da fragt man sich doch...

Beiträge: 3
Zugriffe: 8.232 / Heute: 1
Leoni kein aktueller Kurs verfügbar
 
da fragt man sich doch... felline
felline:

da fragt man sich doch...

 
18.11.03 14:12
#1
...an welchem Börsenplatz da heute spekuliert wird. ich sehe nirgendwo Kurse über 44 Euro, eher drunter. oder sind die unten genannten experten bereits ausgestoppt worden? Na ja, hier jedenfalls die meldung dazu:


Leoni Stopkurs nachziehen
Performaxx-Anlegerbrief

Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" empfehlen bei dem Titel von Leoni (ISIN DE0005408884/ WKN 540888) das Stop-Loss-Limit auf 44 EUR zu setzen.

In der vergangenen Woche seien die Anteilsscheine von Leoni im Vorfeld der Quartalszahlen unter zunehmenden Verkaufsdruck geraten. Nachdem der relativ flache Aufwärtstrend gebrochen worden sei, sei es schließlich zu einem kleinen Ausverkauf gekommen, der den Aktienkurs bis auf das horizontale Unterstützungsniveau bei rund 42,50 Euro getrieben habe. Die Zahlen für das 3. Quartal seien jedoch wie erwartet ausgefallen. Der Umsatz habe im Vergleich zum Vorjahresquartal fast gehalten werden können. Für das Gesamtjahr habe das Unternehmen seine Prognosen bekräftigt.

Wie von den Experten erwartet stehe das laufende Geschäftsjahr im Zeichen hoher Vorlaufkosten, um ab 2004 ein starkes Wachstum realisieren zu können. Die Dividendenzahlung solle stabil bleiben. Die Experten sehen für die Aktien von Leoni weiterhin deutliche Kurschancen und würden nach Veröffentlichung des Jahresergebnisses ihr Anlageurteil aktualisieren. Daher hätten sich die Kurse deutlich erholt und hätten den Rebreak des flachen Aufwärtstrends geschafft.

Das Stop-Loss-Limit ziehen die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" zur Risikobegrenzung bei der Leoni-Aktie auf 44 Euro nach.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

da fragt man sich doch... Katjuscha
Katjuscha:

Ich befürchte fast (oder hoffe) das man Leoni noch

 
18.11.03 15:01
#2
zu 40-41 Euro bekommt!

Für mich wäre das der optimale Einstiegszeitpunkt, um meine mikrige Leoni-Position wieder aufzustocken!

Ich befürchte duchaus, das Leoni die 1,7 Mrd. Euro Umsatz in 2005 nicht erreichen wird, aber bei halbwegs normalen Margen lassen auch 1,6 Mrd. Euro ein EPS von über 7 Euro zu! Also warum sollte man alsLangfristanleger nicht zuschlagen? Okay, die nächsten Quartalszahlen könnten wegen der Dollarschwäche wieder enttäuschen, aber bei den 1,6 Mrd. Umsatz hab ich schon einen Eurostand von 1,20 eingerechnet!

Na ja, mal abwarten! Derzeit würde ich nicht kaufen, dafür sieht die Charttechnik bei der Aktie zu schlecht aus, aber unter 41 greife ich sofort zu, egal was der Gesamtmarkt dann noch machen sollte!
da fragt man sich doch... felline

in diesem Fall...

 
#3
hätte ich wieder mal (wie so oft in letzter Zeit) den richtigen VK-Zeitpunkt verpennt. Würde mich zwar angesichts der von den Propheten voehergesagten 60€ Kursziel ärgern aber was kann man machen, ich muß das wohl  aussitzen. Ich wollte ja bei 49 nicht raus. wie sagt lalapo immer? Man darf sich nicht in eine aktie verlieben. Irgendwann lern ich es auch noch. Woher habt ihr nur das Wissen, dass ihr es aber auch immer wieder richtig einschätzen könnt? gibt es da brauchbarte oder gar excellente literatur? Ich denke da in erster Linie an Charttechnik.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Leoni Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.006 LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player DAX10000 noBinding 12.01.24 14:46
  426 Leoni - hingeschaut jgfreeman Kursrutsch 21.07.23 11:17
  2 Leerverkäufe Leonide gvz1 13.12.18 17:50
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
    US/SA Kartellklagen martin_h   09.03.17 17:53

--button_text--