Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Beiträge: 3.170
Zugriffe: 763.928 / Heute: 185
CD Projekt 25,34 € -1,78% Perf. seit Threadbeginn:   -56,98%
 
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
04.05.21 00:01

Shlomo einfach ausblenden ist ein Troll !


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1777

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Kam gut an was ich in den Kommentaren so sehe.

 
04.05.21 07:22
Weil sich alle Cyberpunker bei Grankh versammeln.

Wer ernsthaft über das Speil informiert werden will schaut ernsthafte Analysen.  #70 zum Beispiel.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Max84
Max84:

ohje, der Kurs reagiert doch noch auf

 
04.05.21 09:14
diese Bonuszahlungen...

:(
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt anon99
anon99:

@Max84

 
04.05.21 09:36
Nein, tut er nicht, der Bericht ist doch schon vom 30.04.2021:
www.bloomberg.com/news/newsletters/...fter-shoddy-game-launch
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt ALSBKAES
ALSBKAES:

CDPR vs. T2

2
04.05.21 14:31

CD Projekt:
Qualitäts-Check: 13 von 15
Piotroski F-score: 8 von 9
AAQS Score: 6 von 10
High-Growth-Investing Score: 15 von 16
aktie.traderfox.com/visualizations/...C00011/LS/cd-projekt-sa

Auf der Umsatz/-Gewinn-Grafik ganz unten sieht man schön, wieviel Kohle Cyberpunk generiert hat.  Wer das nicht sieht, heisst wohl Shlomo :-) Und wer nicht sieht, wie sich das spätestens 2026 und 2027 entwickelt, heisst ebenfalls Shlomo. Wenn die Gewinne in diesen Jahren aus den Witcher3- und Cyberpunk2077-Nachfolgern sprudeln, liegt das KGV 2027 so bei 3. Und von da an kommen dann neben Witcher und Cyberpunk noch 2 Franchises dazu, insgesamt dann 4. Schon mal danke im Voraus, Adam! Habt Euch die Millionen verdient :-)


Take-Two:
Qualitäts-Check: 15 von 15
Piotroski F-score: 8 von 9
AAQS Score: 8 von 10
High-Growth-Investing Score: 8 von 16
aktie.traderfox.com/visualizations/...nteractive-software-inc

Wie läuft's denn long in Take-Two in letzter Zeit, Shlomo? Das sind ja schon minus 20% vom High.
Aber bei so einer Überbewertung auch kein Wunder. Deren Margen-Analyse ist ja echt bitter im Vergleich zu CDPR :-(
Trotzdem: wenn die nochmal deutlich runterkommen, gehe ich da mal long.

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt anon99
anon99:

T2 vs. CDPR

 
04.05.21 14:46
Take 2 hat den Vorteil des Multiplayers sowie der daraus resultierenden höheren Spielerbasis und der Monetarisierung durch den Verkauf von unnötigem Zeug. CDPR muss Cyberpunk noch deutlich verbessern, im Moment scheint es nicht so beliebt wie The Witcher 3 zu sein. Dazu kommt noch der Gegenwind durch die abflauende Corono-Pandemie, das drückt im Moment alles aufs Gemüt. Wenn Cyberpunk aber auf PS4 und PS5 kommt sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Von Steam bekommt CDPR auch noch sehr viel Kohle und man hat jetzt bessere Konditionen (CDPR kann 80% vom Umsatz behalten).
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
04.05.21 14:52

buy the dip :D

wieder auf 640 aufgestockt.

@alsbkaes : Klasse Beitrag, Homo. ähm Shlomo hat eh ein Brett vor dem Köpfchen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt ALSBKAES
ALSBKAES:

Shlomo, wo bist Du?

2
05.05.21 09:50
Über 24 Stunden kein Kommentar. So langsam mache ich mir Sorgen...


Ist das heute die Meldung von Jason (Markt)Schreier bzgl. Kündigung von Konrad Tomaszkiewicz oder gab es noch andere News?
twitter.com/jasonschreier/status/1389632405443600386

Naja, da ist das Unternehmen mal eben einen dreistelligen Millionen-Betrag weniger Wert. Für das Geld hätten sie Spielberg, Nolan oder die Coen Brothers als Regisseure engagieren können :-)

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019
immo2019:

langsam kommen die 30

 
05.05.21 09:51
eigentlich wollte ich die Finger von CDP lassen aber bei 30 könnte ich schwach werden
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Max84
Max84:

weitere 100 Stück zu 35,50€ eingegeben!

 
05.05.21 09:54
Na dann...
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Kobismus
Kobismus:

Das Unternehmen wächst auf mittlere Sicht...

 
05.05.21 10:32
...nicht. Ich würde hier nicht noch mehr Geld hinterher werfen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt TommiHH
TommiHH:

Meint ihr nicht auch, dass

 
05.05.21 10:53
CD Projekt sich wieder sammeln und die Probleme glätten wird?
Und mit der Zeit an neuen Spielen arbeiten und mit Gog $$$ verdienen wird?
Aktuell ist es eine schei* Zeit für CDP.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt anon99
anon99:

@TommiHH

 
05.05.21 10:57
Ich denke, dass das meiste jetzt eingepreist ist:
https://www.ariva.de/forum/...e-cd-projekt-572893?page=64#jumppos1614
Aber aktuell sind auch andere Wachstumswerte wie z. B. Teamviewer im Kurs gefallen, und diese haben stetigere Einnahmen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Ohhh Märchenstunde war schon gewesen

 
05.05.21 10:59
Also wir halten fest, der Profi hat Rund 200 € Gewinn gemacht, davon noch Steuer abziehen, Kauf sowie Verkauf kosten und ist dann mit dem riesigen Gewinn der übergeblieben ist nun auch wieder im Minus.

Aber klar wird der EK immer weiter gesenkt und das erheblich, wow das sind Märchen die nur das echte Leben schreibt. Allerdings eben nur in einem Forum zum Glück

Jetzt aber mal zum wichtigen, ob man den Abschlag gerechtfertigt findet ist natürlich das eine. Aber das wichtige ist, man sieht wie schlecht das Unternehmen sich intern verhält. Ein wichtiger Mitarbeiter der an The Witcher Erfolg beteiligt war ist nun nicht mehr da und die Anschuldigungen haben nicht gestimmt.

Intern wurde dies sicherlich schon lange gewusst, aber das schlimme für jeden externen ist nun das damit klar ist, das nun weiter gute Leute gehen werden. Denn so eine schlechte interne Stimmung, wenn auch noch die guten Mitarbeiter so dargestellt werden, so etwas tuen sich die guten Mitarbeiter nicht an, sondern suchen sich entsprechend etwas neues. Desweiteren ist in so einer Phase extrem schwer, neue Mitarbeiter zu finden.

Dann mal viel Spaß beim weitern nachkaufen, der beste Profi wird sicherlich bald zur nächsten Märchenstunde einladen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt frizz
frizz:

CDP

3
05.05.21 11:02
Die Branche Gaming ist sehr interessant zum investieren. Genau so wichtig für ein Invest ist die Analyse der jeweiligen Unternehmenskennzahlen der Unternehmen in der Branche und die Zukunftsaussicht.

Was für mich persönlich aber genau so wichtig ist, sind Unternehmenskultur und die Managementführung des Boards. Und hier gab es seit Mitte letzten Jahres bei CDP in Summe einfach zu viele krasse Fehlentscheidungen. Da investiere ich langfristig kein Geld.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Hier noch zu den News mit mehr Details

 
05.05.21 11:03
Tomaszkiewicz von den Vorwürfen freigesprochen

Wie GamesIndustry.biz berichtet, sollen sich die Vorwürfe gegen Konrad Tomaszkiewicz im Rahmen einer entsprechenden Untersuchung nicht erhärtet haben. Ganz im Gegenteil: Der Game-Director von „The Witcher 3: Wild Hunt“ wurde von den gegen ihn erhobenen Vorwürfen freigesprochen.

Trotz allem entschloss sich Tomaszkiewicz laut eigenen Angaben dazu, CD Projekt zu verlassen, da er verhindern möchte, dass sich die Menschen, die mit ihm zusammenarbeiten, unwohl fühlen.

Gleichzeitig entschuldigte er sich für die entstandenen Umstände. Konrad Tomaszkiewicz gehört zu den bekanntesten Köpfen von CD Projekt und arbeitete in der Vergangenheit nicht nur an „The Witcher 3: Wild Hunt“. Auch in die Entwicklung der ersten beiden Abenteuer von Geralt war er maßgeblich involviert.

Bei den Arbeiten am Ende 2020 veröffentlichten „Cyberpunk 2077“ hingegen bekleidete er den Posten des zweiten Directors und leitete die Produktion des Rollenspiels.

www.play3.de/2021/05/05/...omaszkiewicz-verlaesst-cd-projekt/
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Max84
Max84:

ob das "Gehen" oder eher "Gegangensein" von

 
05.05.21 11:06
dem Hier so positiv ist? Glaube kaum
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt 1250696
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt B23449
B23449:

long

3
05.05.21 11:15
Ich verfolge die Diskussion schon seit einer längeren Zeit und möchte mich nun mal zu Wort melden.

In seiner Abschiedsmail schreibt er, dass er verstehen könne, dass viele Leute "Furcht, Stress oder Unwohlsein empfinden, wenn sie mit mir arbeiten". Weiter entschuldigte er sich "für all das böse Blut, das ich verursacht habe"

Obwohl er davon freigesprochen wurde hat er wohl "eigenständig" das Unternehmen verlassen, bzw. wurde möglicherweise  auch gegangen. Die Angestellten waren wohl unzufrieden mit ihm und Witcher 3 und CP2077 hatten beide beim Release Probleme. Das eine mehr, das andere weniger natürlich.

Die Rolle des CTO wird wohl neu definiert, trotzdem hat das obere Management schlecht performed  und trägt somit noch Altlast mit sich und müssen sich *alle* weiterentwickeln. Es wurde schon länger angekündigt, dass CDPR sich weiterentwickeln wird von Wasseranfall zu Agil (wohl nur in bestimmten eben). Das obere Management als Hauptaktionäre ist natürlich schwer kündbar und das wäre wohl auch suboptimal.

Meine persönliche Einschätzung von der Situation ist: diese Person hat nicht mit agile Arbeitsweisen übereingestimmt, hat für viel Unzufriedenheit gesorgt und hat zusätzliche schlecht nicht perfekt performed in W3 und CP. Ich glaube er wurde "freigesprochen", damit er neue Arbeit findet, aber man nun Platz hat für einen bessere Führungskraft/Coach. Ein Investment in CDPR ist meiner Meinung nach ein mittel- bis langfristige Investition und ich rechne mit einer Haltedauer von 5-6 Jahr mindestens.

Zu CP, man sieht das die W3 und CP viele Gemeinsamkeiten haben. So ist die Map, Story und das Thema sehr interessant, jedoch sind Mechaniken sehr schlecht. Das fahren von Autos und das schießen von Waffen und so weiter (also alle neuen Mechaniken im Gegensatz zu W3) sind schlecht. Diese Mechaniken sind in der Engine und deshalb wird ein nächstes CP (oder ein anderer  ähnlicher Titel) wohl Verbesserungen bringen, weil die Firma unter druck geraten ist und die Engine weiterentwickelt (hoffentlich).

Damit CDPR in den nächsten Jahren die Anforderungen halten kann, müssen meiner Meinung nach folgende Sachen zum Teil mindestens geschafft werden:
1. Mitarbeiter fördern und mehr Benefits ((fast) keine Mehrarbeit)
2. Management sollte agile Arbeitsweisen leben und mehr Verantwortung abgeben
3. M&A in Bereichen die CDPR nicht kann (oben beschrieben) oder Weiterbildung/akquirieren von Spezialisten

Anscheinend gibt es viele Consultants zurzeit in der Firma und somit denke ich werden wohl alle Punkte oben angesprochen, der Erfolg ist jedoch nicht garantiert.

Die finanzielle Situation von CDPR ist meiner Meinung nach nicht perfekt, aber noch in Ordnung. CDPR  rechnet mit stetige  einkommen, die man zurzeit nicht absprechen kann. Das kann sich natürlich verändern, ich denke das jedoch nicht.

Also schlussendlich ist eine Aktie eine Wette auf mehrere Jahre und meiner Meinung nach hat CDPR gute Chancen (aber natürlich nicht 100%).
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt ALSBKAES
ALSBKAES:

@PaulM78

 
05.05.21 11:21
@PaulM78

Märchenstunde ist, dass es nicht vollkommen normal wäre, dass Mitarbeiter in der Gaming Branche ihr Unternehmen nach Abschluss eines großen Projekts verlassen. Das ist branchenüblich. Es waren schon bei der TheWitcher-Serie jedesmal bis zu 20% und auch dieser Typ ist ersetzbar wie jeder andere auch (nur Shlomo ist hier nicht ersetzbar, aber Du bist auf einem guten Weg :-) )

Mir soll es recht sein. Hier findet beim Kursverkauf fast jeden Tag das gleiche statt. Wer das nicht merkt oder nicht nutzen kann...

Je mehr Märchenonkel wie Jason Schreier, Du oder Shlomo es gibt, desto volatiler wird es.  :-)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
05.05.21 11:22
Die Ratten kommen wieder aus ihren Löchern. Steigt der Kurs liest man wieder nix von denen.

Halten wir mal fest, der Kurs liegt am Boden, nur schlechte Nachrichten, Ratten hier im Forum.. eindeutig Kaufkurse.

Ist eigentlich ganz einfach, glaube ich langfristig an CD und deren Produkte kaufe ich mich hier ein. Bin ich der Meinung, das alles schei**e ist, lege ich mein Geld woanders an.



Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Kobismus
Kobismus:

Der Kurs steigt doch seit Release nicht mehr?

 
05.05.21 11:36
Ich finde die Produkte von CDP super aber offensichtlich hat das Management einige derbe Fehler gemacht.
In Hinblick auf die hinlänglich diskutierten Schwierigkeiten und fehlende Wachstumsaussichten würde ich vor 25 nicht wieder einsteigen.
Und dann auf das nächste Witcher hoffen. Wobei die dafür nötigen kreativen Leute vielleicht auch schon längst nicht mehr da sind.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Urlaube ich lese gerne deine Märchen

 
05.05.21 11:36
Und natürlich schaut man vorbei, wenn News raus kommen und der Kurs entsprechend darauf reagiert.

Schön zu sehen ist ja das du hier aufzeigt, wie man voll fett gewinne machst und 1 Tag später sind diese schon wieder futsch. Aber natürlich bist du derjenige, der nur Gewinne macht weil er ja traden kann.

Übrigens wenn jemand langfristig investiert, dann tradet er nicht. B23449 hat es gut auf den Punkt gebracht und auch eine realistische Zeit sich gesetzt. Das hier alles positiv ist wie du es unter anderem darstellst stimmt eben einfach nicht. Es gibt hier aktuell mehr Risiken als Chancen weil die Zukunft jetzt erstmal gestaltet werden muss und das braucht vorallem Zeit.

Es vergeht keine Woche in dem aktuell nicht neue Tiefs erreicht werden, was daran positiv ist sieht man nur in der Märchenstunde
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Byblos
Byblos:

Wollte CDP schon lange kaufen.

 
05.05.21 11:42
Mein Kaufziel waren 47€, als CDP noch bei 70€ stand.
Aus yen Augen verloren und erst wieder entdeckt, als die 40€ nach unten gerissen waren.
Heute schaue ich und sehe wieder ein fettes Minis.
Jetzt bin ich verunsichert und warte ab, ob die Unterstützung 30-33€ wenigstens hält.
Hatte mir den Chart mal angeschaut und gesehen, dass wenn der Bereich nicht hält, die 10€ der nächste Stop sein könnten.
Was passiert, wenn die Börsen crashen, oder wenn Corona besiegt wurde und weniger gespielt wird?

Ich lese nur über Mitarbeiter, die gegangen sind, oder wurden. Das bringt einen in der Entscheidungsfindung nicht wirklich weiter.
Darum verharre ich erst einmal weiter an der Seitenlinie.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Alsbksas ich habe hier lediglich

 
05.05.21 11:45
Meine Meinung geteilt und diese auch erklärt, das diese aktuell niemanden gefällt ist klar bei allen die bereits eingestiegen sind.

Aber ich sage wenigstens nicht, das der Kurs steigt nur weil Elon Musk einen tweet abgibt oder rede die aktuelle Lage schön und finde es toll da die Barmittel jetzt für Umstrukturierung drauf gehen was andere Konkurrenten schon lange umgesetzt haben.  

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CD Projekt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.169 Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019 Sommerfeld 14.03.24 08:25
  633 Genereller Thread Resisto Shlomo Silberstein 21.10.21 20:49
2 22 CD Projekt RED S.A. - The Witcher 3 junnygag bkiss 24.04.21 23:27
  3 Autor will mehr Geld Resisto Ghost0012 30.08.19 09:18

--button_text--