Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 248  249  251  252  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.359
Zugriffe: 7.250.842 / Heute: 19
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   +11,04%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

tech interesse

 
19.11.21 14:54
Ich meinte, dass Tech Interesse einen durchaus mal zu sehr durch die rosa rote Brille schauen lässt was den Wert oder das Potential betrifft. Nur weil man etwas selbst gut oder faszinierend findet muss es noch lange kein Markterfolg sein oder sich damit "richtig" Geld verdienen lassen.

Aber stimmt auch, dass es bei der Bewertung ggf. hilft und in jedem Fall macht es mehr Spaß sich auf dem Laufenden zu halten wenn Interesse da ist ;)

VG Duracell

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

G559 : raus aus Daimler EK 48,60

 
19.11.21 15:47
oha, das ist mal interessant. Freitag ist ungünstig für Verkäufe, und um 13:48 hast Du fast exakt das Tagestief gegriffen. Aber für eine Sicherungsaktion wäre das sowieso sekundär.
Ich lass es mal noch weiter drauf ankommen, glaube, da gehzt noch was. Corona Panik wird ja schön geschürt zurzeit, allerdings ist die Situation grundlegend anders wie Anfang 2020, viel bessere Informationslage und Mittel, die zur Verfügung stehen. Ich denke, die Aktienkursse werden wenig oder gar nicht einbrechen wegen dieser unendlichen Geschichte.
Zudem ist Daimler nicht ohne Grund einfach bullisch definiert zurzeit, es ist einfach so. 2019 alles Sch . . , nach 2020 kontinuierlicher Anstieg, keiner weiß so genau, warum 2020 und nicht vorher schon.
Was war denn der auslöser für Dich, genau heute zu verkaufen ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fs0711
fs0711:

Hurt

 
19.11.21 15:47
die Kurse fangen schon an zu purzeln...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Daimler @Herrman

 
19.11.21 16:12
Grund für den Ausstieg: Ich bin quasi zu 100% investiert und wollte mal Gewinne mitnehmen. Deshalb habe ich ja auch die Eutelsat verklopft. Weiter war mein Bauchgefühlverkaufskurs so bei 90 EUR, und der wurde erreicht. Kann gut sein, dass die Aktie noch weiter hoch geht, aber ich hab genug Gewinn gemacht und warte nun mal an der Seitenlinie ab, quasi sell on good news. Mein Bauchgefühlmittelwertskurs von Daimler liegt bei 50 EUR, da sind wir nun schon lange massiv drüber.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

PBB

 
19.11.21 16:29
Sehr schön, hat gedreht und direkt 2% im Plus. Könnte aber wie ihr schon sagt nächste Woche weiter runter gehen. Mal gucken ob der Lockdown wieder gespielt wird
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

PBB die Zweite

 
19.11.21 16:59
Denke aber auch wie Hurt das hier der Kurs mit Absicht gedrückt wird um nochmal eine höhere Divirendite rauszuholen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Zurück

 
19.11.21 17:01
So melde mich zurück mit dem Finanzen.net Login.

Kein Internet unterwegs ist schon ein Hemmschuh.

Ich rechne mit etwas Turbulenzen, weil der Markt sich noch einordnen muss. Dabei darf man aber nicht zu viel Rückgang erwarten glaube ich, ist die 4. Welle doch ein insbesondere deutsches und österreichisches Problem aufgrund der Mutlosigkeit der Regierungen, der Bockigkeit von Teilen des Volkes. Im Ausland wird das entspannter gesehen. " Die Deutschen haben es verkackt" könne man sagen.

Trotz aller 4. Welle. Die Flieger waren alle gut ausgelastet, insbesondere MUC-Teneriffa war bis auf den letzten Platz besetzt. Im Grunde herrscht extreme Vorsicht. Alle sind 3G, ich denke sogar faktisch alle geimpft, tragen Masken und es herrscht Disziplin bei allen. Team Atmosphäre.

Daher sehe ich wie oben schon gesagt Unsicherheiten als temporären Rückschlag. PBB war doch ein Schnäppchen mit 10,20-30.

Dass eine Allianz gleich wieder die 200 Touchiert sehe ich auch nur temporär.

