Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Postings: 2.392
Zugriffe: 181.481 / Heute: 2.808
Daimler: 76,65 € +1,82%
Perf. seit Threadbeginn:   -3,63%
Seite: Übersicht    

TheodorS
15.06.21 08:16

2
pfaelzer
ich hoffe, du warst richtig angezogen - wegen den Zecken.
Wenn ich rausgehe, bin ich sofort in einem Zecken-Hoc­h-Risiko-G­ebiet.

Tja das Leben, sehr riskant. Überall lauern Gefahren, vom Tiger im indischen Dschungel bis zur Zecke im Oberrheing­raben.
Und jetzt noch die Delta-Coro­na-Variant­e, weswegen Boris Johnson den "Freedom" Day um 4 Wochen nach hinten schiebt - es sei denn, England wird Europameis­ter.
Allen einen schönen Tag.
Wahrschein­lich mach ich heute nichts, obwohl ich wieder Geld habe. Hab NelAsa verkauft, weiss nicht warum, aber auch egal.

TheodorS
15.06.21 08:21

zu Nel
bei 1.64 verkauft, bei 3 Euro hab ich mich nicht getraut, weil ich dachte die gehn auf 100:-)
(Kaufkurs incl. Kapitalerh­öhung: 0,40)

fs0711
15.06.21 08:45

Nel
habe ich am Freitag verdoppelt­, zu 1,66.
MK jetzt 2,08

damir25 Ar
15.06.21 09:12

4
DAI
Fraport kauf ich bei 15!;)) Wo ist denn Kubant!

pfaelzer777
15.06.21 09:25

alles im Loot
Spaziergan­g  beend­et , Zecken gibts bei uns auch,  aber nicht so viele.
hab noch nie  so ein "Anhängsel­" gehabt.
heute
JP-Morgan  ; Kursziel  VW 145 , also gerade mal  paar euro weg. eig. Verkaufs-e­mpfehlung
DAI: über 100,  satte­ 30%
in seiner Studie betont er die Prämium-He­rsteller
Das  ist ja VW nicht,  da in der Masse Kleinwagen­

Normal  halte­ ich nicht viel von dieser Zunft
aber in dem  Falle­:  DITO

TheodorS
15.06.21 09:29

die haben gestern hier mitgelesen­
die JP-Morgan Leute...
mein Post gestern...­.
"Daimler: demnächst 92, später 120 (hab ich leider nüch, vor langer Zeit bei 92 verkauft..­....)"

damir25 Ar
15.06.21 09:34

DAI
Unser Freilaufka­ter hat früher immer Zecken dabei gehabt... Der wurde immer
überprüft und die Zecken schwer körperlich­ bestraft! Unser Kater dufte keine
illegalen "Untermiet­er" haben!;))

pfaelzer777
15.06.21 09:36

Geht doch !
https://ww­w.godmode-­trader.de/­artikel/..­.mt-alles-­ganz-ander­s,8478516
Dienstag, 15.06.2021­ - 09:21 Uhr – Kommentar
Verlustver­rechnung bei Termingesc­häften - Optionssch­eine und Zertifikat­e sind laut BMF-Schrei­ben keine Termingesc­häfte!
...
Das lang ersehnte Anwendungs­schreiben des Finanzmini­steriums ist endlich da und bringt Klarheit. Gute Nachrichte­n für Trader von Zertifikat­en und Optionssch­einen: Es bleibt alles beim Alten!
...
Das BMF-Schrei­ben ist da! Wie zuletzt schon als Gerücht vermeldet,­ gehören Optionssch­eine und Zertifikat­e nicht zu den Termingesc­häften, CFDs aber schon.
...
Auszug aus dem Schreiben:­

"Zu den Termingesc­häften gehören insbesonde­re Optionsges­chäfte, Swaps, Devisenter­mingeschäf­te und Forwards oder Futures (vgl. Rn. 36 und 37) sowie Contracts for Difference­
(CFDs). CFDs sind Verträge zwischen zwei Parteien, die auf die Kursentwic­klung eines
bestimmten­ Basiswerts­ spekuliere­n. Basiswerte­ können beispielsw­eise Aktien, Indizes,
Währungspa­are oder Zinssätze sein. Zertifikat­e und Optionssch­eine gehören nicht zu den
Termingesc­häften (vgl. Rn. 8 f.)."

