Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Beiträge: 4.390
Zugriffe: 1.782.321 / Heute: 237
CureVac 2,348 € -2,41% Perf. seit Threadbeginn:   -95,04%
 
Curevac-IPO, ein
cheffix:

normal ist das alles nicht

2
15.08.20 14:24
verzockt euch hier bloß nicht! Die Anstiege sind ein Spiel mit dem Feuer..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Curevac-IPO, ein
DaxGlückskind:

Einen auf Larry machen

 
15.08.20 14:41
Schon lustig, dass er 10Mio, der seit 2004 hier mit dabei ist, für einen Börsenneuling hält...

Bleibt für den großen Larrymeister nur zu hoffen, dass er bei seinen Aktiengeschäften nicht auch solche derben Fehleinschätzungen abgibt!  
Curevac-IPO, ein
Blaumonchi:

Ist ja edel!

 
15.08.20 17:42
Schöner Anstieg,ich bin gespannt wann hier der große Abverkauf kommt?
Ich denke mal bei 80€ spätestens.
Seitenlinie!
Also dann euch schöne Kurse und vergesst bitte den StopLoss nicht xD bzw. auch diesen nach zuzuziehen
Curevac-IPO, ein
Schülze:

@ArturoBig und @Borsaci

 
15.08.20 17:51
klar, war auch nur nen Spass von mir. Ehrlich gesagt halte ich 120 auch für zu hoch. Tatsächlich denke ich dass wir kurzfristig die 70 sehen könnten. mal sehen ob der Berg dann zusammenkracht. bin echt gespannt auf nächste Woche. LG Martin  
Curevac-IPO, ein
Puterich1:

räusper, räusper

 
15.08.20 17:57
mein ehem. AG, Roche Holding AG, wird unter den Pharma Bigplayern "Die größte Biotech-Firma der Welt" genannt (seit der Übernahme von Genentech für 50 Mrd. Roche wird derzeit mit 49 Mrd CHF MCap bewertet und zahlt 8,50€ Divi p.a. zuletzt.

Wollen wir mal einen Peergroup Vergleich mit Curevac machen? lieber nicht, gell :-) Ich finde die Bewertung von Curevac utopisch hoch (aber nicht nur die von Curevac, das ist anscheinend immo so ganz normal)  
Curevac-IPO, ein
Schülze:

echt ? bei 55 schon ? bei

 
15.08.20 20:44
DeGiro seh ich den Brief grade bei 61. Mal sehen ob das soweit geht. Ich denke dass ich evtl. bei 60 aussteige (wenn's so hoch geht). Aber klar, ihr habt alle recht, dass Ding ist total hochgepusht. Längerfristig sehe ich einen Durchschnittskurs von ca. 30
Curevac-IPO, ein
Kap Hoorn:

@Puterich:

 
15.08.20 21:14
Meines Erachtens  ist AMGEN die größte  Biotech-Firma der Welt.
Hauptsitz in Kalifornien,  Europa-Zentrale u. auch schweizer NL in Rotkreuz (Gewerbegebiet  Suurstoffi)
Curevac-IPO, ein
Aktien_Neuling:

Ich

 
16.08.20 07:59
Bin Wirecard geschädigt.
Habe viel zu viel Angst, dass das Ding innerhalb Minuten auch wieder mehr als halbiert werden kann.

Die Investitionssumme und der Anlagehorizont ist entscheidend.

Bei 2.000 - 5.000 Euro wäre ich entspannt.
Aber seid dennoch vorsichtig.
Wie der Vorredner schon sagte:
"Ein Spiel mit dem Feuer"


Curevac-IPO, ein
NewBeat:

Neuling

 
16.08.20 09:07
Und bis 5000 wäre er entspannt.. 😂😂😂😂😂

Curevac-IPO, ein
Schülze:

@Aktien_Neuling, bin, so

 
16.08.20 10:11
wie du, auch skeptisch. Wenn die ersten ihre Gewinne mitnehmen kann das Teil locker auf 30 - 34 runter fallen.  
Curevac-IPO, ein
Blaumonchi:

Kursziel

 
16.08.20 10:35
Werf ich mal in den Raum! Im Peak auf
70-80€ anschließend runter auf 20-25€ xD
Curevac-IPO, ein
kowskos:

Kursziel

 
16.08.20 10:42
Ich denke es wird sich ähnlich zu Nikola verhalten. Peak 85 Euro und dann einpendeln zwischen 50 und 60 Euro mit Abfall auf 20-30 Euro. Montag gibt es aber wahrscheinlich erstmal einen Anstieg.
Curevac-IPO, ein
Blaumonchi:

Joaaaaaa ähnlich wie bei Nikola

 
16.08.20 10:58
Und dann rumms xD.
Ich Tippe mal das Teil zieht am Montag nochmal kräftig nach oben!

