Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.337
Zugriffe: 7.237.461 / Heute: 12.749
Mercedes-Benz G. 74,55 € +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +11,65%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Triellieren

3
29.08.21 20:42
...ich denke, Söder und Habeck dürften die "eigentlichen" Gewinner sein......
Irgendwann könnte es schon zu diesem Duell kommen.......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Das absolut beste "Triell"...

5
29.08.21 21:17
...für mich fand zwischen Clint Easwood, Lee van Cleef und Eli Wallach auf dem Friedhof in "Zwei glorreiche Halunken" statt!

Sie stehen sich zum Shoot Out im Dreieck gegenüber...

Clint ist schneller als Lee, und ballert diesen über den Haufen...Eli will alle über den Haufen ballern, kann er aber nicht, weil Clint dessen Knarre manipuliert hat!  :)))

DAS sind "Trielle" die man nicht vergisst!

Mal sehen, wessen Knarre heute Abend versagt...ich tippe auf 3 Rohrkrepierer!  :))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte BlackRunner
BlackRunner:

Commander

 
29.08.21 22:05
Laut diesem Duell wird Laschet Kanzler. Laschet ist der Fette im Video. Das Triell beginnt genau ab 2:00:00

Übrigens den Film kann ich absolut weiter empfehlen falls noch nicht gesehen !

youtu.be/hSC51fApNs4
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Zambo : Strategie Triell

 
29.08.21 22:11
so weit habe ich gar nicht gedacht, Du bist ein echtes Käpsele. Kein Wunder, dass Deine Anlagestrategie immer tiptop ist :o).

Cap : ich kenne nur "12 Uhr mittags", sonst sind mir alle Western Duelle wurscht. Nur das Duell am Ende von "Barry Lyndon" (Kubrick) ist faszinierend, und historisch glaubhaft auch. Da gibts auch keinen Helden dabei, sehr vernünftig. In Barry Lyndon kommen übrigens sogar insgesamt 3 Duelle vor, den Film kennst Du ja sicher, oder ? Wenn nicht, in Deinem Privatkino vorführen, mit Freikarten für die Jungs aus dem Daimler-Thread. Der muß übrigens ab Herbst 21 / Frühjahr 22 umbenannt werden in "Mercedes Benz (Cars) Thread", hört sich etwas holpriger an.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@herrmannb

 
30.08.21 01:19
Apropos "Barry Lyndon": A bissl zäh' is er scho! Ansonsten: "Adel vernichtet!"  ;))

Letzten Freitag wurde "London has fallen" mit Gerard Butler gewünscht...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Paris mit Tempo 30

 
30.08.21 10:37
kann man mal lesen:
www.tagesschau.de/ausland/europa/paris-tempolimit-103.html

Ansonsten: Ich hab gestern kurz ins Triell reingeschaut.
Schrecklich wie die Baerbock angezogen war. Macht voll einen auf "Hausmütterchen" und auf Merkel 2.0, konservativer geht´s nicht.

Boerse: Nichts neues. Business as usual.....Basf steigt weiter.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Hello Fresh

 
30.08.21 10:43
hab ich doch falsch eingeschätzt.
Ich denke, das Geschäftsmodell wird sich durchsetzen und auf Sicht von 5-10 Jahren sehe ich da enormes Potenzial.
Wenn ich die zu 81 nochmal kaufen kann, werd ichs wohl tun.....
P.s. ich selbst werde nicht mehr HF-Kunde, aber die jungen Menschen die da anfangen zu bestellen, von denen bleiben viele für immer hängen. Is einfach bequem.
Wenn jemand ne Meinung hat, bitte posten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Hochtief von Mdax in Sdax

 
30.08.21 10:47
So die bei vielen Im Depot oder unter Beobachtung stehende Hochtief Aktie wird wohl vom Mdax in den Sdax absteigen.

Sollte das durch die MDAX Fonds und ETFs nicht zu einem Kursrückgang mehodischer Art führen?

Hochtief ist trotz Verkauf auf meiner Beobachtungsliste, der Kurs unter meinem damaligen MK von 68,99
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Daimler Kursziel 106- Schreiber bei RBC?

2
30.08.21 11:09
Spekulation: Ich vermute, dass der Schreibende Pfälzer zur kanadischen RBC gewechselt ist und wir deshalb so schwer von ihm hören. Vielleicht verbindet er auch einen Kanada Urlaub in einsamen Gewässern mit einem Analystenauftrag.

