Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 192  193  195  196  ...

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.

Beiträge: 5.025
Zugriffe: 1.341.365 / Heute: 88
CytoTools 0,452 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -96,76%
 
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. der Portfolio_Thread
der Portfolio_.:

Das Ende der CytoTools-Story

 
05.10.21 16:25
Hallo!
Schweren Herzens trenne ich mich von den CytoTools-Stücken im Muster-Portfolio. Ich sehe in Woxheal zwar ein Produkt mit Milliardenpotenzial, die Story scheitert am Unvermögen des Managements, das sich auf der eigenen Website in alle Himmel lobt, das es aber nicht hinbekommen hat,

- das Interesse der Allgemeinheit durch eine offene, klare Kommunikation und durch das Schaffen von Transparenz zu wecken.
- Investoren durch Medienpräsenz zu locken
- die Produktentwicklung und Vermarktung  schnell voranzutreiben
- starke Partner zu finden, um sich von Heidelberger & Co. unabhängig zu machen.

So ist man nun aufgrund der Ergebnisse der HV der Willkür dieser Beteiligungsgesellschaften ausgeliefert. Die Zukunft von Woxheal ist daher ungewisser denn je. Das wahrscheinlichste Szenario ist für mich, dass sich die Beteiligungsgesellschaften CytoTools irgendwann komplett unter den Nagel reißen mit einem Aufschlag auf den Durchschnittskurs der letzten ... Monate. Aber wann wird das sein und was wird dann der Durchschnittskurs der letzten ... Monate sein?

Es ist erschreckend, dass sich so viele Kleinaktionäre an einer Gesellschaft beteiligen, sich aber nicht um ihr investiertes Kapital kümmern - damit meine ich, nicht an der HV teilnehmen.
Es ist ebenso erschreckend, dass über Woxheal nicht in irgendwelchen Wissenschaftsmagazinen oder beispielsweise in der Apothekenumschau berichtet wurde.

Das Produkt wäre geeignet, die Gesundheitskosten der gesamten Gesellschaft signifikant zu senken.  Momentan erscheinen alle diese Hoffnungen als Luftschloss. Daher sage ich, was die Löwen gerne sagen: "Ich bin raus."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

@Portfolio

 
06.10.21 08:49
...Du sprichst von einem Muster-PoFo...??
In dem Fall würde mir die Entscheidung auch leichter fallen, als wenn im Falle des Realinvestors 100e oder auch 1000e Aktien im Depot liegen...

Inhaltlich möchte ich mich der Ansicht nicht anschließen - das es unter den neuen Personalien besser vorangeht (das sind keine Fachleute, dafür aber pro-Heidelberger) oder wir besser informiert werden (eine AG im ungeregelten Markt muss nicht viel) muss sich erst noch zeigen. Und wir sich meiner Ansicht nach nicht zeigen.

Wir können m.M.n. nur auf hard-facts hoffen. PIII Traumergebnisse bespielsweise.

Bleibt zu hoffen, dass man von den GmbHs direkt mal etwas lesen kann.

Was die Kursentwicklung und ggf. Ausschüttungen betrifft ist dann nochmal etwas ganz anderes.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. hedgehog78
hedgehog78:

Managementwechsel

 
07.10.21 19:24
Den Wechsel im Management sehe ich als durchaus positiv an. Wie einige vorangegangene Post bereits schrieben, das abgesetzte Management mag medizinisch aeusserst faehig sein, aber in der Medikamentenentwicklung und auf den Marktbringung (wenn ich das so ausdruecken darf) haben diese voellig versagt. Ganz zu schweigen von der Kommunikation.

Wenn hier echte Werte vorhanden sind und nicht nur Luftschloesser, dann sind die Heidelberger vor allem an einem interessiert und das ist ein maximal profitabler Verkauf der Bude oder der Lizenzen oder der Assets (you name it). Davon sollten alle profitieren.

Fuer nen Squeeze Out fehlen den Hedgies die noetigen Beteiligungen, somit kann es nur ueber freiwillige Kaufangebote gehen, das liegt an jedem selber ein solches anzunehmen oder auch nicht.
Bei PNE zB hat es auch nicht die gewuenschte Menge angenommen und der Kurs hat sich weiterhin positiv entwickelt.

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. ffmsued
ffmsued:

zukunft

 
08.10.21 08:00
Mich beschäftigt eher die Ungewissheit über die Ziele der Heidelberger. Klar geht es um Gewinn, die Frage ist, wie der Weg dorthin verläuft. Maximierung auf dem Rücken der anderen Aktionäre? Können die uns übervorteilen? Ich dachte bislang, dass die HD mal schnell Kasse machen wollen, also nicht das Oprimum rausholen, sondern schnelles Geld. Ich sehe auch die fehlende wissenschaftliche Kompetenz als Manko, was eher für schnelles Geld spricht. - Aber ich kein Fachmann des Finanzwesens, daher sehr bewegt, wie es weitergeht und ob ich drin bleib oder rausgehe - als Realinvestor natürlich.
Ich denke, die trimmen den Kurs unter zehn Euro, ihren Anteil auf 30+% und machen uns dann ein billiges Angebot.
Was denkt Ihr?
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. nuuj
nuuj:

Ich sehe die

 
08.10.21 18:57
Heidelberger als eine Art Bankster. Sie sind nur auf Gewinne gebürstet. Dafür sind alle Mittel recht. Ist so eine Art reiner Kapitalismus. M.M.
Bin da schon länger raus. Betreue nur die 100 shares der Tochter.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Soweit...

 
11.10.21 10:07
...sind ja alle Befürchtungen eingetreten.

Was sagen die Befürworter der HV Ergebnisse dazu?

Im übrigen auch noch kein einziger directors deal durch die neue Mannschaft. Das war ja auch ein Vorwurf ans alte Management.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Paule204
Paule204:

Auf Gewinne aus sein

 
11.10.21 13:53
ist ja schlecht…. Seit Jahren hat der alte Vorstand die Markteinführung des Wundermittels angekündigt und immer wieder vergeigt. Und dabei noch schlecht kommuniziert.
Insofern, schlechter geht nicht und ich warte ab…
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Hauptversammlung 18.Nov

 
12.10.21 19:46
siehe website
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Tagesordnung

 
13.10.21 07:46
Wie aus Drehbuch:
Bezugsrecht wird nur noch freiwillig eingeräumt, nicht verpflichtend. Aber ist ja sowieso wertlos.
Gleichzeitig wird der Rahmen geschaffen, dass sämtliche ungenutzten Bezugsrechte durch 1 Käufer erworben werden, Ziffer 1.I.d)
Das dürften bei diesem Kursniveau dann so ziemlich alle sein, womit man sich in Heidelberg mit großen Schritten der 50% Schwelle nähert.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. bulls_b
bulls_b:

Pos- #4834

 
13.10.21 09:33

Wo ist der Unterschied zum Beschluss der HV von 2020 (alter Vorstand)?:


Nicht ausgeübte Bezugsrechte verfallen, ein Ausgleich für nicht ausgeübte
Bezugsrechte findet nicht statt. Das Bezugsrecht kann nur binnen einer vom
Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats festzulegenden Bezugsfrist, die
mindestens zwei Wochen ab Bekanntgabe des Bezugsangebots läuft,
angenommen werden.

Sollten innerhalb der Bezugsfrist Neue Aktien in Ausübung des Bezugsrechts nicht
bezogen sein, so können diese den Aktionären über ihr Bezugsrecht hinaus
(Mehrbezug) und/oder Dritten im Rahmen einer Privatplatzierung zu dem
festgesetzten Bezugspreis angeboten werden. Im Rahmen des Mehrbezugs ist
§ 53a AktG zu beachten.

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Derjenige

 
13.10.21 09:36
...der im Rahmen der Privatplatzierung zuerst angesprochen werden wird.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. bulls_b
bulls_b:

aber das war doch ...

 
13.10.21 10:03
... in der Beschlussvorlage 2020 (alter Vorstand) auch so möglich.
Darüber hinaus, wenn jemand Lust auf mehr Aktien hat, kann er diese heute über die Börse kaufen.
Kurs aktuell € 8,xx.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Das stimmt schon nur...

 
13.10.21 11:51
...sprachen wir seinerseits von wohlwollenden Investoren, dazu mit einer Minderheitsbeteiligung.

Jetzt hingegen von jemanden, der eine feindliche Übernahme vollzieht und in 2 Jahren nicht zu Gesprächen mit seinem Opfer bereit war.

Wie auch immer, wohl sinnlos sich zu echauffieren.

Wenn es so weiterläuft, muss ich ja sogar selber infrage stellen, die KAP mitzugehen...

Schön wäre auch mal, wenn unser neuer Vorstand mal in irgendeiner Weise vorstellen würden. Sowas tut man doch am ersten Arbeitstag!
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. bulls_b
bulls_b:

@Forennutzer

 
13.10.21 14:26
Bei den Investoren, die derzeit im AR sitzen sind auch 2 Personen dabei, die nicht zu den HEIDELBERGERN gehören und viel Geld in T50 investiert haben.  Sie warten wie wir, auf einen Return.
Ja, der Vorstand und der AR sollten sich vorstellen und es wäre schön, etwas über die Pläne zu hören. Ob das schon 14 Tage nach Einblick in die Bücher realistisch möglich ist ....  
Stellen wir ihnen doch die Fragen zur HV.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Diese Frage ...

 
13.10.21 14:55
...und weitere.
In der letzten HV war ich der einzige, der Fragen (3) an Dr. Freyberg gestellt hat.

Mal sehen ob das Interesse nun größer ist.

Bulls: wie kommst Du zu einer Einschätzung von Investitionen des aktuellen AR?
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. DC93
DC93:

Interessante Entwicklung

 
13.10.21 15:50
Ich finde den neuen Vorstand ehrlich gesagt recht interessant. Ich stimme euch auf jeden Fall zu, dass eine grundlegende Vorstellung sicherlich notwendig wäre und auch ein entsprechendes Update der Website, was nicht passiert und als allgemeines Desinteresse an der Öffentlichkeit interpretiert werden kann.

Nichtsdestotrotz ist der Hintergrund im Grunde sinnvoll, da der neue Vorstand ja zumindest einen Hibtergrund in der klinischen Entwicklung haben sollte, was vielleicht tatsächlich ein Fortschritt sein könnte.

Was ich weiterhin interessant finde, im Vergleich zu anderen Deals von Heidelberg, ist, dass sie mit der  Kapitalerhöhung nur knapp unter dem Kurs liegen, also nicht komplett alle Aktionäre über den Tisch ziehen.

Fragen zur HV werden auf jeden Fall wichtig sein. Es gab übrigens 5 Fragen von 3 Fragenstellern an den Freyberg bei der letzten HV. Denke aber schon, dass da größeres Interesse herrschen wird.

Ich denke die Hauptversammlung wird aufschlussreich sein, auch was die Hintergründe des Vorstands angeht.

Die Änderung der Satzung macht mich etwas stutzig, hat jemand die aktuelle?
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. bulls_b
bulls_b:

@Forennutzer

 
13.10.21 16:15
Weil ich schon lange dabei bin und die Menschen persönlich auf einer HV gesprochen habe.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. bulls_b
bulls_b:

T50: Kommt es zum Verkauf

 
24.10.21 09:34
von Börse Online
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...totools-1030862786
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Aber bestimmt nicht so!

 
24.10.21 17:53
Was ist das denn für Geschreibsel...?

"Cytotools AG verkaufen" - na aber nicht so, wie vom Autor beschrieben. Von Zours&Co geschluckt, siehe die wochenlange Diskussion, das Risiko besteht wohl.

Wenn, dann wird die Dermatools verkauft. Aber das ist ja seit 14 Jahren der Plan. Was mit dem anteiligen Erlös der Cytotools passiert, ja, das wird mit dem VR/AR Wechsel ein möglicherweise düsteres Kapitel.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Gegenantrag aus Heidelberg auf der homepage

 
02.11.21 10:28
...mit der Forderung, den Bezugsrechtehandel verpflichtend einzusetzen.

Natürlich von Vorstand und Aufsichtsrat in der Stellungnahme artig zur Umsetzung empfohlen.

Phantastisch, bei einem Kursniveau gerade knapp oberhalb der Ausgabekurses, dass ein Verkauf der Bezugsrechte gerade so in Form eines kleines Taschengeldes für den Kleinaktionär lohnt.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

CytoTools AG leitet Wechsel in der Geschäftsführun

 
10.11.21 07:41
"CytoTools AG: CytoTools AG leitet Wechsel in der Geschäftsführung der Beteiligungsgesellschaft Dermatools Biotech GmbH ein"

Die nächste aus meiner Sicht schockierende Nachricht.

Wenn man in den Gmbhs nun auch die Stimmrechtsmehrheit durchsetzt, sind deren Patente und die IPs für die AG im Zugriff.

Dann befürchte ich, ist der Wert für Klein- und Normalanleger verloren.


Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. hedgehog78
hedgehog78:

IP / Patente verloren?

 
10.11.21 14:26
Warum soll dem so sein?
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. der Portfolio_Thread
der Portfolio_.:

@hedgehog

 
11.11.21 13:59
Nein, die Patente sind nicht verloren. Sie sind für die Aktionäre verloren. Wer die Macht hat, hat die Macht. Mit dieser Macht könnte beschlossen werden, die Patente an eine - ich nenne es mal "fiktive Firma" zu veräußern, sodass nur die neuen Großaktionäre darauf Zugriff haben.

Wenn Woxheal nach einer EU-Zulassung auslizenziert würde, dann würde auch mächtig Geld an Cytotools bzw. die Tochter fließen. Das wäre ja gut für den Kurs. Ein Eigener Vertrieb macht keinen Sinn für ein Produkt, das einen Massenmarkt adressiert.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Sicher?

 
11.11.21 20:08
Wenn die Schutzrechte nicht mehr in der gmbh liegen (damit gmbh wertlos) und auch nicht mehr in der AG (billig weiterverscherbelt), wie soll denn dann noch Geld in Form von Verkaufserlösen oder Lizenzeinnahmen in die AG fließen?
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Börsenprofi2021
Börsenprofi20.:

HV Teilnahme

 
11.11.21 23:14
Hallo, meines Erachtens macht eine HV Teilnahme sind oder Vertretung durch z.b. Aktionärsgemeinschaften / Anlegerschützer. Dann man man seine Fragen loswerden.

Das Thema des billigen Verkaufs der Schutzrechte sehe ich erst einmal nicht. Man kann es natürlich nicht ausschliessen. Wenn man das aber nur anhand der Tatsache festmacht, dass die Schutzrechte wieder bei der AG liegen (falls das dan mal so sein sollte), dann müßten ja viele AG´s mit größeren Aktionären einfach die werthaltigen Produkte / REchte usw. verkaufen. So einfach wird das nicht gehen....

Seite: Übersicht ... 192  193  195  196  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CytoTools Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 5.024 Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. herbert boll CC76 24.12.23 15:25
  200 Cytotools BICYPAPA BICYPAPA 26.08.20 10:49
  1 CytoTools - der Portfolio-Thread der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 10.01.20 00:08
  1 Cytotools dummerchen Win10 12.06.18 07:14

--button_text--