Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3709  3710  3712  3713  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Beiträge: 96.211
Zugriffe: 10.671.017 / Heute: 1.594
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   +63,40%
 
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Zambo
Zambo:

Du hast ja recht

 
10.04.21 19:20

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Mitch_
Mitch_:

Theo Zambo

3
10.04.21 19:46
Servus,
Theo ,Short ist natürlich sehr verkochend . Ich glaube,ich würde immer ins Klo greifen dabei .
Die einfacherer Strategie ist natürlich immer reichlich Cash an der Seite zu habe und bei den regelmäßigen Crashs nicht rumlabern sonder scheibchenweise nachlegen . So kann ich besser schlafen . Gegen die ganzen Shortseller mit ihren hochgezüchteten Maschinen (hier kommt nun auch noch die KI dazu)hat mal wohl auch nur begrenzte Chancen . Dann hast du beim Tanzen immer ein knackiges Hinterteil in der Hand Theo...alles richtig gemacht .
Zambo,jupp...bei MBB bin ich am Start,war nicht die schlechteste Entscheidung.
So,schönen Samstag noch. Jetzt ist Pizzatime mit den Kids .
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Pit007
Pit007:

Dai @Zambo: kein Problem!

4
10.04.21 19:49
Bitte deshalb keine Vorschläge zurückhalten. Nicht vergessen - wir sind in einem Börsenforum ;)
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Hurt
Hurt:

Zambo

 
10.04.21 20:04
Vielen Dank für deine Vorstellung von Friedrich Vorwerk. Klingt erst einmal sehr interessant. Werde ich mir morgen mal in Ruhe anschauen.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Grandland
Grandland:

Vorwerk und Bitcoin ETC

5
11.04.21 01:02
Hallo.
das mit Vorwerk habe ich mirr auch mal gemerkt, obwohl ich vielleicht noch etwas abwarte. Aber Merken ist gut.

Jetzt habe ich auch noch was für den Gelegenheits Zocker! Natürlich keine Kaufempfehlung!

Ich habe mich in Sandkastenmanier in Krypto engagiert. Später Einstieg und deshalb nur ganz kleine Sandkastenposition.
Wie?:  Mit einem ETC auf Bitcoin entfernt vergleichbar mit Xetra Gold beim Gold. Man könnte sich Bitcoin ausliefern lassen z.B.
Das gibt es noch nicht lange.

BTCetc Bitcoin Exchange Traded Crypto auf XBT/USD (Bitcoin / US-Dollar) [ETC Issuance GmbH]
WKN: A27Z30
Bildet den Bitcoin zu 0,01 ab in Euro. EK: 48,68

Kauf von lächerlichen 10 Stück (also 486,80 Euro) nur zum Üben
Man muss ja auch mal schnuppern.

Achtung: Unbedingt während Xetra Zeit kaufen/ handeln (etwas Nachteil), denn mit Xetra Schluss steigen die Spreads gleich mächtig an- um Faktor 10 etwa.

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 TheodorS
TheodorS:

Sonntagslektüre

3
11.04.21 09:50
wenns zu regnen beginnen sollte.
Hat auch mit Delivery Hero zu tun, die Auslieferer sind nämlich keine Heroes, sondern billigste Billigaushilfsfahrer, ohne Schutz, ohne soziale Absicherung......

www.zeit.de/2021/14/...etkonzerne-gig-economy-diskriminierung

Hab ich grad in der Zeit gelesen, die mein Bruder mitgebracht hat.
Der hat die abonniert, der is Lehrer und hat Zeit.

Einen  schönen erholsamen Tag an alle.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#92757

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Hurt
Hurt:

Wer zu spät kommt,

 
11.04.21 12:00
den bestraft der Moderator ;))

@Käpt'n Pit

Jetzt konnte ich deinen Beitag nicht mehr lesen, da schon gelöscht ;((
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Pit007
Pit007:

Dai @Hurt: schade!

