Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 71 72 73 75 76 77 ...

Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Beiträge: 4.386
Zugriffe: 1.776.025 / Heute: 997
CureVac 2,39 $ -2,05% Perf. seit Threadbeginn:   -95,72%
 
Curevac-IPO, ein
Jense:

sorry blodsinn

 
04.05.21 11:48
Zu spät.... Manche Leute scheinen hier echt zu denken dass man nur einmal geimpft werden muss im Leben und dass Covid Endevdes Jahres nicht mehr existent sein wird....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Curevac-IPO, ein
Sascha2:

jense

 
04.05.21 12:14
ignoriere die bashing Kasper!  Was ist mit Indien, Afrika, Lateinamerika,Asien?
Da wird CV durchstarten! Aber langsam sollten sie echt ihren .....bewegen  
Curevac-IPO, ein
Slash:

Nicht unbedingt, aber

 
04.05.21 12:16
Wer einmal mit seinem Auto zufrieden ist kauft auch das nächste Auto beim gleichen Hersteller. Was ich damit sagen will ist, wer jetzt noch auf dem Markt kommt wird sich etwas einfallen lassen müssen um sein Produkt zu verkaufen. Die schon am Markt integrierten Impfstoffhersteller können sich nun schon mal mit der Produktionssteigerung beschäftigen.

.
Curevac-IPO, ein
SQ123:

..eine Rutsche nach unten...

 
04.05.21 12:18
kann es immer geben, abhängig von den Meldungen negativ/ positiv die sich im Netz finden - na und?
Ist halt so, und war auch so bei Biontech, Astmazeneca, Johnson&Johnson.
Muss ja auch jeder selbst für sich entscheiden, ob er drin bleibt, kurz raus geht und Gewinn mitnimmt, um eventuell später neu einzusteigen oder gänzlich abwartet um später mehr mitzunehmen. Natürlich mit dem Risiko auch Verlust einzustecken, so kann es halt auch kommen.
Curevac-IPO, ein
larrywilcox:

SaschiSpatz

 
04.05.21 12:21
Nix bisher! Halte Aktien von CureVac. Mein EK lässt mich auch ruhig schlafen! Aber im Juni ist für mich hier Feierabend! Kommt dann nix in Sachen Covid-Impfstoff geht es runter.  
Curevac-IPO, ein
rabautz:

Curevac/Biontech

 
04.05.21 12:29
Ich kann hier die plötzlich ausgebrochene Skepsis nicht nachvollziehen. Sowohl CVAC als auch BNTX haben dieselbe Technologie. Ich sehe als einzigen Grund warum CVAC im Moment nachhinkt, dass sie eben die Kapitalgeber, als es darauf ankommt, nicht so schnell hatten, wie Biontech. Bei der Vermarktung macht Pfizer einen guten Job, das muss man anerkennen. Aber dass jetzt CVAC in den kommenden Wochen keine Zulassung erhalten wird, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Und ich glaube auch, dass CVAC dem Stoff von BNTX in nichts nachstehen wird. Womöglich sogar besser ist. Einfach deswegen, weil es das spätere und somit das neuere Vakzin ist und bei der Entwicklung und Tests mehr berücksichtigen konnte und wohl auch noch kann.
Kommt unsere Curevac zu spät? Nein natürlich nicht! Man wird Milliarden von Menschen über Jahre hinweg immer wieder impfen müssen. Einen Burggraben wie bei Software oder Plattformmodellen wird es nicht geben, wie in den Biontechforen gejubelt wird, sondern immer wieder wird neu bestellt werden müssen...auch in China oder Indien. Es wird keine Exclusivrechte oder eine Monopolstellung geben. Auf was es ankommt, ist, wie gut wirkt der immer wieder neu gemixte Stoff auf die jeweiligen Mutanten und ja... natürlich auf die Produktionszahlen. Da ist CVAC allerdings noch so ein bisschen eine Blackbox. Zusammenarbeit besteht aber mit AstraZenica, Novartis und Bayer. Und... der deutsche Staat ist mit 10 Prozent beteiligt.


