Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 121  122  124  125  ...

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Beiträge: 3.171
Zugriffe: 764.134 / Heute: 391
CD Projekt 26,35 € +2,61% Perf. seit Threadbeginn:   -55,26%
 
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

in den nächsten Jahren nichts von Witcher 4 hören

 
24.02.22 18:56
Damit ist die Aktie die nächsten Jahre vom Schirm. Totes Kapital. Dividenden wird es auch nicht mehr geben, also so what.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Shlomo ändere doch mal deinen Ansatz

 
25.02.22 10:53
Du bist hier wie ich seit Monaten aktiv und hast die Nachrichten seitens CD Project verfolgt. Im letzten Jahr wurde klar die Strategie und damit verbunden Schritte aufgezeigt und darin war auch benannt das man eben das Marketing ändert und keine frühzeitigen Ankündigungen mehr vornimmt.

Daher ist es meine Meinung das man eben lange nichts zu Witcher 4 oder anderen Projekte hören wird, bis meine genannten Themen abgearbeitet sind. Zeitraum ist daher ebenfalls meine eigene Meinung gewesen, da die Engine aus meiner Sicht neu gemacht wird. Und das dauert eben mehr als 1 oder 2 Jahre. Aber das ist nur meine Meinung und sollte nicht von dir als Fakt dargestellt werden. Und ob die Aktie damit für dich vom Schirm ist, sollte daher schon lange der Fall sein. Da wie gesagt die genannten Punkte von mir aus dem letzten Jahr stammen.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Arazon
Arazon:

Turnaround

 
25.02.22 11:30
Wir alle wissen, dass CD Projekt bei der Einführung viele Fehler gemacht hat.
Hat man sich auf den Lorbeeren ausgeruht, benötigte man dringend den Verkaufserlös?  Ist jetzt alles irrelevant.

Wenn man der Meinung ist, das man gelernt hat, jetzt wieder bescheidener wird und in Zukunft Qualität zeigt um sich einen guten Ruf zurück zu erarbeiten. Dann kann man jetzt, so wie ich, in eine Turnaround Story investieren. Genug Kapital für die nächsten Jahre ist da und ich sehe die momentanen Angebotspreise eher als Wiedergutmachung an die Spieler.

Man darf nicht vergessen, der Kurs fällt sicherlich jetzt auch extremer, da das Studio in Warschau und somit unmittelbar in der Nähe der Ukraine zu Hause ist. Ich gehe nicht davon aus, das es hier zu Problemen kommt aber jeder scheut momentan das Risiko.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Arazon ich sagte ja man kann es positiv oder

 
25.02.22 12:22
Negativ sehen und bei allem Respekt. CD Project ist ein Unternehmen und will natürlich Geld verdienen. Erst recht durch die extremen Nacharbeiten muss das Geld auch dafür wieder reinkommen.

Daher ist es wie ich sagte für mich nicht positiv, wenn man das neue Update nun im Sonderrabatt online stellt. Denn gerade Spiele im Store sind oft lange nicht im Rabatt und zeigen daher für mich wie gesagt eine geringe Nachfrage wie auch die letzten beiden Quartale bereits gezeigt hatten. Wie gesagt bekommt man es gebraucht für um die 20 €, jetzt online 25€ werden sich dann sicherlich einige überlegen, weil sie zu faul sind eine Disk zu wechseln. Von daher wird das gut zeigen, ob die Nachfrage noch vorhanden ist oder die meisten Spieler das Angebot nicht interessiert hat.

Du siehst es positiv und als Wiedergutmachung und das ist auch dein gutes Recht. Am Ende werden aber  nur die Quartalszahlen Q1 22 dann mehr darüber zeigen.

Und ein Turnaround ist natürlich möglich, der Bedarf aber eben mehrere Jahre und nicht wie im letzten Jahr hier von vielen erhofft nach wenigen Wochen. Das von dir genannte Kapital ist natürlich ausreichend vorhanden, wird aber auch entsprechend gebraucht und dann in den kommenden Jahren auch wieder abnehmen. Daher gehe ich auch von weiteren fallenden Kursen aus, wird daher für mich spannend wie hier die nächsten 2 - 3 Quartale sich entwickeln.

Zu guter letzt deine Meinung zur Nähe in die Ukraine, das glaube ich nicht, denn der Kurs hat sich gestern vom tief ziemlich schnell wieder mit dem Markt erholt. Wenn also wie vermutet das der ausschlaggebende Punkt ist, wäre die Aktie meiner Meinung nach gestern stark im Minus geblieben und eben nicht mit dem Markt gestiegen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

ändere doch mal deinen Ansatz

 
25.02.22 20:21
Wir haben den gleichen Ansatz: Abwarten und Tee trinken. Oder hast du einen anderen?
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt b123812
b123812:

Die Preise

 
28.02.22 08:12
sind klug gewählt.

Viele haben CP abgeschrieben und nun kann es für kleines Geld gekauft werden. Ebenso gibt es zurzeit einfach viel zu viele potente Konkurrenten im Markt, da haben Leute "weniger Zeit" für ein CP2077.

Ich sehe das Spiel auch eher als Grundbaustein an, zumal mindestens zwei ganze expansions kommen werden. Blood and Wine waren 20$ (2015) und Hearts of Stone waren 10$ (2015)

Falls man z.B. weitere Expansionen berücksichtigt von anderen Spielen, so sind die Preise meiner Einschätzung nach bei 20-25 Euro mindestens angesiedelt für ein vollwertige Expansion... Diese baut jedoch darauf auf, dass die "Basis" bereits gekauft  wurde im Regelfall...  
Ich denke jeder der CP2077 bereits durchgespielt hat wird sich der Meinung anschließen, dass die Story recht schnell rum war und die Map viel Potential bietet.


Mein acc. ist neu, weil die Website die ich damals nutzte das Forum dort abgestellt hat. Ich nutze es jetzt über eine andere Website und brauchte dafür einen neuen Account......
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

CDPR verkauft nichts mehr an Russen

 
06.03.22 20:14
wenn dem so ist, kaufe ich auch keine CD-Aktie und auch kein Spiel  von denen mehr.

Aktie fällt unter unter 34 EUR. 29, wir kommen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt b123812
b123812:

Ja,

 
16.03.22 13:16
mal sehen ^^  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt b123812
b123812:

schon gesehen

 
21.03.22 21:57
das neue Update?

Ist sehr interessant
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt LOFP
LOFP:

Wenn so viele hier negativ schreiben

 
22.03.22 01:20
sind doch alle raus und man kann nur kaufen anstatt zu verkaufen.
Bin ich der letzte Optimist?
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt b123812
b123812:

positiv

 
22.03.22 09:11
ich halte, habe nichts verkauft...

Ankündigung von Witcher ist gut und ebenso die Partnerschaft.
Möglicherweise kann dadurch GOG abgespalten werden für gutes Geld?
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Tomte442
Tomte442:

unentschieden

 
22.03.22 17:36
Das ein Witcher irgendwann kommen wird war ja nun sowieso klar, und der Trailer enthält ja keinerlei Hinweis auf  "wann" oder sonstige Details.

Der relevante Teil der News ist also die Verwendung der fremden Engine.

Die Partnerschaft bedeutet letztlich nur, dass sie nun entschieden haben, ihre eigene Engine wegzuwerfen.

Ich interpretiere das erstmal als das Eingeständnis eines Scheiterns , und kann es nicht wirklich positiv finden.

Andererseits dann perspektivisch weniger Aufwand  mit der Engine, vielleicht... aber Lizenzkosten.

Mit dem store hat das nichts zu tun, das wird kein "Epic exclusive" Spiel.

Für gog würde man aber eh nicht viel bekommen.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Tomte442
Tomte442:

unentschieden

 
22.03.22 17:36
Das ein Witcher irgendwann kommen wird war ja nun sowieso klar, und der Trailer enthält ja keinerlei Hinweis auf  "wann" oder sonstige Details.

Der relevante Teil der News ist also die Verwendung der fremden Engine.

Die Partnerschaft bedeutet letztlich nur, dass sie nun entschieden haben, ihre eigene Engine wegzuwerfen.

Ich interpretiere das erstmal als das Eingeständnis eines Scheiterns , und kann es nicht wirklich positiv finden.

Andererseits dann perspektivisch weniger Aufwand  mit der Engine, vielleicht... aber Lizenzkosten.

Mit dem store hat das nichts zu tun, das wird kein "Epic exclusive" Spiel.

Für gog würde man aber eh nicht viel bekommen.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Tomte442
Tomte442:

nein eigentlich eher schlecht, die Nachricht

 
23.03.22 17:00
Es bedeutet übrigens, dass ein Teil von CDPRs Strategie gescheitert ist. Nämlich der, wo man die Engine entwickelt und dann aus dieser Arbeit  nicht nur eine, sondern nun eben zwei Produkt-Linien generiert.

In Zukunft wird es also Leute geben, die an der red-Engine weiterfrickeln, um CP77 und dessen Expansions supporten zu können, und parallel dazu Leute, die für die Witcher-Reihe an der Unreal Engine frickeln.

Und dann war da noch die momentan in Arbeit befindliche Nextgen-Version von TW3. Die wird ja außer Haus von einer anderen Firma entwickelt, auf Basis welcher Engine? Wahrscheinlich auch red engine nehme ich an? Auch das Produkt wird man also noch eine Weile weiter supporten müssen, auf allen Plattformen.

Also eigentlich ist die Nachricht eher beschissen, finde ich.

Hat jemand eine andere Meinung? Würde mich interessieren.



Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Tomte442
Tomte442:

nein eigentlich eher schlecht, die Nachricht

 
23.03.22 17:00
Es bedeutet übrigens, dass ein Teil von CDPRs Strategie gescheitert ist. Nämlich der, wo man die Engine entwickelt und dann aus dieser Arbeit  nicht nur eine, sondern nun eben zwei Produkt-Linien generiert.

In Zukunft wird es also Leute geben, die an der red-Engine weiterfrickeln, um CP77 und dessen Expansions supporten zu können, und parallel dazu Leute, die für die Witcher-Reihe an der Unreal Engine frickeln.

Und dann war da noch die momentan in Arbeit befindliche Nextgen-Version von TW3. Die wird ja außer Haus von einer anderen Firma entwickelt, auf Basis welcher Engine? Wahrscheinlich auch red engine nehme ich an? Auch das Produkt wird man also noch eine Weile weiter supporten müssen, auf allen Plattformen.

Also eigentlich ist die Nachricht eher beschissen, finde ich.

Hat jemand eine andere Meinung? Würde mich interessieren.



Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt b123812
b123812:

fraglich

 
23.03.22 22:58
eine eigene Engine konkurriert mit allen anderen am Markt...
Warum sollte man die Entwicklungs*zeit* + *kosten* aufwenden, wenn es bessere/ähnliche am markt bereits gibt? Für 1-2 Game seine eigene Engine zu bauen ist doch nicht wirtschaftlich......
-> schnellerer Witcher 4 Release + verringerte Kosten

Die Weiterentwicklung der RedEngine ist ebenso falsch, weil Expansion primär Spielinhalte/Storys sind wozu braucht man eine bessere Engine?????

Selbst ein Multiplayer ist möglich für zwei unterschiedliche Engines, solange diese via Schnittstellen korrekt angebunden/konzipiert wurde. Wobei z.B. Witcher 3 ein Multiplayer in der Zwischenzeit bekommen könnte wie auch CP2077 (beide gleiche Engine, nur unterschiedliche Entwicklungsstände)

Pipeline 2022:
Q1 CP Next-gen; Q2 W3 next-gen; Q2-Q3 CP Expansion (spekulation)
2023 CP Expansion 2?
2023-2024 Multiplayer (Spekulation)
2025-2026 Witcher 4 release womöglich

Weiter gibt es von Molasses Flood ein Game und eine dritte Expansion für CP2077 könnte ebenso möglich sein
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Tomte442
Tomte442:

Ja, die üblichen Gründe

 
25.03.22 05:33
Ja, warum eine eigene Engine verwenden?

Alles was Du schreibst kann man als Grund dagegen anführen. Nur galt das alles schon, also CDPR Witcher 1, Witcher 2, Witcher 3 gemacht hat, und bei CP77 genauso.

Warum also jetzt?

Vielleicht auch mal die "üblichen" Gründe sehen, warum Spiele-Entwickler doch immer wieder bei einer eigenen Engine landen oder eine bestehende forken:

- Kosten

- nur begrenzte Möglichkeiten, die lizenzierte Engine anzupassen

- die Notwendigkeit, die Engine für eigene Spiele anzupassen. Engine-Entwicklungsarbeit hat man also sowieso

- nach erfolgter Anpassung Schwierigkeiten, diese Anpassungen weiter supported zu bekommen. Der Engine-Entwickler ist ja oft nicht bereit, die Änderungen in den main branch zu übernehmen. Man darf die Anpassungen dann beim nächsten Release der Engine nochmal machen

- selbst wenn die Anpassung übernommen wird - gibts dann eine Vergütung für die Arbeit, wenn diese Erweiterungen nun auch von dritten genutzt werden?

Das sind so die üblichen Gründe, eine wirkliche Lösung gibt es dafür nie. Und CDPR ist durch CP77 und TW3 nextgen noch für Jahre auf die eigene Red-Engine festgelegt, wird also die nächsten Jahre Doppel-Arbeit im Engine-Bereich machen dürfen.

Es glaube doch bitte keiner, dass die Unreal Engine einfach so Benutzungs-fertig verfügbar ist und CDPR da nur noch Inhalte dazu frickeln muss.

Sie schreiben ja schon direkt im Press Release "Developers from CD PROJEKT RED will collaborate with those from Epic with the primary goal being to help tailor the engine for open-world experiences[...]"

Wird man dann sehen, wie harmonisch diese Kooperation am Ende verläuft, ich kann nur  gerade nicht erkennen warum dieser Fall die Große Ausnahme sein soll.

Und die Redengine muss trotzdem noch in gewissem Umfang weiterentwickelt werden - es gibt noch reichlich Bugs und schlechte Implementierungsdetails zu fixen, es müssen Dinge eingebaut werden wie AMDs FSR2.0. Für Konsolen ist der erste Nextgen-Release gerade erst draußen bei CP77, für TW3 noch nicht mal das. Und genau wie TW3 heute wird CP77 irgendwann so eine Art Auffrischung brauchen, wenn sie das Ding langfristig weiter supporten wollen.

Naja, alles was Unreal Engine und Witcher 4 betrifft ist eh noch Jahre in der Zukunft. Insofern also eher ein Hot Air announcement, das kann eh noch alles wieder über den Haufen geworfen werden.



Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Tomte442
Tomte442:

Ja, die üblichen Gründe

 
25.03.22 05:33
Ja, warum eine eigene Engine verwenden?

Alles was Du schreibst kann man als Grund dagegen anführen. Nur galt das alles schon, also CDPR Witcher 1, Witcher 2, Witcher 3 gemacht hat, und bei CP77 genauso.

Warum also jetzt?

Vielleicht auch mal die "üblichen" Gründe sehen, warum Spiele-Entwickler doch immer wieder bei einer eigenen Engine landen oder eine bestehende forken:

- Kosten

- nur begrenzte Möglichkeiten, die lizenzierte Engine anzupassen

- die Notwendigkeit, die Engine für eigene Spiele anzupassen. Engine-Entwicklungsarbeit hat man also sowieso

- nach erfolgter Anpassung Schwierigkeiten, diese Anpassungen weiter supported zu bekommen. Der Engine-Entwickler ist ja oft nicht bereit, die Änderungen in den main branch zu übernehmen. Man darf die Anpassungen dann beim nächsten Release der Engine nochmal machen

- selbst wenn die Anpassung übernommen wird - gibts dann eine Vergütung für die Arbeit, wenn diese Erweiterungen nun auch von dritten genutzt werden?

Das sind so die üblichen Gründe, eine wirkliche Lösung gibt es dafür nie. Und CDPR ist durch CP77 und TW3 nextgen noch für Jahre auf die eigene Red-Engine festgelegt, wird also die nächsten Jahre Doppel-Arbeit im Engine-Bereich machen dürfen.

Es glaube doch bitte keiner, dass die Unreal Engine einfach so Benutzungs-fertig verfügbar ist und CDPR da nur noch Inhalte dazu frickeln muss.

Sie schreiben ja schon direkt im Press Release "Developers from CD PROJEKT RED will collaborate with those from Epic with the primary goal being to help tailor the engine for open-world experiences[...]"

Wird man dann sehen, wie harmonisch diese Kooperation am Ende verläuft, ich kann nur  gerade nicht erkennen warum dieser Fall die Große Ausnahme sein soll.

Und die Redengine muss trotzdem noch in gewissem Umfang weiterentwickelt werden - es gibt noch reichlich Bugs und schlechte Implementierungsdetails zu fixen, es müssen Dinge eingebaut werden wie AMDs FSR2.0. Für Konsolen ist der erste Nextgen-Release gerade erst draußen bei CP77, für TW3 noch nicht mal das. Und genau wie TW3 heute wird CP77 irgendwann so eine Art Auffrischung brauchen, wenn sie das Ding langfristig weiter supporten wollen.

Naja, alles was Unreal Engine und Witcher 4 betrifft ist eh noch Jahre in der Zukunft. Insofern also eher ein Hot Air announcement, das kann eh noch alles wieder über den Haufen geworfen werden.



Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt b123812
b123812:

Ja

 
25.03.22 11:11
das stimmt alles natürlich. Deshalb gibt es auch die Partnerschaft.
Jedoch sage ich es mal so: eine Standardlösung (auch mit Individualisierung) ist einer Individuallösung vorzuziehen.  Konkret haben die sich wohl die Engine angeschaut und überlegt inwiefern man solche Komplexen Datenstrukturen (Entscheidungsbäume usw.) darstellen kann.....

Man weiß gar nicht wie viele Altlasten die da Mitschleppen, *weil* die für CP die Engine für *schnelle* Objekte jetzt optimiert haben und *wenig* Entscheidungsmöglichkeiten in CP2077. Nun braucht man für W4 genau das Gegenteil und zusätzlich bessere Grafiken usw.

Man hätte für CP wohl auch eine andere Engine nutzen sollen womöglich. Und W3 hat immer noch Bugs. Ein Vergleich von W3 und CP ist aber denke ich mal nicht möglich, weil man mit einer voreingenommen Meinung startet.
Die Bugs von CP sind nicht wirklich in der Engine soweit ich 1.52 das zum Beispiel entnehme, sondern im Spiel (bzw. Workarounds für solche Eigenheiten der Engine bestimmt). Ebenso ist AMD FSR 2.0 wohl nicht komplex in Games einzubinden... Denkst du ehrlich AMD macht einen *Standard* der komplex ist, welcher (fauler) Entwickler nutzt den bitte dann??? Ist weniger komplex als viele denken ;)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

ich war eher enttäsucht vom Trailer

 
25.03.22 16:52
Ciri als Hauptperson kann ich mir in W4 nicht vorstellen, sorry. Ist vermutlich dem Zeitgeist geschuldet, eine Heldin zu wählen. Wird aber ein Schuss in den Ofen, MM.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt b123812
b123812:

schade

 
25.03.22 19:27
Ciri ist der einzige Charakter der bekannt ist und zusätzlich auch genug Story bietet.

Aber dann werden wir dich hier nicht mehr bis frühestens vielleicht Mitte 2030 sehen... hoffentlich
Es gibt mehrere Teile mit Ciri, sehr gut ;)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Tomte442
Tomte442:

Wohl doch nicht Ciri?

 
26.03.22 09:24
Nachdem nun bekannt ist, dass das Medaillon aus dem Trailer einen Luchs zeigt wird es wohl doch nicht Ciri oder?
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt b123812
b123812:

nein

 
26.03.22 12:49
Ciri hat ein Medaillon der Katzenschule  damals gefunden (neben anderen) und trägt das.
Wer Witcher gespielt hat wird wissen, dass die Katzenschule unsympathisch ist:
-"Die Katzenschule ist eine Schule der Hexer. Die meisten ihrer Mitglieder sind Psychopathen und Mörder."
Ciri könnte ihre "eigene Schule" eröffnen. Von CDPR wurde ebenso verkündet, dass man sich von den Romanen entfernen wird (und welcher anderer Charakter wäre sympathisch?)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Es gibt mehrere Teile mit Ciri, sehr gut

 
26.03.22 18:09
Es gibt nicht mal einen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

wohl doch nicht Ciri oder

 
26.03.22 18:19
Ich las auch von der Theorie, dass es ein anderer Witcher sein soll.

Wie auch immer, das Storytelling beim Witcher war auf seine Person nach den Romanen zugeschnitten. Kommt nun eine ander person, womöglich wie bei Cyperpunk im Geschlecht frei wählbar, muss das Storytelling entsprechend vielfältig oder wenn es dumm läuft belanglos werden.  Und zwar bei maximalem finanziellen Aufwand, weil man ja mehrere Charktere, ggf. sogar unendlich viele, abdecken muss.

Entwickler sparen da meistens, z.B. bei der Sprachausgabe. Die Stärke von W3 war ja: Festlegung auf einen Charakter und damit EINE Sprachausgabe und ein Graphikmodell für die Cutscenes.

Ehrlich gesagt: Ich möchte kein weiteres CP oder Bioware-Spiel mit x Geschlechtern und x möglichen Romanzen. Ich möchte eine gut geschriebene Story mit dem Witcher und nicht mit Ciri oder sonstwen. Kann sein, dass ich das trotzdem spielen werde, aber dass es trotzdem W3 schlagen wird, glaub ich kaum.
----
CDPR ist bei mir erstmal von der Watch runter. Ein Kauf der aktie kommt für mich bis auf weiteres nicht mehr in frage. Die Fantasie ist raus. W4 wird wohl nicht wie erhofft, der Engine-Wechsel belastet CDPR stark, CP2077 ist mittlerweile unter ferner liefen. Es gibt für die nächsten jahre keinen Anlass, die Aktie zu beobachten.  Zu kaufen schon garnicht. Da gibt es überall bessere Aktien.

Seite: Übersicht ... 121  122  124  125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CD Projekt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.169 Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019 Sommerfeld 14.03.24 08:25
  633 Genereller Thread Resisto Shlomo Silberstein 21.10.21 20:49
2 22 CD Projekt RED S.A. - The Witcher 3 junnygag bkiss 24.04.21 23:27
  3 Autor will mehr Geld Resisto Ghost0012 30.08.19 09:18

--button_text--