Intel werde ich mir auch mal angucken. Um nochmal das Deutsche Problem zu sehen. Iich hatte ohne das hier groß Kundzutun mit dem neuen Depot auch mal wieder einen kleinen Fisch Apple eingebucht- zu damaligen Höchstpreisen vor etwa 1-2 Wochen.
Während meiner Tour sind die plötzlich 6% im Plus. Bei anderen Ami Aktien sehe ich ähnliches (muss noch weiter gucken).

Also nochmal: Deutscher Sonderweg - die Angstrückgänge von heute erholen sich wieder.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

DBk

 
19.11.21 17:46
Versuche wieder einige € abzugreifen. EK 10,804
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

DBK

 
19.11.21 17:49
w211, da hast Du eine coolen Einkauf erwischt.
Habe seit vorhin ein Kauflimit zu 10,81 Direkthandel drin - ist leider noch nicht ausgeführt.

- Sehe DBK eigentlich bei 12,xx.... komische Zeiten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Pünktlich zur Bartime - Tippspiel Stand

 
19.11.21 18:41
Da wir ja vereinbart hatten das der Führende immer eine Lokalrunde zahlt, darf diese Woche "ucubeco" seine "Börse" öffnen ;))

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1284819
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

DBK

 
19.11.21 19:58
Deuba: Bin dabei mit 10,81. Kann jetzt gerne auf 12,40 steigen. Das wäre fair bewertet.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Banken - Luftfahrt

 
19.11.21 20:57
Also bis auf Flatex (+20%), die Areal Bank sind die Banken sehr schlecht.

DBK mit >-5%, Commerzbank und ING --3 bis -4%, sogar die DWS -1,2%

Massenausrutscher?

Ich überlege Airbus - Alles was mit Reisen und Fliegen zu tun hat ist runter: Boeing, Airbus, LH, TUI, Fraport: Corona Panik nur?
Airbus hat fette Aufträge eingefahren auf der Dubai Luftfahrtshow.
Ich finde übertrieben bei Airbus.
Bei LH, Fraport usw. angesichts unsicherer Lockdowns kann ich es verstehen.

Irgendwann kann man nur noch Ami Aktien kaufen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai ist heute übrigens Bar?

 
19.11.21 22:02
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grandland : Bockigkeit des Volkes

 
19.11.21 22:11
falls die Autoimmunerkrankungen in ein paar Jahren zunehmen, zum Beispiel, weil die (bisherige) Impfung ohne Situationszwang im Immunsystem herum pfuscht, dann wird erst mal niemand einen Zusammenhang herstellen können. Die Leute haben es dann eben. Wie wahrscheinlich das ist, weiß ich nicht, ich halte aber für möglich.
Und ich bin kein Bildungsferner, wie so nett für die "Unangepassten" überall vermutet wird, sondern ein analytisch denkender Mensch mit naturwissenschaftlich geprägter Skepsis.
Warum wurden nicht von vorn herein Impfstoffe nach herkömmlichem Muster entwickelt, für die 100 Jahre Erfahrung vorliegen, also Totimpfstoffe ? Warum erst jetzt, wenn es doch offensichtlich geht ? Warum wurden nicht die Akutmedikamente gegen Corona, denen ich eine entscheidende Rolle bei der Pandemiebekämpfung zumesse, von Anfang an forciert ?
Warum mußte es eine völlig neue Impfmethode sein, die auf Zellebene eingreift, die sogar von Leuten mit Bedenken gesehen wird, die es ganz offensichtlich wissen sollten, und da waren sehr überzeugende Namen und Institutionen dabei ? Von denen hört man offiziell meist nichts, das wird medial tot geschwiegen.

Wundert Dich das nicht auch ? Oder weißt Du von solchen Dingen gar nichts ?

Jedenfalls ist das Volk in Teilen nicht umsonst bockig, die riechen den Braten.

Der Gruppenzwang wird immer verrückter. Wenn einer in der Öffentlichkeit aus der Reihe tanzt, wie Kimmich, dann gefährdet das den inzwischen fast absolutistischen Machtwillen ziemlich lächerlicher Politiker, wie diesen Österreicher und Söder. Und dann wird aus allen Ecken auf den geschossen, der wird so lange bearbeitet, bis er nur noch einknicken kann, um seine Karriere nicht zu zerstören. Und das bei einer Entscheidung über seine eigene Gesundheit, die nur ihn was angeht.

