Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 115  116  118  119  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Beiträge: 96.211
Zugriffe: 10.667.339 / Heute: 2.276
Mercedes-Benz G. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 frtg55
frtg55:

Geht wohl wieder hoch

 
27.07.11 09:39
Dieser Erdrutsch am Anfang ist doch eigentlich nur so zu erklären:

1) Jemand mit richtig viel Anteilen verkauft schlagartig sehr viel, so dass der Kurs
   rapide gefallen ist.
2) Der gleiche Kandidat kauft danach beim nun viel tieferen Kurs wieder kräftig ein und
   es geht, wie jetzt auch, wieder schön nach oben.

Was meint ihr?
Ist das so denkbar?
Mit wieviel Anteilen könnte man den Kurs tatsächlich so beeinflussen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Rappelzappel
Rappelzappel:

Möglich

 
27.07.11 09:51
Schätze man braucht so 10 Millionen Euro für so eine Aktion aber weis das nicht genau .
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 surbahar
surbahar:

@frtg55

2
27.07.11 09:52

Die Kurse an der Börse  können nicht allein von den Marktteilnehmern bestimmt sein.

Meiner Meinung nach lassen grosse Investoren (Banken ?)  Kurse z.B. fallen, wenn erwartet wird, dass eine Aktie steigen wird. Das habe ich auch z.B. bei anderen Titeln beobachtet. Viele Investoren haben Stopkurse gesetzt, und die fallen dann alle aus dem "Spiel" erst mal raus. Der Investor sammelt alle diese Aktien "preisgünstig" ein, danach geht der Kurs wieder nach oben. Alle, die mit SL rausgefallen sind, müssten dann  teurer nachkaufen.

Umgekehrt habe ich auch schon beobachtet, dass Aktien, die eher auf Short gesetzt sind, erst mal steigen, damit der Investor vor dem Ausverkauf nochmal richtig Kasse machen kann.

In diesem Zusammenhang sollte man Aussagen von Analysten mit Vorsicht betrachten. Viele Analysten treiben Anleger in eine Aktie bzw. raten dazu, eine Aktie zu verkaufen. Die Frage ist nur : warum tun sie das ? Mit Sicherheit sind nicht alle Analysten unabhängig, zumindest arbeiten sie fürs eigene Depot.

Aber wie gesagt, das ist nicht allgemein gültig.

Um z.B. den Dax zu beeinflussen, braucht man ca. 500 Millionen Euro. Für eine Bank sind das Peanuts. Und wenn die 500 Mio verzockt sind, muss halt der Steuerzahler haften.

 

 

 

 

 

 

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 frtg55
frtg55:

Volkswagen

 
27.07.11 10:06
Bei Volkswagen-St ist heute der gleiche Kursverlauf zu beobachten.
Interessant!
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Schoppe
Schoppe:

Noch ein kleines Stück

 
27.07.11 10:19

dann wären wir wieder im Plus. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es nochmal etwas höher geht, sobald wir ins Plus drehen. Das wäre wirklich schön und verdient.

Zur Marktreaktion: Ich kannte die Warnungen, aber habe mal wieder gedacht: "Irgendwann muss es dochmal anders sein" und bin rein. Naja, vielleicht passiert heute ja doch noch etwas. Wer die Kurse hier macht (und warum) ist mir allerdings wirklich schleierhaft.

Hat jemand einen Tipp für den SK? Ich rate mal ins Blaue und tippe 51,34. Allerdings hoffe ich das es anders kommt :)

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 MichiZ86
MichiZ86:

Wenn die Banken drücken, antizyklisch handeln

 
27.07.11 12:20

@surbahar: Völlig richtig. Sehe das genau wie du. Ein Kursrutsch trotz derartiger Zahlen wird sicher nicht von Kleininvestoren angestoßen. Hier wurde mit SICHERHEIT von einigen Banken gedrückt um ein Zertifikate zu killen!

