Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Beiträge: 4.390
Zugriffe: 1.783.489 / Heute: 1.407
CureVac 2,31 $ -7,97% Perf. seit Threadbeginn:   -95,87%
 
Curevac-IPO, ein
Lulubaby:

Wenn wirksam gegen Delta Variante

2
08.06.21 14:58
dann sieht das aber wieder ganz anders aus.
Das schafft noch kein zugelassener Impfstoff und CVAC möchte alle aktuellen Varianten abdecken

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Curevac-IPO, ein
Adhoc2020:

Wirecard 2.0

2
08.06.21 15:00
Vor Corona war Curevac alles andere als profitabel. Jetzt plötzlich 17 Milliarden Wert ohne Umsatz? LOL
Curevac-IPO, ein
Zockidoki:

Abnehmer in Asien und/oder Afrika zu finden,

3
08.06.21 15:04
dürfte für Curevac schwierig werden, vor allem in Anbetracht dessen, dass die Impfstoffe anderer Hersteller (z. Bsp. Astra Zeneca und Bharat Biotech) wesentlich billiger sind als der von Curevac.
Curevac-IPO, ein
donald_:

Curevac läuft einfach die Zeit davon

2
08.06.21 15:08
Curevac läuft einfach die Zeit davon. Am Anfang wird es wohl auch Lieferschwierigkeiten und Problemen kommen, das sah man immer wieder bei anderen Herstellern.
Bremen wird heute die 50% Erstimpfungen locker knacken und die andren Länder ziehen wenig später nach. Ende des letzten Monats sollen in der Studie nur  59 Corona-Fälle aufgetreten sein und für  eine solide Aussage zur Wirksamkeit müssten die Forscher aber mindestens 160 Infektionen registrieren.
Oha, das ist nicht mal die Hälfte, lol.
Curevac-IPO, ein
change chance:

Angsthasen aufgescheucht?

 
08.06.21 15:10
oder Fakten?
Curevac-IPO, ein
Dr. Green:

Bis die soweit sind

 
08.06.21 15:12
wird nimand mehr über corona reden  
Curevac-IPO, ein
HaraldW.:

schon passiert

 
08.06.21 15:12
89,50 EUR
-12,56 %
-12,86

15:11:33 89,50 6428
15:11:26 90,00 12398
Curevac-IPO, ein
cosmoc:

Zulassung

3
08.06.21 15:13
wird zunehmend unwahrscheinlich, August scheint da zu optimistisch Curevac hat gerade mal 59 Infektionen von den notwendigen 160, um eine Zulassung beantragen zu können und nun fehlen ihnen die Teilnehmer. Corona ist so gut wie überstanden in Europa, wenn die seit Dezember schon auf 160 Infektionen warten, dann werden sie sie auch bis diesen Dezember nicht bekommen, damit können die keine Zulassung beantragen, obwohl die DER Hoffnungsträger am Anfang waren, entsprechend sind auch 70€ noch zuviel. Hätte man es Trump kaufen lassen damals als man noch die Gelegenheit hatte.

www.deutschlandfunk.de/....676.de.html?dram:article_id=498452
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2559

Curevac-IPO, ein
unbiassed:

US Partner

4
08.06.21 15:16
Da ist typisch für einen puren Deutschland Play.. Mit einem US Partner wie bei Biontech würde dieses tolle Unternehmen schon im Geld schwimmen.. German Hight Tech im Schneckentempo.. Aber wenn Sie kommen, dann gleich mit allen bekannten Vorteilen (Lagergrad, Dosierung, Herstellungstempo, Virusvariantenwirksamkeit)
Curevac-IPO, ein
SQ123:

Ich weiß gar nicht warum gleich so viele auf den

2
08.06.21 15:27
Zug mit aufspringen und negativ nach dem Mundwerk der Medien, das Ganze schlechter machen müssen.
Wer hier investiert ist muss sich einfach Gedanken machen, ob kurz- oder langfristig dabei sein will.
Auf lange Sicht wird sich die Sache rentieren.
Die Panemie wird uns alle noch länger bechäftigen, unabhängug davon ob die Zahlen nach unten gehen.
Letztes Jahr um diese Zeit waren die Zahlen auch unten.
Wie lange hat man auf Biontech geschimpft, obwohl der Impfstoff verteilt wurde und die Aktie einfach nicht hoch wollte?!
CV hat noch nicht die Zulassung und steht bei 113,20€ Höchstwert?
Also Geduld für diejenigen die an das Unternehmen glauben und länger investirt sein möchten.
Alle die mal eben schnell was mitnehmen wollen, ab zu einem anderen Wert.

Meine Meinung.
Curevac-IPO, ein
poet83:

Kursziel 70 Euro

 
08.06.21 15:29
Dann kann man die Tage einsteigen.

Der Impfstoff wird kommen und wird gut. Leider kommt er nur 6 Monate zu spät.

Denke bei 75n Euro würde ich wieder eine Position aufbauen.
Curevac-IPO, ein
MBrW:

Tja, war es das jetzt?

 
08.06.21 15:30
Manchmal entscheidet das Timing. Und das Timing ist schlecht. Den letzten beissen die Hunde. Alle warten auf positive Nachrichten,aber es kommen keine und wenn sie kommen, wird in dieser schnelllebigen Welt das Interesse nur noch sehr reduziert sein. Sicher werden sie auch noch was verkaufen, aber insgesamt werden sie an Biontech nicht mehr rankommen. Die Börse quittiert es. BionTech knackt bald die 200er Marke, Curevac schaltet runter. Tja da habe ich wohl auf den falschen Gaul gesetzt.  
Curevac-IPO, ein
Mannemer:

Der Aktionär berichtet

 
08.06.21 15:38
Die Zulassung des Corona-Impfstoffs von Curevac dauert länger als geplant. Der baden-württembergische Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) bestätigte in Stuttgart, dass sich das Verfahren weiter verzögern wird. Zuletzt hatte es geheißen, man rechne mit einer Zulassung im Juni. Die Aktie verliert zwölf Prozent.
------------------------------------

Ich sehe das als offizielle Bestätigung durch den Gesundheitsminister BaWü.
Curevac-IPO, ein
Mannemer:

Um ein Haar

 
08.06.21 15:39
...hätte ich vorhin noch gekauft. Puh...
Curevac-IPO, ein
SQ123:

@ MBrW, schon mal bei Biontech geschaut?

 
08.06.21 15:40
Die 200 wurden bereits gestern geknackt und jetzt? bei 191€
Was denken die alle, die auf Biontech gesetzt haben? Absturz ohne Grund?
Oder sind es jetzt wieder die Nebenwirklungen?
Curevac-IPO, ein
Alive:

ausverkauf...

 
08.06.21 15:41
Curevac-IPO, ein
Capricorno:

Freier Fall...

6
08.06.21 15:45
..für freie Aktien?
Wenn Curevac im September "schon" anfängt, seinen Impfstoff zu produzieren, wer soll ihn dann bitte noch abnehmen? Europa sollte bis dahin zumindest zur Hälfte der Bevölkerung durchgeimpft sein. Wer seine erste Impfung mit einem lieferbaren Impfstoff erhalten hatte, schwenkt zur 2. Impfung bestimmt nicht auf Curevac um!
Die "paar Millionen" Impfdosen, die man in 2021 noch produziert, werden in Europa nicht mehr gebraucht; ergo bleibt nur noch der Selbstkostenpreis für Entwicklungs-Länder.
Wenn man bedenkt, daß vor ca. einem Jahr Biontech und Curevac etwa auf dem gleichen Entwicklungsstand waren, ist das Ergebniss enttäuschend.
Unser Minister Spahn hat mal wieder Geld (300 Mio) zum Fenster herausgeworfen für einen Impfstoff,
- den keiner mehr in Europa braucht
- in diesem Jahr nicht mehr auf nennenswerte Stückzahlen kommt
- seine Lieferzusagen nicht einhalten kann
Curevac-IPO, ein
Alive:

nix bei curevac

 
08.06.21 15:50
Wiese steht nix auf der curevac page???
Curevac-IPO, ein
donald_:

Das wird alles schwierig

 
08.06.21 15:52
Es ist doch so, dass die Einschätzung wann die Curevac zulassungsfähig ist, wird immer weiter nach hinten verschoben. Dabei kann man das denke ich schwer einschätzen. Sie brauchen einfach mehr Infizierte!
Aber es ist tatsächlich so, dass Corona Neuinfektionen in vielen Ländern abnimmt. Selbst in Indien!
Indien hatte am 8 Mai 2021 über 400.000 neue Fälle. Am 7 Juni sind es "nur" noch 80.000 neue Fälle.
Für mich als Laie ist es da kein Wunder, dass der mögliche Zulassungstermin immer weiter nach hinten geschoben wird.
Ich würde persönlich nicht mal bei 70 Euro zugreifen. Vieles hängt davon ab, wie lange Corona uns noch begleitet, aber das kann keiner genau sagen.  
Curevac-IPO, ein
Mannemer:

BAFIN Aufwachen

2
08.06.21 15:54
Es kann doch nicht sein, dass börsenrelevante News über irgendwelche Minister oder Beamte durchgestochen werden und vom Unternehmen dazu erstmal nichts kommt. Insider dieser "Geheimkonferenz" können short gehen oder rechtzeitig aussteigen. Was ist denn das für ein Laden  wo dann ein Landesgesundheitsminister der Grünen von "Komplikationen" gegenüber der Presse spricht.

Das ist schon ein dickes Ding.
Curevac-IPO, ein
HaraldW.:

und die SL werden reihenweise gerissen

 
08.06.21 15:55
heute Abend bei TG schätze ich mal die 75 Euro.

Curevac-IPO, ein
Gaz20E:

würde auch annehmen

2
08.06.21 15:58
bevor ein Minister kursbeeinflussende Nachrichten verbreitet sollte die entspr. adhoc seitens des betreffenden Unternehmens am Markt sein ...
Curevac-IPO, ein
MBrW:

Komplikationen?

3
08.06.21 15:58
Was für ein Begriff. Hütte abgebrannt? Es lassen sich keine Probanden mehr finden? Es ist zu Wirkstoffproblemen gekommen? Ungenauer geht's kaum. Ich sitze in der UBahn, bis ich zu Hause an den Rechner komme, ist Ding schon unterhalb der Wasserlinie...  
Curevac-IPO, ein
Irene13:

@mannemer - sehe genau wie Du -

 
08.06.21 16:00
und das nennt sich Gesundheitsminister.... ohne Worte

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CureVac Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.389 Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg? Scontovaluta VonBerlichingen 24.04.24 19:24
5 787 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Havakuk 14.10.21 15:17
  4 Selber Threadtitel...... Weitsicht Lichtefichte 19.08.20 16:03
2 2 @Fred Whitepaper Fred vom Jupiter 19.08.20 15:29

--button_text--