Solche Zustände beunruhigen mich, Dich nicht ?

Mit solchen Vokabeln wie Bockigkeit sollte man in dem Zusammenhang also vorsichtig sein
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

JWD : wenn Dir was nicht passt,

 
19.11.21 22:50
dann schreib das im Kommentar, mit nachvollziehbaren Argumenten. Nur einfach mit dem Clickfinger seine (negative) Meinung äußern, ist peinlich naiv. Das Ganze ist hochaktuell, und beschäftigt sehr viele Leute. Wenn Dich das nicht interessieren sollte, dann halt wenigstens die Finger still. Oder überzeuge mich sachlich, wenn Du das können solltest.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Kino heute Abend...

 
19.11.21 23:20
..."Nobody", nein, nicht der mit Terence Hill...Action von 2021...

Gab's heute Abend bei uns im Kino.....

Junge, Junge,   -   ich sag' Euch, der letzte, von dem ihr einen Besuch wollt, ist ein ehemaliger 'Revisor'....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Ach ja,...

 
19.11.21 23:25
...und für alle, die auf 'Ehe-Therapie' der besonderen Art stehen: "The Trip", mit Noomi Rapace....

Ich geb' Euch mein Wort: Beide Filme 'Erste Klasse'!  ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Gute Nacht - Impfstoffe

6
20.11.21 00:58
Ja guten Abend. ich gehe jetzt ins Bett der Gattin folgend. Muss heute auf Drinks verzichten, da voll gesättigt durch die Tour.

Totimpfstoff: Kommen ja- es hat halt gedauert. offenbar das schnellste was geht - sonst dauert es länger weil weniger Patienten zur Verfügung stehen.
Es ist eine FRage welcher Wissentschaft man folgt.

Der mRNA Impfstoff kommt ja aus der Krebsforschhung wo man gegen Krebs zielgerichtet die richtige und nicht die falsche - bzw übetriebene Immunreaktion auslösen will und zwar indem man den Körper weniger mit den bisherigen Mitteln vollpumpt die viele nebenwirkungen haben und andere Organe schädigen können.

Es ist eine Frage welchem wissentschaftlichen Ansatz man folgt, bzw ob man dem Neuen Ansatz was zutraut.
Deine Bedenken gegen die Langzeitwirkungen teile ich nicht so intensiv.

Meine persönliche Reihenfolge wäre:
1) mRNA, weil zielgerichteter auf die Immunantwort hin konstruiert- eher weniger Nebenwirkungen. Gute Aussichten bei anderen Krankheiten.
2) Totimpfstoff - weil bewährter und vor und NAchteile eher bekannt. Es gibt ja einen GRund warum es Totund Lebendimpfstoffe gibt.
3) Vektorimpfstoff - (Astra Z) - gefühlte abneigung weil Huckepackverfahren- mehr Gebastelt.

Ich verstehe, dass jeder das für sich anders wichtet und auch zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt.
Bei mir liegt es vielleicht an einer großen Technologie Offenheit- Ich bin mehr der "amerikanischen" Weise zugeneigt - bei neuen Dingen eher die Chancen als die Risiken zu sehen. Dazu kommt dass ich bisher alle impfstoffe gut vertragen habe - egal mit welcher Methode sie Hergestellt wurden. So auch den BioNtec
naturwissenschaften.ch/...ie_funktioniert_ein_mrna_impfstoff_
www.focus.de/gesundheit/news/...r-ueberzeugt_id_24436720.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Grandland

6
20.11.21 07:17
Leider kann ich dir keinen Stern mehr geben, da die meisten von den letzten 20 wohl von mir kommen.
Dann halt so: gut analysiert!

Ich freue mich auch immer wie ruhig und sachlich du die Dinge rüber bringst, ich könnte da einfach nur noch aus der Haut fahren.
Und wie du es richtig geschrieben hast, liegt es daran dass die mRNA-Impfstoffe so früh kamen, dass sie schon länger in der Erprobungen im Bereich Krebs und Autoimmunkrankheiten waren und man durch Zufall darauf kam, dass dies auch bei Corona wirken könnte.
Also, da wurde nicht etwas extra wegen Corona "gebastelt".

