Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 682  683  685  686  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.289
Zugriffe: 7.214.134 / Heute: 9.550
Mercedes-Benz G. 74,58 € -1,91% Perf. seit Threadbeginn:   +11,70%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

EK Covestro

2
16.09.22 12:32
Erste kleinere Position als Longinvest zu 29,06 gekauft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte duda666
duda666:

#17069 Straddle ...

2
16.09.22 12:48
ist eine Optionsstategie, und profitiert vom Anstieg der Volantität und damit des Zeitwert der Optionen, die Änderung beim inneren Wert heben sich bestenfalls auf.
Es funktioniert mit Produkten mit Zeitwert, also Option und teilweise Optionsschein, meines Wissen nach nicht mit ETF und nicht KO-Hebel-Schein.

Grüße in den besten Thread des Forums

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

@

 
16.09.22 12:54
Hurt ich greife auch niemanden an, wenn ich sage das viele sich beeinflussen lassen. Und sehr viele haben zu gewisse Themen gar keine Lust drüber nachzudenken. Ich habe es schon sehr oft geschrieben meine Eltern sagten früher immer was ich den überhaut will uns geht es doch gut. Und so haben sehr, sehr viele gedacht. Und wir sind jetzt in einer Situation das wir viel Zeit haben und uns Gedanken machen aber auch nur weil wir vermögend sind, und Angst haben das man uns etwas wegnimmt. Mich hat es nie interessiert was die Energiekosten machen ich war ja unter der VW-Glocke. Und ich könnte noch einen draufpacken ich habe immer mehr als viele andere und es sollte mich doch noch nicht stören. Aber ich glaube das ich Sozial eingestellt bin das es mich stört das es meinen Freunden und mein Umfeld schlecht geht. Ich sage nur was nützt es wenn es mir gut geht und den anderen nicht. Früher haben wir Freunde anrufen können sonntags abends Essen gehen kein Problem. Heute sind sie in Rente und es sind sehr viele die nicht über die Runden kommen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte BlackRunner
BlackRunner:

St

3
16.09.22 12:57
"Aber jeder der Klar denken kann das sind nicht viele (Weil sie sich von den Medien leiten lassen) und es nicht interessiert. Das E Technologie nur eine Übergangslösung ist damit ruhe in der ganzen Sache kommt. "

Du bist wohl einer der wenigen der einen Klaren Verstand hat willst du damit sagen?
Ich sag dir mal was, ich bin Ingenieur und wir kommen in der Entwickelung ständig weitern. Was die Medien sagen spielt für mich keine Rolle , ich kann dir aber Garantieren dass E Autos die Zukunft gehört. Die Verbrenner , egal ob Synthetische oder Bio wird Obsolet. Ich kann Menschen nicht leiden die nur über andere jammern und selber nichts Zustande bringen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

S&P Vorahnung

 
16.09.22 13:07
Ein Zitat von Gudants:

"Bank of America-Strategist Michael Hartnett: "Der S&P 500 befindet sich seit den letzten 140 Jahren in der 20. Baisse, mit einem durchschnittlichen Rückgang von 37,3 % von Spitze zum Tal über 289 Tage. Die Geschichte ist kein Wegweiser für die Zukunft, aber die Geschichte sagt, dass der Bärenmarkt am 19. Oktober 2022 (35. Jahrestag des Schwarzen Montags) mit dem S&P 500 bei 3.020 Punkten endet. Die nächste Abwärtsbewegung könnte durch den EPS-Rezessionsschock eingeleitet werden". Kaufgelegenheiten beim S&P 500 sieht Hartnett wie folgt: „Knabbern Sie am S&P 500 bei 3.600 Punkten, beißen Sie bei 3.300 Punkten und schlucken Sie bei 3.000 Punkten." / Quelle: Guidants News news.guidants.com"
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

E Autos

 
16.09.22 13:11
BLACKRUNNER zieh dir doch nicht den Schuh an ich habe nur allgemein gedacht. Schau dir in aller Ruhe die Zahlen an verbrenner und E Autos. Es gibt Studien das in Deutschland 40 % E Autos zugelassen werden. Wenn ich hier was schreibe, informiere ich mich vorher und bringe keine Gerüchte im Umlauf, Nicht wie die Medien die trommeln gerne um die Auflagen steigern.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

.

