Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 190  191  193  194  ...

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.

Beiträge: 5.025
Zugriffe: 1.340.935 / Heute: 323
CytoTools 0,452 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -96,76%
 
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Irgendwie kein Wunder

 
12.09.21 20:41
So sehr ich das bedauere, aber kein Status zur Inhalationsentwicklung, dem Gerichtsverfahren, den Zahlungsempfänger von Centaur,  ein möglicherweise bevorstehender kompletter Wechsel im Vorstand und Aufsichtsrat ab 1.10…

Was soll man da diskutieren?

Entweder man bleibt dabei oder eben nicht.

Hauptsache: vom Stimmrecht Gebrauch machen !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. ziggy07
ziggy07:

Forennutzer

 
13.09.21 18:59
Ja, ist alles etwas dünn! Ich warte weiter auf den Ausreißer nach oben, bleibe investiert und werde selbstredend von meinem Stimmrecht Gebrauch machen. Wird schon........
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Mit gutem Beispiel voran!

 
15.09.21 09:16
Abgestimmt habe ich schon.

Vielleicht kommt ja auch noch eine Meldung im Vorfeld.

Ich bin sicher, man wird sich schon auf die wenigen denkbaren Abstimmungsergebnisse vorbereiten...
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. DC93
DC93:

Wasserstand wäre gut

 
15.09.21 15:16
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht schlecht wäre nochmal ein paar positive News vor der HV zu bringen. Könnte den ein oder anderen Skeptiker noch überzeugen und würde die Heidelberger Argumentation etwas ins Leere laufen lassen...

Hauptsache Vorstand und Aufsichtsrat werden entlastet. Denke die Kapitalerhöhung ist nebensächlich, mir wäre auch das genehmigte bzw. bedingte Kapital wichtiger.

Unterlagen habe ich, werde auch bald abstimmen.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

In der Tat

 
15.09.21 15:55
Wobei eine Entlastung m.M.n. unrealistisch ist.

Best case ist ein im Amt bleibender Aufsichtsrat und damit ein im Amt bleibender Vorstand. Was aber bestimmt wieder gerichtlich angegriffen werden würde.

Bzgl. Kapitalmaßnahmen lehnen die Heidelberger ja alle Optionen ab. Und mit deren absoluten Mehrheit ist zu rechnen. Also keine neue Kapitalbeschaffung aus dem HV Beschluss.

Hoffentlich ist die PIII wirklich durchfinanziert bzw. es kommt Geld/Unterstützung von Centaur.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. DC93
DC93:

Zuversichtlich

 
16.09.21 15:25
Ich bin ehrlich gesagt recht zuversichtlich, wenn alle die hier mitschreiben und mitlesen für die CytoTools stimmen. Erstens hätte Heidelberger einige Prozentpunkte zukaufen müssen seit der letzten HV, was ich nicht glaube und zweitens ist die Mobilisierung zumindest seitens der Firma größer.

Die erste Hürde wird der Aufsichtsrat sein und die zweite der Vorstand. Die erste bringt uns an Land und die zweite dann auf die sichere Anhöhe vor der brausenden Wutwelle der Heidelberger.

Gemeinsam wuppen wir das!
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Na dann

 
16.09.21 17:09
...möchte ich nicht weiter unken - bei diesem spirit !!

Ich fürchte nur, dass die Umsätze mit ca. 10k Aktien pro Tag eher nach Heidelberg gingen, als in die Hände der Anhänger der Cytotools-Unternehmensstrategie. Nur meine Meinung.

Also:
Anmeldung, Abstimmen und Bier für den 30.9 15:00 kalt stellen....
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. DC93
DC93:

Self Fulfilling Prophecy...

 
16.09.21 17:30
Der Grund warum ich nicht an massive Zukäufe glaube liegt darin, dass die das seit Jahren schon hätten machen können, aber nicht gemacht haben, warum also genau jetzt?

Aber unke gerne weiter, am Ende bleibt vielleicht nur der Galgenhumor.

Bei mir ist Bier, Sekt und Wodka kalt, mal schauen was wir brauchen...
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

2015

 
16.09.21 19:23
Ich habe den damaligen Absturz voll mitgemacht und die Tage danach meinen Aktienbestand trotzdem nochmal verdoppelt.

Ein gut gefülltes Spirituosensortiment ist bei diesem Investment eine zumindest kurzfristige Erleichterung, ja...
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. nuuj
nuuj:

Stimmrechtskarte

 
17.09.21 15:51
ist heute angekommen. Werde dem Wunsch von Vorstand und AR nachkommen, mit NEIN zu stimmen der Tops 8 -11. So Nadelstreifenleute wie die Heidelberger tun hier nicht gut.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. ziggy07
ziggy07:

nuuj/Abstimmung

 
21.09.21 19:59
Habe heute auch auf dem Internetportal meine Stimmen abgegeben, wobei mir nicht so ganz klar ist wofür Vollmacht und Stimmrechtsvertreter gut sein sollen, wenn man doch so einfach per Briefwahl seine Stimmen abgeben kann? Habe ich da was übersehen?
Grüßle  
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. nuuj
nuuj:

@ziggy07

 
21.09.21 22:56
das sieht immer so kompliziert aus, ist es im Prinzip nicht. Vollmacht kann man z.B. einer Aktionärsvertretung (wenn man da Mitglied ist) erteilen. Die Stimmrechtsvertreter werden von der AG vorgeschlagen. Die kann man mit der Stimmabgabe beauftragen (muss aber nicht alles im Sinne der AG Führung sein). Bei der online Briefwahl entscheidet man selber über die einzelnen Tagesordnungspunkte.
Falsch machen kann man da wenig.
Bin mal gespannt auf das Ergebnis. So Finanziers und Beteiligungsfirmen hängen immer wie ein Damoklesschwert über der AG. Gerade bei kleinen Biopharmas. Wer bezahlt, will entscheiden. Das ist dann immer so ein Gewürge.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. ziggy07
ziggy07:

nuuj

 
22.09.21 11:08
Okay, dann habe ich es ja richtig gemacht. Glaube aber, dass diesmal die Baden Würtenberger die Oberhand bekommen. Letztes Jahr zur HV war hier deutlich mehr Interesse.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. honzi
honzi:

Stimmrecht..

 
23.09.21 16:55
.....im Online Abstimmungs-Bogen  >
Wunsch des Vorstand und AR ,   mit NEIN zu den Tops 8 -11  
..die Heidelberger sollen mal draussen bleiben
nmpM
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. muppets
muppets:

Was zum nachdenken...

3
25.09.21 18:13
Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal zum Besten geben, warum ich mit all meinen Aktien für die Vorschläge der Heidelberger stimmen werde:

1. Auf der HV 2016 (weit vor dem Eintritt von Herrn Zours) haben Freyberg & Co von einer Verzögerung der P3 Studie diabetischer Fuß von 2 Jahren gesprochen. Nimmt man die Pressemitteilung vom November 2020, hätte die neue P3 Studie mit einer Verzögerung von 5 Jahren begonnen. Dies entspricht zudem nicht der Wahrheit, da BfArM bzw. Ethikkommission gemäß Studienregister erst am 5.7.21 die Genehmigung für P3 in Deutschland erteilt hat. Gehen wir davon aus, dass das Produkt in 2023 in Europa verfügbar ist, sprechen wir von einer Verzögerung von 8 Jahren. Dazu braucht die Firma aber Geld und offenbar ist keiner mehr bereit diesem (!) Vorstand und AR in namhafter Größe Vertrauen zu schenken.

2. Wenn Freyberg und der AR davon spricht, dass Zours nur eine Minderheit vertritt, die zudem nicht gemeldet war, ergeben sich folgende Anmerkungen:
  - Im Dezember 2019 hat CytoTools selbst im Bundesanzeiger die Anteile von Zours gemeldet (damals 25%). Nimmt man die Abstimmungsergebnisse der HV 2020, dürfte der Anteil heute deutlich höher liegen.
  - Der jetzige Aufsichtsrat ist mit einfacher Mehrheit einer damaligen Präsenz von insgesamt 32% des Aktienkapitals gewählt worden (somit 16%).
  - Wieviele Aktien hält denn der jetzige Aufsichtsrat? Der AR Vorsitzende Hoppmann hält gemäß Mitteilungen Insider Dealings Aktien im GEGENWERT von 16.334,10 Euro! Vertrauen in die eigene Leistung sieht anders aus.
  Wenig Gründe, gegen eine Neubesetzung des AR zu stimmen.

3. Wie ist eigentlich Stand der Dinge beim sicheren Sieg im Rechtsstreit gegen Chemcon? Lange nichts gehört.

4. Wie ist eigentlich der Stand der Dinge beim Verkauf von Utisept? Lange nichts mehr gehört.

5. Wie ist eigentlich Stand der Dinge bei der Entwicklung von Produkten gegen Krebs, Sepsis, Covid? Lange nichts mehr gehört.

6. Wieso gibt es auf Produktverkäufe keine externen Umsätze von DermaPro in 2020? (siehe Geschäftsbericht Seite 26)
  Die Pressemitteilung vom 22.2.21 spricht hingegen von "Umsätze aus Lizenzeinnahmen" in Q4/2020.
  Entweder wurden die Umsätze im Jahresabschluß vergessen oder es gibt sie schlicht nicht. Schlamperei oder die Unwahrheit? Beides kein gutes Zeichen.

7. Wieso und für was bekommen Freyberg und Kaiser laut Geschäftsbericht (Seite 52) 400.000 Euro Boni zur Erreichung der Ziele und zur Kapitalakquise (vermutl. der Klocke-Gruppe)?
  Kapitalakquise ist originäre Aufgabe eines Vorstands, ein Bonus somit inakzeptabel.

8. Welche wertvollen Erfahrungen haben AR und Vorstand im Bereich Biotech, wenn Sie ausweislich der Zahlen nahezu alle Arbeiten von Dritten erledigen lassen? Was machen die Herrschaften den ganzen Tag, zumal ihre Positionen als GF und Vorstände in der Gruppe in gleicher Funktion 3x besetzt sind (CytoTools, DermaTools, CytoPharma) und 3x bezahlt werden?

Ich kann zusammenfassend nur sagen, dass eine Diskontinuität dieser grottenschlechten Performance und sinnfreien Ausgabenorgie nur gewünscht sein kann, damit dieses wertvolle Produkt überhaupt noch in den Markt kommt. Diese Herren basteln mittlerweile seit 2005 an einem dermatologischen Produkt und ich vertrete die Auffassung, dass auch die nächsten 4 Jahre keinerlei Zulassung in dieser Zusammensetzung des Managements erfolgen wird. Ob das alles nur im Rahmen des Zivilrechts zu beurteilen ist, wage ich zudem zu bezweifeln und bin mir des Inhalts dieser Aussage an dieser Stelle durchaus bewusst.

Dieser AR und Vorstand ist nicht die Lösung, sondern Teil des Problems, warum unzählige Patienten auf DermaPro nicht zugreifen konnten und aktuell noch können.

In Japan würden sich solche Leute mit Kniefall vor ihren Aktionären entschuldigen und gehen.

Einfach mal nachdenken...

Um Kommentaren vorzubeugen, nein, ich bin nicht aus Heidelberg, aber ich vertraue diesen Leuten eher, als einem offensichtlich gescheiterten Management, das sich zudem noch aus der Kasse bedient.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

2 Fragen dazu muppet

 
26.09.21 09:14
1) stehst Du im regelmäßigen Kontakt mit Cytotoos? Ich tue dies, könnte  aus diesem Grund bereits adhoc zu einigen Deiner Punkten etwas entgegnen.
2) hast Du Deine Fragen in den Fragenpool der Hauptversammlung hochgeladen? Ich fände es fair und angemessen, wenn sich das Management zu solchen hiermit im Netz öffentlich befindlichen Punkten gegenüber den Aktionären äußern könnte. Natürlich könnte man den Anspruch einer Bringschuld stellen. Oder einfach machen, machen, machen

Ich bin übrigens auch weder aus Darmstadt noch aus Freiburg.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. einfachlachhaft
einfachlachha.:

muppets

 
27.09.21 07:37

Das beste posting seit Ewigkeiten.

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. DC93
DC93:

Irrglaube

 
27.09.21 09:44
Man kann ein paar der Punkte die Mopped anspricht sicher kritisieren und monieren und es wäre in der Tst schön, daß Management darauf anzusprechen bzw. während der HV antworten zu lassen. Die Kommunikation ist in der Tat ausbaufähig, aber in dem Bereich dauert es halt einfach, bis man mit Neuigkeiten an die Öffentlichkeit kann, da F&E eben eine langwierige Geschichte ist.

Für mich ist es trotzdem ein Irrglaube zu denken, wenn Heidelberger recht bekommen, dass die nur in irgendeinem Sinne für uns andere Aktionäre stimmen. Die wollen sich Dermapro unter den Nagel reißen für wenig Geld und im schlimmsten Fall die anderen Aktionäre ausbooten. Das heißt im schlimmsten Fall, bekommen die 100% der Cyto bzw. DermaPro Anteile obwohl sie nur 35% der Aktien besitzen. Ein neuer Vorstand könnte nämlich mit deinen oben aufgeführten Argumenten das Medikament sehr einfach an eine neue Gesellschaft für wenig Geld verkaufen. Wem die kaufende Gesellschaft dann wohl gehören wird...

Biofrontera ist auch ein gutes Beispiel, bei dem man versucht hat, Aktionäre mit dreisten Mitteln und viel zu wenig Geld auszubauen. Deswegen ist es für mich ein Irrglaube zu meinen, dass es uns Aktionäre auch nur einen Zentimeter weiter bringt, für die Heidelberger zu stimmen.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. DC93
DC93:

muppet nicht Mopped

 
27.09.21 09:45
Autokorrektur im ersten Absatz...
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Questfortruth
Questfortruth:

@muppets

 
27.09.21 18:18
Nicht zu vergessen, dass die verpfuschte PIII-Studie wesentlich auf Schlamperei, Faulheit oder Dummheit des Vorstands zurückzuführen ist, der sich schlichtweg für die letzten wenigen Chargen die externe Laborüberprüfung gespart hat. Der eventuelle (finanzielle?) Nutzen dieser Maßnahme stand in absolut gar keinem Verhältnis zum potenziellen und dann auch tatsächlich eingetretenen Schaden. So viel zur Kompetenz von Vorstand und in der Folge natürlich auch Aufsichtsrat, der dieses Vorgehen jedenfalls nicht geahndet hat. Der Nicht-Fortschritt der Klage (bzw. der Berichterstattung dazu) spricht m. E. in dieser Hinsicht Bände...
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Es ist übrigens die HV2021

 
27.09.21 19:04
...und nicht die HV2016, auf der man auf solche Umstände hätte reagieren können.

Nun aber stecken wir
-mitten in der Wiederholstudie (!!!)
-in der Kapitalbeschaffung für weitere Projekte (nämlich genau die von muppet unter seinem 5. genannten), welche aufgrund der Beschlüsse der HV2020 in der Finanzierung behindert sind,
-in Rechtstreitigkeiten mit Heidelberg, anstatt das knappe Geld in den Rechtsstreit mit dem Lohnhersteller investieren zu können
-und weiteres

Und genau jetzt soll ein Wechsel in Aufsichtsrat und Vorstand das Unternehmen voran bringen??

Vor Jahren hätte ich diese Position verstanden, wenn mich auch nicht angeschlossen.

Jetzt hingegen wird m.M.n. dadurch nur noch Öl ins Feuer gegossen.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. DC93
DC93:

Erwartungen

 
28.09.21 12:12
Was erwartet ihr euch eigentlich Positives von einem Votum pro Heidelberger? Also jetzt an mupptes, einfachlachhaft und Questfortruth gerichtet. Aus "Rache" den Pakt mit dem Teufel schließen finde ich wenig zielgerichtet.

Ernste Frage!
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Questfortruth
Questfortruth:

@DC93

 
28.09.21 13:23
Was erwarten sich alle anderen vom Festhalten an der bestehenden unfähigen Mannschaft?

Noch mehr Potenzial für weitere Dummheiten und Fehler?

Was ist z. B. aus der x-ten groß angekündigten Transparenzoffensive geworden? Außer dem Kleinkrieg mit Heidelberg läuft doch gar nichts mehr...

Was ist geworden aus den unterjährigen Aktionärsbriefen? Nix!

An eurer Stelle würde ich dagegen mindestens monatliche Berichte über den Einsatz von Woxheal in Indien fordern. Entweder ist es eine Erfolgsstory oder aber es ist ein Rohrkrepierer - keiner hier kann das mit dem jämmerlichen Newsflow beurteilen.

Ein Halbjahresbericht wird, wenn überhaupt (kein Termin im Finanzkalender!), frühestens am Tag der HV kommen, so dass man auch ja keine darauf bezogenen Fragen stellen kann. Und danach ist dann wieder 9 Monate Schweigen im Walde. Wer hier behauptet, er fühlt sch gut informiert, ist entweder ein Lügner oder durch und durch anspruchslos.

Inzwischen habt Ihr es schwarz auf weiß, dass das ganze Modell aussschließlich auf die Interessen der Vorstände (und Geschäftsführer) zugeschnitten ist, doch es kümmert Euch offensichtlich nicht, dass diese machen können was sie wollen ohne dass der Aufsichtsrat auch nur einigermaßen vernünftig kontrollieren würde...

Sinnlose Strategiewechsel, fehlerhafte Anleihekonzeption, fehlerhafte HV-Einladungen usw. usw. usw. Das soll sich alles fortsetzen? Dann bitte schön.

Vor wenigen Wochen hieß es: "Bund fördert Medikamente gegen Covid-19" und zwar mit bis zu 150 Mio. Euro. Der ach so viruzide Wirkstoff der CytoTools-Gruppe ist dort offenbar nicht dabei. Hat man sich nicht beworben? Konnte man sich nicht durchsetzen/überzeugen? Zur Inhalationstherapie jedenfalls seit 5 Monaten kein Fortschrittsbericht mehr. Jedoch wollte man bis übermorgen diverse Entwicklungsschritte erfolgreich abgeschlossen haben. Wo ist wenigstens das Trading Update zu Indien in Q2/H1? Auch so etwas wird es offenbar vor Ende der Fragefrist zur HV nicht geben, oder? Gemessen an dem, was hier so tröpfchneweise kommuniziert wird, würde ich gerne mal wissen, was die Herren so das ganze Jahr über eigentlich treiben!?
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. ziggy07
ziggy07:

Heidelberg

 
28.09.21 14:00
Wer von euch erwartet denn ernsthaft eine positive Wendung, wenn wir uns in die Hände einer  solchen Gesellschaft begeben. Das widerspricht sich doch von selbst. Ich jedenfalls vertraue der alten Führung deutlich mehr, auch wenn es nicht immer rund gelaufen ist. Aber für Corona war der Vorstand/Aufsichtsrat nicht verantwortlich und förderlich war die Pandemie sicher nicht.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

In der PIII liegt das Schicksal des Unternehmens !

3
28.09.21 14:16
...das sind noch einige Monate bis zur Zwischenauswertung und 1 Jahr bis zum Abschluss.

Bei allem Gesagten, PRO wie CONTRA, gehe ich diesen Weg lieber mit den Erfindern und Manager der ersten Stunde als mit Vertretern einer berüchtigten Investorengruppe.

Die sich dann noch mit den Erfindern und Managern der GmbH bis zum Stillstand bekriegen.

Never ever...




 

Seite: Übersicht ... 190  191  193  194  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CytoTools Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 5.024 Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. herbert boll CC76 24.12.23 15:25
  200 Cytotools BICYPAPA BICYPAPA 26.08.20 10:49
  1 CytoTools - der Portfolio-Thread der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 10.01.20 00:08
  1 Cytotools dummerchen Win10 12.06.18 07:14

--button_text--