Beim Totimpfstoff musste man hingegen ganz von vorn beginnen, daher hat es jetzt so lange gedauert. Herrmann, dass sollte dir mit naturwissenschaftlichen Hintergrund doch einleuchten, oder?

Und wir haben weltweit über 5,1 Mio. Corona-Tote. Dagegen hält die "Querdenker-Szene" die paar Menschen, die evtl. an der Impfung verstorben sind.
Nun meine Frage: welche der Zahlen ist wichtiger einzuordnen und welchen Missstand sollte man dahingehend bekämpfen?

Mit der Weile pläderie ich dafür, ungeimpften Menschen die an Corona erkranken ein Intensivbett zu verweigern. Mit ihrer unsolidarischen Haltung gefährden sie auch Menschen die einen Herzinfakt haben, Unfall etc. da diese teilweise jetzt schon keinen Platz mehr im KH finden, nur weil einige meinen nur ihre Sicht der Dinge wäre die einzig wahre und sich benehmen wie bockige Kinder (hauptsache dagegen sein).

Für logische Argumente sind diese Leute ja auch nicht mehr offen. Gestern z.B. hat im Nachbarforum einer ganz genau vorgerechnet, wie hoch der Anteil der Ungeimpften auf den Intensivstationen ist, wenn man das Verhältnis Geimpfte/Ungeimpfte an der Gesamtbevölkerung anlegt.

Aber selbst das wurde als Lüge bezeichnet. Dabei ist Mathematik einfach unbestechlich.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Reizthema

5
20.11.21 08:04
ich bemerke immer mehr, wie emotionell dieses Thema im Bekanntenkreis inzwischen geworden ist, und die Leute in zwei Lager spaltet. Und da kann sich jetzt jeder überlegen, warum das eigentlich so ist.

Jetzt wird schon empfohlen, die bockigen, aber nachdenklichen Skeptiker doch bitte sterben zu lassen im Infektionsfall.

Wobei das tatsächliche persönliche Risiko kaum was mit den Inzidenzen zu tun hat, und vermutlich sehr gering ist. Es hat halt immer mit dem persönlichen Verhalten was zu tun, und da schneiden die Geimpften aus offen liegenden Gründen ganz schlecht ab.

Da wird von unsolidarischem Verhalten geredet, was mir auch schon passierte, ohne die realen Randbedingungen zu beachten, und auf die gehe ich jetzt nicht zum x-ten Mal ein. Und die Zugehörigkeit zum einen oder dem anderen Lager scheint mir übrigens nicht unabhängig von der grundsätzlichen Lebenseinstellung und gesellschaftspolitischen Ausrichtung zu sein, nicht umsonst  ist im traditionell roten Bremen die Impfquote am höchsten.

Aber neben solchen Befindlichkeiten gibt es für mich ganz handfeste sachspezifische Gründe für meine Haltung, und die wird mir keiner verbieten.

Hurt, was die Balance des Immunsystems angeht, da habe ich an einem Fall in meiner Umgebung ganz plastisch erfahren, wie komplex da alles ist, und wie man durch alles Mögliche Fehlfunktionen erzeugen kann.
Es handelt sich um den Fall einer jahrzehntelangen immunsupprimierten d.h. kompensierten Hepatitis C, wodurch eine Autoimmunerkrankung ausgelöst wurde (Thrombozytopenie). Es ist bekannt, dass da ein Zusammenhang besteht, aber aktuell wissen auch die tollsten medizinischen Kapazitäten nicht genau, wie das funktioniert.
In der Richtung gibt es noch viel mehr, Stichwort Zunahme Autoimmunerkrankungen durch chemische Substanzen nicht natürlicher Herkunft, die damit in Verbindung gebracht werden.

Unter solchen Umständen ist bei Eingriffen ins Immunsystem allerhöchste Vorsicht angebracht.

Was passiert aber ? Ein nicht ausreichend nach den Zulassungsstandards erprobtes Arzneimittel wird global an inzwischen Milliarden von Menschen angewandt. Du weißt, wie streng und langwierig sonst Zulassungsverfahren im Pharmabereich sonst sind ?

So, damit schließe ich für mich das Thema hier, auch, um mir nicht wieder schwarze Sterne einzufangen :o).



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

herrmann

2
20.11.21 08:30
Auch ich finde es schade, dass das Thema so emotionsgeladen ist.