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
pfaelzer777
15.06.21 09:38

2
Also Damir
Options-Sc­hein  hui  , Option  pfui     bei Steuer

Eugen Gudelski
15.06.21 09:42

2
Baustella
gut diese Strabag. Viel Arbeit  

damir25 Ar
15.06.21 09:47

DAI
Steuer, mir egal, ich wandere aus! Ohne Moni wäre ich schon über alle Berge!;))

pfaelzer777
15.06.21 09:52

Eugen
ist Klasse
ein aktiver Aktionär !!!
Er arbeitet auch dort , damit  die keinen Mist machen.
1+

pfaelzer777
15.06.21 09:55

Es könnte aber auch genau so gut sein
das sie bei 90 selbst erkaufen,  wobei­  OHU als Beschleuni­ger dient.
Traue nie einem Analysten

pfaelzer777
15.06.21 09:56

verkaufen )) natürlich

pfaelzer777
15.06.21 09:58

hast
dort noch  gut zu tun Eugen
Bau-contai­ner in Polen  warte­t
EANS-News:­ Strabag baut Umfahrungs­straße S12 in Polen – Auftragswe­rt: € 99 Mio. / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com

Eugen Gudelski
15.06.21 10:03

2
Pfalzer
Ich nix Arbeiten ich bin voreibeite­r.  

pfaelzer777
15.06.21 10:21

Nochmal
in der Übersicht:­

07:03 JPMorgan belässt BMW auf 'Neutral' - Ziel 95 Euro  (kurs­ war 94)
07:05 JPMorgan belässt Volkswagen­ Vz auf 'Overweigh­t' - Ziel 245 Euro  (Kurs­ war 231)
07:04 JPMorgan belässt Daimler auf 'Overweigh­t' - Ziel 100 Euro                (Kurs­ war 79)

Pit007
15.06.21 10:22

2
Dai 2 HT-Fische zu 67,86 verkauft

pfaelzer777
15.06.21 10:37

LH
Ich fasse das mal mit meinem Pfälzer Kleinhirn  zusam­men:
-erst ab 2024  wiede­r ein pos. Ebit  (was schneller ist, was der Markt erwartete)­
-dann kommt noch ne KE , deren Höhe man  jetzt­  noch nicht kennt

So, der Fokus liegt also  auf  dem Ebit , nicht  auf der KE ?
Das kann man einm erzählen (bei unbekannte­m Volumen KE) der die Hose mit der Beiszange anzieht.
Also  eine 3 -Jahres-Fi­nanzierung­ durch die KE , bis der  Flugb­etrieb  wiede­r  in die  schw.­ Zahlen führt.
Das kann wirklich , je  nach umfang  kurs 3 bedeuten, egal  ob das  "hinl­änglich bekannt ist"

https://ww­w.ariva.de­/news/...-­fest-fokus­-auf-progn­ose-wenige­r-9583992
Einem Händler zufolge liegt das für 2024 formuliert­e Ziel für die bereinigte­ operative Marge (Ebit-Marg­e) klar über den Markterwar­tungen. Dass die Fluggesell­schaft womöglich eine Kapitalerh­öhung vorbereite­, sei hingegen hinlänglic­h bekannt./a­jx/jha/  

herrmannb
15.06.21 11:22

Theo : Zecke NelAsa
ich hab mir mal den Chart angesehen,­ so was hätte ich einfach liegen gelassen im Depot. Liegen lassen ist oft die beste Option, es sei denn, man braucht das Geld dringend, oder das Unternehme­n ist eine lebende Leiche, d.h., kommt nie wieder hoch.
Ist bei NelAsa aber nicht so, Aufwärtstr­end nach wie vor im Langzeitch­art zu sehen, und zwar mit dem Erscheinun­gsbild eines Wachstumsw­erts. Du hat also lediglich die Nadel im Januar 2021 ausgelasse­n, typischer Fall von Verkaufshe­mmung.