 
16.09.22 13:14
im Jahr 2050 40%  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Anhang

 
16.09.22 13:21
Wie viele Elektroautos gibt es in Deutschland? Die Anzahl an zugelassenen Elektroautos betrug am 1. April 2022 rund 687.200. Abgebildet werden Pkw mit ausschließlich elektrischer Energiequelle (BEV). Je nach Definition werden auch Plug-In-Hybrid-Pkw als Elektroautos gezählt, ihr Bestand belief sich am 1. April 2022 auf etwa 623.000.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

ST - soziale Einstellung

2
16.09.22 13:35
Das finde ich gut das du sie hast und dich auch engagierst.
Letztendlich ist es nämlich eine Win/Win-Situation. Geht es meinen Mitmenschen gut, gehts mir mit aller Wahrscheinlichkeit auch gut. Geht es ihnen schlecht, werde auch ich zu leiden haben.

Du als Vermieter, der seine Einnahmen schwinden sieht, wir als Börsianer die mit fallenden Kursen zu leben haben usw.

Und dies ist ja das Schlimme an dieser Krise, dass sehr viele Menschen verarmen werden.
Ich habe mir heute mal den Spaß gemacht und Stromtarife verglichen. Die Preise für neue Verträge liegen bei dem Doppelten von letztem Jahr.
Von Gas wollen wir nicht reden. Dazu kommt der Preis an der Tankstelle und im Supermarkt.

Da bleibt für Viele in Zukunft kein Geld mehr zu sparen, geschweige denn für ein neues Auto oder einer Reise.
Wie du es schon selbst geschrieben hast, die Gastro merkt es als Erster, danach die Friseure usw.

Daher muss der Politik schnell einfallen, wie wir die Preisentwicklung stoppen können. Und da fällt mir als erstes ein, uns ganz schnell bei der Energie auf eigene Beine zu stellen. Das würde ganz viel Druck aus dem Markt nehmen.

Statt hier die Gießkanne anzusetzen beim helfen, sollte mehr und gezielter gedacht werden.
Was werde ich z.B. mit den 300 € machen die jetzt überwiesen werden? Ist doch klar Shell-Aktien z.B. kaufen ;)))

Und die, die das Geld wirklich bräuchten kommen mit 300 € nicht hin, weil alleine schon die Abschlagszahlung für Gas um mindestens 500 € gestiegen ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Skrofel, Grandi

2
16.09.22 13:52
Grundsättzlich ist Grandi's Vorschlag preiswert und funktioniert aber  hiermit erlangt man höchstens ein Wirkungsgrad von 100% (d.h. alle electrische Energie wird zu 100% in Wärme umgewandelt). Nun ist es aber so das Wärmepumpen ihre Umgebungsluft zusätzlich wärme entziehen (dies wird ausgedruckt COP zahl, Coefficient of Performance auch Jahresarbeitszahl genannt und ist Das Verhältniss zwischen gewonne Wärme und die dafür benötigte electrische Energie. Luftwasser Wärmepumpen haben ein COP von 3-4.

Da die besagte Wärmenpumpen 30k aufwärts kosten kann man entweder eine kleine Wärmepumpe zur Unterstützung einsetzen oder man kauft sich ein Splitklimaanlage. Letzteres gibt es für 2k in der Bucht mit 3 Innenunits. Vlt kann man auch auf die Innenunits verzichten und das Außenteil direkt mittels ein hydraulische Weiche in deinen Gaskesselheizkreislauf mit anbinden. Vorteil von die Innenunits ist natürlich das du sie im Sommer zum Kühlen nutzen kann.

Grundsätzlich gilt sobald de Elektro kWh preis /COP niederiger ist als de Gas kWh Preis, es sich eventuell lohnt auf Elektroheizung um zu schalten. Die Beschaffungpreis deine Wärmepumpe musst du dann teilen durch das Produkt von Preisdifferenz pro kWh mal jährlich benötigte kWh Heizleistung.

