Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 34 35 36 ...

Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Beiträge: 4.386
Zugriffe: 1.776.288 / Heute: 18
CureVac 2,445 $ +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   -95,63%
 
Curevac-IPO, ein
ron5968:

In Sich Geschäft

 
08.09.20 12:26
Hmmm? - Blödsinn?

Wenn sich eine Regierung an einer Firma beteiligt, die Geschäfte für das Land betreibt, ist dies nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. (Vorteilsnahme, Fehlender Wettbewerb). Wenn dann diese Firma noch mit staatlichen Fördergeldern zugeschmissen wird, ist dies mehr als anrüchig!
Wenn ein Land sich z.B. an einer Softwarefirma beteiligt, dürften Geschäfte oder AUftragserteilungen mit dieser Firma schwierig sein, da immer die Bevorzugung im Raume steht.
Oder Deutschland beteiligt sich wegen Corona an Mercedes und stellt den kompletten Fuhrpark auf Mercedes um. Zusätzlich fließen dann noch Fördergelder.....
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Curevac-IPO, ein
Zerospiel 1:

Diskussionswürdig

 
08.09.20 13:58
ist das auf jeden Fall. Der Bund als Miteigentümer gibt sich selbst Subvention. Da braucht es keine vergleiche. Mal schauen, wann die erste Rechtsabteilung eines Mitbewerbers tätig wird.
Curevac-IPO, ein
Ebi52:

Die IPO Banken

2
08.09.20 15:29
ziehen langsam die schützenden Hände zurück! Die weltweite Konkurrenzsituation lässt den Kurs nicht mehr so günstig aussehen, auch wenn der Name Hopp immer noch zieht!
Ich habe mich entschlossen,  weiter zu beobachten!
Curevac-IPO, ein
Robin:

minus

 
08.09.20 15:55
11% - etwas heftig . Habe zu 49,11 mal zugegriffen . Etwas übertrieben  
Curevac-IPO, ein
larrywilcox:

...

 
08.09.20 19:16
Es zählt wer der Erste ist der eine Zulassung für den Impfstoff erhält. Das wird nicht curevac sein. Sagt auch Hopp. Daher geht es runter. Die Phantasie ist raus. Biontech wird hoffentlich der Gewinner sein.  
Curevac-IPO, ein
Vermeer:

Ich glaub nicht dass das heute der Grund ist

 
08.09.20 19:52
Denn die Äußerung von Hopp ist schon etwas älter.
Außerdem sagte er ja, dass Curevac dafür den besten Stoff haben würde :)
Curevac-IPO, ein
Vermeer:

PS ich versteh nämlich nicht

 
08.09.20 19:54
warum der erste Impfstoff alles abräumen sollte. Der wird gar nicht so schnell in genügend Dosen vorhanden sein, und die Impfung würde vermutlich, nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Virus, auch nicht lange vorhalten
Curevac-IPO, ein
poet83:

Umschichtung?

 
08.09.20 20:50
Oder ne Bank verkauft nach IPO oder ka..  beim aktuellen Kurs ist das schon eine ordentliche Bewertung. Aber mir scheint als würde tatsächlich der am meisten gepusht werden, der die Nase vor hat. Was natürlich albern ist. Die Dosen werden eh gekauft.
Auch wenn man nur an Dritter Stelle kommt.  
Curevac-IPO, ein
WuchtigeBert.:

Wenn es nur um ...

 
09.09.20 06:58
...einen Impfstoff an sich gehen würde, müsste Russland ja locker schon gewonnen haben. Haben sie aber nicht. Der erste ist nicht immer der Gewinner.

Und zwecks der Beteiligung Deutschlands finde ich keinen Grund zur Sorge. Der Staat wird sicher eine Hand rüber halten, was Mindest-, bzw. Höchstpreise angeht. Deshalb ist der Einstieg nicht verkehrt meiner Meinung nach.  
Curevac-IPO, ein
poet83:

Astrazeneca

 
09.09.20 08:12
War weit vorne mit der klassischen Impfstoffentwicklumg, setzen aber nicht dieses moderne Verfahren ein, und einer der Kandidaten wurde wohl jetzt abgesetzt. Aktie geht 7 Prozent runter. Und dass obwohl die Milliarden mit hunderten anderen Stoffen verdienen. Ist alles überzogen.
Curevac-IPO, ein
CafeSolo:

AZ

2
09.09.20 15:54
Nur ein kurzer Kommentar zur Unterbrechung der Studie von AZ. Die Auslegungen reichen von Aussetzen bis Einstellen des Impfstoffes. Bei schweren Nebenreaktionen (serious adverse events) muss das der Landesoberbehörde gemeldet werden. Es ist ein normales Prozedere, dass bis zur Aufklärung die Studie aussetzen muss. Man muss ethisch natürlich sicherstellen, dass bei akut auftretenden Nebenreaktionen -  im Rahmen von Prüfpräparaten - nicht weitere Personen wissentlich einem Risiko ausgesetzt sind, bis die Ursache geklärt ist. Eine Studie kann auch wegen fehlender Rahmenbedingungen ausgesetzt werden oder ganz anderer Gründe. Hier gilt es eher zu hoffen, dass es eine Nebenreaktion der betroffenen Person ist, die sehr individuell begründet werden kann. VG  
Curevac-IPO, ein
poet83:

Die Fallzahlen steigen

 
11.09.20 06:41
Es geht hier rapide hoch in Europa.

Ich gehe zwar davon  aus, dass 10x mehr getestet wird und das virus sich abgeschwächt hat. Aber im Grunde hau das Land aufgegeben. Das wars.

