Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 90 91 92 94 95 96 ...

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Beiträge: 3.171
Zugriffe: 767.913 / Heute: 500
CD Projekt 26,48 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -55,04%
 
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Tomte42
Tomte42:

zum cashflow:

 
31.05.21 20:19

Ja genau das ist der cashflow,von den Steam-Verkäufen in Q4 2020. Siehe dazu "Note 1" auf Seite 45.

Ändert aber am schwachen Q1 Ergebnis leider nix.


Das transcript wird es wohl hier geben, aber üblicherweise erst einen Tag später:www.cdprojekt.com/en/investors/...st&accounting-year=2021


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Freier Fall

 
31.05.21 20:23
I Told you. Viele waren einfach zu optimistisch. Warum, das ist mir nicht begreiflich.

Immerhin hat Max heute seine Kugel Eis Dividende kassiert. Wohl bekommt's.  Die restlichen 3 EUR Verlust tun dann nicht mehr so weh.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Cyberpunk hat sich schlecht im Q1 verkauft

 
31.05.21 20:35
Merkwürdig, bei einem Spiel dass unter anderem du hier auf Steam Platz 3 beworben hast. Wie ich schon sagte, die Steamcharts sind weder richtig geordnet noch verlässlich. Die "Charts" sind stets ein Marketinginstrument um Käufer zu lenken, kein Messinstrument. Das ist auch im Musikbusiness so.

Aber schön auch du nun erstmals schnallst, dass ich mal wieder recht hatte mit dieser Aktie.

CDPR ist Schrott und das wird es erstmal bleiben. Licht am ende des Tunnels seh ich erst wenn Adam weg ist. Oder in ein, zwei Jahren, wenn CP abgeschrieben ist und man sich auf neue Projekte fokussieren kann.


Bis dahin: Finger weg von diesem toxischen Papier.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt RIP-
RIP-:

witzig

 
31.05.21 21:08
hier gibts echt leute die die ganze zeit müll im forum schreiben sich über bissl dividende freuen und nichtmal wissen das heute Q1 veröffentlicht wird.
Viel spaß mit der Aktie hab sie leider auch aber nur 2% vom depot und werde halten aber das kann jahre dauern bis die wieder zurück kommt. Cyberpunk ist gefloppt und bleibt ein flopp.
Mit Witscher 4 siehts wieder anderst aus aber das ist Zukunftsmusik.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

die ganze zeit müll im forum schreiben

 
31.05.21 21:59
Dieses Forum sollte man ausdrucken und jedem Börsenanfänger links und rechts um die Ohren hauen bis es sich ins Gehinr eingebrannt hat.

Hier wird quasi alles falsch gemacht was man an der Börse falsch machen und denken kann. All das gibt es hier kostenlos zu lesen und zu lernen, ist das nicht super?

Darum bin ich hier. Und solange ich als einziger Bär gehatet werde, solange liege ich richtig mit der Aktie. erst wenn jeder all dieser Fanboys, Trottel, Anfänger und Taschengeldtrader hier die Aktie hasst, sollte man long gehen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Vaioz
Vaioz:

Falsche Erwartungshaltung

 
31.05.21 22:01
Um die Zahlen zu verstehen, muss man sie in die korrekte Relation setzen.
Q1 2020 war ein extrem starkes Quartal aufgrund zwei Faktoren: 1. Die Witcher Serie auf Netflix und dahingehenden Mehrverkäufen
2. Witcher 3 auf der Switch als Vollpreistitel

Das Q1 2021 hatte keinerlei Rückenwind für die Witcherreihe. Bei C2077 fehlt zudem der Umsatz auf der Ps4-Plattform, da man bei Sony das Spiel bisher nicht mehr im Store haben will.
Das sind meiner Einschätzung nach genau die 19 %, die zum Analystenkonsens fehlen.
Die Verkäufe auf den restlichen Plattformen liegen wohl in line mit den Erwartungen.

Wie vereits mehrfach erwähnt sorgt der Cashbestand für einen ausreichenden Puffer und das über Jahre...
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt artifact4727
artifact4727:

Lecker

3
31.05.21 22:08
+ Rekord Umsatz (in einem nicht-release) Quartal
+ Sony hat klare Kriterien für eine Rückkehr in den PS Store und CD Projekt Red ist nicht mehr weit weg
+ Weitere Cyberpunk 2077 Updates + DLCs in naher Zukunft
+ 3 Releases (Next-gen CP2077 + W3 + Monster Slayer) noch in diesem Jahr
+ Nachholeffekte sind daher bei den Verkäufen zu erwarten in den Folgequartalen
+ 2 neue  ambitionierte AAA Titel in Entwicklung ab 2022, komplett nach Plan

Wirklich eine 1A Sahnetorte von Aktie, mit Kirschen oben drauf.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt RIP-
RIP-:

Vaioz

 
31.05.21 22:21
stimmt wie konnten die Analysten nur vergessen das es im Ps store nicht verfügbar ist das war ja Top Secret...
Man kann sich ja alles schön reden
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt MichaelB1987
MichaelB1987:

@Tomte42

 
31.05.21 22:37

"Das transcript wird es wohl hier geben, aber üblicherweise erst einen Tag später:https://www.cdprojekt.com/en/investors/...st&accounting-year=2021"

Danke das werde ich mir dann morgen mal anschauen.


Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Grüße gehen raus an Kolja

 
31.05.21 22:44
Zum Glück hab ich mir die Sache selbst angeschaut und mich bewusst dagegen entschieden.

Die meisten hier sind lieber der Herde gefolgt...
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Ja der Kolja

2
31.05.21 22:50
CD Projekt mit Diamond Hands to the Moon
72.335 Aufrufe
•12.03.2021
https://www.youtube.com/watch?v=ODsJeDcoRVM

Ich bin mir sicher, Kolja postet hier mit:

CD Projekt Aktienanalyse LIVE - Bin ich der einzig normale Investor?
68.260 Aufrufe
•Live übertragen am 25.04.2021
https://www.youtube.com/watch?v=LPLUt5fyXNU
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Max84
Max84:

was einem bleibt ist Wunschdenken:

 
01.06.21 06:38
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt 1256075
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Das beste an Koljas Video

2
01.06.21 06:59
https://www.youtube.com/watch?v=ODsJeDcoRVM

ist der Anfang, wo seine Chickas "so'n bißchen ihre Depots vergleichen"
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt anon99
anon99:

Die Umsätze in Q1

 
01.06.21 07:43
waren schon sehr niedrig. Man sollte sich jetzt darauf konzentrieren, wieder in den Playstation Store zu kommen und die Nextgen Version von Witcher 3 rauszubringen. Ob Multiplayer für Cyberpunk gut wäre kann ich nur schwer einschätzen. Evtl. wird das nicht der große Wurf. Aber ich vermute mal, dass hinter den Kulissen schon zu viel Geld in den Multiplayer gesteckt wurde, um jetzt die komplette Abkehr davon zu verkünden.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Max84
Max84:

Das gute ist, dass jetzt im Kurs schon wirklich

 
01.06.21 07:51
ALLES eingepreist ist, denn die Börse handelt ja die Zukunft!
Nur die Zukunft muss jetzt gut werden im Vergleich zur Gegenwart und das ist relativ einfach!
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Vaioz
Vaioz:

,.-

 
01.06.21 08:46
@RIP- Du hättest Recht im Falle, dass CDPR eine permanent von Analysten überwachte Bluechip Aktie ist. Das sind die kleinen polnischen Entwickler in keinem Fall und der Konsens ist nur Quartalsaktuell und wird nur unregelmäßig angepasst. Die Erwartungshaltung war, dass man es im Q1 zurück in den Store schafft, daran ist man gescheitert. Nochmal, die restlichen Verkaufszahlen, sofern man diese ableiten will, sind inline mit den Erwartungen. Es fehlt eben eine Plattform.

@Anon99 Was noch schlimmer ist als die geringeren Umsätze, ist der operative Gewinn aufgrund der Rückstellungen. Vermutlich rechnet man mit beachtlichen Strafen aufgrund der Klage.
Das Quartal ist durchwachsen und der Markt scheint davon relativ unbeeindruckt zu sein.

@Shlomo Und weil gestern der Kurs sank, lag er automatisch falsch? Nochmal, solange du deine Thesen lediglich mit den Kurs begründest, machen deine Aussagen keinen Sinn. CDPR sitzt auf einen Cashberg, den es jetzt gilt sinnvoll einzusetzen und dafür hat man Zeit.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Max du lernst es einfach nicht und willst es auch

 
01.06.21 11:46
Nicht wie man leider immer wieder sehen kann.

Das geilste ist aus meiner Sicht zu meinen, jetzt ist alles eingepreist, das war es aber auch bei 45 € schon und wie man sieht ist es das nicht. Und das kann auch keiner genau sagen, das kann bei 20, 30 aber auch bei 10 € sein. Übertreibungen gibt es immer in beiden Richtungen nach unten wie nach oben.

Aber hier wieder Pfeile zu zeichnen ist wohl das größte Hobbys von dem ein oder anderen.

Übrigens gilt es neben der Zukunft auch um Vertrauen und die verspielt CD immer wieder mit dem besten was sie können. Denn nicht all zu lange her, sagte der CEO noch das es nicht an CD liege wann oder ob Cyberpunk in den Playstation Store zurück kommt.

Jetzt gibt es aber doch Kriterien die den Herren und sicherlich auch Frauen bekannt sind, die es eben zu erfüllen gibt. Also liegt es doch garnicht mehr an Sony, sondern rein an CD Project diese Punkte zu erfüllen. Danach wird das Spiel natürlich auch wieder zurück kehren, aber das hätte man vor Wochen auch schon sagen können. Aber statt dessen, hat man es rein auf Sony geschoben.

Das Ergebnis sieht man nun wieder im Abverkauf, aber ist ja alles bereits im Kurs drin. Der Profi Trader hat sicherlich wieder am Hoch verkauft und wieder 50 € Gewinn mit genommen. Also aus meiner Sicht ist der Abwärtstrend damit weiterhin voll in Takt.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt anon99
anon99:

@PaulM78

 
01.06.21 11:57
Ich denke nicht, dass man Sony beschuldigt hat. Ein neuer Patch wurde bei Steam schon hochgeladen, evtl. handelt es sich dabei bereits um den Patch, der das Spiel auch in den Playstation Store zurückbringen soll. Jedenfalls finde ich es auffällig, dass  dieser Patch nun schon relativ lange getestet wird.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Anon lies die Aussagen zum Strategie Update

 
01.06.21 12:17
Dort hat man alles auf Sony geschoben mit Aussagen das es nicht die Entscheidung von CD wäre sondern von Sony wann Cyberpunk wieder in den Store kommt und man daher nicht wüsste wann dies der Fall ist.

Jetzt wie gesagt gibt es Kriterien die eben erfüllt werden müssen, was auch absolut Sinn macht. Aber ich finde es eben schwach, das man in solch einer Situation eben nicht direkt die Fakten auf den Tisch legt.

Es hätte ja nichts geändert, wenn CD Project direkt gesagt hätte, man muss Kriterien von Sony erfüllen auf die man eben nicht eingehen darf. Und das nach Erfüllung dieser Kriterien die Entscheidung bei Sony liegt das Spiel wieder in den Store aufzunehmen.

So hat man aus meiner Sicht erneut vertrauen verspielt.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt B23449
B23449:

QA

 
01.06.21 12:34
QA dauert seine Zeit, wie ich es bereits erzählt hatte.

Falls man die Ziele/Präsentation ebenso gesehen hat: sie wollen besser im QA werden und das sieht man jetzt eben.
Aber das deckt sich auch mit deiner Aussage, davor wollte man "nur" das Spiel zum laufen bringen und hatte keine Zeit für QA, sondern hat den Endkonsumenten QA übernehmen lassen. Wie bereits vor längerer Zeit geschrieben (da wurde sich über 1.21/1.22 lustig gemacht)

1.21 und 1.22 sind "nur"  Patches die aufgrund von Patch 1.2 ausgebracht wurden
Wie man sieht gab es ebenso für 1.10 -> 1.11 und 1.12.
Schau dir einfach male die Dates an, dann wirst du sehen wie "schnell" die bei relativ "kleinen" Dingen eingreifen mussten.

