Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Beiträge: 3.170
Zugriffe: 762.300 / Heute: 471
CD Projekt 25,64 € -4,68% Perf. seit Threadbeginn:   -56,47%
 
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt frizz
frizz:

CDP

 
31.03.21 13:27
Wen interessiert hier bitte das Q4 2020 oder irgendwelche Gewinne in der Vergangenheit. Um die ging es Anfang 2020 als der Kurs dann Richtung 100 lief.

Jetzt sollte man sich die Forward PE der nächsten Jahre anschauen und die Ausblicke des Managements. Und die sind komplette Katastrophe und Ernüchterung. Da kam vom Management ja gar nichts inspirierendes Richtung Ausblick auf die nächsten Jahre, vielmehr Resignation und Absagen.  Kein Multiplayer + kein neuer Blockbuster in absehbarer Zeit = 0 Kurs Phantasie.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Max bist hoffentlich noch angeschnallt

 
31.03.21 13:28
Also gut festhalten weiterhin, warte auch noch auf dein Feedback zum Call gestern als langfristiger Investor
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019
immo2019:

pc key wird bald unter €20 fallen

 
31.03.21 13:34
aber warum solo zocken wenn die Bugs stören?  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Helius3000
Helius3000:

Flaterick

 
31.03.21 13:36
Hier wurde der Patch besprochen:

www.gamestar.de/artikel/...nk-2077-patch-12-test,3368407.html


Habe das nicht komplett gelesen, aber anscheinend ist trotz Patch noch jede Menge nicht in Ordnung.

Hatte mich selber auch auf das Spiel gefreut, aber alles was man so liest (z.B. bei Gamestar /Umfragen etc.) ist es wohl wirklich kein "Knaller" geworden.
Von daher glaube ich persönlich auch nicht, das es nach weiteren Patches irgendwann mal so gut wird wie dieses "Witcher" .


Falls doch, wäre es natürlich toll.


Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt artifact4727
artifact4727:

Cyberei

3
31.03.21 13:46
Es ist durchaus verständlich, dass CDPR sich verdeckt hält mit vorzeitigen Aussagen zu den Zahlen, nachdem man wegen einer Verspätung in der Planung derart getrollt wurde. Wenn man den Diskussionen auf Reddit gefolgt ist, kann man eigentlich auch den Eindruck bekommen, dass auch externe Faktoren (Vertragspartner) für die Verzögerungen gesorgt haben. Die Reaktion von CDPR gestern ergab daher absolut Sinn. Der Termin für die konkreten Zahlen steht außerdem erst noch an, d.h. alles Bisherige ist nur heiße Luft. Viel interessanter finde ich die Kernaussagen aus dem Strategiebericht. Den verbesserten Ausbau der Entwicklung der Redengine zusammen mit Witcher und Cyberpunk zeigt für mich, dass das Unternehmen einen klaren Go-Forwad Plan hat. Für mich deutet der Fokus auf die Redengine in Richtung einer stark verbesserten der Produktivität in naher Zukunft. Eine ausgebaute Game-Engine erlaubt in Zukunft viele Dinge im Baukastenprinzip zusammenzustecken und die Entwicklung deutlich zu beschleunigen, wenn diese Bausteine fertig gestellt wurden.  Es wird zum Teil über den Patch 1.2 gesprochen, als ob es der Letzte gewesen wäre. Eigentlich war es aber nur einer der Ersten und dafür wurde verdammt viel auch im Content korrigiert obwohl klar hervorging, dass man sich erst mal um fundamentale Probleme wie Performance-Optimierung und Game-Handling gekümmert hat. Die Spielerzahlen sind nach dem 1.2 Patch auch nochmal deutlich gestiegen, das Interesse an Cyberpunk 2077 ist definitiv noch da. Vermutlich haben viele Fan-Boys auch die Geduld, noch auf ein paar Patches mehr zu warten und dann erst das Spiel durchzuspielen. Weitere Peaks sind zu erwarten, meine ich.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Vaioz
Vaioz:

@Paulm78

 
31.03.21 13:53
Soll auch keine persönliche Beleidigung sein, aber du sprichst von KGVs und KUVs, wenn dir jedwede Zahlen oder Verständnis dafür fehlen. Das hat nichts mit Meinung zu tun. Wenigstens auf den Analystenkonsens könntest du dich berufen, aber nein du denkst dir irgendwelche Zahlen aus. Was soll das?
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
31.03.21 14:01

ich habe heute nachgekauft und werde auch weiterhin halten. Langfristig bin ich da sehr positiv eingestellt.

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Vaioz es sind alle Zahlen vorhanden

 
31.03.21 15:15
Einzig was noch offen ist, ist das Q4, alle anderen Zahlen sind bereits ansonsten veröffentlicht.
Link auf der CD Homepage ist bereits mehrfach gemeldet worden und meine Quelle hab ich ebenfalls verlinkt.

Genauso ist das Thema der Rückerstattungen klar, hier ist nur noch die Frage wie hoch dies wirklich ausgefallen ist. Aber das dies ein großen negative Auswirkungen hat ist sicherlich klar.

Wie gut man nun in seine Bewertung das Q4 gewichtet ist jedem selbst überlassen. Wie ich es sehe, hab ich gesagt, daher warten wir einfach mal ab wie die finalen Zahlen im April ausfallen.

@Max: Warte immer noch auf dein Feedback und keine Angst ich vergesse es auch nicht ;-)  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Max84
Max84:

Kannst lange warten und deine Schadensfreude

 
31.03.21 15:22
macht dich noch weniger sympathisch. Also belassen wir es dabei  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Max ich hab keine Schadenfreude

 
31.03.21 15:31
Verluste sind nie schön, aber du hast alles nur positiv gesehen und konstruktives Feedback ignoriert.
Man muss sich einfach vorher ehrlich fragen, warum eine Aktie fast nur am fallen ist und dann eben abwarten mit einem Einstieg.

CD wird nicht Pleite gehen und wenn ich hier so lese, das vielen die Finanzen im Endeffekt egal sind, ist es doch auch egal wo der Kurs steht.

Und ich warte weiterhin auf dein Feedback zum Call, falls du diesen überhaupt verfolgt hattest.
Hast hier die letzten Tage den Thread überflutet mit deinen 2 Zeilern und meintest, es besser zu wissen das man eben jetzt einsteigen muss, weil es eben nicht mehr tiefer geht.

Ich finde CD weiterhin interessant, aber werde abwarten was nun die finalen Zahlen bringen werden und wie der Outlook für 2021 aussieht. Wo für mich ein fairer  Kurs ist, habe ich ja nun zu genüge mitgeteilt, von daher schauen wir einfach mal was noch kommt.

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

I told you

 
31.03.21 16:09
dass 30 im April kommen werden.

Mein Bauch sagt mir, mein Kursziel 30 werde ich aber  anpassen müssen. Nach unten.
Zur Zeit verbilligen mir noch zu viele und Max ist auch noch drin.

Boden abwarten, vermutlich Ende des Sommers. bis dahin finger weg von dem dreck. Patch 1.2 sagt alles darüber was vom Msnagement zu Halten ist
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Paul

 
31.03.21 16:13
Du hast die Schadenersatzklagen vergessen wg Kurseinbruch im Dez. Da gibt es nochmal fett aufs Fressbrett, es geht potenziell um 8stellige Summen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Broudi
Broudi:

shlomo ist wie weltenbummler

2
31.03.21 16:16
keiner mag ihn, aber er hat dann eben doch mal recht, Chapeau

bin raus und schichte um, baba
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Dass es keinen MP geben wird

 
31.03.21 16:17
hab ich übrigens als einziger hier vorhergesagt. War ja nicht schwer, wenn man Ahnung vom Gamen hat. Was hier anscheinend  leider sonst keiner hat.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Gewinne mag keiner

 
31.03.21 16:20
die frage die ihr euch stellen solltet: Warum nicht. Solange ihr. das nicht wisst werdet ihr weiter verlieren. Börse ist Nullsummendpiel und willst du an der Börse beliebt sein dann kauf dir lieber einen Hund.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Alex Ribeiro Araujo
Alex Ribeiro A.:

Börse ist kein Nullsummenspiel

 
31.03.21 17:09
und selbst eine defekte Uhr zeigt zweimal am Tag die korrekte Uhrzeit an.

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Wenn Max und ich miteinander traden

 
31.03.21 19:08
ist es ein Nullsummenspiel.

Und mich mit ner defekten Uhr vergleichen? Wohl kaum. Blätter mal zurück bis dezember. Ich habe meine Meinung stehts gut begründet und behalten, selbst als alle wegen des 70er Spikes jubelten und mich als Depp darstellten. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.

Was CDPR betrifft war ich nie short, weil ich keine Scheine dafür gefunden habe. Letztlich bin ich auch positiv für das Unternehmen, halte den Kurs angesichts der Risiken aktuell aber immernnoch für absurd hoch. Bei unter 30 überleg ichj's mir, aber nur wenn charttechnisch der Boden ersichtlich ist. Aktuell sind wir im intakten Downtrend, da heißt es: Finger weg.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Nächste Unterstützung ist 30

 
31.03.21 19:14
sollte im Frühsommer getestet werden (Juni/Juli). Mit etwas Glück schon Ende April, Anfang Mai.

Der Abpraller ist dann ne Tradingchance, als Langfritistinvestor würde ich aber einen intakten Uptrend abwarten wollen. So ist mein Plan.

Hängt aber auch vom Newsflow ab, insbesondere belasten die Anlegerklagen. Solange da nichts entschieden ist sehe ich weiterhin schwarz für die Aktie.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt 1243728
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
31.03.21 22:46

Silberstein labert mal wieder bullshit. Es wird einen Multiplayer geben in Form von Multiplayer Komponenten und zwar für alle zukünftigen Spiele von CD.  Ich persönlich sehe die 30€ nicht, klar möchte jeder den perfekten Einstieg, aber meiner Meinung nach wird die 30€ nicht kommen. Sollte sie aber kommen, werde ich hier noch mal richtig aufstocken. Witcher und auch Cyberpunk hat so viel Potenzial, die brauchen einfach nur noch etwas Zeit. Ich kaufe mir demnächst die neue XBox (sofern lieferbar) und dazu passend das perfekt gepatchte Cyberpunk.  

Bisher habe man angedeutet, dass das nächste Triple-A-Spiel ein "Multiplayer-Cyberpunk-Spiel sein würde, aber wir haben uns entschieden, diesen Plan zu überdenken". Man konzentriere sich nun "primär nicht mehr auf ein großes Online-Erlebnis oder -Spiel, sondern darauf, den Multiplayer eines Tages in alle unsere Marken einzubringen



Ich als Aktionär empfinde den Zukauf (Multiplayer Schwerpunkt) und die neue Ausrichtung als absolut sinnvoll und freue mich demnächst auf steigende Kurse. Kaufen wenn die Kanonen donnern.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Kaufen wenn die Kanonen donnern.

 
31.03.21 23:26
"Es wird einen Multiplayer geben in Form von Multiplayer Komponenten und zwar für alle zukünftigen Spiele von CD."

Erstens: Was sind denn "MP-Komponenten"? Nie gehört. Zweitens: Was für zukünftige Spiele. Es gibt nicht mal ne Ankündigung. Folge: Wieder 7 Jahre Durststrecke und am Ende ne Riesenentäuschung?