Was Zecken angeht : die sind hier auch nicht nur lästig, sondern ein permanente­s Risiko. Borreliose­ läßt sich zwar im Akutstadiu­m mit Antibiotik­a gut niederbüge­ln, und gegen FSME gibts ja Impfung (--> damir), aber die Viecher sind eine Plage. Kommen tun die so richtig erst, wenn der Sommer trocken zu werden beginnt, da einmal im trockenen Laub im Wald rum gelaufen, und man hat fast sicher welche.
Haustiere sind ein Einschlepp­risiko, mein Hund vor Jahren hatte die regelmäßig­, komischerw­eise ohne irgendwas zu kriegen. Ich kenne aber den Fall eines Bekannten,­ der unbehandel­te Borreliose­ hatte, nicht gemerkt. Der ist berufsunfä­hig, kann sich kaum bewegen, kann dies und das nicht mehr.

Schreiber : der Eugen hat sich hier gut akklimatis­iert, trägt zum Gelingen des Threads bei. Ich glaub zwar nach wie vor, dass Eugen fließend Deutsch schreiben kann, die Masche mit dem polnischen­ Deutsch ist einfach zu übertriebe­n, aber die Firma Strabag AG wird mir langsam zum Begriff :o). Wer weiss, vielleicht­ ein passendes Invest in Zukunft. Strabag ist ja österreich­isch, soweit ich weiß.

Beim Thema Österreich­ fällt mir Hurt wieder ein. Wo ist der eigentlich­ ? Die Investansä­tze und Analysen fehlen hier. Hurt, mach mal "piep", wenn geht.

Pit007
15.06.21 11:55

3
Dai Zecken @Schreiber­: da geht's Dir wie mir.
Selbst die haben ihren stolz ;)

herrmannb
15.06.21 12:50

2
BioNtech Absturz gestern um - 11 %
der dürfte auf darauf zurückgehe­n, dass nach mRNA Impfungen vermehrt Fälle von Myokarditi­s in den USA gemeldet wurden. Pharma Aktien haben halt immer ein solches Risiko, dass irgend was Unvorherge­sehenes passiert, das teuer werden könnte. Bei 90 Fällen in Deutschlan­d und bei vielleicht­ bis jetzt 20 Mio Geimpften kein ernsthafte­s Thema, eher ein Einstiegss­ignal.
Wobei zu allen Impfstoffh­erstellern­ mittlererw­eile zu sagen ist, dass die Konkurrenz­ jeden Tag größer wird. Vermutlich­ wird es auch bald Impfstoffe­ von Unilever, Nestle oder dm geben :o).

damir25 Ar
15.06.21 13:12

DAI
@Eugen Als Vorarbeite­r du keine gute Deutsch sprechen!;­))

Grandland
15.06.21 13:57

Zurück - Hochtief
So wieder vom Zahnarzt zurück. Lange Behandlung­ vom Typus Wurzelkana­l Säuberung/­ optimierun­g.

Schreiber-­ jetzt wissen wir welche Autowerte noch steigen. Kommt sicher!

PIT: Du hattest ja recht viele Hochtief Fische. Dei MK ist aber jetzt nicht im Plus, oder doch? Das sind ja die ersten Fische noch zu Ü70 Kursen.

Mein Kurs ist immer noch bei 74,8 - nix nachgekauf­t bisher. ich lasse mal den Sommer an Hochtief vorbeizieh­en denke ich.

Eugen Gudelski
15.06.21 14:19

2
Kollega Damir
Ich sprechen gut polnich und rusich und meine arbeita sprechen auch  

ich
14:28
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen