Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 193  194  196  197  ...

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.

Beiträge: 5.025
Zugriffe: 1.344.584 / Heute: 497
CytoTools 0,452 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -96,76%
 
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Schutzrechte

 
12.11.21 07:36
Wäre gut, wenn hier jemand fundierteres Wissen einbringen könnte, als ich es habe.
M.M.n. geht das schon, natürlich nicht für 3 Euro achtzig. Aber halt eben auch deutlich, deutlich unterhalb der Beträge, die für den Verkauf von Dermatools so herumgeistern.

Anders mag es aussehen, wenn eine unabhängige Unternehmensberatung den inneren Wert der AG inkl. Schutzrechten vornehmen  würde oder müsste. Ist das bereits bei Übernahme möglich/nötig?

Meine Fragen habe ich bereits eingereicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. hedgehog78
hedgehog78:

Verkauf der Patente

 
12.11.21 09:30
Ein rein theoretischer Verkauf der Patente deutlich unter Marktwert an eine Cytotool fremde Gesellschaft wuerde diverse Straftatbestaende erfuellen und das unter den Augen der Oeffentlichkeit.

Diesen Gedankengang halte ich fuer absolut weltfremd.

Zu nennen were hier nur Veruntreuung von Firmenvermoegen. Ein Vorstand oder Geschaeftsfuehrer ist dem Wohl der Gesellschaft verpflichtet und hat den maximal moeglichen Nutzen fuer die Gesellschaft herbei zu fuehren. Handelt er dem zuwider macht er sich strafbar.  
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Übernahme der Aktien ist die Befürchtung!

 
12.11.21 12:55
Bei einem Pflicht- oder freiwilligen Angebot zur Übernahme der Aktien aus Heidelberg würde das aktuell Kursniveau herangezogen.

Wenn die Aktien der AG übernommen werden, sind die in der AG befindlichen Schutzrechte natürlich mit enthalten.

Und schon ist´s passiert.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. hedgehog78
hedgehog78:

Uebernahme der Aktien

 
12.11.21 14:58
Es muss unterschieden werden zwischen a) Pflicht- oder freiwilligen Angeboten und b) einem Squeeze Out

zu a)
diese beiden Varianten muessen angenommen werden, ohne FREIWILLIGE Annahme passiert hier absolut gar nichts!

zu b)
nur bei einem Squeeze Out kann der Mehrheitseigner den Uebernahmekurs bestimmen. Hierzu ist eine 95%ige Mehrheit notwendig soweit ich weiss. Davon ist die Heidelberger weit entfernt.

Und ihr solltet alle mal aufhoeren Eure Aktien billigst auf den Markt zu schmeissen!
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

zu a)

 
12.11.21 15:29
"die letzte Aktie ist die teuerste" sagt der Volksmund.

Von daher hast Du da sicher Recht.

Die Situation "Kleinanleger gegen eine erfahrene Heuschrecke" verunsichert dennoch. Der Kursverlauf und die HV Beschlüsse zeigen, welche Möglichkeiten diese Personen haben.

Deinem Aufruf kann ich mich nur anschließen!
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. hedgehog78
hedgehog78:

Kursverlauf

 
18.11.21 11:55
Der Kursverlauf bis auf 8 EUR hinunter ist nicht der Heidelberger geschuldet, sondern eher der Kapitalerhoehung. Das passiert in der Regel sehr aehnlich auch bei anderen Unternehmen, zuletzt gesehen bei Mutares.
Da ging es bis auf fast 20 EUR runter bei einer Emission zu c. 19.5 EUR.

Und heute die Aktie rauszupruegeln (andere Worte treffen es nicht denke ich) fuer unter 7 EUR bei Analysen um die 40 EUR. An der Werthaltigkeit des Unternehmens hat sich bis dato nichts geaendert. So etwas ist aus meiner Sicht sehr sehr unueberlegt.

Schade dass ich keine Liqui mehr habe, wuerde sonst nachkaufen.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Hauptversammlung

 
18.11.21 12:07
...naja, ich verstehe gerade auch nach der eben geschlossenen HV schon, dass da der ein oder andere keine Lust mehr hat.

-Funktstille zwischen GmbH und AG (kann man´s verdenken...?)
-Erlöse aus Kapitalerhöhung gehen erst an die GmbH, wenn die Streitigkeiten beigelegt sind. Also die GF ausgetauscht sind
-Wieviel kommt eigentlich noch durch die KAP, bei 6€ Tageskurs?
-Zeitdruck bis Ende Patentlaufzeit, um die dann anschließende Rechte sichern zu können
-auf Sicht keine Weiterverfolgung der Aktivitäten der Cytopharma, also Covid, Influenza, Sepsis,...

Hoffentlich zieht in der GmbH nicht jemand die Reißleine bevor er ausgewechselt / rausgeklagt wird.
Stop oder Unterbrechung der Studie o.ä.

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. hedgehog78
hedgehog78:

HV Stimmung

 
18.11.21 13:59
Verstehe ich voll und ganz dass so eine geballte Ladung an Herausforderungen fuer das Investment dann die Stimmung auch beeinflusst.

Will mich aber wieder auf die Seite der Optimisten schlagen.

Der Cap Raise, so habe ich es verstanden, wird nicht in voller Hoehe fuer die Vollendung des Produktes in Phase III benoetigt. Eher die Haelfte. Damit sollte auch ein Raise zu 6 oder gar 5.5 komfortabel ausreichen.

Die GF in der GmbH wuerde sich erneut so schadensersatzpflichtig und auch strafbar machen, wenn dort jetzt die Studie beendet wird. Funktionierendes Produkt (selbst in der Minderdosierung in der ersten Studie hat es grundsaetzlich gute Ergebnisse gezeigt), Absatz in Indien laeuft, in DE fehlt "nur" noch die erfolgreiche Phase III. Muss ja eig "nur" noch abgearbeitet werden. Und das ein Mehrheitsgesellschafter nur Geld gibt, wenn er bestimmen kann, ist denke ich verstaendlich.
Nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund, dass die Stimmrechte nicht proportional den Anteilen an der GmbH entsprechen. Letzteres soll wohl auch erst kurzfristig geaendert worden sein (was ich noch mal pruefen muss), einfach um sich die Macht zu sichern und absolut nicht zum Gunsten der Gesellschaft.

Da wuerde ich dann schon fast von Vorsatz sprechen, sollte einer der GFs jetzt etwas unueberlegtes tun.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. bulls_b
bulls_b:

Hauptversammlung

 
18.11.21 14:09
Cytotools ist mit dem neuen Vorstand derzeit der Meinung, dass der alte Vorstand nicht im Sinne der AG gehandelt hat, als er den Machtverhältnissen in der GmbH zugestimmt hat. Die AG wird das anfechten und bei Erfolg die Geschäftsführer der GmbH entlassen und Dr. Rosen einsetzen. Die Phase 3 Studie kann parallel weiter laufen.
Unklar ist für mich, ob die Phase 3 Studie jetzt durchfinanziert ist (war die Aussage der alten Vorstände).  Da hat die AG auch noch wenig Informationen. Laut dem alten Vorstand sollte das der Fall sein
Klar gesagt wurde, dass die Mittel aus der Kapitalerhöhung für die Weiterentwicklung von DermPro sein sollen. Überrascht - negativ - war ich von der Verwendung der eingelösten Mittel der AG in den letzten Jahren. Falls das stimmt.


Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Questfortruth
Questfortruth:

"falls das stimmt"?

 
18.11.21 19:00
Angefangen bei dem unsäglichen Kontrollversagen im ersten Versuch der PIII über diverse Strategiewechsel bis hin dilettantischen Finanzierungsvorhaben und der bis heute nicht erledigten Wiederholungsstudie hat das alte Management in einer Tour versagt.

Einfach mal nachzählen, wie oft die Finanzierung der Wiederholungsstudie in den letzten paar Jahren nach unterschiedlichen Maßnahmen als "gesichert" erklärt wurde. Vermutlich ist sie das aber selbst heute noch nicht.

Und wo ist eigentlich der so glasklare Schadenersatz des Auftragsherstellers abgeblieben? Hat man auch ewig nichts mehr von gehört. Aber wahrscheinlich hat einfach nur CytoTools andauernd nur Pech, nicht wahr? Das Phantomprojekt Covid-Inhalator hat man noch vor der HV einfach eingestellt. Ist ja nicht so, dass es jetzt irgendeinen Bedarf für so ein Teil gegeben hätte...