Curevac-IPO, ein lohnenswerter Einstieg? 29237408

Schaut man sich CVAC und BNTX im Vergleich an, so erkennt man eine Outperformance im Herbst letzten Jahres von BNTX, als es immer mehr klar wurde, dass eine Zulassung kurz bevorsteht und das Vakzin eine hohe Wiksamkeit hat. Nach sechs Wochen hat CVAC zu BNTX nicht nur aufgeschlossen sondern sogar überholt und beide sind dann eigentlich die ganze Zeit über im Gleichklang gelaufen. Ja, Artikel 14 hatte mit seinem Posting "Curevac in Biontech tauschen" recht.. Newsflow, IR und Vermarktung von Pfizer ist super. Und Biontech ist auf Grund seiner Schnelligkeit und Bekanntheitsgrades - gerade in USA - vorne weg. Doch Biontech ist schon sehr gut gelaufen und in ein bis drei Wochen, so denke ich, wird es dann heißen: "Biontech in Curevac tauschen!".  

Für mich sind beide super und ich beabsichtige beide langfistig zu halten. Und bei CVAC suche ich zusätzlich wieder einen Einstieg in einen gehebelten Schein.

Alles nur meine persönliche Meinung!

Curevac-IPO, ein
bulls_b:

GB mit 3. Impfung und Rest d. Welt...

 
04.05.21 12:30

Unstrittig mittlerweile die Effektivität der mRNA-Impfstoffe und die Perspektiven dieser neuen „Wirkstofffamilie“
Weshalb auch die Bewertungen dieser beiden Deutschen Forschungsunternehmen bereits sehr hohe Niveaus erreicht haben.: BioNTech wird derzeit mit rund 37.8 Mrd EUR, CureVac mit 18,14 Mrd EUR bewertet. Allein heute – 11:00 Uhr – sind beide Werte im Frankfurter Handel mit 4,48 % (BNT) respektive 4,83 % (CV) im Plus. Weshalb? Keine grosse oder kursbewegende Einzelmeldung, vielmehr eine positive Kursentwicklung befeuert durch eine nicht enden wollende Nachrichtenflut: Jährliche Auffrischungsimpfungen mit Variantenanpassungen wahrscheinlich bei Covid-19 nötig, BioNTech beantragt nach USA auch in Europa Zulassung für Jugendliche ab 12 Jahre. Schwangere sollten sich dringend impfen lassen laut Erfahrungsberichten Uniklinik Hamburg Eppendorf. Grossbritannien plant dritte Impfung im Herbst zur Auffrischung.  EU sichert sich 1,8 Mrd Impfdosen zusätzlich bis 2023.


...
Und weltweit besteht immer noch mehr Nachfrage als Angebot. Dazu kommt die Diskussion um AstraZeneca’s Vakzin-impfstoff, die Zweifel an Russlands Sputnik und die Gerüchte um geringe Immunisierungswirkung chinesischer Impfstoffe. mRNA-Impfstoffe scheinen derzeit „die beste Presse“ zu haben und ebnen so den Weg für die wesentlich breiter angelegten Geschäftskonzepte CureVac’s und BionTech’s.

Quelle: nebenwerte-magazin

P.S.: die diesjährige Impfdosenproduktion ist - eine Zulassung voraus gesetzt - bereits verkauft und wird auch noch benötigt, so oder so ....

Curevac-IPO, ein
MrMacGyver:

Spiegel

3
04.05.21 12:39
www.spiegel.de/wirtschaft/...205c-e96b-4b04-b62b-46ba11bc7f1b
Curevac-IPO, ein
SQ123:

MrMacGyver...kommt mir recht, kaufe ich glatt zu

 
04.05.21 12:53
wenn der Kurs abstürzen sollte ;-)
Curevac-IPO, ein
neymar:

Curevac-Impfstoff

2
04.05.21 13:02
Curevac-Impfstoff durch US-Blockade von Rohstoffen gefährdet

www.spiegel.de/wirtschaft/...205c-e96b-4b04-b62b-46ba11bc7f1b
Curevac-IPO, ein
b336870:

Impfstoff - Blockade

 
04.05.21 13:33
So langsam wird die Blickrichtung klarer warum wir keine Notfallzulassung bekommen.

--- Pfizer muss ja noch Geld verdienen ---  unglaublich was alles getrickst wird.

Der H.Haas hätte sich ja schon früher bei Fr. Merkel melden können. Mal sehen was es bringt ???

www.spiegel.de/wirtschaft/...205c-e96b-4b04-b62b-46ba11bc7f1b
Curevac-IPO, ein
Slash:

Wie schlecht sind deutsche Unternehmer

 
04.05.21 13:53
Seit Juni 2020 ist klar was das Ziel,ist, nämlich ein Impfstoff auf dem Markt zu bringen. Da hat man es nicht geschafft die Randbedingungen zu klären? Traurig traurig
Curevac-IPO, ein
BYD666:

SQ123

 
04.05.21 13:59
Wie genau wird das gemacht?