Natürlich meine ich das mit der Verweigerung eher bildlich gesprochen, da ich nie einem Menschen Hilfe verweigern würde. Aber manchmal muss man drastisch den Menschen vor Augen halten, was ihr Verhalten auslöst.

Und nein, ich fühle mich keinem "Lager" zugehörig, sondern versuche so nüchtern wie möglich die Situation zu analysieren und daraus meine Schritte abzuleiten. Und ich finde auch die Emotionen kommen eher von den Ungeimpften, als anders herum. Hier hat doch bisher niemand dazu aufgerufen sich impfen zu lassen z.B.
Ich kann auch Bedenken verstehen, z.B. bei Schwangeren etc.

Genauso wenig habe ich Probleme damit vernünftig über das Thema zu sprechen, ohne den Gegenüber zu beleidigen, wie es damir z.B. gern macht und mir die Argumente anzuhören.

Und was die Unsicherheit des Neuen anbelangt, das hast du doch fast mit jedem Medikament. Kein Medikament ist bis ins Kleinste erforscht und du kannst dir nie sicher sein, ob da nicht doch Nebenwirkungen auftreten, mit denen bisher keiner gerechnet hat.

Und keine Angst, schwarze Sterne bekommst du von mir nicht ;))

Wünsche trotzdem allen ein schönes WE und hoffe alle haben eine gute Zeit!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

...

2
20.11.21 09:53
eine Einzelfall oder ganz individuelle perspektive umgelegt auf ein globales Problem wird nie funktionieren. da geht es um das best mögliche one size fits all

kein richtiges Zulassungsverfahren stimmt so auch nicht mehr. EMEA war immer schon regulär und FDA ist auch mittlerweile regulär und keine Notfallzulassung mehr.

Kurz bis mittel zeit Nebenwirkungen hast du selten so große zahlen in der Anwendung. da sind manch andere Präparate weniger erforscht obwohl schon lange auf dem Markt.

Langzeit kann man meinetwegen noch skeptischer sein. die Technologie hat hier grundsätzlich weniger bedenken und ist im Studienrahmen, auch für andere Indikationen, schon länger (10 Jahre und mehr) im Einsatz. natürlich Achtung im onko Bereich klappt es meist nicht so gut mit der Langzeitbeobachtung, die Probanden  stehen meist nicht lange "zur Verfügung"

damit höre ich auch wieder mit dem Thema auf da es viel zu emotional und aufladend belastet ist.
hier lieber über die Auswirkungen auf die Welt und Wirtschaft diskutieren.

btw damit war so schön wieder der alte als die Zahlen runter kamen, mit etwas Verzögerung. mit steigenden zahlen wieder abgebogen.

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
20.11.21 09:59
@Meister Hurt
1. Ich hab noch nie jemand beleidigt. Meiner Mutter wurde ihr letztes mögliches
Weihnachten genommen. Ich hätte jeden Grund jemanden zu beleidigen!