Bei dem alten Management überrascht mich gar nichts mehr.

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

@ #4860

 
18.11.21 20:19
…na dann passt es  ja jetzt….

Meiner Meinung nach: Meckern und Fehler benennen ist immer einfacher,  als selbst abzuliefern.
Man bekommt eine funktionierende  AG übergeben, laufende Studie P3 in der Tochtergesellschaft, eine Pipeline und und und.

Und jetzt fallen alle über die her, die all das auf die Beine gestellt haben.
Ach ja, die Basistechnologie übrigens auch noch.

Naja, ich bin auch nur Aktionär und hoffe auf returns.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Gesellschafterversammlung

 
22.11.21 10:55
Ich bin ja mal gespannt, ob es Meldungen zur Gesellschafterversammlung vom vergangenen Freitag gibt.
Mir schwant da Übles.

Auf der anderen Seite wurde jüngst ein Abschluss des Mediationsverfahrens zwischen Biofrontera und Balaton gemeldet. Auf den Aktienkurs von Biofrontera braucht man dabei aber auch nicht zu schauen.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. hedgehog78
hedgehog78:

Biofrontera

 
22.11.21 20:47
Die Kursentwicklung von Biofrontera sah in etwa so aus

01.04.2019 - Preis um die 5.50

...dann kamen die freiwilligen oeffentlichen Uebernahmeangebote (...oder wie die korrekt heissen) von den Heidelberger Jungs und das letzte war dann bei exakt 8 EUR, im Juli 2019, macht dann ein Plus in dem Zeiraum von ca. 2.5 EUR, also ca. 40%

P.S. der Kurs kam von etwas unter 3 EUR Mitte 2016 soweit ich das aus dem Chart auf finanzen.net lesen kann und vorausgesetzt der stimmt auch.

Aus meiner wie immer ganz persoenlichen Sicht gab es ausreichend Moeglichkeit hier, einen guten cut zu machen!
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

toller Vergleich

 
23.11.21 07:52
Wow - +40%

Wieviel haben wir hier in gut einem Jahr eingebüßt? 75%?
Unter kräftiger Mithilfe der blockierten HV2020, wie ich denke.
Wären die Beschlussvorlagen damals durchgegangen wären Dermatools und Cytopharma seit ein 3/4 Jahr mit Liquidität versorgt, Virologie wäre in Arbeit, es wären die Experten mit Historienwissen und Elan bei der Sache.
Und jetzt? Die Fronten sind so verhärtet, dass man elementare Informationen von der GmbH nicht an die AG kommuniziert.

So, Frust Ende.

P.S. Biofrontera aktuell 1,80€
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. hedgehog78
hedgehog78:

Biofrontera Fakten

 
23.11.21 09:03
Der Vergleich wurde nicht durch mich eingebracht, nur die diesbezuegliche Analyse der Wertentwicklung:

- ca. 40% in ca. drei oder vier Monaten sind annualisiert ca. 160% bis 120%

- von drei bis acht sind ca. 160% in ca. drei Jahren

Waere alles realisiert in cash und nicht nur fair value und ! jemand anderes traegt dann das Risiko des Scheiterns des Projektes.

Kann jeder selbst beurteilen ob das reicht...
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

zurück zu Cytotools

 
23.11.21 09:14
40% in ca. drei oder vier Monaten wären dann wieviel Prozent in 87 Jahren...?
Wie auch immer.

Ich hoffe auf eine Mitteilung zum Inhalt und Verlauf der Gesellschafterversammlung.

Mit mehr Fakten als die letzte adhoc und weniger Schüren von Ängsten.

Könnte im übrigen auch Dermatools selbst etwas veröffentlichen?
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. hedgehog78
hedgehog78:

Allgemeines

 
23.11.21 10:01
Wertentwicklungen zu annualisieren ist eine gaengige Methode um verschiedene Perioden (3 Monate, 10 Tage, 1,5 Jahre, was auch immer...) vergleichbar zu machen.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Aufsichtsrat und Vorstand beschließen langfristige

 
24.11.21 15:37
SUPER : nur 50% Verwässerung...

Mal schauen ob sich der Kurs nun 3,95€ nähert, damit ja nur alle Bezugsrechte günstig zu erwerben sind...
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. nuuj
nuuj:

Also

 
24.11.21 21:29
da muss viel Inkompetenz im AR und Vorstand sein. Rein in die Kartoffeln; raus aus den Kartoffeln. as schafft unheimliches Misstrauen. Geht doch garnicht.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Hochprofessionell

 
25.11.21 07:56
Wie kommt man möglichst günstig an möglichst viele Anteile?

Die Aufgabe ist doch mit Bravour gemeistert!
Kurs durch gezielte Marktteilnahme gedrückt - oje, jetzt klappts mit dem Emissionspreis 9,93€ nicht mehr, machen wir 8€.
Oje, jetzt gehts auch mit 8€ nicht mehr - nehmen wir 3,95€.

Ich sehe keine Inkompetenz.

Nur das Trauerspiel für alle Kleinaktionäre.

Alles nur meiner persönliche Meinung.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. bulls_b
bulls_b:

Schwere Krise: Aktienkurs von Biotechfirma stürzt

 
26.11.21 07:01

Cytotools haben weiter unter Druck gestanden und 16,5 Prozent auf 5,78 Euro verloren. Probleme bei einer geplanten Kapitalmaßnahme des Biotechunternehmens sorgen für Unruhe.

Quelle: n-tv.de





Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. DC93
DC93:

Zwischen den Stühlen

 
26.11.21 12:30
Ich war von der Hauptversammlung zunächst eigentlich recht angetan und fand vor allem dem neuen CEO durchaus glaubwürdig und sattelfest. Vor allem dass man Fragen nicht oft bzw. eher selten ausreichend beantwortet hat ist mir positiv aufgefallen. Ebenso die Statements zu Delisting sowie der Kapitalerhöhung.

Insofern ist die Entwicklung bei dem Kursniveau nicht überraschend, aber sehr enttäuschend und durchaus vielsagend. Wenn man sich an die 8€ erinnert wurden die auch lange vorher angekündigt und man hat sich mit der Hauptversammlung Zeit gelassen, bis der Kurs dann Tage darunter war. Ich kann mir gut vorstellen, dass das hier weiter so läuft und wir irgendwann bei 1 oder 2€ eine KE zu 100% bekommen, bei der sich die Heidelberger viele der Bezugsrechte sichern werden.

Das Ding ist zu einer kompletten Lotterie verkommen, inklusive Superzahl: Man weiß weder was der Hauptaktionär treibt, noch wie sich das GmbH Management gegenüber der Holding verhält. Letztlich werden wir wohl zwischen den beiden Themen zerrieben werden. Meine Stimmung hat sich mit der letzten Ad-Hoc massiv eingetrübt und auch das gute Gefühl der Hauptversammlung ist passé.

Werde zunächst weiter halten, mir das ganze (am Tiefpunkt(?!)...) aber nochmal gut überlegen.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

sehe ich ähnlich

 
26.11.21 12:57
wobei sich ja inhaltlich nichts geändert hat.
Das sollte man sich auch vor Augen halten.

Es sei denn, Dermtools hätte die Studie abgebrochen oder das für die Studie gedacht Geld in die Rechtsstreitigkeiten und Berater umgeleitet. Oder beides zusammen...

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Börsenprofi2021
Börsenprofi20.:

kann ich mich anschliessen

 
28.11.21 21:58
Hallo, solange man für 3,95 EUR an der Kapitalerhöhung teilnehmen kann sollte das nicht so dramtisch sein. Bis jetzt gibt es keine News und der Kurs hat massiv verloren. Die Kommunikation des neuen Vorstandes ist bis jetzt sehr überschaubar. Hier besteht massiver Nachholbedarf.

Was ist z.B. mit der Klocke Holding? Wie läuft Indien? Gibt es noch Schadensersatzansprüche?

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. elredein
elredein:

BICYPAPA

 
30.11.21 10:30
Man hört gar nichts mehr von BICYPAPA. Der hatte doch früher immer gute Infos und schrieb ganz fundiert und sachlich.

Seite: Übersicht ... 193  194  196  197  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CytoTools Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 5.024 Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. herbert boll CC76 24.12.23 15:25
  200 Cytotools BICYPAPA BICYPAPA 26.08.20 10:49
  1 CytoTools - der Portfolio-Thread der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 10.01.20 00:08
  1 Cytotools dummerchen Win10 12.06.18 07:14

--button_text--