In jedem Fall ist das RBC Ergebnis ein Daimler Kursziel von 106 Euro. Man bekommt die PKW Sparte quasi umsonst sagen sie.
Im Prinzip gar nicht mal so abwegig die Argumentation. Nur die allgemeine Marktlage kann das noch verhindern.

www.deraktionaer.de/artikel/...ursziel-106-euro-20236408.html

Muss ich in Zukunft eine Excel Liste führen und aus dem Kurs Mercedes Benz AG und Daimler Truck einen virtuellen Daimler Mischkurs machen?

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Schreiber bei RBC

 
30.08.21 13:01
von Grünstadt nach Toronto ? Gut möglich, es gibt ja sehr bekannte Pfälzer, die gut eingeschlagen haben drüben.

Die Logik mit den "quasi geschenkten" Mercedes Benz Cars Aktien versteh ich nicht. Die kosten ja voraussichtlich deutlich mehr wie die Truckies. Umgekehrt wäre es plausibel, Truckies geschenkt, und Cars im Wert etwa gleich wie jetzt Daimler = beides zusammen. Damit rechne ich eigentlich, nach Neubewertungsphase Börse.
Die 105 Euro für Cars und Truckies zusammen dürften nach der Logik etwa hinkommen. Wenn sich die Denkweise durchsetzen sollte, müßte das eigentlich den Kurs jetzt enorm hoch treiben, was ja bislang nicht passiert ist. Wie lange brauchen "die anderen " denn noch mit der Merkerei ?

Cap :
Kubrick finde ich nie "zäh", sondern in allen seinen Filmen faszinierend, ähnlich wie Bergman. Kubrick zieht seine Filme auf wie Theaterstücke, da ist jedes Detail bewußt ausgestaltet, und das immer exzellent. "Barry Lyndon" habe ich schon x-mal angeschaut, ebenso wie "Clockwork Orange", "Odyssee 2001". Sogar dieser Atombomben Hoax mit Peter Sellers hat Stil, Witz und Tiefe.
Kubrick hat ganze Bücher mit Zeichnungen, Einfällen, Anweisungen wie beim Theater vor Dreh seiner Filme angefertigt, das sieht man dann auch hinterher an der Dichte des Ergebnisses.
www.taschen.com/pages/de/catalogue/film/...BCILYaAtaPEALw_wcB
Da sind dann so Sachen in seinen Filmen drin, wie z.B. das Mordwerkzeug, mit dem Alex die Katzenfrau versehentlich umbringt (was war es ?), der Gefängniswärter bei der Probe aufs Exempel nach der "Desensibiisierung" von Alex nach der Ludovici-Methode, der mit hängender Zunge den Test verfolgt (was war das für ein Test ?), das ganz in weiss gehaltene "Traumzimmer" in "Odyssee 2001", die sind alles andere als zufällig, die amüsieren mich auch beim 20.ten mal noch, oder man denkt zum x-ten mal drüber nach, um die zu verstehen.
Der hatte auch immer geniale Schauspieler ausgesucht, wie Malcolm McDowell als Alex/Clockwork Orange, Typ in Odyssee, Name vergessen. Sogar Ryan O´Neal in Barry Lyndon passt genau, und macht was her. Der sieht heute aus wie ein irischer Kneipenwirt, ist irgendwie abgestürzt.

Ist doch alles viel besser als ein dussliger Western mit Hüten, Kühen und tollen Typen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Daimler Trucks und Mervcedes.

 
30.08.21 13:38
Herrmann, ich sehe es eigentlich auch so, dass es der Truck Anteil ist den man dazu bekommt und nicht umgekehrt.
Auch ich finde Mercedes Benz und Truck AG in der Summe höher sind als getrennt. Das sollte schon kurz nach der Trennung passieren.

Bei Mercedes sollte die Kursbewegung wie bisher beim Daimler folgen (von der absoluten Basis mal nicht geredet), denn die bleiben ja bei den ownern.