Viel Spaß beim rechnen, ich habe es noch nicht gemacht aber vermute das ich die 30k Investion nicht mehr reinhole. Deswegen werde ich die Welle vorerst nicht reiten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Hurt

 
16.09.22 13:54
sehr gut beschrieben  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Das Geld wird knapper

 
16.09.22 14:06
Weltbestand an Autos: Eine Milliarde Autos* weltweit Im Jahre 2010 überschritt die Anzahl an Autos auf der Erde die Milliardengrenze. Bis Anfang 2020 kamen noch einmal über 300 Millionen dazu. 2030 wird bei bleibender Steigerungsrate der Weltbestand an Autos auf 1,6 Milliarden zunehmen.

Und es werden Verbrenner Autos noch bis 2035 gebaut. Wo soll da die Energie für herkommen und die Heizungen müssen ja auch noch umgestellt werden da Nehmen sich unsere Grünen Politiker aber sehr viel vor. 60% der deutschen haben schon ein Problem mit den steigenden Energiekosten und ihre Leasingrate zu bezahlen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Elektro Anteil

 
16.09.22 14:19
Also in Europa wird sicher auf Elektro umgestellt.
Basilien z.B. weird das nicht tun. Denn die sind ja mit ihrem Ethanol (E100) aus Zuckerrohr selbstversorger und haben auch noch selber Öl.
Ich kann mir vosrtellen:
Europa ab 2035 100% E
China ebenfalls (wenn sie mitmachen)
USA trau ich nur die Hälfte aller neuwagen zu.
Südamerika: Ohne Brasilien vielleicht 30-50%
Afrika: eher 10%, vielleicht 30% in bestimmten Metropolen.
Japan: Noch nicht sicher ob die nicht lieber auf ein Wasserstoff netz setzen. Agressive E-Auto Strategie ist anders. Haben es wegen Insellage vergleichsweise einfach.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

@

 
16.09.22 15:05
Grandland den Artikel habe ich auch gelesen Auto Motor Sport ich bin noch nicht soweit es mir vorzustellen. Vielleicht denke ich auch zu weit und die Manager sehen im moment was der Markt hergibt, nehmen mit was verkauft werden kann und die Medien spielen das Spiel schön mit. Ich bin jetzt 61 Jahre die 2 Autos, die ich mir noch kaufen werde wohl Benziner auch kein Diesel. Was sagte Adenauer was schärt mich der Dreck, den ich gestern gesagt habe. Ist ja auch noch etwas Zeit bis 2035 war ja mit dem Atomausstieg genauso so vor Zehn Jahren beschlossen und was ist gemacht worden heute stehen wir da, wo wir nicht hin wollten Kohlekraftwerke laufen halt weiter. Atomstrom kaufen wir vielleicht aus Frankreich und so weiter, es kommt wie es kommt. Nur die die das verantworten sind dann schon gar nicht mehr an der Macht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Europa ab 2035 100 % E-Autos

4
16.09.22 15:09
wdas ird nicht passieren. Außer den zahlreichen Widerständen wird es immer Leute bzw. Branchen geben, die entweder keine E-Transport machen können z.B. Schwerlastferntransport, sich keine neuen Fahrzeugflotten leisten können, Mittelstand und Handwerk, oder denen die Diesel einfach zuverlässiger erscheinen. Es ist auch ganz unklar, welche Antriebstechnik letztendlich das Renne machen wird, es gibt nicht nur Strom.
Das letztere hat ja Diess den Job gekostet.

Und die Möglichkeit, dass eine gesellschaftspolitische Zeitenwende völlig neue Randbedingungen schafft, die wird auch gern übersehen.