 
11.04.21 12:10
War aber tatsächlich OT. Der Moderator scheint kein Franke zu sein ;)
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
11.04.21 13:21
Ich bin Löwe. Es geht mir nie um mich. Ich bin versorgt und in Scherheit.
Viele werden es nicht schaffen. Ich hab vor der Apokalypse gewarnt, wie ich konnte.
Somit ist meine Aufgabe auch fast schon erledigt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#92761

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
11.04.21 13:31
Schaut man nur aus kurzer Distanz, sieht man nur ein paar "Betrugsinseln"......
Hebt man aber den Kopf, sieht man eine unendliche Perlenkette an
"Betrugsinseln"! Der Corona-Unsinn ist nur die Spitze des Eisberg!
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

3
11.04.21 13:53
Mir könnte noch keiner erklären, warum man Wirecard hat fallen lassen.....
Betrug, gelologen?? Das machen doch alle!? Wenn jetzt die EU 750Mrd. verteilt,
wie soll das kontrolliert werden? Durch die korrupten Politiker?????
Bei der sozialistischen Ochsentour kommt nicht 1 erfolgreiches Wirecard raus!
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Leverage1
Leverage1:

Dai

 
11.04.21 14:00
@Hurt, hatte ich wohl mal überlesen dass du aus Bayern bist :-)

Hat hier Jemand noch ein paar Paion? Meinungen dazu gehen aktuell relativ weit auseinander von Chance bis fragwürdige KE.

Leverage

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Pit007
Pit007:

Dai Ausgangssperren

 
11.04.21 16:08
Hurt, Du hast vollkommen recht!
Das ist doch absolut widersprüchlich. Draußen stecken sich die Menschen weniger an, deshalb sollen sie drinnen bleiben!
Wo ist da die Logik?
Impfen, Masken, Abstand und kluge Teststrategien in Schulen! Natürlich auch immer wieder auf den gesunden Menschenverstand zu appellieren - was sonst - Mann Mann Mann.
Ok, alle in einen künstlichen Schlaf  zu versetzen. Wenn Paion da zu was im Programm hat, Leverage, dann kauf' ich wieder ein paar Fische ;)
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Grandland
Grandland:

Ausgangssperre

 
11.04.21 16:48
Also die Ausgangsperre ist ja ein indirektes Mittel das nicht primär dem Ziel dient dem Hundebesitzer nach 21:00h das Gassi gehen zu verbieten und dem Nachjogger die einsame körperliche Ertüchtigung im Park.
Es soll ja schlicht das Volk davon abhalten zusätzliche Kontalte zwischen 21 und 5.00h zu unterlassen ind anderen Wohnungen und draußen.

Meine Apple watch Challange z.B. kann ich notfalls in der Tiefgarage ableisten (130m längste gerade Strecke), aber das muss ich nicht nach 21:00h. ich kann damit Leben.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Hurt
Hurt:

Grandland

6
11.04.21 17:53
Im Prinzip hast du  natürlich Recht, nur so einfach ist der Mensch halt nicht gestrickt.
Entweder treffen sich die Leute früher, oder was halt schlimm wäre bzw. ist, sie treffen sich dann in irgend einer Wohnung, wo das Ansteckungsrisko deulich höher ist, als wenn die Menschen draußen zusammen kommen würden.

Dadurch das es auch keine Außengastronimie gibt, passiert sowieso eher der zweite Fall. Da werden paar Kästen Bier gekauft und dann treffen sich 20-30 Leute in einer kleinen Wohnung, was keiner kontrollieren kann, da die Polizei nicht rein darf, was auch gut ist.

Ohne Kontrolle geht es auch nicht, was du aber im Außenbereich der Gastro machen könntest. Und wenn ein vernünftiges Hygeniekonzept besteht, kann doch eigentlich nichts passieren. Da stehen einen eher die Menschen im Supermarkt fast schon im Nacken, was viel gefährlicher ist.

Und Eigenverantwortlichkeit geht auch meist schief. Habe es jetzt gerade wieder gesehen. Ich war meine Frau bei der Reha, auf der anderen Seite vom Chiemsee, besuchen. Dort an der Promenade ist Maskenpflicht ausgewiesen. Nun kannst du mal raten wie viele eine Maske aufhatten. Das waren keine 20%. Und es war wirklich sehr voll.

In einem Cafe saßen die Besucher sogar im Innenraum bei Kaffee und Kuchen. Tja, da brauche ich mich nicht wundern wenn die Zahlen wieder nach oben schnellen.
Bei solchen Dingen sollte man hinschauen und nicht Nachts eine Ausgangssperre verhängen, die nicht kontrolliert werden kann, geschweige das sie großartig was bringt.

Nicht die Vielzahl an Verbote hilft, sondern die richtigen Maßnahmen sind gefragt, dann aber konsequent.

Ach ja, noch eine Anekdote. Ich fahre ja paar mal in der Woche nach Österreich zum Arzt. An der Grenze soll ja die Einreise kontrolliert werden, was die Österreicher auch sehr gefissentlich machen.
Die Deutschen packen pünktlich um 12:00 Uhr zusammmen und fahren erst einmal für 1,5 Stunden zu Mittag. Und wenn das Wetter schlecht ist, steht auch keiner da. ;))
So kann man sich den Spaß auch schenken, da es nur den Steuerzahler kostet.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Pit007
Pit007:

Dai Danke Hurt - Du sprichst mir aus der Seele!

 
11.04.21 19:04
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 braun76
braun76:

.

 
11.04.21 20:11
Seit ein Paar Tagen habe ich so einen mulmiges Gefühl, ob etwas passieren soll, was die Märkte richtig nach unten schickt (ein Militär Konflikt, nächste "Virusmutation", ein Bankplatzer, oder so was ähnlich "Unerwartetes").
Etwas steht uns bevor, denn diese langanhaltende Stille an dem Höchststand der Märkte, ohne weitere Impulse nach oben wird normalerweise als ein Signal nach unten anzusehen.
Hoffentlich ich täusche mich.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

Apokalypse

2
11.04.21 20:20
die wird es nicht geben, es geht immer weiter. An Negativszenarien zu denken, hat sowieso keinen Sinn, dazu kommt es in echt dann fast immer weitaus besser, wie die Negativlinge prophezeiten.

Was mir sehr viel mehr zu denken gibt, das ist die Ergebenheit, mit der die Leute auch noch die unsinnigsten und willkürlichsten Dinge hin nehmen, Grandland ist das Paradebeispiel dafür.
Ausgangssperren sind üblich in Zeiten von Krieg, Aufständen etc., was haben die in einem Land zu suchen, das sich "frei" tituliert ? Der Sinn von Ausgangssperren ist nicht einsehbar, es sieht eher fast so aus, als wenn die Toleranzgrenze der Menschen ausgetestet und erweitert werden sollte. Für welche Zwecke ?
Was macht das Parlament ? Von denen hört man so gar nichts mehr. Entscheidungen, die uns alle betreffen, werden im kleinen Kreis getroffen, von immer denselben Leuten. Die würden im normalen Leben oft noch nicht mal irgendwo eine Anstellung kriegen, da nutzlos.

All das hat damir wohl im Sinn, wenn er das hier (zu oft) thematisiert, manchmal nicht richtig liegt, kommt ja bei jedem von uns vor, und dubiose Informationen für bare Münze nimmt. Grundsätzlich aber stimmt der kritische Ansatz.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

Militär Konflikt, Virusmutation, Bankplatzer

 
11.04.21 20:35
das wären Ereignisse mit begrenzter Reichweite. Die schaffen allenfalls Einstiegsmöglichkeiten, werden aber die Aktienkurse nicht auf längere Dauer ins Nirwana schicken. Daimler schient mir sowieso robust zu sein gegen Einflüsse derzeit, zu gut ist die momentane Aufstellung.
Generell sind DAX Höchststände natürlich gefährlich für die, die nicht bei guten Zeiten abspringen, das denke ich zurzeit auch oft.

Wie weit wird es noch gehen bei 76 Euro ? Irgendwann ist halt Schluß, und der Schluß einer Hausse ist wohl nie ein Übergang in ein "Hochplateau", sondern ein Kursabfall, das bringen die Eigenarten des Handels mit Werten so mit sich.
Irgendwer hat gesagt, die letzten 10 % überlasse ich den Anderen, wer war denn das ?
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Commander1
Commander1:

Daimler

3
11.04.21 21:17
@herrmannb Daimler ist ein Tanker. Den stellst Du nicht eben mal neu oder gut auf...Die waren auch vor 9 Monaten gut aufgestellt, nur wurde es nicht gut genug nach außen kommuniziert. VW das gleiche. BMW auch...und und und......