„Damit die zusätzliche Information eingepflanzt werden kann, muss sie zuerst aus dem Virus extrahiert werden. Als Alternative können wir sie aber auch synthetisch herstellen mithilfe der chemischen Synthese von Nukleinsäure.“

Was ist der Unterschied zu einer per Spritze injizierten Impfung?

„Bei den zugelassenen Impfungen über Injektion werden die Zellen des Menschen so verändert, dass sie Corona-Antigene erzeugen. Im Falle einer Infektion produziert der Mensch dann Antikörper, die ihn vor einem schweren Verlauf schützen.

Börse ist nun mal Zukunftshandel! ;-)

Die Antigenproduktion übernehmen dagegen bei der Schluckimpfung, die wir entwickeln, die Bakterien. Die immunisierten Schleimhäute wirken wir ein Schutzschild, blockieren das Virus. Es kommt zu keiner Infektion.“

Durch die Schluckimpfung geimpfte Leute könnten also keine Überträger mehr sein?

„Das erwarten wir. Wenn keine Infektion mehr stattfindet, kann auch kein Virus mehr übertragen werden.“

Wie ist der aktuelle Stand?

„Wir befinden uns noch in der präklinischen Phase und bereiten alles für die klinische Testung vor. Wir hoffen, dass wir bei den klinischen Prüfungen dadurch einen Vorteil haben, dass es bereits eine breite Erfahrung mit dem Impfstamm gibt. Wann die Impfung auf den Markt kommt, kann ich aber noch nicht sagen.“
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1839

Curevac-IPO, ein
poet83:

EU prüft chinesischen Wirkstoff

 
04.05.21 14:48
Im beschleunigten Verfahren.

Also wahrscheinlich wird das noch eher zugelassen als curevac.

www.n-tv.de/panorama/...Corona-Impfstoff-article22532143.html


Es ist langsam lächerlich alles.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1841

Curevac-IPO, ein
rabautz:

@poet

 
04.05.21 15:13
Es ist alles nur noch negativ hier, was geäußert wird. Alles gerade nur Enttäuschung, da man nicht in Biontech drin ist, sondern in der "lahmen" Curevac.

Die EU prüft den chin. Impfstoff, da eine Zulassung beantragt wurde. Der EU bleibt in Folge dessen gar nichts anderes übrig als den Stoff zu prüfen. Ob er dann bestellt wird, ist eine andere Frage.  
Curevac-IPO, ein
SQ123:

sobald die Amis dran sind schaut es gruselig aus

 
04.05.21 15:47
...selbst bei Biontech drüben, echt heftig ins Minus!
Curevac-IPO, ein
poet83:

Was das?

 
04.05.21 15:57
Hier..

Eben news gelesen:

www.n-tv.de/wirtschaft/...vac-Produktion-article22532578.html

Mhh..

Gute Nacht.

Kursziel 60 Euro.
Curevac-IPO, ein
10MioEuro:

tcha...

 
04.05.21 16:03
die Amis gehen über Leichen, was zählt ist Profit
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1846

Curevac-IPO, ein
Slash:

So ist das mit Hot Stocks

 
04.05.21 17:09
immer unberechenbar
Curevac-IPO, ein
Alive:

Tut weh...

 
04.05.21 17:30
Der Stoff wird schon kommen und dann die Zulassung, dann gehts wieder 20% hoch..
Curevac-IPO, ein
soho69:

Klar doch ...

 
04.05.21 17:37
ist nur eine Bereinigung. Ist ja noch keine Ware geflossen und somit auch keine Zahlen. Das wird schon und es bleibt auch noch genügend übrig! Geduld!
Curevac-IPO, ein
Florida-Philipp:

Nachgelegt

 
04.05.21 17:44
Ich habe auch nochmal ordentlich nachgelegt.
Hoffe einfach auf eine Einigung wegen der Rohstoffe und eine zeitnahe Zulassung.

Seite: Übersicht ... 71 72 73 75 76 77 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CureVac Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.385 Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg? Scontovaluta Delarey2023 16.04.24 08:51
5 787 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Havakuk 14.10.21 15:17
  4 Selber Threadtitel...... Weitsicht Lichtefichte 19.08.20 16:03
2 2 @Fred Whitepaper Fred vom Jupiter 19.08.20 15:29

--button_text--