Mich wundert immer der überzeugte Ton, der keine Zweifel duldet, wenn es um das Thema geht.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG @Skrofel - Wärmepumpe und mehr

9
16.09.22 16:14
Dr. Straddle hat ja bereits einen ganz guten Vorschlag gemacht und millionenweg (was bedeutet der Name eigentlich? Der Weg zur Millionen oder Millionen weg?) hat ihn kommentiert.
Nun mal noch mein Senf:
Beim Hausbau habe ich bereits vor knapp 25 Jahren ein Solarmodul mit Glasröhren auf die Südseite setzen lassen, welches nach ganz einfachen Wärmetauschprinzip das Wasser meines isolierten Wassertanks im Keller aufheizt. Das funktioniert sogar im Winter, wenn die Sonne scheint. Das läuft jetzt  seither ohne große Reparaturen/Wartung prima und ich spare schon viele Jahren viel Gas bei der Warmwasseraufbereitung damit. Mich wundert, dass diese einfache Technologie etwas eingeschlafen ist und der Trend fast ausschließlich auf Photovoltaik zur Stromgewinnung abfährt.
Die Anlage wurde seinerzeit sogar mit 1/3 der Anschaffungskosten (< 10k) gefördert und hat sich schon x-Mal bezahlt gemacht. Ich muss nicht irgendwo was fremdeinspeisen oder mich gar als stromerzeugender Unternehmer mit zusätzlichem Steuerkram beschäftigen und freue mich, wenn ich in den warmen Monaten die Heizungsanlage komplett in den Sommerschlaf versetzen kann - sprich ausschalten ;)

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Gas und Strom im Haus - Skrofel

 
16.09.22 17:53
PIT ich glaube der Fachausdruck für deine Anlage heist Solarthermie.
www.solaranlagen-portal.de/...thermisch/solar-warmwasser.html
Trägerflüssigkeit wird unter das Solarmodul geschickt, diese erwärmt sich und erwärmt wie eine Fußbodenheizung nicht die Fliesen, aber das Wasser im Kessel.

Neuer (aber auch nicht ganz neu) ist wohl mit PV und den erzeugten Strom elektrisch zu heizen.

Für die Solarthermie hat man idealerweise einen gut isolierten Extra(wasser) Behälter, falls mal nicht soviel warmes Wasser benötigt wird zum Zwischenspeicher.
Für den PV Strom braucht man einen Batteriespeicher damit der Strom später genutzt werden kann.

Es gibt auch Hybridmodule die beides verbinden.
solarenergie.de/heizung-und-kuehlung/warmwasser-erzeugung

So jetzt hat Skrofel mitsamt Gattin was zu tun um das auszubaldovern. Bin mal gespannt was seine Energiebarater sagen.

Bauchgefühl: Gasheizung so lassen wie sie ist, keine Wärmepumpe im alten Haus (es sei denn energieeffiziente Totalsanierung), PV mit Speicher als Zusatzheizung für Warmwasser und ggfl auch Heizung.
Wärmepumpe bietet wie der Kollege schon gesagt hat mehr Optionen zur Nutzung von Abwärme, ist m.E. technisch überlegen in energieeffizient gebauten Häusern. Aber gerne kann man mehr sagen.


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Wer hat meinen Beitrag gemeldet?

 
16.09.22 20:42
Es stand doch nur drinn, dass Klingbeil und Scholz Wehrdienstverweigerer sind.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Grandland, Millionenweg, Pit

 
16.09.22 21:31
Also STand jetzt kommt ein Wärmedämmsystem und passende Dreifachverglasung. Daher ist die Dimensionierung einer etwaigen Pumpe unklar. Problem ist, dass es Förderung nur gibt, wenn man austauscht. Hybrid (eig. das BEste ist leider raus).

Vorweg- vielen Dank Euch(auch von der Gattin), für die tollen Anregungen, die wir mit den BEratern besprechen werden!

Durch die anfangs eher einseitige BEratung ist uns Solarthermie leider nicht so richtig klar in Abgrenzung zur PV. Frage 1, 2 und 3
- Wat kost der Spaß grob? - Ist dann nur für Heizung, nicht für den Hausstrom und würde Gas flankieren (sprich ist es ein Hybridsystem)? Läuft das separat oder braucht man dazu Strom?

