Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 243  244  246  247  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.400
Zugriffe: 7.276.332 / Heute: 2.916
Mercedes-Benz G. 74,05 € -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +10,90%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
15.11.21 16:24
@icemann Ich Glaube nicht das es was um sonst gibt!?
Daimler ist nicht Tesla. Da bleiben die Anleger meist besonnen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

iceman

 
15.11.21 16:43
für jede 2 Daimler Aktie gibt es eine 1 Daimler Truck Aktie "umsonst"?

Sei Dir sicher das Du mit einem Abschlag Deiner Daimleraktien "bezahlen" wirst.

Umsonst ist noch nicht mal der Tod. Der kostet das Leben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

damir : alles geben für Mittelklassebraut

3
15.11.21 16:50
die hohe Minne mit Tanzdarbietungen überlasse ich Dir. Auf mich gehen die Frauen fast immer sowieso von selbst zu, da brauche ich nur einen eigenen Entschluß, und den muß ich für die Eroberung überzeugend äußern.  Das können aber nur Skorpione.

Löwen müssen den beschwerlichen Balztanzweg gehen wie die Auerhähne, und sich dabei möglichst lächerlich machen. Das kommt aber auch an, ist so eine Mitleidssache von Seiten der Frauenwelt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte icemann1987
icemann1987:

Leute

 
15.11.21 16:53
Mir ist der Abschlag klar, meine Frage auch eher wann die Aktie im Depot sein muss für diesen Spin-Off bis wann kann ich Daimler jetzt kaufen und erhalte Daimler Truck?

Letztendlich denke ich das wenn man Daimler Truck will im Spin-off besser aufgehoben ist und Überraschungen vermeidet - who knows, na ;)  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

O.O. : Abschlag

 
15.11.21 16:56
kommt drauf an, was Du meinst. Natürlich wird der Daimlerkurs  nach dem 10.12. runter gehen, da was fehlt. Aber in der Summe werden die beiden Einzelteile vermutlich in absehbarer Zeit rauf gehen. Iceman liegt also nicht ganz verkehrt mit seinen Überlegungen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

@icemann1987

 
15.11.21 17:03
Die Gratis-Truckaktien bezahlt der Daimleraktionär mit einem Kursabschlag am 10. Dezember.

Schau einfach mal, was beispielsweise bei der Vitesco-Abspaltung von Continental am 16.09.2021 passierte. Siehe auch Posting
#3732 .
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

Record Day

 
15.11.21 17:23
Um splitberechtigt oder dividendenberechtigt zu sein, mußt du die Aktien spätestens am Record-Tag (1 Ta vorher) im Depot haben. Record-Tag wäre am 9. Dezember,  ein Tag vor dem Ex-Tag (10. Dezember).

Bei Auslandsaktien sind die Fristen meist anders, in USA ist Record Day 2 Tage vorher, in Russland wohl mehrere Wochen oder Monate vorher.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Kurz vor Xetra Schluss

 
15.11.21 17:24
So kurz vor Xetra Schluss fällt mir heute auf:

Daimler steigen. ich kann Herrmann verstehen, dass er sich quält. Ich würde einen Teilverkauf vorher machen und gleichzeitig den Splitt mit dem Rest mitmachen. Da wäre dann cash da für was anderes oder um beim einen oder anderen nachzuschärfen.

Varta: Da sind sie wieder in Richtung 112. Wird Hurt wieder den 112--> 114 Sprung machen- ein drittes Mal.
Bei Varta gibt es wieder unterschiedliche Meinungen - wie so oft. Der Aktionär bleibt aber Positiv und rät schwache Kurse Nähe der 100-110 zu nutzen.

Dt Telekom: Wieder runter heute. Der Sprung von Freitag verpufft. Wo ist unser Telekom Analyst PIT mit seiner Strategieberatung?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Natürlich gibt es Kursabchlag nach 10.12.

 
15.11.21 17:31
das ist doch auch legitim und rechnerisch begründet. Hier gehts immer um die mittelfristige Entwicklung der 2 Aktien, und die erwarte ich eher gut.
Was Vitesco machte, spielt hier kaum eine Rolle, kein Mensch kennt Vitesco, und ob die was wert waren. Ich hab eine ähnliche undurchsichtige Aktion bei H&R etwa um 2010 mitgemacht, die war genau genommen von den Haupteignern von Bohlen (H&R waren die Reste die Krupp Konzerfns) und der Hamsen Familie betrügerisch angelegt. War eine KE, aber die hatte es in sich.