Die Daimler Truck AG wird aber mehrheitlich abgegeben und da rechne ich mit Mehrwert über den Trennungskurs hinaus. Einmal sollte die Truck AG ja in den Mdax, wenn nicht sogar in den Dax. (weiß das wer?) und dann rechne ich damit dass viele Aktien viele Interessenten finden. Beispiele sind Volvo Trucks, Dongfeng und andere Chinesen, TATA aus Indien. Auch Traton als Teilgesellschafter Halte ich nicht für ausgeschlossen.

Also sollte es in Summe ein Plus geben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

AT&T

 
30.08.21 14:50
EK 23,00€
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

AT&T

 
30.08.21 14:56
Zambo, mit welcher Dividendenpolitik rechnest do bei AT&T nach der Abspaltung? Bleibt alles so?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
30.08.21 15:31
Biontech/Moderna Fr/Mo unter Druck.
www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...llpartikel/27555468.html


Japan stoppt 1,6 Mio. Moderna  Impfdosen! (böse Verschwörer)!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Moderna

2
30.08.21 15:45
Meine Frau sagt, die kommen aus eine spanischen Moderna Auftragswerk.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
30.08.21 15:45
Seit dem letzten Crash-Flash lassen die Banken Gold laufen, ohne Vollbremsungen.
Sind die Starken Hände schon im Gold? Man könnte es fast meinen!
Silber 24$ das Gleiche in silber!?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

AT&T

4
30.08.21 16:04
ich schreibe mal meine Ansicht zum Thema zukünftige Dividenden.
Bleibt natürlich nicht so wie jetzt.

Aktuelle Payoutratio von ca. 65,36%.
Quelle 1: seekingalpha.com/symbol/T/dividends/scorecard

After Close, Dividend Payout Ratio1 Expected to be Low 40s%.
Dies dann für die übrige AT&T was dann ähnlich bzw. sogar etwas unter dem Level sein wird wie aktuell bei Verizon mit  47.51%
Quelle 2: about.att.com/story/2021/warnermedia_discovery.html
Quelle 3: seekingalpha.com/symbol/VZ/dividends/scorecard

Wieviel ist das nun? Tja da kann man sich jetzt tiefer in die Berichte reingraben und selbst beispielsweise mal die Trennung durchführen und den übrigen Cashflow bei AT&T berrechnen oder schätzen und daraus dann die Payoutratio von untererer 40% Bereich modellieren. Reduzierte Interest Payments für die reduzierte Schuldenlast ggf. noch herausrechnen?
Soweit nominal.
Yield wird schwieriger sein da der zu erwartende Aktienpreis für die übrige/neue AT&T und die neue Discovery/Warner Firma (diese anteilig) mehr oder weniger dem Markt unbekannt ist da eben noch nicht gehandelt.

Ganz vereinfacht rechne ich im schlimmsten Fall mit nahezu mit einer Halbierung, also im Schnitt geschätzte verbleibende 3,75% auf bestehendem Niveau. Wenn man dann aber noch Warner raus nehmen muss und sich dadurch der Aktienpreis "verbilligt" möglicherweise wieder Richtung 4,5-5% und damit auch wieder Vergleichbar mit Verizon bei 4,58% allerdings mit besserer da niedriger Payoutration im Vergleich.

Die Gesamtsituation macht AT&T deshalb für mich interessant da ich 1. zuversichtlich bin einen guten fokussierten Telekomplayer mit guter Dividende zu bekommen und 2. ein neues Medienunternehmen mit guter Ausstattung (nahezu größte westliche Bibliothek) welches operativ bereits quasi schon etabliert ist ebenfalls einen positiven Cashflow hätte (nach meinem Infostand) UND mti einem deutlcih höheren Multiple zu bewerten wäre als das aktuell gebündelte Gesamtunternehmen mit einer Fwd PE von 8,41 im Vergleich zu einer sicherlich nicht ganz Vergleichbaren aber von der Richtung her zu sehenden Netflix mit Fwd PE von 53,01.
Unterstellt AT&T core bleibt gleich bewertet mit einem Fwd PE von knapp 9 aber die neue Discovery/Warner Firma wird ein höhere Fwd PE (sicherlich?) zugeschrieben von sagen wir mal 15 oder mehr, ergibt sich schon eine möglicher interessanter Zugewinn.
Dies alles sehr vereinfacht in meinem Kopf so vorgestellt. Deshalb halte ich auch und kaufe auch bei Gelegenheit weiter zu - solange meine Investmentthese von oben bestand hält.