Die müssen alle kloppen und werden alles impfen was geht und ka. Erwarte dass hier in einigen EU Ländern noch  Phase 3 verkürzt wird.
Curevac-IPO, ein
Vermeer:

Der Bruch der 55$ gestern

 
11.09.20 19:14
scheint vom Markt ernst genommen zu werden.
Mir ist es fast egal, die MK ist auch bei einem Kurs von 30 irgendwie schwindelerregend :D
Curevac-IPO, ein
oxygene69:

hätte hätte fahrradkette,

 
13.09.20 00:24
unter 50 ist das immer eine kaufchance, denkt an euren depotmix WKN: A2PA4W,WKN: A1WY0T.
Curevac-IPO, ein
ron5968:

Förderung 225 Mio

 
15.09.20 12:38
eben Pressekonferenz live NTV
Curevac-IPO, ein
poet83:

So langsam

 
18.09.20 10:40
Muss die Aktie aber Mal Boden finden und drehen... sonst geht's weiter runter und dann sehe ich schwarz.

Was haben die Leute erwartet? Dass curevac morgen mit dem fertigen Impfstoff um die Ecke kommt? Und 500 Mio Dosen bis Weihnachten produziert?  Die arbeiten hier im Gegensatz zu andern Ländern seriöse..
Curevac-IPO, ein
Pieter:

Poet, was hast du den erwartet

 
18.09.20 10:56
wer soll den derzeit das Risiko tragen und einsteigen und den Kurs hoch treiben. Wer jetzt einsteigt, der will doch auch einen satten Gewinn haben. Der der derzeit nicht einsteigt macht das doch aus dem selben Grunde, wie die, die jetzt aussteigen und Gewinne mitnehmen. Die trauen dem Braten nicht und nehmen lieber Gewinne mit oder die anderen vermeiden in Verluste rein zu rutschen. That's all.
Curevac-IPO, ein
Zerospiel 1:

@poet83

2
18.09.20 11:06
Intressante ansichten. Am 08.09 dein Post:
#817 ..  beim aktuellen Kurs ist das schon eine ordentliche Bewertung
Die frage ist, was erwartest Du?
Nach Curevac-IPO steht diese doch glänzend und angemessen da.
Solange nichts zählbares vorzuweisen ist wird sich am Kurs nichts ändern. Nur Förderungen einheimsen ist auch bei einer Zukunftsaktie kein Kaufanzeitz.
Curevac-IPO, ein
poet83:

Naja

 
23.09.20 07:55
Ich schrieb 'was erwarten die Leute.. ' und bezog mich auf die Käufer oder eher Verkäufer, die den Kurs zum sinken brachten. Wenn man investiert ist und positiv denkt, verkauft man nicht. Ich würde mir höhere Kurse wünschen.

Ob nun 40 oder 80 oder 100 Dollar gerechtfertigt ist, wird die Zeit zeigen.
Curevac-IPO, ein
Grandland:

Schwach heute

 
24.09.20 17:19
So jetzt geht es aber heftig nach unten.
Eigentlich hatte ich mir mal 41 Euro als Marker gesetzt, aber das wird der schwächste Tagesabschluss seit Bösdengang.
Curevac-IPO, ein
albino:

Kursziel 1 bis 2 Euro.....

 
25.09.20 08:19
......abenteuerliche Überbewertung.  Wenn der Hype erst mal vorbei ist, dann könnte diese Aktie zum Pennystock mutieren.
Das nächste IPO, bei dem unzählige Kleinanleger über den Tisch gezogen wurden.  Darunter leidet die Aktienkultur.  Irgendwann wird es keine oder kaum noch Kleinanleger geben.
Curevac-IPO, ein
tschaikowsky:

Hatte ich ja gesagt

2
25.09.20 09:28
Ihr könnt gerne mal nachschauen.
Ganz zu Beginn habe ich prognostiziert, dass die fallen wird. Und das glaube ich auch weiterhin.
Sogar dann, wenn die tatsächlich einen wirksamen Impfstoff haben sollten (da glaube ich allerdings auch nicht dran).
Curevac-IPO, ein
tschaikowsky:

Nicht geileres

 
25.09.20 09:36
Ist doch simpel. Der Staat gibt Dir richtig viel Kohle, um ein Produkt herzustellen, von dem keiner weis, ergo auch der Staat nicht, ob es jemals existiert. Das Ergebnis ist doch im Prinzip so gut wie Wurscht.
Zum Schluss kannst Du sagen: wir wer will denn was? Wir haben´s doch versucht.
Genial.    
Curevac-IPO, ein
Vermeer:

Wenn die Corona-Impfung nichts wird

4
25.09.20 11:26
dann vielleicht Pennystock. Hier gibt es anscheinend prinzipiell keine vernünftige Bewertung im Vorfeld, sondern mir scheint es ein Fall von Hopp-oder-Topp.
(Obwohl das jetzt ein unpassendes Wortspiel ergibt, denn Dietmar Hopp wollte ja selbst gerne Top sein ;)
Curevac-IPO, ein
stksat|229275.:

Twitter News

 
28.09.20 17:44
We are proud to announce that @FierceBiotech has named us as one of its “Fierce 15” #Biotech Companies of 2020. We highly appreciate this award as recognition of our efforts to create transformative #mRNA-based medicines to protect and improve people’s lives around the globe.

twitter.com/CureVacRNA/status/1310600368833921025

Seite: Übersicht ... 30 31 32 34 35 36 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CureVac Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.385 Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg? Scontovaluta Delarey2023 16.04.24 08:51
5 787 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Havakuk 14.10.21 15:17
  4 Selber Threadtitel...... Weitsicht Lichtefichte 19.08.20 16:03
2 2 @Fred Whitepaper Fred vom Jupiter 19.08.20 15:29

--button_text--