 

Denn die Zahlen sind echt top. Sich bei der Kritik am Umsatz aufzuhalten, halte ich für nonens. Der Umsatz von Daimler hätte ja theoretisch noch höher sein können: Zetsche hat betont, dass Daimler sogar mehr Autos verkäuft hätte, wenn sie denn mit der Produktion nachgekommen wären. Was erwarten die Analysten? Sollen die Preise für die Autos unverhältnismäßig erhöht werden? Sollen neue Werke von heut auf morgen aus dem Boden gezaubert werden? Daimler arbeitete an der Kapazitätsobergrenze und hat somit das Bestmöglichste getan um möglichst viel umzusetzen - sogar auf Kosten des Gewinns, da die nötigen Sonderschichten den Konzern mehr Geld kosten.
    

Dass unterm Strich ein Gewinn rauskam, der sogar die Analystenmeinungen übertrifft, zeigt wie effizient dieses Unternehmen wirtschaftet! Diese Effizienz ist besonders für deutsche Unternehmen ein Markenzeichen und ein Grund dafür in deutsche Autowerte zu investieren.

Was ich mit am Wichtigsten finde, ist die Korrektur des Jahresausblicks nach oben! Ich hatte ja angesprochen, dass ich von einer negativen Zukunftsprognose am meisten Angst habe. Aber während andere Brachen (z.B. Technologiebranche) trotz hervorragender Zahlen, wegen dem gedämpften Ausblick in die Zukunft teilweise schwächeln, bekommen wir hier super Zahlen und einen super Ausblick für das restliche Geschäftsjahr - wenn das kein Investment wert ist!

 

Meiner Meinung ist der heutige Tag ein Musterbeispiel für antizyklisches Handeln! Die Banken drücken den Kurs nach unten? So what - ich kaufe nach, denn es sieht gut aus für Daimler.   Jetzt heißt es nur noch, auf Amerika warten!

 

 

Was den Tagesausblick betrifft: Die Zykliker und insbesondere Daimler hat man ja schon öfter am Vormittag schwächeln und am Nachmittag glänzen sehen. Das wird schon 

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Anti Zocker
Anti Zocker:

Aktie mit hohen Gewinnchancen

 
27.07.11 12:21

Hallo an Alle,

ich kann nur sagen, dass die Aktie im Marktvergleich zu anderen Autotiteln extrem unterbewertet ist.

Früher war der Kursunterschied zw. BMW u. Daimler nie so hoch. BMW 72 € und Daimler ca. 52 €. Hier besteht noch Nachholbedarf. Die Zahlen sind wie erwartet sehr gut und die Zukunftsaussichten sind weiterhin gut. Die einzige Gefahr besteht in den USA. Thema: Schuldenstreit! Falls es hier erwartungsgemäß zu einer Lösung kommen wird, dann werden die Kurse wieder steigen. Falls nicht, dann sollte man sich Kursmäßig absichern! Ich glaube auf jeden Fall, dass wir mind. 60 € erreichen werden, bis zur nächsten Hauptversammlung. Also wär jetzt kauft, ist bestimmt nicht im Nachteil.

Man sollte sich eine gewisse Position aufbauen!

Gruß an Alle

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 tryke
tryke:

Sentiment

 
27.07.11 15:44

Das sind doch mal positive Aussichten :)

Auch hier raten die aktuellen Empfehlungen zum Kauf, dazu liegt das durchschnittliche Kursziel bei über 60€.

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 paioneer
paioneer:

ich weiss ehrlich nicht,

 
27.07.11 16:02
wie daimler in naher zukunft den erwartungen des marktes gerecht werden soll. das ebit, habe ich immer gemeint, ist wesentlich wichtiger als der umsatz, welchen ein unternehmen generiert. aber so kann man sich halt täuschen. von den analzysten kann daimler nur lernen. die würden lieber die autos für 50% rabatt verschleudern und damit einen sagenhaften umsatz machen, um danach jedoch feststellen zu müssen, kurz vor der insolvenz zu stehen. ich kriege das nicht auf die reihe.

