Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 130  131  133  134  ...

Cyan AG

Beiträge: 5.105
Zugriffe: 1.776.379 / Heute: 1.436
cyan 2,50 € -1,57% Perf. seit Threadbeginn:   -90,62%
 
Cyan AG Purdie
Purdie:

CEO kauft nach

 
10.05.21 13:09

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Cyan AG Purdie
Purdie:

Hausratversicherung

 
10.05.21 13:18
sehr spannend was von Seth hier vor hat (übrigens sehr gutes Interview). Ich kann mir in Zukunft auch zwei Varianten gut vorstellen:

Hausratversicherung Basis ...     Betrag xx
Hausratversicherung Plus .....    Betrag xx + 24 € für OnDevice security bis zu 3 Endgeräte

In Punkto Digitalisierung tut sich bei den Versicherern aktuell einiges, hier dürfte sich in den nächsten Jahren einiges verändern, ganz spannende Sache.
Cyan AG Toff
Toff:

Ich habe meinen Bestand heute verdoppelt

 
10.05.21 15:04
Das sind für mich - jeder muss das natürlich für sich wissen - wirklich sehr attraktive Einstiegskurse für eine Aktie mit diesem Potential und der Entwicklung der vergangenen Wochen. Es läuft gut bei Cyan. Unter den kritischen Stimmen scheinen sich hier im Forum einige verdeckt agierende Leerverkäufer zu tummeln. Wenn ich über deren Motive nachdenke, wird mir speiübel.
Cyan AG anon99
anon99:

@Toff

 
10.05.21 15:44
Keine Angst, erstens sind wir keine Leerverkäufer und zweitens sorgt die Chaostruppe ganz allein für den massiven Kursverfall.

@Purdie OnDevice kostet bei Orange 5 €/Monat, glaube kaum, dass man es dann bei der Versicherung für 24 € (ich denke du meinst pro Jahr?) verkaufen kann.

Keine Ahnung, wie man so blöd sein kann und für 2 € im Monat ein Produkt anbietet, bei dem die App nicht dabei ist. Wenn sich die Leute dann im WLAN eine Schadsoftware einfangen wird jeder sagen, dass das Produkt schrott ist.
Cyan AG Purdie
Purdie:

anon99

 
10.05.21 16:01
nimms mir bitte nicht übel, aber du hast weder von cyan noch von den Produkten oder Tarifen ein Funken Ahnung. Die Diskussion mit dir ist sinnlos und damit auch beendet.

Der vielfach kritisierte freefine ist da doch deutlich besser informiert über cyan, kann sich von aus auch gerne vor Juni wieder zurückmelden. Auch Finanzsenf ist sehr gut informiert, wenn Kritik, dann bitte fundiert und nicht nochmal Sieghart und Schütz. Das ist alles kalter Kaffee, der keinem einzigen hier gefallen hat.

So wie hier die Schere zwischen newsflow und Kursentwicklung auseinander geht, habe ich so noch nie erlebt.

Wie schrieb Saarlänna so schön "von Seth ist mit Sicherheit nicht nah genug dran".  
Cyan AG anon99
anon99:

@Purdie

 
10.05.21 16:45
hab ich irgendwo Sieghart und Schütz erwähnt?

Wenn du meinst, dass ich sachlich keine Ahnung hätte, dann solltest du auch dazusagen, welche meiner Aussagen nicht stimmen soll.
Cyan AG Purdie
Purdie:

anon99

 
10.05.21 17:18
technologisch und produkttechnisch sind eigentlich alle deine Beiträge seit Wochen fehlerhaft. Nehmen wir z.B. die von mir beschriebene OnDevice security für die Hausratversicherung. Dies ist eine reine endpoint securtity, die cyan idR. für 24 € incl. USt p.a. anbietet. Hat überhaupt nichts mit den Telco Lösungen zu tun.

