Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Beiträge: 4.386
Zugriffe: 1.775.484 / Heute: 458
CureVac 2,296 € -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -95,15%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2601


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Curevac-IPO, ein
1234567u:

Schlimm, dass nix kommt, geht Richtung 70

 
08.06.21 17:47
Curevac-IPO, ein
Marco7272:

meint ihr, das es bis 70 runter geht

 
08.06.21 18:35
Curevac-IPO, ein
b336870:

4 investors

 
08.06.21 18:38
Unfaire Informationspolitik : Zum Nachdenken

Heute morgen 13:00 h - Info,  CureVac Aktie: Kommt jetzt der Ausbruch Richtung Allzeithoch ?

und um 16:00 h kam dann folgende Info, CureVac Aktie: Angebliche Spahn-Aussage lässt Aktienkurs stürzen .

Typisches Spiel wie Aktionäre abgezockt werden.

Die Aussage von H. Spahn - gestern im Ausschuss - haben heute morgen die Spatzen bereits von den Dächern gepfiffen.

So wird in  den Redaktionen  - mit unverschämter -  Frechheit -  Umsatz generiert. Diese Redakteure
waren heute mit bereits mit 100 % Sicherheit über die gestrige Spahn Aussage informiert.

Aber somit hatte man die Chance die USER mit -  Käufen und Verkäufen -  bei dem Spiel zu
beteiligen.

Diese Redakteure haben mein  Vertrauen - vorsäzlich -  verspielt.  




Curevac-IPO, ein
Marco7272:

na, da ist man ja nun selber schuld

 
08.06.21 18:46
Wer denen vertraut, der ist echt naiv. Wenn die es genau wüssten wie es funktioniert, ohne andere Aktionäre dabei ans Messer zu liefern, dann wären sie keine Redakteure von irgend welchen Schmierblättern mehr......
Curevac-IPO, ein
Vorenus:

Hmmm fassen wir zusammen

2
08.06.21 18:52
Was wissen wir? CureVac hat angekündigt einen Zulassungsantrag im 2. Quartal 2021 zu stellen. Dies wäre spätestens der 30.06.2021. Lassen wir es bei diesem Termin liegt der Ball bei der EMA - wir alle wissen dass diese Zeit braucht, die Erfahrung mit den anderen Impfstoffen hat gezeigt rd. 3 Wochen. Somit sind wir schon Ende Juli 2021. Jetzt erst darf CureVac abfüllen und die einzelnen Chargen zertifizieren lassen.
Anschließend gehts es in den Versand, optimistisch gesehen benötigt das auch nochmal mindestens eine Woche. Somit ist der Juli 2021 gelaufen und wir sind im August.
So die Ministerrunde hat erklärt sie rechnen mit einer Auslieferung des Impfstoffes von CureVac erst im August 2021 was absolut realistisch ist und längst bekannt. Also kein Grund zur Panik
Curevac-IPO, ein
Artikel 14:

Curevac?

2
08.06.21 18:54
Wenn Curevac zu spät die Zulassung beantragt,
dann bestraft dies das Leben.
Curevac-IPO, ein
KlarerVerstand:

Curevac

 
08.06.21 19:03
Warum kein Statement von CEO !
Das ist unverantwortlich, wieso wird dieses wegducken erlaubt ?
Hier werden hunderte von Millionen an Aktienkapital von gutgläubigen Anleger vernichtet und der Vorstand äußerst sich nicht.
Der nächste Saftladen der fahrlässig bis kriminell mit seiner Verpflichtung zur ad hoc Meldung umgeht.
Wird die BaFin endlich mal durchgreifen.... wir sind doch nicht in einer Bananenrepublik.
Der Geschädigte erlebt ein Geschwurbel aus Hinterzimmer der Herr BundesGesundheitsminister hat angeblich gesagt.. sagt/bestätigt ein Grüner aus Stuttgart....geht es noch das kann doch nie und nimmer vom Börsenrecht gedeckt sein
Curevac-IPO, ein
Alive:

@Vorenus

 
08.06.21 19:09
Sehr gute Analyse, danke! Blinder Alarm...
Curevac-IPO, ein
Vermeer:

@Vorenus

2
08.06.21 19:20
Sympathisch unaufgeregte Analyse -- trotzdem bin ich anderer Meinung. Was auch immer in einer eigens einberufenen Runde in der Politik zum "neuesten Stand" mitzuteilen ist, muss auch dem Kapitalmarkt genauso mitgeteilt werden, schließlich machen die Minister nicht Termine zum Spaß. Die Ironie ist -- wenn man deine Analyse zugrundelegt--, dass man diese Gelegenheit sogar hätte nutzen können um eine beschönigende Meldung rauszugeben, nämlich unter der Überschrift "Wir sind immernoch im angekündigten Zeitplan". Lustig, nicht wahr?
Curevac-IPO, ein
Vorenus:

Erklärungen vom CEO?

 
08.06.21 19:27
Also die Aufgabe eines CEO ist es wohl ein Unternehmen zu leiten, sich um jedes Gerücht zu kümmern kann nicht seine Aufgabe sein. Das kann nur Elon Musk. Wer an der Börse engagiert ist sollte die Gefühle weglassen - die stören nur. Es nützt auch nichts auf Politiker oder Redakteure einzuprügeln, die Entscheidungen über euer Geld trefft ihr doch alle selbst. Börse ist Risiko, wer das nicht wahrhaben will legt das Geld unters Kopfkissen, da bringts zwar nix aber es bleibt.  
Curevac-IPO, ein
mogge67:

Impfstoff Gedöns

2
08.06.21 19:57
Curevac, Biontech und Moderna sind doch mehr, als nur "Impfstoff-Firmen".

Klar, aufgrund Corona stehen die Impfstoffe im Fokus.
Dennoch haben die Unternehmen weitaus mehr zu bieten und langfristig gesehen, wohl auch wesentlich spannendere Projekte.

Also, warum sollte ich mich hier nervös machen lassen, nur weil sich die Zulassung um ein paar Wochen verzögert?

Das einzige Argument für einen Verkauf wäre eine Nichtzulassung des Impfstoffes, dann würde die Aktie wohl deutlich abschmieren.

Allerdings könnte man sie anschließend sehr günstig einsammeln.
Natürlich inklusive all der anderen spannenden Projekte, nur eben ohne Impfstoff.
Ist man von der mRNA-Technik überzeugt, kommt es nicht nur auf den Impfstoff an, dann gibt es noch mehr Gründe zu kaufen.
Curevac-IPO, ein
mogge67:

@KlarerVerstand

 
08.06.21 20:05
In deinem Posting #2630 schreibst du: "Aktienkapital von gutgläubigen Anleger vernichtet"

Genau das ist oft das Problem an der Börse!
Gutgläubigkeit!

Wenn man investiert, besonders in Biotechs, geht man ein gewisses Risiko ein.
Diese Entscheidung treffe ich bewusst und selbstständig und möchte auch nicht, dass mir hier irgendeine Institution des Staates irgendwelche Vorschriften macht.

So, geht es gut, streiche ich schöne Gewinne ein.
Geht es weniger gut, mache ich entsprechende Verluste.

Es war meine freie Entscheidung und somit kann man dann auch nicht nach Hilfe rufen, wenn es einmal in die Hose geht.

Anders sieht das aus, wenn wirklich betrogen wurde oder eine echte Kursmanipulation nachzuweisen ist.
So etwas hat hier wohl kaum stattgefunden.

Curevac-IPO, ein
Slash:

#2634

 
08.06.21 20:38
Das sehe ich ein bisschen anders, gibt es Probleme mit dem Impfstoff wird es nicht zur Auslieferung kommen, somit sind mitunter Verträge und Vorabzahlungen wieder zurück zu zahlen was mitunter zur Insolvenz führen kann. Also sollten alle investierten hoffen, das es bei dieser „geheimen „ Besprechung nur um eine Bestätigung des Liefertermins ging.

Ist vielleicht etwas negativ geschrieben.
Curevac-IPO, ein
RichyBerlin:

Curevac

2
08.06.21 20:54

"..Die Zulassung des Corona-Impfstoffs der Tübinger Firma dauert länger als geplant. Der baden-württembergische Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) bestätigte in Stuttgart, dass sich das Verfahren weiter verzögern wird. Zuletzt hatte es geheißen, man rechne mit einer Zulassung im Juni.

Lucha sagte, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) habe in der Gesundheitsministerkonferenz mitgeteilt, "dass wir nach der derzeitigen Situation leider erst realistisch im August erwarten können, dass der Curevac-Impfstoff zulassungsfähig appliziert werden kann oder zugelassen wird." Der Grünen-Politiker sagte, dass es bei der von Curevac durchgeführten klinischen Studie zu dem Vakzin "Komplikationen" gebe..."