https://www.youtube.com/watch?v=h1_CAwyOVJs

2. Was macht diese Abgeordnete da eigentlich?;))

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

@ Hurt, Hermann

5
20.11.21 11:17
Sachlich wird immer schwerer, auch da unsinnige Forderungen, wie Behandlungsstopp gestellt werden.
Arbeite an einer Uni und bin durchgehend mit der Sache beschäftigt. Nicht wenige Wissenschaftler (Chemiker, Physiker, Mediziner) obwohl geimpft weil in die Regierung vertraut, stellen die Frage nach Fähigkeiten oder Willen der Bundesstatistiker und wundern sich über die Selbstsicherheit mit denen Gamechanger auf schwacher Datenlage weiter propagiert werden (wer starb wann wodurch und wie? - 5.1 Millionen Tote ohne Obduktion als Coronatote zu bezeichnen finde ich gewagt, wer hat welchem Impfstatus auf der Intensiv u.a. von denen die nicht ansprechbar sind und wieso sind die Positiven auf Intensiv?- vielleicht z. T. wegen etwas anderem, Wieso zählt man mutmaßliche Opfer ohne Jährlichkeit einfach weiter? - erhöht den Schrecken, Macht es im Rahmen der Hospitalisierung einen Unterschied was die Haupt- und die Nebendiagnose ist? Wieso hat Holland mehr Nebenwirkungen als Deutschland? Wieso impft man in den Höhepunkt einer Pandemie rein? Wieso hat man mit einer 70% Impfquote mehr Probleme als im Vorjahr?- Inzwischen sind doch bereits Boosterversagen dokumentiert. was ist aus der Genesenenempfehlung der dt. Gesellschaft für Virologie geworden ( 1Jahr)? Spielt es nicht eine Rolle, ob die Nebenwirkungen, wenn sie zahlenmäßig selten sein sollten, für ein Individuum den größeren Schrecken ausmachen? Wieso erkranken inzwischen schon aufgefrischte Personen? wieso war in einer solch schlimmen Notlage Karneval so wichtig und inwiefern war die Teilnahme daran solidarisch? wieso reißen Nobelpreisträger für eine fixe Idee ihre Karriere mit dem A... ein? uvm.). Inzwischen wohl keine Verschwörungstheorie (eine Impfpflicht durch die Hintertür galt mal als solche Theorie) mehr, dass die Stoffe einer eher wenig spektakuläre Halbwertszeit haben. Immerhin ist Mainz schuldenfrei und hatte am 11.11. doppelt Grund zum Feiern- es geht ja um Gesundheit.
Die Meinung einiger nicht medial ernannter Experten "alle testen" wird wohl kaum ne Chance haben, käme einer Bankrotterklärung gleich (2G plus geht schon in die Richtung)...
Hinsichtlich der Intensivsituation gab es die Diskussion in einigen Vorjahren auch schonmal, nur hatte es damals keinen praktischen Nutzen für die Geldbeutel weniger spannender Personen und wir haben nicht applaudiert- so solid-arisch waren wir diesmal.
Ich möchte, dass alle Raucher, Säufer, Autofahrer (hätten die Bahnnehmen können), Motorradfahrer, Zuckeresser, Reiter, Sportler und jedermann, der das Bett verlässt (denn viele Unfälle passieren im Haushalt) keine behandlung mehr bekommt.

Meister Söder soll die Bayern ja in einen Lockdown light oder auch Teilgrundrechtsentzug führen. Das würde kommende Woche am Markt wohl keine Jubelschreie auslösen. Und auch bei anderen Landesfürsten scheint es mehr um den eigenen Willen als um Gesundheit zu gehen.
Wäre wäre Fahrradkette- Habe Total blöderweise behalten, um RWE und EON sorg ich mich nicht so sehr und mit BASF geh ich im ZWeifel ne längere Ehe ein...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Skrofel

 
20.11.21 11:46
Bei vielen Fragen bin ich sogar bei dir. Wobei ich mir die Frage, warum die Raten trotz Impfung so hoch sind, so erkläre, dass die Geimpften ein wenig zu sorglos waren/sind und vieles etwas zu früh frei gegeben wurde.
Ich hatte hier ja schon mal berichtet das ich diesen Sommer auf einem Kunsthandwerkermarkt war, der eigentlich dazu genutzt wurde ein Konzert zu veranstalten. Kontrolliert wurde am Eingang niemand und beim Konzert standen die Leute, wie früher, dicht an dicht.

Oder als ich mit meiner Frau mit der Seilbahn auf den Berg bin. Da wurdest du ungelogen in die Seilbahn gequetscht, wie in die Tokioter U-Bahn.

Davon gibt es weiter unzählige Beispiele.

Aber es gibt ebend auch andere Fragern, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Warum ist z.B. in Singapur die Inzidenz so hoch (fast wie in DE), obwohl da 93% der Menschen geimpft sind. Selbstverständlich gibt mir so etwas auch zu denken.

Wie gesagt, man kann (nein vielleicht sollte man sogar) darüber diskutieren, aber doch bitte von beiden Seiten mit Respekt, ohne Hysterie und Beleidigungen.

@damir

Du merkst schon gar nicht mehr wenn du Menschen beleidigst. Wie gestern z.B. im Nachbarthread, wo du Menschen die ARD/ZDF schauen ab erkennst, dass sie fähig sind klar zu urteilen.
Ich suche dir den Post gerne raus ...

Seite: Übersicht ... 248  249  251  252  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.358 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Raxel 19.04.24 23:22
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--