alles andere als irgendwann einmal 60 euro je aktie mit daimler zu verdienen, erachte ich zum jetzigen zeitpunkt als extrem illusorisch, leider...

der autoboom ist irgendwann vorbei und wenn der daimlerkurs bis dahin nicht die kurve bekommt, landen wir wieder bei 20euro. verdammte sch....
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 19merlin77
19merlin77:

Das

 
27.07.11 16:35

ganze liegt doch momentan am Gesamtmarkt und nicht an Daimler ! Fast jede Aktie hängt im Minus !Solange die Amis ihre Kreditwürdigkeit nich hochstufen passiert überhaupt nix .Jeder wartet drauf und ist total verunsichert.Und wenn das Problem vom Tisch ist warten wir halt wieder auf s nächte.

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 paioneer
paioneer:

gesamtmarkt??

 
27.07.11 16:46
das ist noch das i-tüpfelchen. der dax steht vor jahreshöchst und wird sicher durchgereicht, wenn die amis nicht zu potte kommen. was war denn aber vorher, als der sogenannte gesamtmarkt bestens lief? war der daimler auch von der partie?? kann ja sein, dass ich da was verpasst habe...

hör bloss auf merlin...
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Herzerl
Herzerl:

Verstehe

 
27.07.11 16:48

die Aufregung nicht! Ich glaube, wir haben gerade ganz andere Sorgen, als einen Verlust von ein paar Prozentpunkten auf Tagesbasis bei Daimler. Wenn die Amis sich nicht auf einen Kompromiss einigen, dann wird es erstmal zappenduster. Dann würde der Markt erstmal gehörig nach unten drehen und Daimler würde da natürlich mitgehen (wie man ja heute auch schon sieht).

ABER: man MUSS sich einigen, die haben keine andere Wahl. Es kommt nur auf den Zeitpunkt an und wie lange das Ergebnis vorhält. Wenn hier eine "Lösung" auf dem Tisch ist, zieht der Markt nach einer Panikphase mächtig an und Daimler mit.

Parallele zu letztem Jahr un der Schuldenproblematik. Damals haben wir als die ersten Löcher erstmal gestopft waren, eine Rally vom feinsten hingelegt, das wird dieses Jahr meiner Meinung nach auch so sein.

DAX im Laufe des 4. Quartals bei ca. 7800 - 8000, Daimler bei 60-65.

Just my two cents...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 19merlin77
19merlin77:

Ja

 
27.07.11 17:06

das stimmt natürlich egal wie positiv die Stimmung am gesammtmarkt  ist, bei Daimler tut sich trotzdem nix !

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 MichiZ86
MichiZ86:

Immer das Positive sehen

 
27.07.11 17:36

Wie Herzerl schon gesagt hat, werden die USA ihre Anleihen mit hoher Wahrscheinlichkeit bedienen. Die werden sich nicht ins eigene Fleisch schneiden. Viele Fachleute sagen ja vorraus, dass einer Sommer-Rally nichts mehr im Weg steht, wenn dieses Problem endlich vom Tisch ist. 

Daher kann man diesen Rücksetzer heute nochmal als günstigen Einkaufspunkt sehen. Siemens z.B. (entschuldigt den off-topic Beitrag ;) )  fiel heute auf die 2,5-jährige Aufwärtstrendlinie zurück und liefert morgen seine Zahlen. Einen günstigeren Einkaufszeitpunkt für diese Aktie wirds meiner Meinung nach in geraumer Zeit nicht mehr geben.

Es spricht viel dafür, dass sich der Daimler Kurs in der zweiten Jahreshälfte sehr positiv entwickelt und wir zumindest gegenüber BMW Boden gut machen. Sollte die nächste Rally Daimler wieder kalt lassen, muss man sich dann eben doch eingestehen, nicht den besten Wert für dein Depot gewählt zu haben.  Verlieren wird von den Long-Anlegern hier aber sicher niemand bis zum Ende des Jahres.
 

