Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 138  139  141  142  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.422
Zugriffe: 7.281.324 / Heute: 7.908
Mercedes-Benz G. 74,19 € -0,66% Perf. seit Threadbeginn:   +11,11%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Commander All in.

 
03.09.21 16:57
Bin mir nicht mehr sicher mit meiner Prognose Dai und BASF.

Commander: All In Fetisch ausgelebt?

Korrektur? Rechne ich leider mit etwas Korrektur US und Europa. Wie war das mit September?
Daher mehrheitlich Cash, aber nicht All Cash, denn meine Goldminen wackeln ja noch immer im Minus. Aber ich bin ja Gold Freund!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Grandi

 
03.09.21 17:10
"ALL IN" mein Freund!  ;)))  Must halt nervlich aushalten können...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

So, und jetzt...

 
03.09.21 18:16
...Herr Barkeeper, bitte einen doppelten Jägermeister und eine Cola...

Nachher gibt's wieder eine Kinovorstellung bei uns...    
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

"Herr Barkeeper...

4
03.09.21 18:25
...bitte noch einen Jägermeister! 3 fach bitte!"

Den brauch ich jetzt dringend wie noch nie! Und ihr wohl auch! Habe soeben in der Zeitung gelesen, dass Andrea Nahles mit einem "Comeback" liebäugelt...

Kevin Kühnert, Esken und Nahles! Halloween kommt doch erst noch!

"Noch einen Doppelten, bitte! Ach was, lassen Sie bitte gleich die ganze Flasche hier...!"
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Prost auf die Gewinnerwoche

3
03.09.21 18:46
Eine Runde sto Gramm Permafrost Vodka
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte König Damir 32
König Damir 32:

Hab ich König gehört?

 
03.09.21 19:40
Ich bin der wahre König!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Kein neues ATH

3
03.09.21 20:08
minus 0.4 % weniger als letzten Freitag.
Einzige Aktivität diese Woche:
Verkauf von einem Drittel meiner Sto Vz Aktien.
Gewinn butto: 116 Euro pro Stück. (Haltedauer knapp 18 Monate)
Werde nächste Woche wohl auf der Verkäuferseite sein.
Damit der Urlaub in Koroni relaxter wird.
Und ich gehe davon aus, daß der Dax Mitte Oktober nicht höher steht als heute.
Also ich halte die Wahrscheinlichkeit für groß, daß der Dax nicht oder nur unwesentlich höher steht als jetzt.
So ein kleiner Crash in der Woche vor der Wahl im Dax 40, nur Laschet würde profitieren......
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

2
03.09.21 20:18
@König Bist du auch der Prinz? Was Nahles kommt zurück? O Gott, gibt es nicht ne
sichere Stelle bei der Bahn oder so?

https://www.youtube.com/watch?v=7dNKcivy-Lw
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte König Damir 32
König Damir 32:

DAI

 
03.09.21 22:57
König, Prinz , alles !;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

grandland : Umgekehrte Polnische Notation

 
03.09.21 23:08
.stimmt, ich erinnere mich dunkel an dieses polnische Dingsbums, war auf einem HP-97, programmierbar mit Magnetstreifen, und Mini Thermodrucker. Damit fühlte man sich wie ein Raketentechniker von der NASA, und es gab Typen in den Uni Instituten, die mit diesem Ding eine romantische Liebesbeziehung hatten (ich wars aber nicht :o)).
Als Inscheniör solltest Du aber Differentialgleichungen aufstellen und lösen können, das muß wirklich flutschen, weil die im Alltag so häufig sind. Eine einfache Gleichung ist z.B. dc/dt = k x c , die Gleichung für die einfachste Reaktionsgeschwindigkeit, Reaktion 1. Ordnung, ist z.B. radioaktiver Zerfall.
So, und jetzt diese sehr einfache Differentialgleichung lösen, aber fix. Das muß auch mit 95 und 5 Jägermeister intus noch gehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Schwierige Gleichungen - Jägermeister und mehr

 
03.09.21 23:43
Herrmann guter Punkt.

Was ein Oberschüler oder Student aus dem FF beherrschen muss, das machen die Projektmanager Jahrzehnte später dann mit der Herstellung und Koordination wichtiger Schnittstellen.
Fachthemen und Menschen zusammenführen- Internet ist eine Hilfe. Das geht auch nach ganz vielen Jägermeistern.
www.uni-muenster.de/imperia/md/content/...che_chemie/rkin.pdf
Nähert sich dem Thema.

Unser jugendlicher Mitstreiter Stift19 ist wohl noch am nächsten dran. Der kann das noch im freien Vortrag ohne Spickzettel! Ich bin da nicht mehr geübt.

Heute wird sowas ja in Excel rein geballert mein meist genutztes mathematisches Tool (wenn man will) über die letzten 2-3 Jahrzehnte aber mit eher einfachen Formeln.