"Multiplayer-Cyberpunk-Spiel sein würde, aber wir haben uns entschieden, diesen Plan zu überdenken"
Witzig, weil sich alle Aktionäre hier im Forum so sehr auf CP-MP gefreut hatten. Ich war der einzige, der schrieb: Geht nicht, ist unmöglich. Nun ist es in der Tat unmöglich, CD PR  sieht's ein. Ich labere also Bullshit?

"Man konzentriere sich nun "primär nicht mehr auf ein großes Online-Erlebnis oder -Spiel, sondern darauf, den Multiplayer eines Tages in alle unsere Marken einzubringen" Aha, Witcher mit MPO-Komponenten? Wie viele Witcher laufen dann im Spiel rum? 10, 20, 100? Oder wird's ein Billiabklatsch von GTA im Witcher-Universum. Na  dann viel Spaß von einer Firma, die bislang nur Singleplayer konnte und NULL erfahrung mit MP-Spielen hat.

"die neue Ausrichtung als absolut sinnvoll und freue mich demnächst auf steigende Kurse. " Heutzutage wird das Geld mit MP gemacht, insonfern ist der Zukauf tatsächlich sinnvoll. Das große Geld machen aber andere und CDPR ist nur ein kleiner Fisch. Steigende Kurse sehe ich da nicht. Woher sollen die kommen? Prinzip Hoffung ist bei CDPR fehl am Platz, wer das noch nicht gelernt hat, der sollte zum Arzt gehen.

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
01.04.21 00:01

Wenn man Dir so zuhört, könnte man echt meinen CD wäre ein desaströses Entwicklerstudio. Ist natürlich völliger Blödsinn. Mich kotzt diese Meckerei von Leuten, denen man es eh nie recht machen kann sowas von an. Ihr habt doch immer was zu meckern, da wird über EA hergezogen über Microsoft bis hin zu Apple. Was wollte ihr überhaupt ? ihr müsst die Produkte doch nicht kaufen. Selber wahrscheinlich noch nix auf die Reihe bekommen, hier aber grosse Töne spucken.  

Ist nicht alles perfekt gelaufen, das will ich überhaupt nicht abstreiten, aber wo läuft immer alles perfekt? mal in den Spiegel schauen, sein Leben analysieren und dann unterhalten wir uns hier noch mal.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt PaulM78
PaulM78:

Urlauber da bin ich bei dir aber

 
01.04.21 07:09
was nicht geht, sind die ganzen Aussagen und jetzt wird nicht geliefert.
Die neue Strategie ist ja unter anderem, das man nicht mehr so früh Marketing betreibt, das ist sicherlich richtig und für Aktionäre eine sehr wichtige Änderung.

Dies bedeutet aber eben auch, das es erstmal vorbei ist mit Fantasie und Zukunft in den Kursen. Genauso ist es richtig, das der Multiplayer kommt, aber die Frage ist eben wann. Hier gab es seitens CD vor dem Strategie Update eben andere Aussagen. Ist aber bei den ganzen Nacharbeiten die richtige Entscheidung.

Und ich finde schon das dies aktuell ein Scherben Haufen ist. CD hat mega Marketing betrieben und ich kenne keinen der nicht mega Bock auf Cyberpunk hatte. Dann kam alles was zu genüge bereits diskutiert wurde und das ganze hat in jeden Fall einen Image Schaden nun zu Folge. Desweiteren haben viele kein Interesse mehr und können jetzt getrost warten bis die Next Gen Updates da sind und alles wirklich sauber läuft. Bis dahin kostet das Spiel aber nur nach 20 - 30 €, die Rund 30 gibt es jetzt schon als gebrauchtes Spiel. Dem zu Folge kommen die Umsätze nicht so wie geplant, da die Leute eben den Vollpreis nicht mehr Zahlen. Aber das ist meine Meinung, die Q4 Zahlen interessieren hier ja nur wenige.

