Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 113  114  116  117  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.313
Zugriffe: 7.226.138 / Heute: 1.426
Mercedes-Benz G. 74,40 € -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +11,43%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Freunde...

12
16.08.21 17:45
mir fällt es schwer, momentan etwas zu schreiben, da mir vor Wut und Zorn auf unsere Politiker die Worte fehlen,  wenn ich nach Afghanistan blicke.

Das war an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten. Unsere Politik scherte sich einen Scheiss um die gegenwärtige humanitäre Situation dort...

Stattdessen brachte man hier immer unsinnigere Corona Regeln auf den Weg. Klar, das erfordert die ganze Energie...

Ich muss jetzt aufhören zu schreiben, sorry, ich kann nicht mehr...ich melde mich nachher nocheinmal...




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Commander1

 
16.08.21 18:08
Geht mir genau so. Das politische Vollversagen hat mich so aufgeregt das ich Heute ordentlich Herzrasen habe. Jetzt erst einmal eine warme Badewanne zum runterkommen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

commander

2
16.08.21 20:58
So wie dir geht es vielen, aber das ist knallharte Geopolitik. Da kam doch letzthin auf Arte eine 9-teilige Serie über den Vietnamkrieg. Auch da wurde gelogen und am Ende zog man ab und alles war umsonst. Ist in Afgahnistan nicht anders und wurde von mir auch so erwartet. Auch die Kurden in Syrien wurden im Stich gelassen. Mehr als "das ist der Lauf der Welt" kann ich da nicht sagen, man ist machtlos.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

Afghanistan

2
16.08.21 21:08
Wird schon wieder. Heiko Josef Maas hat die Taliban gemahnt und zu Zurückhaltung aufgefordert.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Über 1 1/2 Jahre...

3
17.08.21 00:08
sagt mir die Regierung nun schon mit erhobenem Zeigefinger, was ich zu tun und zu lassen habe, dass ich bloß keine Menschenleben gefährde...Masken, Ausgangssperre, Lockdown, Verlängerung desselben etc. Zuwiderhandlungen werden   -   selbstverständlich   -   mit einem Busgeld belegt. Wir sind ja in Deutschland.

Ist ein Menschenleben in Afghanistan weniger wert? Menschen, die unseren Soldaten vor Ort halfen, werden im Stich gelassen. Sie wussten ganz bewusst um diese lebensgefährliche Aufgabe. Aber diese Menschen, insbesondere Frauen, hatten einen Traum von ein bisschen mehr Freiheit, von einem Recht auf Bildung. Vor Ort.

Warnungen aus der deutschen Botschaft in Kabul, dass genau das geschehen kann, was jetzt geschah, wurden von der Politik ignoriert. Monatelang! Jetzt sucht jeder die Fehler beim Anderen. Wie immer. Verlogen, geheuchelt und einfach nur zynisch und jämmerlich.

Frankreich, Schweden, Tschechien u.a. haben ihre Botschaftsmitarbeiter sicher in die Heimat ausgeflogen, bevor aus Deutschland überhaupt ein Flugzeug startete...

Zeit, unsere Soldaten, Botschaftsmitarbeiter, und alle Menschen, die uns in Afghanistan halfen, herauszuholen, gab es zuhauf. Seit Februar 2020. Nur, man muss es auch wollen.

Jetzt erwartet diese Menschen der Tod. Aus Todesangst werden sie heute Nacht nicht schlafen können. Können Sie es? Frau Bundeskanzlerin, Herr Außenminister, Herr Laschet, Frau Baerbock, Herr Scholz? Können Sie heute Nacht schlafen? Ich könnte es nicht...





Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

CAP

6
17.08.21 06:46
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen, aber ganz so einfach ist es auch nicht.

Bei dem Punkt dass das Botschaftspersonal viel zu spät abgezogen wurde, bin ich dabei. Nur tausende Helfer plus ihrer Familien nach DE zu holen würde hier mit einem Aufschrei qittiert. Die Fremdenfeindlichkeit ist doch schon so extrem hoch mit der Weile in unserem Land.

Und ehrlich gesagt muss ein Volk sich auch selbst helfen wollen, nur das sehe ich bei den meisten Afgahnis nicht. Sie wurden durch die NATO sehr gut ausgebildet, haben gute Waffen bekommen und Geld gab es von allen Teilen der Welt noch mehr als genug dazu.