Die wurden (bewusst) heruntergeschrieben...

Und als man sich billigst eindecken konnte, hatten wir hier die Hosen gestrichen voll...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Commander1
Commander1:

Daimler

 
11.04.21 21:48
Apropos Manipulation....

Tagesschau geschaut, Corona Karte Deutschland im Vergleich vor 2 Wochen tiefrot..."Hä?", denke ich und die Panik steht vor der Tür...

Ich schaue genauer hin und sehe, dass einfach die Inzidenzwerte im Vergleich neu angesetzt wurden (tiefer) und jetzt ist Deutschland tiefrot...

"Ihr könnt mich alle mal!" denke ich und schalte den Fernseher ab!
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

Cap : Tanker

2
11.04.21 21:54
das denke ich nicht, jedenfalls nicht unumschränkt. Daimler war bei Zetsche bis vor 1 oder 2 Jahren, als der ging, ziemlich runter gekommen, Substanz war aber zu jedem Zeitpunkt genug vorhanden, sonst hätte ich die nie gekauft.

Daimler baut auch genug nicht grad schlechte, aber unattraktive Modelle. Warum die z.B. die B-Klasse immer noch mit durch schleppen, kapiere ich nicht. Also in dieser biederen Form. Aufpolieren der B-Klasse mit besserem Image, wie das bei der A-Klasse gut funktioniert hat, würde eventuell anderen eigenen Modellen Konkurrenz machen, vielleicht. Oder auch nicht, ich bin ja nicht Verantwortlicher bei Mercedes-Benz Cars.

Wollen die die Randsegmente des Markts bezüglich B-Klasse auch noch abdecken ? So was geht manchmal nach hinten los. BMW leistet sich solche leichten Fehlplanungen nicht. Na ja, vielleicht sind biedere Autos im Programm auch dem Markt angepasst, die können auch solide wirken, wenn die stilsicher gemacht wären.

Gestern sah ich übrigens so eine Reise Dokumentation im TV, Baikal und so. Da fährt einer mit einem uralten Robur Bus aus DDR Produktion (warum nur mit so einer Chaise ?) von Berlin an den Baikal See, MDR Produktion. So weit so gut.
Gezeigt wird auch ein Profitänzer Ehepaar in Tjumen, Beginn von Sibirien. Die Frau fährt mit dem Auto zu Auftritten, da siehst Du eine Moment lang den Autoschlüssel mit Anhänger mit "CLA" Logo, sehr schönes Armaturenbrett, und schöne Frau :o).
Ich dachte, das wäre von einem A-Klasse Daimler, aber nee, das Daimler CLA Modell, was es war, ist viel größer, innen und außen chic, jeder Millimeter Qualität.
Bei so was begreifst Du, warum die in Russland unbedingt Daimlers haben wollen, und nicht die billigen Sorten, sondern gleich richtig. Man versteht das intuitiv. Da wird keiner von denen einen Tesla kaufen, da kann Musk sich auf den Kopf stellen.

Übrigens waren die meisten der gezeigten Frauen sehr schön, in solchen Orten am Ende der Welt wie Omsk, Novosibirsk etc. Da könnte man auch mal hin, und von Touristen wirst Du da auch nicht belästigt, das kommt noch dazu. Kann nur kein Russisch, mein Bruder hat das noch gelernt, Anfänge in der DDR.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Snake74
Snake74:

Corona

2
11.04.21 22:01
Eine bekannte (Arbeitet im Krankenhaus) hat mir kürzlich erzählt , dass Familienangehörigen der verstorbenen (nicht an Corona) Geld geboten wird wenn sie erlauben den Toten als Coronatoten zu deklarieren. Das ist kein Witz und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich bin kein Querdenker aber ich denke die Zahlen muss man mit Vorsicht genießen und die Politiker diese Krise teilweise ausnutzen warum auch immer.
Bis heute ist mir ein Rätsel warum Blumenläden als erster öffnen durften.

Seite: Übersicht ... 3709  3710  3712  3713  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.358 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Raxel 19.04.24 23:22
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--