Jetzt zum Ursprungsthese: es liege nur noch bei Sony stimmt auch begrenzt (weil sie Regeln setzten und ebenso überprüfen)

Das heißt nun entweder: die wollen größere Aspekte vom Spiel fixen und brauchen somit mehr Zeit (keine bessere Qualität)
Oder die haben jetzt einen Release und lassen da QA durchlaufen (was nicht heißen muss, dass die QA auch besser sein wird)


Aber ich denke haben hier die wenigstens Ahnung vom Software Deployment in kritischen Bereichen bzw. mit einer 7-8 stelligen Nutzerzahl. Dementsprechend sollte man das einfach aussitzen oder verkaufen (falls man nicht warten möchte). Die Q2 Zahlen kommen am 26.08., bis dahin können ja hier die "Profis" weiterspekulieren.  
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt 1256144
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Tomte42
Tomte42:

Kriterien zur Wiederaufnahme in den PS Store

 
01.06.21 12:36

Ja, der Teil des conference calls war erhellend.

In dem Zshg aber auch interessant die Folie 4 der Präsentation, mit der "crash rate". Die Darstellung hat zwar keine Skala und es steht nicht explizit dabei um welche Platformen es da geht, aber wenn man bedenkt dass die PC-Version an sich von Anfang an recht stabil war wird es da wohl primär um Konsolen gehen. Die Dinger crashen dann wohl oft auch komplett, also nicht nur die Appklikation, und müssen dann jedesmal neu booten.

Daraus könnte man bestimmt ein objektives Kriterium ableiten. 


 



Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Vaioz
Vaioz:

Store

 
01.06.21 12:42
Korrekt, man hatte zuvor auf Sony verwiesen. Das muss aber den neuen Kriterien nicht widersprechen. Vermutlich war Sony ebenfalls in einer neuen Situation und hat die Kriterien neu festgelegt und man konnte sie deswegen erst jetzt ansprechen.
Wie @Paulm78 schreibt, es hätte keinen logischen Grund gehabt, warum CDPR diese Kriterien nicht vorher genannt hat und man jetzt plötzlich umschwenkt.
Deswegen halte ich die Unterstellung das bewusst verschwiegen zu haben für voreilig und falsch.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt anon99
anon99:

@Vaioz und PaulM78

 
01.06.21 13:22
So wie ich das verstanden habe, gab es zum damaligen Zeitpunkt noch keine Kriterienliste von Sony. Daher war damals die Aussage, dass die Rückkehr in den Playstation Store eine Entscheidung von Sony ist. Das als Schuldzuweisung zu interpretieren halte ich jetzt für ziemlich weit hergeholt.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

anon

 
01.06.21 13:48
" Man sollte sich jetzt darauf konzentrieren, wieder in den Playstation Store zu kommen und die Nextgen Version von Witcher 3 rauszubringen. Ob Multiplayer für Cyberpunk gut wäre kann ich nur schwer einschätzen. Evtl. wird das nicht der große Wurf. Aber ich vermute mal, dass hinter den Kulissen schon zu viel Geld in den Multiplayer gesteckt wurde, um jetzt die komplette Abkehr davon zu verkünden. "

Und? Das alles kostet sehr viel Geld. Und keiner kann garantieren, dass das Spiel noch großartig gekauft wird, wenn es wieder im Store ist.

Der letzte Satz offenbart wieglich alles was bei CDPR unter Adam & Michael schief läuft: Stur geradeaus in den Abgrund weil man ja schon zuviel instiert hat, statt mal innezuhalten und die Kohl für was neues auszugeben. Solange sie noch da ist, denn aktuell wird die Kohle schneller verbrannt als neue reinkommt.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

max

 
01.06.21 13:50
Das gute ist, dass jetzt im Kurs schon wirklich
ALLES eingepreist ist, denn die Börse handelt ja die Zukunft!
Nur die Zukunft muss jetzt gut werden im Vergleich zur Gegenwart und das ist relativ einfach!"

Wer sowas schreibt sollte lieber bei seinen Rubbellosen bleiben, denn von Börse hat er nicts verstanden. Die ist nur für Erwachsene mit Lebenserfahrung. Und die besagt: Wenn es schlecht läuft kann es immer noch schlechter werden. Schönen Gruß von Wirecard.

Seite: Übersicht ... 90 91 92 94 95 96 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CD Projekt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.169 Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019 Sommerfeld 14.03.24 08:25
  633 Genereller Thread Resisto Shlomo Silberstein 21.10.21 20:49
2 22 CD Projekt RED S.A. - The Witcher 3 junnygag bkiss 24.04.21 23:27
  3 Autor will mehr Geld Resisto Ghost0012 30.08.19 09:18

--button_text--