Nur das hat alles nichts genutzt, da ein Großteil des Volkes gar keine Demokratie möchte und du kannst diese ja nicht mit Gewalt einführen.

Und auch die Helfer wussten um die Situation der vorrückenden Taliban und hätten entsprechend auch in andere Länder, zu mindestens erst einmal, Sicherheit suchen können.

Mir tun die Familien der gefallenen, westlichen Soldaten extrem leid, da alles einfach  nur umsonst und so sinnlos war. Genauso wie die Frauen dort, die wieder ins Mittelalter zurück geworfen werden und oftmals wie Vieh behandelt werden.
Ich sag ja, wenn es einen Gott gibt (was ich nicht glaube), so hat er mit dem Mann eine extreme Fehlkonstruktion hingelegt.

Zu PBB - bitte daran denken das der Bund Aktien verkauft und dies sich bei der "kleinen" Menge an Aktien von PBB sofort im Kurs bemerkbar macht.
Dazu kommt, dass nach der Berichtssaison sowieso alles erst einmal fallen sollte.
Gut ist noch etwas zu warten um das, hoffentlich vorhandene Cash, dann gut anlegen zu können.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Demos

 
17.08.21 07:14
Bevor die USA/Nato sich 20 Jahre die Finger verbrannt hat, war die Sowjetunion vor Ort und
wir haben die Taliban unterstützt. Die Nato zieht ihre Kräfte jetzt gegen Russland zusammen.
In Ukraine, Polen, Baltikum, Kosovo wird aufmarschiert.
Und man will im chinesischen Meer present sein..... Das ist eine lange Geschichte.
Der Einsatz im Afghanistan hat viel Blut und Geld gekostet ohne ein echtes Ziel.
Genauso wie vorher Vietnam. Wir können andere Länder nicht umerziehen, wie es
uns so passt. Klar ist, wenn die "Befreier" (Taliban) kommen, haben die Nato Helfer nicht
mehr viel zu lachen. Der Präsident ist mit dem Hubschrauber ab, mit so viel Geld, wie in
den Hubschrauber gepasst hat! Er wollte die Taliban auch nicht gern treffen!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Demos

4
17.08.21 07:30
@Meister Hurt Der Ungläubige ist mit Gottes Leistung nicht zufrieden?
Hab ich das richtig verstanden?;)))
Gott ist die Liebe. Der Teufel, der sich einschleicht wird gegen den Allmächtigen,
immer den kürzeren ziehen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Afghanistan

4
17.08.21 08:46
und Scholz kündigt auch gleich Milliardenhilfen für die Nachbarländer an, um "unser" Gewissen zu beruhigen. Dass davon nur ein kleiner Teil beim Volk unten ankommt, sagt er natürlich nicht. Weil was nicht sein darf, darf halt nicht sein:-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

Damir

4
17.08.21 08:57
So ganz Ziellos war der Afghanistan Einsatz nicht. In der Praxis kann man am besten neue Militärtechnik testen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777
pfaelzer777:

ok Cafe

2
17.08.21 09:02
warum Markt-Stimmung  so mies ?
Gestern hat sich der DOW nicht anstecken lassen und schloß auf Höchststand

Normal  müsste der Markt ab 9:00 drehen
sehe keinen Grund  für rot
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte SandroV
SandroV:

Hurt

 
17.08.21 09:28
Allein der Geiselmotor eines Bakteriums ist ein Meisterwerk und du schreibst von Fehlkonstruktion?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Kein Bedarf heute

2
17.08.21 09:45
muss auch gleich weg.
Ich bau auf das Szenario, dass heute Luft geholt wird, um dann gegen Ende der Woche klar über die 16.000 im Dax zu springen.
Bis morgen.
@Zambo: Henkel hab ich mir auch überlegt, aber dann hätte ich noch mal nen Wert im Depot, also lass ichs und behalte cash.....bis nach den Wahlen....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Ohne mich nichts los.

