http://www.ariva.de/...DD_D_S_europe_AG_deutsch_n2336574.html?secu=71
Was soll das mit der Aktienanleihe?
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Die D+S-Story stimmt weiterhin. Das Vorhaben eCommerce mit Heycom scheint Früchte zu tragen. Der Online-Handel wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen:
Den Supermärkten laufen die Kunden weg
Den Enkeln von Tante Emma gehört die Zukunft im Einzelhandel. Wenn sich die klassischen Supermärkte nicht reformieren, verlieren sie Millionen Kunden - an größere Nachbarschaftsläden oder Online-Shops. Kunden wünschen sich vor allem einen unkomplizierten Einkauf. Nach einer Studie der Managementberatung A.T Kearney werden Nachbarschaftsläden den klassischen Supermärkten bald Millionen Kunden abjagen – sollten die Handelsketten nicht gegensteuern. „Viele Supermarktbetreiber haben die Zeichen der Zeit nicht ausreichend erkannt“, sagt Mirko Waschun, Autor der Studie und Mitglied der Geschäftsleitung von A.T. Kearney. Bis zu acht Millionen Kunden oder 18 Milliarden Euro Umsatz könnten danach Supermärkte und SB-Warenhäuser in den nächsten Jahren verlieren. Doppelt so viele Menschen bestellen Lebensmittel online Drei Millionen Konsumenten könnten überdies zu den Onlinelebensmittelhändlern wechseln. „Trotz einiger Startschwierigkeiten wird sich das Stück für Stück durchsetzen, vor allem in Ballungsräumen“, meint Waschun. Wieder ist Tesco Vorbild, das den Online-Umsatz innerhalb von zwei Jahren auf 1,5 Milliarden Euro verdreifachte. In Deutschland gibt es erst wenige Anbieter. „Das Interesse, Lebensmittel online zu bestellen, steigt deutlich“, bestätigt Florian Koch vom Bundesverband Informationswirtschaft. So hätten 2006 bereits drei Millionen Kunden Nahrungsmittel über das Internet bestellt – doppelt so viele wie 2005.
Artikel vom 5. August 2007
Na du hast wohl auch nen Clown zum Abendessen ?? ;)
Ich steig da nicht so richtig hinter, was da los ist! Eigentlich hat D + S ne solide Basis und sehr viel Potential nach oben aber was ist, nein sie stinkt ab nur weil paar Leute feuchte Füße bekommen ?
aha gut das wir mal so ausführlich drüber gesprochen haben !!! ;-)
HAMBURG/BONN. 26.10.2007. Die D+S europe AG (ISIN: DE0005336804), führender Lösungsanbieter für integriertes und wertorientiertes E-Commerce- und Kundenkontakt-Management, setzt in ihren Kundenservice-Lösungen für namhafte Markenunternehmen moderne Sprachtechnologie ein, um Standardvorgänge ganz oder teilweise zu automatisieren. Den jüngsten Beweis für ihre Dialogautomatisierungs-Kompetenz hat die D+S europe AG vergangene Woche bei den diesjährigen VOICE DAYS, der in Bonn stattfindenden Leitveranstaltung der Sprachtechnologie-Branche im deutschsprachigen Raum, angetreten. Bei der dortigen Verleihung des VOICE Awards 2007 erhielt das von der D+S solutions, einer 100-prozentigen Tochter der D+S europe AG, realisierte Außendienstportal der Volksfürsorge Versicherungen den "Best Enterprise Services"-Award. Darüber hinaus erreichte die D+S solutions mit ihrem branchenspezifischen Sprachportal, der "Telco Portal Suite", das Finale des VOICE Contest.
"In unseren Service Centern bearbeiten wir im Auftrag von Unternehmen aus Branchen wie Telekommunikation, Medien, Handel, Finanzen und Energieversorgung täglich mehrere 100.000 Kontakte mit Privatkunden", berichtet Tobias Hartmann, Vorstand der D+S europe AG. "Dabei setzen wir Dialogautomatisierung als strategisches Instrument ein, um angesichts der weiterhin stark zunehmenden Zahl der Telefonie-Kontakte im Servicecenter den Kundenansprüchen gerecht zu werden und die Service-Qualität zu gewährleisten." Dialogautomatisierung kommt bei der D+S europe AG daher sowohl in der Anrufervorqualifizierung (Teilautomatisierung) als auch in Self Service-Angeboten (Vollautomatisierung) als intelligente Ergänzung zur Betreuung durch Kundenberater zum Einsatz. Die Auszeichnung mit dem VOICE Award belegt die hohe Kompetenz des D+S europe Konzerns in der Dialogautomatisierung. "Die Volksfürsorge Versicherungsgruppe ist der erste große Full Service-Versicherer, der Standard-Anrufprozesse für den Außendienst durch ein intelligentes Sprachportal automatisiert. Der optimale Technologieeinsatz der D+S solutions, die einfache Implementierung und die langjähriger Erfahrung in der Gestaltung von anwenderfreundlichen Dialogen hat es ermöglicht, innerhalb von nur 9 Monaten eine Lösung zu implementieren, deren Fallabschlussrate deutlich über den Erwartungen liegt und eine hohe Anwenderzufriedenheit genießt." unterstreicht Katrin Eggers, Abteilungsleiterin KundenServiceCenter und Projektleiterin den Erfolg des Sprachportals. Das neue Außendienstportal der Volksfürsorge steigert die Effizienz von ca. 10.000 Außendienstmitarbeitern der Volksfürsorge Versicherungsgruppe beim Dialog mit dem Kunden vor Ort. Durch biometrische Stimmerkennung gesichert, kann der Außenmitarbeiter ohne einen zeitaufwändigen Anmeldeprozess und von überall per Telefon und Sprache Kundendaten aus den Systemen der Volksfürsorge abrufen und sogar bei Bedarf ändern. Mit einer derzeitigen Fallabschlussrate von über 70% sollen in der höchsten Ausbaustufe rund 1,1 Millionen Anrufe pro Jahr abgewickelt werden, was eine signifikante Entlastung des internen Vertriebs-Kundenservices der Volksfürsorge bedeutet.