Kleinere Wärmepumpe zur Unterstützung: Weiß gar nicht, ob das geht, weil die wohl immer eine recht exakte Dimensionierung benötigen, um den Kreislauf bedienen zu können. ich verstehe es so, dass die Größe quasi vorgegeben ist, um die nötige Vorlauftemperatur zu erreichen. Die Effizienz wäre, wenn es geht die Frage, also wieviele zugekaufte Kwh kann das Ding im Winter umformen. Vielleicht kann man auch zwei Kreisläufe haben (Pumpe für Bodenheizund und Gas für die Bereiche mit Heizkörpern, weil für letztere braucht man ggf mehr las ne kleine Anlage. Wenn es geht, könnte es wegen der Förderung, die auch für Böden etc. gelten würde interessant werden.

Klimaanlage Innenunit: Haben wir nur halb verstanden. Wie betreibt man die (mit PV/Strom?)? Ichhabe da dann "Stecker" (Units) dran, die ich in den Warmwassertank integriere und das Wasser mit erhitze? Klingt erstmal spannend und wenn es sparsam zu betreiben wäre, ne coole Sache. Werde ich den Ernegieberater mal nach fragen.

Tauchsieder: finde ich spannend, lohnt aber nur für den selbst produzierten Strom, also für den Sommer, wo man eh "was übrig hat", da im Winter zumindest derzeit Gas günstiger ist. Vielleicht kann man dabei ja verschiedene Einstellungen je nach LAge vornehmen. Aktuell würde ich das im Sommer nutzen, im Winter wird der produzierte Strom aus der PV wohl den Hausstrom sichern müssen...

Heute noch mit ner promovierten erfahrenen Chemikerin gesprochen, die auch Hybrid/ Gas für das Sinnvollste hält, weil gut regelbar, guter Wirkungsgrad und klimatisch weniger böse, als es gemacht wird und es Situationen gibt, in denen anderes nicht geht (Pumpen brauchen z. T. Platz, Problem alter Häuser etc).
Ich muss gestehen, ich kann mir auch angesichts der einhelligen Äußerungen zur Elektrifizierungen der ganzen Welt nicht vorstellen, dass die Wunschquoten für E-Verkehr erreichbar sind (oder wirklich in der MEnge sinnvoll). Aber das wird die Zukunft zeigen. Meine GEspräche zeigten jedenfalls in eine andere Richtung. Da ich es nicht fachlich so wirklich beurteilen kann, bleib ich dem Automarkt wohl eher fern...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

@Skrofel - Energie Optionen

3
16.09.22 23:02
Skrofel,
bin selber kein Energiespezialist wenn man mal davon absieht, dass ich als Ingenieur meine Basics im Verbrennungsmotorenbereich gelegt habe.

Hier nochmal eine klare und einfache Erlärung zwischen Solarthermie und Photovoltaik:
www.badenova.de/blog/funktionsweise-solaranlage/
Solarthermie:
Erzeugt Wärme indem es am Ende Wasser aufheizt indem ein flüssiges Zwischenmedium aufgeheizt wird was dann das eigentliche 'Brauchwasser' aufheizt, oder das Wasser was durch die wasserbasierte Heizung gepumpt wird: Also Duschwasser oder das für den Heizkreislauf

Potovoltaik: Erzeugt durch die Solarmodule Strom bei der du viele Möglichkeiten hast:
Einspeisung ins Netz gegen Vergütung ,
Eigennutzung ohne Einspeisung ins Netz (z.B. separater betrieb eineer E-Auto Ladestation')
Nutzung des Stroms um Wasser zu heizen - Für Warmwasser oder den Wasserbasierten Heizkreislauf. (Das ist der "Tauchsieder" der zusätzlich zum Gas das Aufheizen des Wassers unterstützen kann.

Bei der Wärmepumpe hast du einen umgekehrten Effekt wie beim Kühlschrank oder der Klimaanlage im Auto - Die komponenten sind die gleichen:
www.vaillant.ch/privatkunden/...en/funktionsweise-warmepumpe/
www.klimaworld.com/blog/waermepumpe_funktion_und_typen

Im Vergleich zur Börse:
Wenn du die Klimaanlage als Call bezeichnest ist die Wärmepumpe ein PUT
Wenn du die Klimaanlage als PUt bezeichnest ist die Wärmepumpe ein Call

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Name uund Innenunit

 
17.09.22 12:40
Moin Pi, meine Nichname hat nix mit Geld zu tun. Wir wohnen in ein Weg mit unaussprechliche Namen (Norddeutsches Wandervolk) deswegen nennen unsere Freunde es Millionenwegweg weil es sich so ählich anhort.

