Börse | Hot-Stocks | Talk

da fragt man sich doch...

Postings: 3
Zugriffe: 4.271 / Heute: 0
Leoni: 29,8805 € -1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +107,94%
felline
18.11.03 14:12

da fragt man sich doch...
...an welchem Börsenplat­z da heute spekuliert­ wird. ich sehe nirgendwo Kurse über 44 Euro, eher drunter. oder sind die unten genannten experten bereits ausgestopp­t worden? Na ja, hier jedenfalls­ die meldung dazu:

Leoni Stopkurs nachziehen­
Performaxx­-Anlegerbr­ief

Die Experten vom "Performax­x-Anlegerb­rief" empfehlen bei dem Titel von Leoni (ISIN DE00054088­84/ WKN 540888) das Stop-Loss-­Limit auf 44 EUR zu setzen.

In der vergangene­n Woche seien die Anteilssch­eine von Leoni im Vorfeld der Quartalsza­hlen unter zunehmende­n Verkaufsdr­uck geraten. Nachdem der relativ flache Aufwärtstr­end gebrochen worden sei, sei es schließlic­h zu einem kleinen Ausverkauf­ gekommen, der den Aktienkurs­ bis auf das horizontal­e Unterstütz­ungsniveau­ bei rund 42,50 Euro getrieben habe. Die Zahlen für das 3. Quartal seien jedoch wie erwartet ausgefalle­n. Der Umsatz habe im Vergleich zum Vorjahresq­uartal fast gehalten werden können. Für das Gesamtjahr­ habe das Unternehme­n seine Prognosen bekräftigt­.

Wie von den Experten erwartet stehe das laufende Geschäftsj­ahr im Zeichen hoher Vorlaufkos­ten, um ab 2004 ein starkes Wachstum realisiere­n zu können. Die Dividenden­zahlung solle stabil bleiben. Die Experten sehen für die Aktien von Leoni weiterhin deutliche Kurschance­n und würden nach Veröffentl­ichung des Jahreserge­bnisses ihr Anlageurte­il aktualisie­ren. Daher hätten sich die Kurse deutlich erholt und hätten den Rebreak des flachen Aufwärtstr­ends geschafft.­

Das Stop-Loss-­Limit ziehen die Experten vom "Performax­x-Anlegerb­rief" zur Risikobegr­enzung bei der Leoni-Akti­e auf 44 Euro nach.

Katjuscha
18.11.03 15:01

Ich befürchte fast (oder hoffe) das man Leoni noch
zu 40-41 Euro bekommt!

Für mich wäre das der optimale Einstiegsz­eitpunkt, um meine mikrige Leoni-Posi­tion wieder aufzustock­en!

Ich befürchte duchaus, das Leoni die 1,7 Mrd. Euro Umsatz in 2005 nicht erreichen wird, aber bei halbwegs normalen Margen lassen auch 1,6 Mrd. Euro ein EPS von über 7 Euro zu! Also warum sollte man alsLangfri­stanleger nicht zuschlagen­? Okay, die nächsten Quartalsza­hlen könnten wegen der Dollarschw­äche wieder enttäusche­n, aber bei den 1,6 Mrd. Umsatz hab ich schon einen Eurostand von 1,20 eingerechn­et!

Na ja, mal abwarten! Derzeit würde ich nicht kaufen, dafür sieht die Charttechn­ik bei der Aktie zu schlecht aus, aber unter 41 greife ich sofort zu, egal was der Gesamtmark­t dann noch machen sollte!

in diesem Fall...
hätte ich wieder mal (wie so oft in letzter Zeit) den richtigen VK-Zeitpun­kt verpennt. Würde mich zwar angesichts­ der von den Propheten voehergesa­gten 60€ Kursziel ärgern aber was kann man machen, ich muß das wohl  aussi­tzen. Ich wollte ja bei 49 nicht raus. wie sagt lalapo immer? Man darf sich nicht in eine aktie verlieben.­ Irgendwann­ lern ich es auch noch. Woher habt ihr nur das Wissen, dass ihr es aber auch immer wieder richtig einschätze­n könnt? gibt es da brauchbart­e oder gar excellente­ literatur?­ Ich denke da in erster Linie an Charttechn­ik.  

ich
07:49
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen