Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1647  1648  1650  1651  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Beiträge: 96.211
Zugriffe: 10.656.233 / Heute: 3.826
Mercedes-Benz G. 74,615 € -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   +64,45%
 
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Lenovo
Lenovo:

@Wallstreet Küken

2
11.05.19 17:21

Hi,

ich halte es für einen großen Fehler, Aktien nur wegen der super Dividende zu kaufen.

Das traumhafte Dividende hat nämlich in der Regel einen Grund: Oft gehen die Investoren

davon aus, dass in Zukunft die Umsätze, oder die Margen, jedenfalls der Gewinn sinken werden. 

Ergebnis: du kaufst heute die Akte bekommst morgen deine 6% Dividende, abzüglich Steuern.

Gleichzeitig sinkt der Kurs um 6%. Du hast ~ 1.5% Verlust gemacht. Nächstes Jahr wird die Dividende

gekürzt, weil gespart werden muss, und die Aktie sinkt...usw. usf.


Natürlich kann sich der Markt irren, oder einfach übertreiben. Bevor du darauf wettest solltest

du dir aber ganz sicher sein, dass du den besseren Durchblick hast als die anderen Trillionen

Investoren. 


Gruß



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
11.05.19 17:37
@CAP Rechne dien Durchschnitt nochmal nach! Das ist nach dem (100.000) Sparbuch fast
unmöglich!?
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
11.05.19 17:41
@Lenovo Stimmt auch. Das sag ich auch immer zum Schreiber. Die starke Div. hat
meist ein ranzigen Beigeschmack!:(
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Commander1
Commander1:

@Sir

 
11.05.19 18:02
Ich habe den Durchschnitt von meiner realen Investition genommen.  Das 100.000 € Demokonto blieb von mir unbeachtet. ;))

Real habe ich direkt nach Ostern, also am Dienstag Morgen gekauft. Und ich Dödel habe es wirklich geschafft, zum Jahreshöchststand (3 x "Verflucht"!!)
zu kaufen...
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

Daimler HV goes Stuttgart - Berlin

 
11.05.19 18:13
Ich habs verpennt, dachte, die wär noch in Stuttgart :o). Die können die eigentlich auch gleich in Ulan-Bator machen, ist fast das selbe wie Berlin, was das Chaos angeht.

@Kük : Dividendenaktien kauft man wegen der Dividende, klar, aber bei niedrigen Kursen, und behält die dann. 56 € ist nicht niedrig genug dafür, und der Diviabschlag frißt den Gewinn ja sowieso erst mal wieder. Außerdem wird überall gemunkelt, dass die sonst übliche Erholung nach Diviabschlag 2019 genau so ausfallen könnte wie 2018, was ich aber fast nicht glaube. Der Kurs wird von solchem Zeug gemacht wie Trumps Tweets, und den kursbewegenden Aktionen im Hintergrund.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Kük of Wallstreet
Kük of Wallstr.:

@all: Vielen Dank für die konstruktiven Antworten

 
11.05.19 18:34
Hat man bei Firmen wie Daimler oder BMW wirklichen einen "ranzigen Beigeschmack" wegen der Dividende?
Wir reden hier schließlich nicht von Hinterhof-Firmen, sondern von ziemlichen Brocken im Bereich der Automobilindustrie.

Und es ist klar, dass man niemals "nur" einen Wert wegen der Dividende kauft, aber erstens muss man sehen, dass man auch schon bereit war, für eine Daimler 90 Euro pro Anteil auszugeben,... wieso nicht wieder?
Des Weiteren zeigt doch die Dividendenhistorie, dass dies in diesen Werten "recht sicher" ist.

Als Letztes vielleicht noch meine persönliche Meinung bzgl. der Elektromobilität.

Überall liest man, dass die deutschen Autobauer den Trend verpennt haben. Ich sehe das überhaupt nicht so. Bisher war die Technik bei Weitem nicht so weit, dass man damit auch nur überhaupt hätte Geld verdienen können. Geschweige war die Technologie oder die Ladeinfrastruktur gegeben. Dies ändert sich nun, und die deutschen Autobauer werden in den nächsten 2 Jahren gehörig aufholen... und das mit gewohnter Qualität.

Zum Thema Ladeinfrastruktur: Googelt mal nach der Firma IONITY und schaut, welche Firmen drin sind    ;-)

Weiteres Thema, welches "noch" kaum in den Medien vertreten ist, ist das Thema Brennstoffzelle.
Hier wird Daimler sicherlich auch noch einiges melden. Siehe Mercedes-Benz Fuell Cell GmbH. Dies wird meiner Meinung nach die Lösung für die LKW Branche sein.

Also Elektro im Bereich Privat und Gewerbe und Brennstoffzelle im Bereich LKW.

Daher sehe ich dies überhaupt nicht so, dass langfristig die Umsätze/Margen sinken werden.
Mittelfristig holprig, langfristig solide... so meine Meinung


NmM
Kük
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Nagartier
Nagartier:

Damir

 
11.05.19 18:54
Was macht der Blutdruck an diesem Wochenende. :-)

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
11.05.19 18:56
@Kük Na ja, kostenloser Käse gibt es nur in der Mausefalle. Keiner hat was zu verschenken.
Und ja, vielleicht zieht man ja am Käse und die Feder schnellt nicht nach vorne.
Wenn eine andere Maus den Käse mit dem Leben bezahlt hat ist die Bahn gerade frei!;)))
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Kük of Wallstreet
Kük of Wallstr.:

@Damir

 
11.05.19 18:58
Ist Tesla die tote Maus in deiner Geschichte?^^
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Nagartier
Nagartier:

Kük of Wallstreet

 
11.05.19 19:24
Deinem Beitrag kann ich mich nur anschließen.

Lenovo versucht das wohl etwas anders aufzuzeigen.

Es soll es auch schon in der Vergangenheit Aktionäre  gegeben haben
die eine Dividende von 6% erhalten haben und zum Jahresende ein Kursplus
von 10% im Depot auftauchte !!

Man sollte sich auch einmal die Entwicklung bei Dividenden und Festgeld ansehen.
Im Jahr 2011 hatte Daimler eine Divi Rendite von 6,5%,aber für Festgeld konnte man
auch über 4% von der Bank erhalten.Der Abstand von Divi zu Festgeld lag bei nur etwa 2%
und die Aktien wurden zu ähnlichen Kursen gehandelt.

Heute liegt der Abstand von Divi zu Festgeld bei 5-6 % !!



Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
11.05.19 19:57
@Kük Ist der Schwanz länger als der Körper, ist es eine Ratte!;))))
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
11.05.19 20:09
@CAP Nach großen Erfolen in der Vergangenheit, scheint bei uns beiden
die Luft raus zu sein. ;))) Unsere "Follower " flüchten in Scharen.;)))
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

Ach du Sch...

 
11.05.19 21:30
ich hab die Nachrichten gelesen, war den ganzen Tag wandern...
Trump  will noch einen drauf setzen  bei den Zöllen aus China.
Gesprächen werden "irgendwann" in Peking fort gesetzt
Er gibt jetzt offen zu , damit die Staatsschulden abbauen zu wollen.
d.h.  auch  US-Unternehmen haben gar nix davon.
aber die "Ausländer" können ihre Steuernachlässe bezahlen ?
Damit sind die PKW-Zölle aus EU so gut wie sicher für mich.
Warum sollte er die auslassen ?

Am Montag wirds schwer runter gehn, da bin ich mir ganz sicher
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Commander1
Commander1:

@Sir

2
12.05.19 03:07
Schreiber versucht  -  natürlich ganz uneigennützig   -  den Kurs 'runter zu reden.

Aber wer jetzt meint, er kaufe zu teuer, wird sich möglicherweise in einem Jahr über verpasste Gelegenheiten ärgern ;))

Für den Fall, dass ich hier je einen "Follower " habe oder hatte, dann gebe ich ihm folgenden Rat :
"Investiere in Aktien nur soviel Eigenkapital, dass Du niemals gezwungen werden kannst gegen Deinen Willen zu verkaufen !"

CAP
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Synoptic
Synoptic:

zum nachdenken...

 
12.05.19 07:50
Der amerikanische Energieminister erklärt den Europäern, wieso sie das teurere Gas aus seinem Land kaufen sollen. Und kritisiert abermals ein wichtiges Pipeline-Projekt.

VON HENDRIK KAFSACK, BRÜSSEL -AKTUALISIERT AM 02.05.2019

"Die Drohung war unmissverständlich. Als der amerikanische Energieminister Rick Perry an diesem Donnerstag während des ersten europäisch-amerikanischen LNG-Geschäftsforums in Brüssel die Frage erhielt, warum die Europäer eigentlich teures amerikanisches Flüssiggas statt billigem russischen Gas kaufen sollten, antwortete der mit einem kaum spontan gewählten Vergleich. „Wem es nur darum geht, das billigste Produkte zu kaufen, egal wie zuverlässig es auch ist, der kauft vielleicht eher keinen BMW oder Mercedes-Benz oder eines der anderen hübschen Autos, die die EU produziert – beim russischen Gas ist es ganz genauso“, sagte Perry.

Anders gesagt: Entweder die EU kauft unser Gas oder wir verhängen Schutzzölle auf europäische und vor allem deutsche Autos. Die Entscheidung über die Zölle dürfte in Kürze fallen, der amerikanische Präsident Donald Trump hat dafür bis Mitte Mai Zeit. "

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...eutsche-autos-16167342.html
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Hurt
Hurt:

@Kük

 
12.05.19 08:06
"Der Gewinn liegt im Einkauf".
Ich weiß, blöder Spruch, aber er hat seine Gültigkeit nie verloren.

Vor paar Tagen hatte ich schon mal darauf hingewiesen. Schau dir oben in den Thread die Performance seit Eröffnung an. Jetzt liegt sie gerade bei -0,30%.
Dass heißt, seit 8,5 Jahren hättest du rein mit der Aktie nichts verdient, wenn du sie nicht tradest, sondern "nur" die Dividende erhalten. Nun schau dir die Entwicklung vom Dax oder Dow in dem Zeitraum an und vergleiche, wo der größere Zuwachs gelegen ist.

Hättest du aber 2012/13 zugeschlagen, bei Kursen um die 30-35 €, hättest du zwar etwas weniger Div., aber zusätzlich einen guten Gewinn auf den Kurs.

Klar ist es immer einfach aus der Vergangenheit heraus zu argumentieren, nur sehe ich die Aktie im Moment als zu hoch bewertet. Warum?

Ersten, wie @Schreiber schon schrieb, gehe ich davon aus, dass die Zölle auf Autos kommen werden. Zweitens ist die Autobranche im Umbruch und dass kostet bekanntlich meist richtig Geld und schmälert so den Gewinn in der Zukunft.

Unterm Strich ist eine Aktie natürlich immer soviel Wert, wie man selbst bereit ist dafür auszugeben ;-))
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

?

 
12.05.19 08:38
1. Ich habe kein Interesse , etwas herunter zu reden.
investiere auch bei 50 hier nicht, bis gewise dinge geklärt sind.
in bezug auf zoll.
2. muss man das ganze in kombination  mit gesamt-china sehen,
die ganzen auswirkungen, incl. Wechsel-kurse , die daraus resultieren.
Das ist mir alles zu sehr in Bewegung, und zu komplex, das ich jetzt
sagen könnte,  welcher Markt davon profitiert-
DA MACH ICH GAR NIX. ERST MAL
ausser Daytrading, wenns zu verlockend ist.
3. ich habe   4% meines Kapitals jetzt auf fallende Kurse bei TK rein
also 96% frei
4.Herunter reden ? dann müsste ein Threat kurs-relevant sein ? Totsicher NICHT !



Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

Ja, das mit der divi

 
12.05.19 08:44
ist aber fast bei allen dt. werten im moment so

Man nimmt die Divi nicht mit ,  weil man eben NICHT mit einer Erholung rechnet.
das nach dem Abschlag eine aktie noch weiter nach unten driftet.

D.h. die anleger glauben NICHT an eine Erholung im 2. Halbjahr.

In so einem Szeanario  kann man auch mal nichts machen als Invest.
es kommen aber garantiert Gelegenheiten  für Daytrader
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

commander

 
12.05.19 08:54
mit es geht "schwer runter" , meinte ich den dt. Gesamtmarkt, nicht
einen einzelnen Wert
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Nagartier
Nagartier:

Damir

 
12.05.19 09:13
ist wohl etwas ruhig geworden und lässt lieber seine "Follower " schreiben.

Es sind nur noch 5 Handelstage bis zum " kleinen Verfall " und da kann man
solche Artikel nicht brauchen.


BAIC will Anteil von bis zu fünf Prozent an Daimler kaufen

Stuttgart/Peking (APA/Reuters) - Der chinesische Autobauer BAIC will Insidern zufolge eine Beteiligung an Daimler von bis zu fünf Prozent kaufen. BAIC habe Daimler Anfang des Jahres über die Absicht informiert, einen Anteil von vier bis fünf Prozent an dem deutschen Autobauer zu kaufen, sagten zwei Personen mit Kenntnis des Vorgangs der Nachrichtenagentur Reuters.

Zwei Insider sagten, BAIC habe die Behörden in Peking gebeten, den Kauf eines solchen Anteils zu unterstützen. Einer Person zufolge hat BAIC damit begonnen, Aktien über den Markt zu kaufen. „Der Aktienkurs von Daimler wird derzeit von einem Käufer gestützt, der eine Beteiligung aufzubauen scheint“, sagte einer der Insider. Daimler wollte dazu keinen Kommentar abgeben. BAIC war zunächst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Unklar ist nach Aussagen von zweien der Insider, ob BAIC die Mittel von drei Milliarden Euro aufbringen kann, die ein fünfprozentiger Daimler-Anteil gemessen an der aktuellen Marktkapitalisierung von 57,5 Milliarden Euro kosten würde.

Mit BAIC produziert Daimlers Pkw-Sparte Mercedes-Benz im Gemeinschaftsunternehmen Beijing Benz Automotive (BBAC) China Autos. Vor vier Jahren hatten die Chinesen bereits mehr Daimler-Aktien erwerben wollen - ohne Erfolg. BAIC zählt bisher nicht zu den größeren Anteilseignern von Daimler. Meldepflichtig sind in Deutschland allerdings erst Beteiligungen ab drei Prozent.

Daimler hält bisher von den in Hongkong börsennotierten BAIC-Aktien einen Anteil von 30,4 Prozent, der einer Beteiligung von 9,55 Prozent an dem chinesischen Autobauer entspricht. Der chinesische Staat hält über die BAIC-Gruppe 42,6 Prozent, der Stahlproduzent Beijing Shougang 12,8 Prozent.

Daimler hat nach dem überraschenden Einstieg des BAIC-Konkurrenten Geely beim Stuttgarter Autobauer immer wieder betont, wie wichtig ihm der Partner BAIC ist.


Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Nagartier
Nagartier:

COMMANDER1

 
12.05.19 09:57
Im Forum bekommst du einige neue  "Follower " das sollte klar sein.
Jetzt ärgerst du dich noch über deinen EK bei Daimler,aber das kann sich bis
zum Freitag bw bis zur HV noch ändern.
Sehe dir nur mal die Umsätze und Kursentwicklung in der Woche zu Ostern an.
In der Woche vor Ostern hatten wir kaum Meldungen zu Daimler aber bis
zum kleinen Verfall am Gründonnerstag neues JH bei Daimler.

Pit@ SHORT WAS IST DAS?

Einfach die Kurse von Daimler in der Zeit von 15-18.04.2019 ansehen und dann verstehst du was Short ist.
Oder nur die Kurse von Tyssen/Krupp am Freitag ansehen.Der Kurssprung für einen DAX Wert ist nicht damit
zu erklären das man die Stahleier erfunden hat,sondern liegt auch daran das viele Shortis auf dem falschen Fuß
erwischt wurden.
Anders wie Aktionäre die mit wenigen Prozent bei der Kursentwicklung zufrieden sind,spielen die Shortis oft
mit 100% Einsatz auf einen Termin hin.Wenn sie richtig liegen wird Ihr Einsatz vervielfacht,wenn sie falsch liegen
ist alles weg.

Jetzt kannst du dir vorstellen was wir diese Woche im Forum alles zu Daimler lesen dürfen.
Aber ich hatte dir ja schon vor Ostern geschrieben das man auch bei Daimler Stahleier braucht.

@ GALEARIS ; Jetzt habe ich nicht nur die Aktien vom Damir im Depot,sonder seit Freitag auch noch deine.
Aber ich bin bereit diese Last zu tragen und sehe mir gerne erst mal diese Handelswoche an. :-)











Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

@Nagar : Stahleier und schöne Häme :o)

 
12.05.19 11:16
Was soll das heißen, Du hast die Aktien von Galearis im Depot ? War das ein außerbörslicher Kauf ??
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Pit007
Pit007:

Dai @Nagar

 
12.05.19 11:21
Danke! Ich wollte nur ausdrücken,
dass ich das nicht mache, weil mir Short,  LV und solche Dinge nicht liegen ;))
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Nagartier
Nagartier:

SYNOPTIC

 
12.05.19 11:26
Die Sache mit Zölle auf Deutsche Autos hatten wir schon vor über einer Woche.

Einfach auf die IR Seite von Daimler gehen,dann wirst du feststellen das Daimler
mehr PKW,s ,Busse und LKW,s produziert,wie sie in den USA verkaufen.
Bei BMW sieht das auch nicht anders aus.

Ganz anders sieht das bei Harley-Davidson aus,die fast nur in den USA produzieren.
Nach den Zöllen auf Stahl in den USA wurde ua. auch auf die Motorräder von Harley-Davidson
in der EU Zölle erhoben.Wer jetzt denkt das wir in der EU nur d..... Politiker haben liegt damit falsch.
Harley verkauft in der EU mehr Motorräder als im Rest der Welt (ohne USA) zusammen.

www.manager-magazin.de/unternehmen/...rgeltung-a-1264070.html

Das man die Worte von Trump in der EU nicht auf die Goldwaage legt zeigt auch die
erst vor kurzem von Frankreich beschlossene Digitalsteuer von 3% mit viel Luft nach oben.
Österreich und andere EU Länder werden dem Beispiel von Frankreich folgen.
Und nur wenige Länder,dabei auch Deutschland werden diese Steuer noch nicht einführen ?

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...lsteuer-ernst-16075310.html






Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
12.05.19 11:28
Ich habe gemerkt, wenn ich mich etwas zurück nehme, haben die anderen
mehr Mut was zu schreiben. Nicht das ich nicht zu jedem Scheiß mein Senf
beisteuern könnte! ;)))
Muster Schreiber, ist am Wochenende Panik zu machen. Wie immer.
Wenn du den Reallist auf den Plan rufst, ist der Teufel los!;)))

Seite: Übersicht ... 1647  1648  1650  1651  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.288 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Micha01 17:51
86 86.244 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 16:58
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--