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 paioneer
paioneer:

herzerl:

 
27.07.11 17:37
du verstehst die aufregung nicht? das hier ist ein daimler thread und kein dax oder weltuntergangsthread. hier werden in erster linie themen zu daimler diskutiert. die korrelation habe ich in meinem letzten post trotzallem mit einfliessen lassen, falls du den richtig gelesen hast...
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 KFD2011
KFD2011:

DAIMLER AG/ April 2012

 
27.07.11 17:39

   Schoppe:  Ich rate zur Gelassenheit mit dem Blick auf APRIL 2012.

     Die gescholtenen Analysten reden ja auch von  60,00/ 65.00 Euro

     und teils (.. die Goldmänner) noch wesentlich mehr.  US-Haushaltsprobleme

     sind rein innenpol. zu werten. Der Welthandel geschieht weiter im US-$,

     nicht mehr und nicht weniger, und die Chinesen sind ja auch nicht gerade blöd.

     Die USA mit 40 MIO mehr Einwohnern  -nach 1945-  kann man nicht einfach

     beiseite schieben und sich dann noch einbilden, der EURO könne Welthandels-

     währung sein, selbst, wenn die Russen und die Chinesen auch mit dem EURO

     reflektieren. DAI ist auf den Weltmärkten bestens aufgestellt und schreibt eine

     Erfolgsstory nach der anderen.  Fehlt nur noch, dass EADS dieses Jahr wirklich

     abgestoßen werden kann, wie der Finanzvorstand das mal ankündigte!

     TC ist wohl auch nicht das Einzig Wahre, vielleicht auch eine Null-Nummer.

      Mein Gruß auch an Trendseller, dem es wohl die Sprache ein wenig verschlagen

      hat.  ......  Auch Grüße an Dich, Schoppe!  

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 harry74nrw
harry74nrw:

MAN Kommentar sollte DAI helfen

 
28.07.11 08:09

Ad hoc: MAN SE: Starker Auftragseingang, kräftiges Ergebniswachstum

07:59 28.07.11

Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG MAN SE / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Halbjahresergebnis MAN SE: Starker Auftragseingang, kräftiges Ergebniswachstum Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Der Auftragseingang der MAN Gruppe lag im 2. Quartal 2011 bei 4,4 Mrd EUR und damit erneut auf dem hohen Niveau des Vorquartals. Mit 8,8 Mrd EUR im 1. Halbjahr 2011 ist gegenüber dem 1. Halbjahr 2010 ein deutlicher Anstieg von 22 % zu verzeichnen (7,3 Mrd EUR). Der Umsatz der MAN Gruppe stieg in den ersten sechs Monaten gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 18 % auf 8,0 Mrd EUR (6,7 Mrd EUR). Im 2. Quartal erreichte der Umsatz mit 4,2 Mrd EUR (3,6 Mrd EUR) den höchsten Quartalswert der letzten zwei Jahre. Die MAN Gruppe erwirtschaftete im 1. Halbjahr ein Operatives Ergebnis von 762 Mio EUR und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahr um 88 % (404 Mio EUR). Im 2. Quartal erzielte die MAN Gruppe ein Operatives Ergebnis von 437 Mio EUR (276 Mio EUR). Die Umsatzrendite der MAN Gruppe lag nach den ersten sechs Monaten bei 9,6 % (6,0 %) und im 2. Quartal bei 10,3 % (7,7 %). Das Ergebnis vor Steuern der MAN Gruppe erreichte im 1. Halbjahr 1 154 Mio EUR (285 Mio EUR). Darin ist der Ergebniseffekt aus der im 1. Quartal erfolgten Neubewertung der Scania-Beteiligung mit 495 Mio EUR enthalten. Weiterhin wirkten die Ergebniseffekte aus den Kaufpreisallokationen im Rahmen des Erwerbs von MAN Latin America und der Beteiligung an Sinotruk mit -57 Mio EUR. Nach Steuern lag das Ergebnis im Berichtszeitraum bei 854 Mio EUR nach 200 Mio EUR im Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie der fortgeführten Bereiche lag bei 5,78 EUR nach 1,37 EUR im Vorjahr. Insgesamt sehen wir für die MAN Gruppe eine Fortsetzung der positiven Entwicklung, so dass wir den im 1. Quartal gegebenen Ausblick anheben können: Für das Gesamtjahr 2011 erwarten wir ein Umsatzwachstum von 10 bis 15 % und eine Umsatzrendite, die den Mittelwert unserer langfristigen Zielrendite von 8,5 % leicht übersteigen wird. MAN SE Der Vorstand 28.07.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
 