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/aktie-im-fokus-curevac-knicken-ein-impfstoff-nicht-vor-august-10218336

Also ehrlich gesagt, trifft mich das hart... und ich schließe mich sehr wohl der Meinung an, der CEO müsste sich dazu äussern. Es handelt sich schließlich (offenbar) nicht nur um ein "Gerücht". 

Charttechnisch bestünde morgen in den USA  eine gute Möglichkeit bis 100$ zu fallen und dann zu drehen... aber warum sollte das passieren? Wir haben Anfang Juni... Ist das ätzend :( yell

Bin etwas ratlos..

Curevac-IPO, ein
RichyBerlin:

#2637

 
08.06.21 20:58
Da sollte ich ausnahmsweise auch mal dazu schreiben; Nur meine Meinung. Keinesfalls eine Handelsempfehlung
Curevac-IPO, ein
mogge67:

@Slash

 
08.06.21 21:00
Ja, könnte sein.
Da wir aber alle keine Ahnung haben, was in den Verträgen im Kleingedruckten steht, muss man das Risiko entweder eingehen oder man lässt es.

Natürlich, es kann immer alles  passieren.
Dann bin ich aber im Bereich Biotech falsch investiert.

Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeiten.
Solltest du dein angedeutetes Szenario für sehr wahrscheinlich erachten, müsstest du konsequenterweise aussteigen.
Tust du das nicht, trägst du das Risiko für deine persönliche Entscheidung, so wie wir alle unser individuelles Risiko tragen.

Ich halte das von dir gezeichnete Szenario für weniger wahrscheinlich, daher verkaufe ich momentan nicht.
Im vollen Bewusstsein des Risikos, dass du richtig liegen könntest.

Wie hast du für dich entschieden?
Curevac-IPO, ein
Guthrie:

Impfungen gegen Covid19 weltweit

 
08.06.21 21:14
Aktueller Stand:
11,48 % der Weltbevölkerung haben Erstimpfung erhalten
5,87 % der Weltbevölkerung haben Zweitimpfung erhalten

www.t-online.de/nachrichten/id_90179536/...-weit-zurueck.html

Impfstoffauffrischungen sind erforderlich, solange die derzeitige Annahme nicht widerlegt wird, dass die Wirksamkeit verabreichter Impfstoffe nach 6 Mtn. abflacht!

Weltweite Herdenimmunität kann nur erreicht werden, wenn auch die Menschen in Afrika, Südostasien und Lateinamerika durchgeimpft werden. Der Großteil der Menschen dort ist jedoch noch gar nicht gegen Covid-19 geimpft.  

Ein zufriedenstellendes Ertragspotential dürfte somit auch für Curevac in den kommenden Jahren (bei erforderlichen Impfauffrischungen weltweit) erreichbar sein, sofern deren Impfstoff  noch im 3.Quartal d.J. zugelassen und eine zufriedenstellend hohe Wirksamkeit aufweisen wird (und darüber hinaus auch deren weitere in der pipeline befindlichen Produkte irgendwann hopefully zum Erfolg führen werden).

Nichts weist bislang darauf hin, dass der Curevac-Impfstoff nichts taugt!
Curevac-IPO, ein
donald_:

Corona im Herbst vorbei

 
08.06.21 21:38
Da kann ich ja froh sein, dass ich vor ca. 2 Wochen den Stecker gezogen habe.
Habe mir dafür BYD Aktien gekauft und die laufen heute sehr gut.

Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, ist, dass jede Corona-Virusvariante ihre Hochphase nur ganz kurz hatte. Die indische Variante nimmt in Indien stark ab. Die britische nahm hier stark ab und zuvor in Großbritannien.
Die Virusvariante letztes Jahr, nahm im Sommer stark ab.
Für mich ist da ein Muster zu erkenne.
Jede Variante hat eine Hochphase und dann fällt die Phase rapide und der Virus mutiert irgendwo und dann das gleiche Spiel. Ich denke deshalb, dass Corona spätestens im Herbst in Deutschland Geschichte ist. Klar will man hier die dritte Impfung andrehen, genau wie der Bundes-Lockdown wird die dritte Variante unnötig sein.