2
17.08.21 10:11
Es wird wohl Zeit dass ich zurückkomme .
Ich dachte der Markt läuft ohne meine Beteiligung von alleine, das war wohl ein Irrtum. Heute Nachmittag geht es los morgen nach Xetra Schluss bin ich zurück.
Teneriffa-München-Wien-Frankfurt
Merke: Fliege nicht direkt zum Ziel wenn es Meilen regnen soll.

Einen schönen Börsentag wünsche ich noch!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
17.08.21 10:40
Schaut mal, wenn man am Flipperautomaten steht und die Letzte Kugel verschwindet
im Automat und man hat keine Münzen mehr, ist das aus Spielersicht bitter.
Aber der der den Automat gebaut hat, wollte genau das doch erreichen!
"Die Welt ist nicht teilperfekt oder auf dem Weg zur Perfektion. Sie ist in jeder Sekunde
perfekt"!
Ertrage geduldig die Ungerechtigkeit!
@Grötzi2 Ich hol dich in München ab. Spar dir den Weg über Wien!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
17.08.21 10:46
@Snake Die Taliban haben jetzt NATO Waffen! Hoffentlich fliegt ihnen das Zeug
nicht um die Ohren!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
17.08.21 10:55
@Zambo Xetra Gold kämpft um die 49. Was machen wir jetzt? Biontech runter Gold rauf!?
Verdächtig! Nicht das Bill Gates and Friend's seine Gewinne ins trockene bringt?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Ich bin ja kein Freund von Gold,

 
17.08.21 11:30
und will es deshalb nicht zu lange halten. Aber
wir stehen vor dem Sommerloch. Die Geldschwemme will ja irgendwo hin, entweder Aktien, Immobilien oder Gold. Alles ander scheidet aus wegen Negativzinsen. Aktien sind momentan uninteressant und Immos zu teuer. Letztere bergen auch Risiko für Vermieter wegen Mietpreisbremse etc. Also bleibt Gold. Ich halte es noch ein wenig, je nachdem wo DAX und DOW hingehen. Wenn die Aktien wieder günstige Einstiegskurse zeigen, wird Geld vom Gold dahin wandern. Kurz bevor das soweit ist, werde ich mein Gold verkaufen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
17.08.21 11:42
Der Flash-Crash war Nachts im dünnen Markt...... Was würde kein normaler Händler machen.
Wenn die Betrüger mit der
FED zusammen arbeiten, haben die mit 1684$ Tonnen von Gold abgegriffen
für demnächst wertloses Papiergeld! Und Zambo sitzt mit frech im Boot!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Holzfeld
Holzfeld:

Daimler Forum

 
17.08.21 11:53
..das ist doch kein Daimler Forum mehr, hier wird doch nur noch über diverse andere Dinge gepostet.
( Afghanistan, Gold, Politik ect. ) Was soll das denn ?? Mann o Mann..nicht mehr zum aushalten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
17.08.21 11:58
Ich kann gerade, für kein Geld der Welt mehr liefern. Oder Aufträge annehmen.
Die Lage verspannt sich immer mehr.
14 Tage Betriebsferien retten mich erstmal über die nächste Zeit. Dann wird man sehen,
wie es weiter geht! Momentan mach ich nur noch Ritzel und Gehäuse im totalen Notbetrieb!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
17.08.21 12:03
@Holzfeld So geht es Daimler auch. Chipmangel wird nicht das einzige Problem sein!
Und es fängt erst an, schwierig zu werden!:((
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
17.08.21 12:08
Im 6 Monats Chart sieht Daimler wie eine Schulter Kopf Schulter aus!
Ich würde mich absichern wollen/müssen!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
17.08.21 12:29
Und bei Lufthansa höre ich schon die 7 wackeln! Grötzi 1/2 konnte mit seinem
Blitzurlaub, Frankfurt (München?) Wien Teneriffa München Wien Frankfurt auch nicht retten!
Maximal hat er an Board ein paar XXL Thrombose Strümpfe verkauft!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

Holzfeld

4
17.08.21 13:23
..das ist doch kein Daimler Forum mehr, hier wird doch nur noch über diverse andere Dinge gepostet.

Apropos Holzfeld, der Holzpreis ist von 1566$ auf 542$ gesunken.  

Seite: Übersicht ... 113  114  116  117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.262 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Niko_Belic 17.04.24 22:55
16 37.312 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 17.04.24 21:35
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--