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Rappelzappel
Rappelzappel:

Mal ne Frage

 
28.07.11 08:16
Was tun wir wie bewerten wenn die Amis sich nicht einigen und Pleite gehen ? (vovon ich nicht ausgehe)
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 harry74nrw
harry74nrw:

amis spielen mit uns

 
28.07.11 09:13

heute werden DAI CALLs laufen :)

.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 break_even
break_even:

@all

 
28.07.11 10:36

was glaubt ihr wieviel sind heute drin??? Haltet ihr die 52 für möglich?

 

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Rappelzappel
Rappelzappel:

nein

 
28.07.11 10:48
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Slick
Slick:

Möglichkeiten?

2
28.07.11 10:50
@Break_even...Für möglich zu halten sind eher 50,50€
Ich weiß nicht wie so viele Leute hier in anbetracht der Weltwirtschaftslage echt noch von erheblich steigenden Aktienkursen ausgehen können... Ich halte es für fahrlässig auf eine US-Einigung zu setzen, denn wenn sie das nicht hinbekommen (was ich glaube, da das in meinen Augen ein abgekartertes spiel ist) ist der Dax spätestens 2 Tage später 1000 Punkte im Minus und Daimler wird das auch treffen.
Mal ganz abgesehen davon sind die guten Zahlen größtenteils auf "Bullshit" zurückzuführen... wer kauft sich denn heute noch nen Mercedes für 50.000 €? Das sind die wenigsten und genau so läufts bei BMW, Audi und Co! Das wird geleast oder sonstwie finanziert... und das vertuscht nur das der Markt seit langem am Ende ist. Unbegrenztes Wachstum gibts nunmal nicht und wenn jeder 3 Autos hat is auch in Deutschland irgend wann mal schluss.
Ich sag nur Abwrackprämie... so ein Käse, intakte Güter zu vernichten um neue zu Produzieren und das NUR um Wachstum vorzuheucheln.
Mein Tipp, raus mit dem Kram und lieber nen Silberbarren zuhause gelagert :)
Wenn Daimler mal wieder 10€ pro Aktie kostet, dann könnte man sich überlegen wieder einzusteigen...
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 winkelsj
winkelsj:

@slick

5
28.07.11 11:36
so kann man es auch sehen, aber Vorsicht, wenn erst der Mond auf die Erde fällt.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 harry74nrw
harry74nrw:

ist halt volatil an solchen Tagen

 
28.07.11 11:51
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 paioneer
paioneer:

slick...

2
28.07.11 14:27
und da hast du dich extra angemeldet, um uns mal so richtig das hirn zu lüften.

wenn das wirklich deine meinung ist und nicht bewusst eingesetzte börsenpsychologie, dann nimm dir lieber gleich nen strick. wir standen schon diverse male kurz vorm abgrund global gesehen und es ist immer wieder aufwärts gegangen. warum bitte schön, mein lieber slick, sollte das denn diesmal anders sein? die welt ist eine müllhalde und ich weiss auch nicht, wie man den gestank beseitigen soll, aber eines weiss ich genau, sie wird sich weiterdrehen und die börse wird weiter nach oben steigen, auch wenn es immer mal solche art von extremsituationen zu meistern gilt.

Seite: Übersicht ... 115  116  118  119  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.356 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Dschägga 14:48
87 86.323 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Brennstoffzellenfan 14:46
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--