Alles Gute Curevac, better luck next time!
Curevac-IPO, ein
kaufladen:

@ klarer Verstand

2
08.06.21 21:43
"Der nächste Saftladen der fahrlässig bis kriminell mit seiner Verpflichtung zur ad hoc Meldung umgeht."

Es geht bei vielen wohl eher um Gier frisst Hirn. Die Zulassung eines Phamarkons ist eine sehr aufwändige Sache und bei Leibe keien Slebstläufer. Jeder der inCV investiert soltte sich dessen bewusst sein. Und nein, ich möchte auch nicht, dass CV den bach runter geht, da es aber eien Risikoinvest ist, habe ich auch nur so viel investiert wie ich als Verlust akzeptabel verschmerzen kann.
Also nicht jammern, sondern sich mal klar machen, was für ein Markt das ist. Zudem SARS-CoV2 ist noch lange nicht vorbei, der Impfstoff #1 von CV wohl ziemlich gut, Impfstoff #2 in der Entwicklung und die Pipeline ohnehin mit vielversprechenden Entwicklungen gefüllt. Aber es dauert und es kann auch daneben gehen. Aber ein "Saftladen" ist das ganz bestimmt nicht, die ackern was sie können!
Curevac-IPO, ein
Slash:

#2639

 
08.06.21 21:50
Bin bei 96€ raus, siehe #2612
Bei Biotechnologie bin ich gebranntes Kind. Bisher stimmte bei Curevac alles noch einigermaßen
. Nun kommen Terminverschiebungen, negative News dazu die das Risiko stark erhöhen.
Bleibe erst mal an der  Seitenlinie stehen bis die SItuation wieder klarer ist oder der
Kurs bei 70€ steht. Mal sehen was als erstes passiert.
Curevac-IPO, ein
Joti:

Das finde ich komisch

2
09.06.21 08:54
Hatte das Unternehmen nicht letzte Woche noch bestätigt die Studien im Juni abzuschließen?
Und jetzt plötzlich doch nicht aufgrund zu geringer Infektionszahlen in den Testgebieten? Biontech hatte ihre Studien im Sommer letzten Jahres  durchgeführt, also zu einer Zeit in der die Infektionen noch geringer waren. Meiner Meinung nach gibt es in den Ergebnissen ein anderes Problem...
Curevac-IPO, ein
Joti:

wenn es im August nicht klappt

 
09.06.21 08:58
fallen wir hier ins Bodenlose. Bin erstmal raus
Curevac-IPO, ein
zoli2003:

Mehr Details

 
09.06.21 09:13
Eine offizielle Aussage mit genaueren Angaben gibt es bisher nicht vom Unternehmen?
An Probanten und Studien kann es es nicht allein liegen.
Gab bestimmt genug Impfwillige in D und der EU.Weltweit hat man auch getestet.
Die Bürokratie mit Zulassung etc nimmt  Zeit in Anspruch, aber die ist kalkulierbar, da  bekannt.
Also woran liegt es?
Ist denn wenigstens die Zulassung Anfang August "relativ" sicher und anschließende die Lieferung (Rohstoffe/Produktion) für September gewährleistet?

Der Kurs war ohne Corona-Aufschlag um die 40-50€.
Der aktuelle Erwartungskurs 90-100€ kann nur  gehalten werden kann, wenn der vermeintliche Blockbuster Geld einbringt.
Die 1.Impfkampanie in der G20-Welt ist schon mal größtenteils an curevac vorbei gegangen.
Der Preis für eine Dosis wird bestimmt nicht höher werden. Es sei denn Curevac hat ein Produkt, dass die Konkurrenz übertrifft.

Curevac-IPO, ein
RichyBerlin:

@zoli2003

2
09.06.21 09:24
"Der Kurs war ohne Corona-Aufschlag um die 40-50€."

Es gab nie einen Kurs ohne Corona-Aufschlag.
Curevac ist erst seit dem 14.08.2020 börsennotiert. Und da lag der Kurs in den ersten beiden Tagen zwischen 31,50 und 82,--€.

Ohne Zulassung (Gott bewahre..) könnte/würde der Kurs also wohl unter die 31,50 fallen..


Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CureVac Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.385 Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg? Scontovaluta Delarey2023 16.04.24 08:51
5 787 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Havakuk 14.10.21 15:17
  4 Selber Threadtitel...... Weitsicht Lichtefichte 19.08.20 16:03
2 2 @Fred Whitepaper Fred vom Jupiter 19.08.20 15:29

--button_text--