Es kann jetzt Jahre vergehen, bis man dieses Vertrauen wieder aufbaut. Bin wie gesagt sehr gespannt, welche Zukunftsaussagen es noch geben wird, da ist der CEO ja auch sehr zurück gerudert.
Das man tolle Renditen erzielen kann ist ebenfalls richtig, aber man muss auch entsprechend sehr viel Zeit mitbringen. Wie ich schon mehrmals sagte, finde ich die Bewertung sehr hoch, wenn es nun keine klaren Zukunftsaussagen mehr geben wird, wird es lange dauern bis der Kurs entsprechend reagieren wird. Da höre ich jetzt schon das geweine, wenn eine Aktie eben Monate sich mal nicht bewegt und in einem engen Radius sich einpendelt und das ist dann für mich der Einstieg, wenn aus meiner Sicht eben auch der Preis passt für meine Berechnung. Vorher ist es nur gezocke auf eine Gegenreaktion und so investiere ich nicht.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt S2910
S2910:

CD P

 
01.04.21 09:23
Eine kurzfristige Erholung der Aktie ist nicht in Sicht, jedoch bin ich der Meinung, dass CDP mittel- bis langfristig gut aufgestellt ist. Ein paar positive News und der Abwärtstrend dreht sich gen Norden. Seit Beginn der Corona-Krise scheinen mir sehr viele „Börsen-Profis“ unterwegs zu sein, mit ihrem Wikipedia-Wissen...

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

aber wo läuft immer alles perfekt

 
01.04.21 09:26
Wenn ich eine Aktie kaufe will ich aber dass bei der alles perfekt läuft. Ist das zuviel verlangt? Woanders geht es doch auch.

Hier im Forum geht es um das Pro und Contra eines Investments in CDPR. Wer da nur auf die Jubelperser hörte, ist im A.  Man sollte auch die Kassandras hören.

Wer die natürlich stummstellt wie Resisto oder nicht hören will wie  Urlauber, der fährt vor die Wand
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

3
01.04.21 12:58

Habt ihr euch mal die ganzen Tests im Netz durchgelesen ? auf was für einem Niveau wird hier überhaupt gejammert? das Spiel wurde durchweg sehr positiv aufgenommen obwohl es zu früh veröffentlicht wurde. In ein paar Monaten wird das Spiel wohl eine der genialsten Singleplayer Erfahrungen bieten überhaupt in den letzten Jahren. CP wurde zum Spiel des Jahres gewählt und das wohl nicht ohne Grund.

Wenn sich hier ein paar Hater/Basher über eine Firma aufregen, die aus unterschiedlichen Gründen versuchen eine Top Firma schlecht zu reden nur damit sie vielleicht einen günstigen Einstieg finden, dann kann ich damit sehr gut leben bzw. umgehen. Ich gehöre nicht zu den 80% der Privatanleger die Geld an der Börse verlieren.

Ausserdem, aktuell wird das Papier mit einem geschätzten 2021er-KGV von 17 und einem 2022er-KGV von 22 gehandelt, so viel zum Thema KGV.

Für mich sieht die Zukunft von CD nach wie vor sehr rosig aus.

1. weil ich überzeugt davon bin, dass sie CP ordentlich hinbiegen werden.
2. sie mit Wichter und CP starke Marken im Portfolio haben.
3. sie ein gutes Marketing vorzuweisen haben.
4. und wohl das Wichtigste, sie richtig gute Spiele (Storys) auf den Markt zaubern.

P.S. und aktuell sind wie an der 50€ näher dran als an der 30€....




Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CD Projekt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.169 Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019 Sommerfeld 14.03.24 08:25
  633 Genereller Thread Resisto Shlomo Silberstein 21.10.21 20:49
2 22 CD Projekt RED S.A. - The Witcher 3 junnygag bkiss 24.04.21 23:27
  3 Autor will mehr Geld Resisto Ghost0012 30.08.19 09:18

--button_text--