Dass einige Transformation verpassen sieht man an unserer Hausverwaltung die uns die Buchungsdaten zur Vorbereitung der Belegprüfung als Excel Ausgabe verweigern will, weil sie Manipulation befürchten, obwohl ja unsere Aufgabe ist die Originären Buchungsdaten zu analysieren und nicht geändertes Zeugs. PDF stellen sie zur Verfügung, aber dass man mit etwas Nacharbeit aus einem PDF und passendem Programm auch eine Excel Database erzeugen kann, das raffen sie nicht. Grrrrr. Gibt einen netten fetten Kommentar im Protokoll. Na so hat jeder seinen Spaß.

So gte Nacht. Falls mein geliebtes Eulchen noch auftaucht, der Sekt steht immer noch ungeöffnet im Kühlschrank, weil ja heute Jägermeister Tag war.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Herstellung von Schnittstellen

 
04.09.21 08:40

ich ahnte es schon, Diene Kernkompetenzen liegen eher im kommunikativen und organisatorischen Bereich. Wobei man dazu natürlich auch wissen muß, wie ein Dieselmotor funktioniert, wenigstens, dass der keine Zündkerzen braucht und warum :o), welche Metallformgebungsmöglichkeiten zur Hand sind in Indien oder Südkorea, und solche Sachen.

Excel meistgenütztes mathematisches Tool ? Oh la la, jetzt bin ich aber enttäuscht :o).

Solche Sachen wie Anpassen von Differentialgleichungen an Vorgänge der Natur etc. vergesse ich nicht. Das ist auch interessant für mich, aus allgemeinen sozusagen kosmischen Überlegungen. Der Laplace Operator, der die Ausbreitung einer physikalischen Eigenschaft im Raum beschreibt, z.B. elektromagnetische Felder, ist so fundamental und axiomatisch, dass das fast schon ein Gottesgesetz ist. Ist auch eigentlich relativ einfach zu verstehen.

Muß höchstens beim Rauskramen von solchen Sachen später kurz im Buch oder Wiki anschauen, und dann ist aber alles wieder präsent, und ich könnte damit arbeiten. Hab auch z.B. die Abivorbereitungen mit meiner Nichte gemacht, Mathe von 5 auf 4, damit die wenigstens Abi hat.

Ich dachte immer, die Maschinenbauingenieure sind so sicher wie die Seiltänzer in Mathe. Meist ist das auch so, glaube ich. Jedenfalls die mit Abschluß Uni Karlsruhe. Uni Bremen, Humboldtuniversität Berlin, Köln etc. vermutlich eher nicht.

Übrigens noch zum HP-97, dem Spielzeug der Science Freaks der 80er und 90er Jahre : den gibts bei ebay jetzt für 1 Euro. Das ist aber ein solches Kultobjekt, typische Solidität und Stil von Hewlett Packard, dass mein Spekulationstrieb Wertsteigerung erwartet. Ähnlich wie bei Aktien, kann man nicht an in den Dreck gefallenen Diamanten vorbei gehen.
Wüßte nur nicht, wo ich den hin stellen sollte, damit es hier nicht aussieht wie beim Messi. Aber funktionell ist der heute noch, sehr gute Tasten, weiß ich noch, lustige Leuchtdiodenanzeige in rot, US Design wie ne Boeing 707.
Die Programmiermöglichkeit mit Speicherung auf Magnetkarten, die auf dem Gehäuse ausgelesen werden, gibt einen Platz dafür, war damals so unbekannt, dass ich zwar ahnte, dass da Magnetspeichertechnik im Spiel ist, aber das fast nicht glauben konnte. Für was der Slot da ist, der links oben neben der Anzeige ist, weiß ich nicht mehr. Gabs da schon SD Chips ?

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1272377
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
04.09.21 09:59
Unser Meister Hurt hat ein neuen (Fahrrad)Thread gegründet. Ganz Meister Hurt geht es dort
politisch korrekt und umweltfreundlich zu. Ich bitte unsere User dort um rege
Beteiligungen. Mein Fahrrad ist leider geklaut, ich kann nicht viel beitragen.
Hoffentlich war das nicht ein Hintergedanke (Verschwörung) des neuen Threads!;))
Viel Erfolg an Meister Hurt. Das Daimler Tippspiel freut sich gern weiter auf seinen
jährlichen Tipp!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Fahrradthread Hurt

 
04.09.21 10:46
der ist halt moralisch gefestigt, im Gegensatz zu Dir, Du alter Querdenker :o).Wie ist der vom Mazda MX5 auf Fahrrad gekommen ? Der ist bestimmt im KH ohne sein Wissen gechipt worden, das wirds sein.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
04.09.21 11:10
Moment,  MX5 war seine Sturm und Drangzeit, dazwischen wird ein 121 seine 1.Wahl
gewesen sein!;)) Spätestens nach Impfung 3 und 4 schafft er die Tour um den Chiemsee
nicht mehr!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
04.09.21 11:27
@Herrmann Gerade von dir erwarte ich sinnvolle und romantische Fahrrad berichte,
in Meister Hurts Forum. Auch ungekürzt!;))
Das schönste auf der Welt, ist eine Frau auf dem Rad. Die Sonne, der Wind,...herrlich!
Frauen die Balance halten können und wie Bienchen glücklich sind!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Fahrrad geklaut

 
04.09.21 11:47
www.fahrrad.de/  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Frau auf dem Rad

 
04.09.21 12:02
na ja, wenn die es im Normalzustand nicht bringt, nützt auch ein Fahrrad nichts. Aber sportlich natürliche Frauen sind schon schön, klar.

Hier gibt es ja meist nur die verbissenen Grüninnen, mit Helm, Funktionskleidung, gerne auch mit Kinderanhänger, mit Fähnchen, an dem sich andere die Augen ausstechen sollen. Oder, der letzte Schrei, Lastenfahrräder, bzw. diese langen Dinger, wo vorne ein Kind drin sitzt.
Das ist dann Gesinnungsschau mit dem Holzhammer, mit moralisch ökologischem Unbedenklichkeitsnachweis.

Wo nehmen wir denn jetzt was zum Thema Daimler / Aktien her ? Heute ist Samstag, schwierig.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

damir : Hurts Mazda 121

2
04.09.21 12:05
den hast Du ihm aufs Auge gedrückt, und er war amused darüber. Da warst Du noch nicht in Ungnade gefallen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
04.09.21 12:18
@Herrmann  Gut analysiert! Ich hab leider kein grünes Sternchen mehr!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai Jägermeister-Bar: sehr schön

3
04.09.21 16:33
Leute! ;)
So, ich habe ja versprochen, wenn ich den Laich der Enbridge-Fische eingesammelt habe, über die einbehalten Steuern zu informieren: Zunächst Abzug 25% ausländischer Quallensteuer ;), dann die ca. 25% Ertragssteuer mit Kirche und Soli etwas mehr! Es bleiben ca. 10% "Anrechenbare ausländische Quellensteuer", die man wieder davon zurück bekommen kann. D.h., es werden tatsächlich so um die 40% abgezogen.
Mann Mann Mann!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai @CAP: ich habe heute schon fast

 
04.09.21 17:06
die große Flasche Jägermeister im Lidl in der Hand gehabt. Dann musste ich an Coach herrmannb denken und hab' sie stehen lassen. Jetzt gehe ich zum Ausgleich Rasenmähen. Und das auch noch ganz "zeitgemäß" mit Akku. Mann Mann Mann, was bin ich nur für ein Waschlappen geworden ;)
Vielleicht hilft ein Liedchen: "eine Mark für Charlie, der Charlie hat kein Fahrrad" ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte goldenrosse
goldenrosse:

Allianz kaufen

 
04.09.21 17:49
Ich bin am überlegen mir ein paar Allianz Aktien zu kaufen, da diese in KW 31 ziemlich abgestützt sind (kwheute.de/kalenderwoche/2021/31)
Die Dividenden Rendite beträgt  gerade 5,42% was schon recht ordentlich ist.
Ich weiß, dass die Allianz momentan rechtliche Probleme in Amerika wegen ihren Fonds hat, aber ich gehe davon aus das sie das überleben wird und langfristig ihre Umsätze steigern wird (und vor allem die Dividende). Was denkt ihr dazu?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Pit : Enbridge

3
04.09.21 19:37
das war ja vielleicht ein Reinfall. Ziehen die Dir auch von Kursgewinnen 40 % ab ? Das jetzt waren doch Divis, oder ? Bei solchen Zuständen wäre die Einrichtung eines Ertragskontos & Depot in Kanada zu überlegen, vielleicht auch ein Off-Shore Konto in Delaware. Zu irgend was müssen die ja gut sein. Dann machst du gepflegt Urlaub in USA oder Kanada, gehst Skifahren oder auf die Bärenjagd, und verballerst die Erträge. Wenn Kevin Kühnert Finanzminister wird, weil Olaf Scholz wegen Kanzler verhindert ist, dann geht die Sozen-Sause richtig los. Da würden die Angstvorstellungen von Cap tatsächlich wahr werden. Ich glaub aber, die trauen sich das nicht, und was die Wahl bringen wird, ist nicht klar. Vielleicht gibt es ja ein böse Überraschung für Kevin & Olaf.

Jägermeister : versteh ich eh nicht, der schmeckt doch nicht, kann man auch Mottenkugeln in Wodka einlegen. Wenn Alk, dann Bordeaux oder Graves, gute Lagen mittlere Preislage, zu provencalischem oder italienischem Essen. Das in Frankreich, mit so 8 - 10 netten Leuten, die sich kennen, hungrig vom Kajakfahren etc, sind, den Tag draußen in der Sonne und Natur verbracht haben. So kenne ich das, da war auch Alk plus eventuell Pastis o.k.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

2
04.09.21 20:28
@Buttje Pit Ist das eine Anspielung auf meine Situation? Ein Nachbar wollte mir ein
Fahrrad schenken, plötzlich will der Spinner 200 Euro für den Schrott mit platten Reifen.
Nix gibt's!  Da gibt's ja schon 4 Gramm Gold!
Gold hat Freitag schön geliefert. Ich war schon kurz  im Gewinn.
Bei 5% Inflation/Stagflation sind neue ATH möglich.
Gegen die dominanten Zentralbanken ist aber schwer zu pokern!  

Seite: Übersicht ... 138  139  141  142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.421 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 19:30
87 86.387 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Terminator9 18:08
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--