Innenunit,

Ist in Prinzipe ein Autokühler mit Gebläse. (Das sind die Dinger die im Hotel meistens über der Tür im Zimmer montiert sind. Die Unit ist verbunden über 2 Flüssigkeitsleitungen mit der Aussenunit die entweder die Flüssigkeit kühlt oder heizt. Die wird dann rund gepumpt und so kann das Geblase die Zimmerlufttemperatur ansteigen oder fallen lassen. Kannst in der Bucht mal nach eine Split Klimaanlage suchen, z.B. Heiko 3,5 KW.

Ein Freund von unseren Nachbarn hatte schon eine Wärmepumpe und hat jetzt ein PV inklusive Speicher eibauen lassen,  höchste Qualität. Kosten 35k Leistung was 12 kWp, da bin ich mich aber nicht 100%.

Frqage dein Berater mal nach ein Wärmebedarfsberechnung für dein Haus, und frage gezielt wieviel den Bedarf je Einzelmaßnahme reduziert wird. Dann kannst immer ein paar mit schlechtm Kosten/Nutzen Verhältniss rausnehmen. Met den Link unten kannst du selber ein wenig rechnen.

Hoffe das es so ein bisschen deutlicher ist, falls nicht frage bitte nach, es gibt KEINE blöde Fragen.

Ich persönlich würde warten bis sich der Markt beruhigt. Zur Zeit können die Handweker Mondpreise durchsetzen wenn es nächstes Jahr eine Rezession gibt wird sich das wahrscheinlich ändern.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Status

2
18.09.22 12:00
@Grandland, du hast dich geirrt 🙃,
8% Cash habe ich noch, einige Zukäufe wurden getätigt, Verkäufe waren nicht möglich.
Depot steht mit 0,4% im Minus.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

ich komme ohne Maske

 
18.09.22 13:32
sagt Karl Lauterbach zur Wiesn in München. Also offenbar beabsichtigt er, dort aufzukreuzen.

Der Karle ist doch immer für Erheiterung gut, trägt auf die Art dazu bei, Leute vor Corona zu schützen, weil Leute mit ausgeglichener guter Stimmung seltener krank werden.
Und die Maske ist dabei hinderlich, Bierhumpen in sich rein zu gießen, und zu busserln. Also der Karl ist schon schlau, und zeigt hier sein Talent für sachliche Lösungen.

Für mich ist das Oktoberfest ohne Reiz, war vor ewigen Zeiten 1 x da, und bin gut besoffen nach Gesprächen mit Wildfremden wieder raus, alles im rosaroten Alkoholnebel.
Aber es ist nur Geldverschwendung, Verschwendung von Lebenszeit, in der man gut auch schlafen könnte, einsam oder zu zweit, sich in der Natur bewegen, jetzt grad wieder richtig schön nach der Hitzeperiode in frischem Grün nach genug Regen.

Alternative Oktoberfest bietet die Aussicht auf einen Platz an der Ablegestelle für Bierleichen, die soll sich ja in der Nähe der Wiesn Statue der Bavaria befinden, überwacht vom Rettungsdienst.

Hoffentlich hat der Karl Lauterbach nicht seine berüchtigte Aktentasche mit dem Impfbesteck dabei, und ist nur auf der Wiesn, um die wehrlosen Betrunkenen heimtückisch ohne Einverständnis impfen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Herrmannb

 
18.09.22 16:40
Hatte ich anders in Erinnerung mit unserem Karle...
Siehe da, er hat eine Einladung ausgeschlagen.. Hätte mich auch gewundert..
Stv für die Medien link zur ZEIT
www.zeit.de/gesellschaft/2022-09/...nchen-markus-soeder-wiesn
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Oktoberfest

 
18.09.22 16:42
Ansonsten teile ich deine Ansicht zur Wiesn oder für mich nahe liegender zum Wasen

Seite: Übersicht ... 682  683  685  686  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.288 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Micha01 17:51
86 86.244 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 16:58
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--