Unter die Finalisten schaffte es die D+S solutions auch mit der Nominierung ihrer Telco Portal Suite für den VOICE Contest, welcher ebenfalls im Rahmen der VOICE DAYS stattfand. Der VOICE Contest würdigt die beste Forschungs- und Entwicklungsleistung für deutschsprachige Sprachportale. Die Telco Portal Suite ist ein Sprachportal für den automatisierten Kundenservice in der Telekommunikationsbranche. Die Anwendung besteht aus vorgefertigten Modulen, welche durch einfaches Customizing eine schnelle, kostengünstige und dabei qualitativ hochwertige Automatisierung von telefonischen Standardanfragen im Kundenservicecenter ermöglichen. Dazu gehören, neben einer Vielzahl weiterer Funktionalitäten, die Authentifizierung, Aktivierung von Produkten, Stammdatenänderungen, die Anforderung von Informationsmaterial und sogar die Bereitstellung von FAQ-Antwortkatalogen. Durch die einfache Integration mit vorhandenen IT-Systemen kann auf existierende Daten zurückgegriffen und so die Effektivität der Anwendung weiter gesteigert werden.
Für die Nominierung überzeugte die Telco Portal Suite unter anderem durch den Reifegrad der technischen Umsetzung, das klar erkennbare Geschäftspotential der Anwendung sowie den direkt nachweisbaren Nutzen für Kunden und Unternehmen. Die Telco Portal Suite wurde im Sommer 2007 bereits mit dem Voice Idol Award 2007 ausgezeichnet.
D+S solutions realisiert und betreibt die Lösungen auf Basis der Technologien der strategischen Partner Genesys, IBM, VoiceObjects und VOICE.TRUST. Weitere Informationen unter www.dssolutions.de
Ende der Mitteilung euro adhoc 26.10.2007 16:06:09
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ots Originaltext: D+S europe AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Rückfragehinweis: D+S europe AG, Kapstadtring 10, 22297 Hamburg Director Corporate Communications & Marketing Thiess Johannssen, Telefon: +49 (0) 40.4114-1400, Telefax: +49 (0) 40.4114-3399 t.johannssen@dseurope.ag
Branche: Werbung ISIN: DE0005336804 WKN: 533680 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr
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Am 13.11.2007 veröffentliche D+S europe die Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal. Die Analysten würden einen Anstieg des Umsatzes von 69% auf EUR 67,9 Mio. sowie des EBIT von 124% auf EUR 10,9 Mio. erwarten.
Das Quartalsergebnis sei insbesondere von folgenden Faktoren geprägt - erstmalige Konsolidierung der Heycom, außerordentlich gute Entwicklung des Segments communication & dialog services, Preiskämpfe auf dem Markt für Festnetz-Service-Rufnummern, was insbesondere die Umsatzentwicklung des Segments mobile & telephony services beeinflussen sollte, anhaltend hohe Marge des Bereichs communication & dialog services, nicht cashwirksame Abschreibungen auf Verlustvorträge aufgrund der kommenden Unternehmenssteuerreform in Deutschland.
Im dritten Quartal werde erstmalig der E-Commerce-Dienstleister Heycom konsolidiert. Die Analysten von SES Research würden einen Umsatzbeitrag von EUR 15,1 Mio. sowie ein EBIT in Höhe von EUR 2,8 Mio. (Marge: 18,6%) erwarten. Heycom sollte damit bereits mit 22% zum erwarteten Konzernumsatz beitragen.
Zum einen habe D+S europe einen neuen Call Center-Standort auf Rügen aufgebaut. Zum anderen sollte die neue automatische Sprachplattform sehr gut am Markt angekommen sein. Im Vergleich zum Vorjahresquartal gehe man von einem Anstieg des Umsatzes von 12,5% auf EUR 26,8 Mio. aus. Die EBIT-Marge sollte sich durch eine steigende Auslastung sowie durch die Politik, niedrigmargige Aufträge nicht anzunehmen, deutlich verbessern. Die Analysten von SES Research würden ein EBIT in Höhe von EUR 3 Mio. (+67% qoq; Marge: 11,2%) erwarten.
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4 | 54 | D + S Europe - ziemlich unterschätzter Wert | aktienspezialist | aktienspezialist | 27.03.07 10:13 |