Wie sich die Aufspaltung steuerlich verhalten wird bzw. wie die neuen Aktien eingebucht werden und der Minderwert auf die aktuellen Aktien verbucht, leider keine Ahnung. Aktuell haben dann alle ein fettes Buchminus während die neuen alle als vollständiger Zugewinn gezählt werden? Interner, aber bis dato noch unbekannter, unterstellter Wert bei Einbuchung wird es wohl wahrscheinlicher sein. Dieser ist aber mir noch unbekannt und damit...

Soweit meine Überlegungen und Gedanken....

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

PBB

2
30.08.21 16:05
Hat die Allianz Global Investors GmbH die Anteile vom Bund übernommen?

26 Aug 20216. Total positions % of voting rights attached to shares (total of 7.a.)% of voting rights through instruments (total of 7.b.1 + 7.b.2)Total of both in % (7.a. + 7.b.)Total number of voting rights pursuant to Sec. 41 WpHGNew3.12 %0.00 %3.12 %134475308Previous notificationn/a %n/a %n/a %/
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte BlackRunner
BlackRunner:

Damir

3
30.08.21 16:27
90,5 Tonnen Gold in Form von Barren und Münzen haben Deutsche in diesem Jahr bereits gekauft. So viel war es seit über zehn Jahren nicht mehr. Eine Inflationsrate im August nahe 4 Prozent verstärkt die Sorgen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

PBB

 
30.08.21 17:52
Gute Nachrichten, evtl übernehmen die alle Anteile vom Bund?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

AT&T

5
30.08.21 20:37
@Grandland, Duracell hat dem Kauf dieser Aktie angeregt und ich bin ihm gefolgt 😉. Nein, nicht blind gefolgt, meine Beweggründe sind folgende: Vor einiger Zeit hatte ich AT&T mit gutem Gewinn  für 24,3€ verkauft, deshalb fällt mir der Rückkauf bei 23,0 leicht. Des weiteren gehe ich davon aus, dass nach Aufspaltung beide Teile in Summe den jetzigen Börsenwert und die Bilanz halten. Ob nun beide Teile weiterhin hohe Dividende zahlen oder den Gewinn reinvestieren, ist für mich sekundär. Auch über einen möglichen Gewinner- oder Verlierer-Teil kann im Moment nur spekuliert werden. Für mich ist die Veränderung interessant. Sie beinhaltet Fantasien bei den Anlegen. Deshalb werden mMn die Kurse beider Teile nach Aufspaltung ersteinmal steigen bis die Fakten analysiert sind und durch die Medien gehen. Das wäre dann für mich der Zeitpunkt  zum "voreiligen" Ausstieg. Es sei denn, die neuen Informationen überzeugen mich, dann halte ich den einem oder anderen oder beide Teile.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

AT&T

 
30.08.21 21:52
Danke Duracell und Zambo- werde wahrscheinlich auch folgen. Aktie ist im relativen Tief. Hatte damals 23,7 Einstieg und 24,7 Auustieg un 3/4 Dividende.
Dazu kommt: AT&T Entkoppelt vom Deutschen Markt mit Wahleinfluss.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Demos

 
30.08.21 22:18
Das Geld geht aber immer noch in (Risiko) Nasdaq und 500er. Die großen Goldbesitzer,
die auch die Herren vom Dollar/Euro sind,
wollen kein Verdacht aufkommen lassen, dass das vervielfältigte Papiergeld
seinen Wert noch hat. Es wird Papier Gold in Umlauf gebracht, zu dem im
Stresstest kein Gold verfügbar wäre. Den Großteil muss man also echt im Tresor haben.
Wann der Offenbarungseid genau kommt, weiß man nie!
Man wird den Kaugummi ziehen, solange es nur geht!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Ja, damir, du hast Recht.

 
31.08.21 08:15
aber wenn der Kaugummi reißt, macht das erstmal Spaß.
Man will ja daß er reißt:-)
und dann kann man ja beide Teile wieder in den Mund stecken
und die Teile zusammenkauen,
wieder anfangen mit ziehen, .......
Haben wir ja alle zur Genüge gemacht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
31.08.21 08:58
@Theo In dem Fall sind wir der Kaugummi!

Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.336 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 20:47
87 86.295 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 20:43
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--