Dass du cyan im Gesamtbild anders siehst, das respektiere ich natürlich. Das ist für mich vollkommen in Ordung. Da werde ich mich hier auch hüten irgendeinen zu kritisieren, der anderer Meinung ist. Bei Aktien ist immer sehr vieles möglich, gilt natürlich für jede andere aktie auch. Gearde bei den aktuell teuren tech Werten gibt es keinen Selbstläufer mehr.
Cyan AG kodijack
kodijack:

also doll

 
10.05.21 17:22
Finde ich das interview vom Chef nicht. Ziemliches rumgestotter. Er sagt ja anfangs selber, dass er nicht aus der Technik kommt und das merkt man im im Gespräch auch an. Von einem CEO erwarte ich mehr Produktkompetenz und professionelleres Auftreten.  
Cyan AG anon99
anon99:

@Purdie

 
10.05.21 17:28
Also das was du hier behauptest, ist schon ein starkes Stück. Wo bitte habe ich was davon geschrieben, dass die Versicherungsprodukte irgendwas mit Orange zu tun haben? Ich habe nur den von dir genannten Preis in Frage gestellt, weil mir dieser im Vergleich zu Orange zu niedrig vorkommt (in der Annahme, dass der Preis von 24 € pro Jahr gemeint war).
Cyan AG Hiskoor
Hiskoor:

Gib es auf

 
10.05.21 17:38
Hast jetzt jeden hier von deiner Unkenntnis und Inkompetenz überzeugt. Mister Cyan war eigentlich I-New und hat Cyan GmbH gekauft. Meine Güte! Ich habe ja auch keine Ahnung aber tue wenigstens nicht so als hätte ich welche.
Cyan AG Purdie
Purdie:

kodijack

 
10.05.21 18:07
das Thema Betriebswirt/Marketing oder Ingenieur/Techniker kennen wir doch seit Jahren sehr gut von Daimler, VW, BWM & Co.. Bei jedem neuen CEO wird hier heftig gestritten. Der Techniker Winterkorn hat VW fast ruiniert. Es ist wie es von Seth beschrieben hat, dass Techniker sehr in ihrer Materie vertieft sind und sich gar keine so großen Gedanken machn, wie man ein Produkt an den Kunden bringt.

Da von Seth hier mit Gründer und CTO ein ganz starker quasi Co-CEO zur Seite steht, halte ich dieses Duo für optimal für cyan. Naürlich wird man von Seth irgendwann daran messen, ob er wieviel er liefert. Was ich bisher sehe und erkenne, finde ich ganz große Klasse. Jemand, der bei einem Weltmarktführer wie Aon Partner war, muss schon excellente Qualitäten haben. Darüber hinaus auch ein ganz starke Persönlichkeit und äußerst sympathisch, was ich bei einem CEO auch für sehr wichtig halte, um Türen zu öffnen.
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

kodijack

 
10.05.21 18:09
Genau diese Aufrichtigkeit mag ich an Frank von Seth. Er macht niemandem etwas vor. Das Thema Cybersecurity ist wohl, wenn man tiefer in die Materie eintaucht, hochkomplex.  Ich denke Purdie, der hier mit Abstand am Meisten von der Technik versteht, kann das bestätigen.
In einem Interview, in dem man sich kritischen Fragen stellt, ist es auch alles andere als einfach, diese teilweise komplexen Zusammenhänge einfach zu erklären. Ich finde aber, das ist ihm sehr gut gelungen.
 
Cyan AG anon99
anon99:

Nochmal zur Klarstellung:

 
10.05.21 20:06
Meine 2 Euro pro Monat haben sich auf Orange bezogen. Der Absatz davor hat sich jedoch auf die Versicherung bezogen. Dass die 2 € im Monat zufällig auch die 24 € im Jahr (Versicherung) ergeben ist reiner Zufall.
Cyan AG StarInvestor111
StarInvestor1.:

Erschreckende Aussagen aus CEO Interview...

 
11.05.21 09:07
"Ich bin kein Techie und verstehe auch nix von TelCos"; "Ich fange gerade erst an Vieles zu verstehen...."
=> Das hat nichts mit BWLer vs. Technologe zu tun, sondern das klingt so, als ob hier jemand in zu tiefes Wasser gestiegen ist...vielleicht wäre "Head of Marketing" eine bessere Position gewesen?

"Individuen sind nicht bereit für Cybersecurity zu zahlen"
=> Mensch was ne Erkenntnis, Mal bei chip.de gucken was es da alle umsonst gibt für private Nutzer - erklärt auch das Desaster Aon App.

"Wir werden immer mehr zu einer Marketingfirma, Technologie weniger wichtig"
=> Finde ich irgendwie fundamental und ein Eingeständnis, dass die eigene Technologie nichts besonderes ist. Alles Gerede von Alleinstellungsmerkmal ist damit Luft.

"Kunden nutzen keine Apps ihrer Versicherungen, wollen sie gar nicht." Absolut richtig. Invalidiert ca. 50% des Interviews zum Thema Versicherung etc.

"Höhere Kundenbindung durch Warnnachrichten" - interessanter Gedanke, aber hängt davon ab, dass die Kunden auch die Apps auch nutzen - was siehe oben noch nicht der Fall ist. Vielleicht mal in der Zukunft, ist aber noch Spekulation.

Kursziel gesenkt von 6 auf 4 Euro.


So jetzt zurück zum Shortsell-Terminal und bisschen den Kurs deckeln, muhahaha!


Cyan AG anon99
anon99:

@Starinvestor1

 
11.05.21 09:50
Ja ich glaube auch, dass Cyan ein wenig den Kurs verloren hat. Erst hat man on net security groß gepusht, jetzt möchte man doch wieder lieber auf die App setzen. Insbesondere bei dem Punkt stellt sich mir die Frage, warum man jetzt ein Feld beackern will, in dem schon viele andere Unternehmen seit Jahren etabliert sind. Bei Orange kann für 4,XX Euro pro Monat ein Paket aus Firewall und Virenscanner von Kaspersky bekommen und die Lizenz gilt für bis zu 5 Geräte. Was will Cyan hier?

Erst heißt es Vertrieb über die Telcos, jetzt möchte man doch wieder eine App unter eigenem Namen in die App Stores bringen.

Erst ist man ein Security Unternehmen, 4 Monate nach IPO ist man plötzlich eher ein Anbieter für BSS/OSS Platformen.

Man möchte irgendwie die eierlegende Wollmichsau sein: VPN, Virenscanner, DNS-Filter, on net, separate App, integrierte App, KI, etc.
Cyan AG Sydzur
Sydzur:

CEO Interview

2
11.05.21 10:24
Ich glaube du hast hier gelesen was du wolltest. Wenn du zwischen den Zeilen liest (hörst), dann macht es eher den Anschein, dass Frank von Seth mit dem technischen Teil spielt. Aus allen vorherigen Aussagen und Interviews ist klar erwiesen, dass er die Technologie heraushebt, aber der Fakt, dass Tech Unternehmen häufig nicht gut im Marketing sind, wurde ja auch immer wieder unterstrichen. Er hat mit Markus Cserna einen hervorragenden Mann an seiner Seite - ich denke wir haben hier einen extrem gutes Team. Ausserdem sind alle Aussagen vorsichtig, damit die Erwartungen nicht wieder übertrieiben klingen - trotzdem liefert man die letzten Wochen einen neuen Vertrag nach dem anderen. Es ist auch nicht richtig, dass alles auf die eigene App gesetzt wird - man nutzt nur eine bestehende, um nun den eigenen Brand zu promoten und eine Consumer Centric Company  zu werden - der Fokus bleibt aber immer auf Telcos und nun auch Versicherer. Alles sehr vielversprechend und logisch. Ich freue mich auf jene die günstig verkauft haben. - die werden es noch bereuen.
Cyan AG Spitzaufknopf
Spitzaufknopf:

Cybersecurityfirma zum Buchwert

 
11.05.21 10:31
bei voller Pipeline. Wie lächerlich, gebt mir alle eure Aktien! :)))
Cyan AG Sydzur
Sydzur:

Eier...Wollmilch...tralala

 
11.05.21 10:31
wo wird gesagt das man ein BSS/OSS Company ist?  Dies ist ein Arm, aber die gesamte Entwicklung geht in Richtung Security - dies ist in jeder Aussage deutlich gemacht. Ausserdem habe ich noch nie gelesen, dass man ein Virenscanner Vertreiber ist....ich würde dich bitten mehr die richtigen Dinge zusammen zu bringen. Die Bereiche gehören zusammen - OnNet und Seamless sowie die App sind alle zusammenhängend, es kommt auf den entsprechenden Bereich an. Genau das nutzt Orange jetzt und auch bei Claro hat man sich für entschieden. Die Versicherer können nur über eine App kommen, da man ja kein Network hat...
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Orange

 
11.05.21 11:56
hat 2 neue Videos erstellt. Da wird der Cyberfiltre von cyan gut erklärt (ein paar Französischkenntnisse vorausgesetzt). Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, das Produkt besser zu verstehen.

youtu.be/tCv6r8kLsis

youtu.be/ClBc9HjKQAs
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

CTO

 
11.05.21 15:59
Und hier noch ein paar Ausführungen von Markus Cserna zu diversen Arten von Cyberkriminalität:

youtu.be/W1LmvkK2nx4

Cyan AG steluk
steluk:

Irgendwann verkauft keiner mehr

 
11.05.21 16:50
Ich wüsste gerne, wann ist der Kurs unten und dreht. Genauso gerne wüsste ich, wann ist beim Kurs das Top erreicht. Ich kann noch solange in die Glaskugel schauen und werde doch nicht schlauer. Idealerweise gäbe es diese schrecklichen Kursverluste nicht, denn dadurch werde ich nervös und fange an zu zweifeln. Diese Zweifel machen mich fertig, weil ich das gesamte Invest in frage stelle. Das aber führt oftmals zu Kurzschlussreaktionen und ich verkaufe unten. Auf Cyan übertragen bedeutet das für mich: Ist die Geschäftsentwicklung so desaströs? Sind die Produkte nicht zukunftsfähig? Ist das Management so inkompetent? Sind die Kurse dauerhaft berechtigt? Oder gibt es berechtigte Hoffnung auf bessere Kurse?
Fragen über Fragen, die ich immer wieder für mich beantworten muss!
Aber ich weiß auch, dass die Börse ein Haifischbecken ist und niemand daran ein Interesse hat, mir einen Gefallen zu tun. Alle Marktteilnehmer wollen mir ihre Aktien teurer verkaufen und mir selbige wieder billiger abkaufen. Ask und Bid sprechen dafür Bände. Aktien mit hoher Volatilität sind nichts für schwache Nerven, da aus schönen Buchgewinnen auch schnell schreckliche Buchverluste werden.
Bei Cyan sitze ich auf schrecklich hohen Verlusten, die teilweise realisiert wurden, aber auch jüngst wieder zu neuen Buchverlusten führten. Ich habe gelernt, damit zu leben, weil 90 % meiner Aktien immer auch in der Lage waren, diese Verluste wieder mehr als auszugleichen.
Verluste sind nicht schön, aber die Königsdisziplin besteht darin, dass man es aushält, ohne unten zu verkaufen.
Wann ist bei Cyan unten? Ganz einfach, wenn keiner mehr verkauft!


Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Magenta

 
11.05.21 17:15
Sieht so aus, als wäre der Festnetzschutz von cyan verfügbar:

www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/internetschutz

Wären, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ca. 700.000 potenzielle Festnetzkunden.
Cyan AG 1252049
Cyan AG Purdie
Purdie:

@Saarlänna

 
11.05.21 17:25
richtig Saarlänna, es ist die security für das Glasfasernetz

www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/internetschutz
Cyan AG Purdie
Purdie:

Magenta

 
11.05.21 17:32
Die IoT Variante ist in der security auch enthalten "Mit Internetschutz Home von Magenta können Sie alle Geräte schützen, die Ihr Heimnetzwerk nutzen. Dazu gehören unter anderem Laptops, Tablets, Smartphones und smarte IoT-Geräte mit Internetanschluss z.B. PlayStation, Alexa, Alarmanlage."

Der Preis ist mit 4,90 € pro Monat für cyan sehr interessant, da man bei Magenta die Einahmen ja ca. 50:50 teilt. Somit dürfte für cyan rd. 20 € pro Kunde hängen bleiben. Wenn wir auf ca. 25 % Quote kommen, also 175.000- 200.000 User wären dies rd. 3,5-4 Mio. € ARR.
Cyan AG Conductor
Conductor:

sehr gute News (Magenta)

 
11.05.21 18:02
Inwiefern kannibalisieren sich dann die bestehenden Cyan/Magenta-Kunden, wenn es dieses Family-paket gibt - oder bezieht sich der Schutz nur auf Home-Wlan?

Seite: Übersicht ... 130  131  133  134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem cyan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.104 Cyan AG Purdie Saarlänna 22.04.24 14:22
  187 cyan AG - neuer Thread Saarlänna Saarlänna 01.06.22 09:24
    Neue Unternehmenspräsentation Nordhesse19   25.04.21 10:32
3 487 IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG BackhandSmash Katjuscha 27.04.20 12:25

--button_text--