Damit rechne ich nicht bei Daimler, sondern in Anbetracht des inzwischen recht guten Zustands des Konzerns mit Zugewinnchancen. Was aber nicht bedeutet, dass man nicht haarscharf aufpassen muß, dass man eben nicht beschissen wird. Aber das setze ich voraus bei Leuten, die ihr Sparschwein für Aktien ausgeben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Varta

2
15.11.21 17:34
.. gibt es zur Zeit nicht. Habe heute mal bei PBB zugeschlagen (Plan ist kurz vor dem 10.12 zu verkaufen), weiter bei Siemens Energy (hier geht die Planung der Ampel weiter was Windkraftanlagen anbelangt, aber auch das Gasgeschäft dürfte noch paar gute Aufträge bringen), dann bei Bayer (die mit Finerenon fast am Ziel sind, was sich zu einem Blockbuster entwickeln sollte) und schließlich warte ich auf den Dezember um dann kurz vor der Div. wohl Enagas loszuschlagen.

Mehr Handlungsbedarf habe ich im Moment nicht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

herrmannb

 
15.11.21 17:41
Meine Güte! Es ging hier um den technischen Ablauf eines Splits und nicht darum, ob Vitesco/Conti eine tolle Aktie ist. Komm mal runter.
Sorry, hatte nicht gesehen, daß die Frage schon beantwortet war. Ich dachte, daß iceman keine Ahnung hat, daß ein Split auch einen Kursabschlag zu Folge hat.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
15.11.21 17:55
Oft ist die Vorfreude die schönste Freude! Daimler könnte im Vorfeld gut beipacken.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Inspektor : Ja,

 
15.11.21 18:03
das war es eben, dass hier ziemlich sicher keiner nur nach rechnerischen Abschlägen fragen würde. Es ging ja um den letztmöglichen Kauftermin, der ja auch mit dem Record Day gut beantwortet worden ist.
Was war denn mit Vitesco und Conti ? Vitesco ist eben von der Börse miserabel bewertet worden, das ist eigentlich alles. Wie das beim Daimler LKW Teil sein wird, da muß sich halt jeder sein eigenes Urteil vorher bilden, wenn er den Split mitmachen will. Das kann ganz anders laufen beim Daimler Split.
Immerhin kann man aus dem FAZ Artikel dazu
www.faz.net/aktuell/finanzen/...ktionaere-nicht-17539612.html
entnehmen, dass die Anfangskurse tatsächlich nur durch Handel / Börse gebildet worden sind. Das ist mir bislang immer noch nicht ganz klar. Wie war denn das beim Spin Off Conti Vitesco ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Daimler Splitt

 
15.11.21 18:46
Nicht vergessen: Vitesco / Conti ist eher was für Insider. Kapitalanleger haben kaum faktisches Know how außer vielleicht Kennzahlen.

Beim Thema Daimler aber kennt auch das durschschnitts Volk Die Daimler LKW und auch die Daimler PKW. Das bedeutet eine viel größere Breitenwirkung selbst im Aktienwiderstrebenden Deutschland.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Kleine_Eule_70
Kleine_Eule_70:

Dai/Verkauf

 
15.11.21 18:47
Huhu,
ich habe heute meine "Verkaufshemmung" unterdrückt und von meinen 200 Dai-Aktien 50 Stück soeben verkauft. Ek 2016 war € 69,05, Vk heute € 88,50 - was man hat.......:-)))
Zu MBT ab 10.12. - Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Aktie zunächst nicht gehandelt werden, sondern wird den bestehenden Dai-Aktionären angeboten, und zwar gibt es für je 2 Daimler-Aktien einen Anteilschein für MBT. Heißt also, wenn ich z.B. 100 Dai-Aktie MBC  im Depot habe, kann ich 50 MBT Aktien zum Ausgabekurs erwerben. Also nix umsonst, oder lieg ich hier komplett falsch?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

Kleine_Eule

 
15.11.21 19:43
Von der Daimlerwebseite unter Projekt Focus:

Die Aktionäre der Daimler AG erhalten auf Basis der vertrag-
lichen Regelungen nach Maßgabe ihrer bisherigen Beteiligung
für je zwei Stückaktien der Daimler AG eine Stückaktie der
Daimler Truck Holding AG. Die Zuteilung der Aktien der Daimler
Truck Holding AG erfolgt für die Aktionäre, deren Aktien sich in
Girosammelverwahrung befinden und über ein an Clearstream
angeschlossenes Depotkonto gehalten werden, mittels Depot-
gutschrift durch die jeweilige Depotbank. In diesem Fall
brauchen die Daimler-Aktionäre nichts zu veranlassen. Sämt-
liche neuen Aktien der Daimler Truck Holding AG sind für die
Geschäftsjahre ab dem 1. Januar 2022 gewinnberechtigt.

~~~~~~~~~~
Nix Kauf.
Deswegen wird ja mit einem Abschlag der 710000 gerechnet.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Kleine_Eule_70
Kleine_Eule_70:

Dai/@127.o.o.1

 
15.11.21 20:12
Huhu,

vielen Dank!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Daimler Verkauf Herrmann

 
15.11.21 20:38
Zitat Eulchen""
Huhu,
ich habe heute meine "Verkaufshemmung" unterdrückt ..."

Hu hu sage ich mal kleine Eule. Ich glaube Herrmann braucht genau das was bei dir die Unterdrückung der Verkaufshemmung ausgelöst hat.
Zumindest mal zum Üben für den Teilverkauf. Wirst du ihm verraten wie du die Unterdrückung der Verkaufshemmung erreicht hast?

Reiten in schöner Umgebung, Pferdepflege, eine schöne Autofahrt durch die Natur, etwas mehr Alkohol, der trockene Sekt, ein besonderer Tee, ein tolles Essen, eine Unterhaltung mit einem interessanten Menschen, ein Urlaub, besonderes Familienereignis, eine besondere Spende, tolle Erinnerungen? usw. usw.
Herrmann braucht Verkaufshilfe!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

:o)

 
15.11.21 20:59
neinnein, ich brauch den Maximalkurs, das ist alles. Dann flutscht alles bestens. Die Sache ist gerade in Arbeit, egal, wie lange es dauert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

PSI

 
15.11.21 21:33
Ich hab gerade mein Depot gecheckt und hab mich wegen ein satten Plus gewundert. Alles gecheckt PSI ist durch die Decke gegangen. EK war 21€ muss erstmal schauen was da los ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

PSI

 
15.11.21 21:42
Kursfehler :(
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte piri
piri:

Leider nur bei L und S

 
15.11.21 21:52
…vermutlich tatsächlich ein Übertragungsfehler  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Kleine_Eule_70
Kleine_Eule_70:

Dai/Maximalkurs

 
15.11.21 22:18
Huhu,

naja, vielleicht hab ich den Maximalkurs nicht ganz erwischt, bin aber zufrieden. Mal gucken, wie es morgen mit dem Dai-Kurs weitergeht - fällt er, hab ich es richtig gemacht - steigt er weiter, überlege ich weiteren Verkauf von 50 Stück. Mit dem Cash kann ich dann im Dezember nach Kursrutsch von MBC wieder aufstocken.....( hat jemand eine Glaskugel im Angebot??)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Depot gecheckt

2
15.11.21 22:21
PBB auf LS VK Limit eingegeben kurz vor 19 UHR  mit 10,985. Ausgeführt  zu 11,06. Um 19:54 Bingo. EK war 10,89.
Heute diesen Wert 3  x gedreht. Im Ergebnis sind 3,1 % Gewinn hängen geblieben, vor Steuer. Morgen  geht's  bei Null wieder los, oder auch nicht : )))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai so nochmals meine Einschätzung

 
15.11.21 22:22
entsprechend dem Tippspiel MBC 86,86 zum Jahresende.
MBT wird 29 € (meine Schätzung) am 10.12. für 2 vorhandene Aktien ins Depot spülen, d.h. ein Abschlag über 14,5, der sich bis Jahresende aber fast wieder ausbügelt.
Bei Continental/Vitesco hat es erstaunlich gut geklappt, auch wenn beide Kurse erstmal Federn ließen.
Wie Grötzi-san richtig schrieb, hat aber Dai Trucks im Vergleich zu Vitesco eine viel höhere Anziehungskraft und vor allem eine vielversprechende Aussicht.
Continental besteht nunmehr aus den Sparten Reifen, Conti-Tech und Automotive (Fahrwerk, Sensoren, usw.). Vitesco ist der ehemalige Antriebsbereich (Getriebe, Hybridsteuerungen).

Seite: Übersicht ... 243  244  246  247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.382 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 10:20
16 37.399 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Micha01 09:58
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--