Dann kommt der eine oder andere Analyst und „zerreißt“ CureVac.
Forschungsstand und Marktbewertung im Vergleich zu BionTech/Moderna etc.

Dann folgt pure Ernüchterung
Curevac-IPO, ein
naivus:

der Hype ist unverkennbar

 
16.08.20 11:30
bei 60$ Bewertung von 10 MRD ist schon hoch,

dazu kommt das die Produktion noch ausgebaut werden muß, will man im größerem Rahmen impfungen verkaufen.
Bei den ersten Verkäufen wird man wohl nicht dabei sein, dafür ist man wohl 3-6 Monate zu spät.
Aber wenn im Schnitt 10-15 $ pro Dosis genommen werden ist man viel billiger als andere Hersteller,
sollte jetzt der Impfstoff auch qualitativ  mithalten oder besser sein werden sie genug Impfdosen verkaufen können,

denn es ist zu erwarten das wie bei anderen Grippeimpfungen mehrmals im Jahr geimpft werden muss.
Und das wahrscheinlich jedes Jahr.

also abwarten .

Vielleicht springt GSK ja noch ein bisschen bei
Curevac-IPO, ein
naivus:

sollte € heißen

 
16.08.20 11:38
...
Noch haben die Tübinger keine Bestellungen für ihren Impfstoff erhalten. "Aber wir reden mit verschiedenen Regierungen", sagte Haas. Ein Preis im Bereich von 10 bis 15 Euro je Impfstoff-Dosis sollte dem Vorstandschef zufolge machbar ein.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ktie-250-prozent-9193522
Curevac-IPO, ein
maxi123:

Freefloat

 
16.08.20 11:41
Gemäß SEC Prospekt gibt es für alle Underwriter und Altaktionäre eine 180 tägige lockup Frist,
so daß die frei handelbaren Aktien bei der mehrfachen Überzeichnung sehr gering ausfallen sollten:
„We have agreed with the underwriters, subject to certain exceptions, not to offer, sell or dispose of any shares of our share capital or secureties convertible into exchangeable or exercisable for any shares of our share capital during the 180 day-period following the date of this prospectus...“
Soweit ich das verstanden habe sind es wohl nur 400.000 frei handelbare Aktien:
„At our request, the underwriters have reserved up to 400.000 common shares, or 3% of common shares to be offered by the prospectus  for sale...“ Was das mit dem Aktienkurs, bei diesem medialen Interesse, macht, kann sich wohl jeder ausmalen. Das hat dann mit fundamentalen Bewertungen oder Vergleichen mit der “peergroup“ nicht mehr viel zu tun und wird noch einige Zeit anhalten. Wie lange und zu welchen Kursen bin ich sehr gespannt;)
Curevac-IPO, ein
Senseo2016:

beschleunigter Impfstoff

 
16.08.20 12:41
www.deutschlandfunk.de/...2852.de.html?dram:article_id=472514
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#318

Curevac-IPO, ein
ArturoBig:

@trader

 
16.08.20 13:16
Du hast so recht, bin voll ganz deiner Meinung... In meinen Augen grenzt das schon ans Verbrechen.
Die Aktien durch Phantasie News so hoch zu pushen, obwohl noch nix 100% in der Hand vorliegt.
Das es überhaupt so möglich ist, das wundert mich am aller meisten, noch kein Umsatz gemacht, kein einziges Produkt auf den Markt raus gebraucht, aber die Aktien schießen nur durch so möchte gerns News durch die Decke, abartig... und Regierung steigt auch mit ein mit 300 millen und haben auch schon paar Milliarden abgesahnt.. Alles Betrüger...  
Curevac-IPO, ein
minicooper:

super news senseo

 
16.08.20 13:26
das wird sputnik 2 :-)
Schlauer durch Aua
Curevac-IPO, ein
ArturoBig:

und hersteller ist auch schon

3
16.08.20 13:43
In Startlöchern
www.suedkurier.de/ueberregional/...ren-lassen;art416,10588666
Curevac-IPO, ein
fischerhwk:

Hersteller

 
16.08.20 14:21
Gibt es schon lange. Sorry wer jetzt glaubt das CureVac erst jetzt sucht den kann keiner mehr helfen. Ihr werdet sehen das es jetzt sehr schnell geht. Es gibt noch mehr deutsche Hersteller die da im Boot mit sitzen und sogar schon abfüllen. CureVac war damals nicht umsonst beim Trumpeltier!( Der hatte schon verstärktes Interesse)  Da laufen Sachen im Hintergrund die wir garnicht sehen können ! Nur meine Meinung  
Curevac-IPO, ein
minicooper:

Wenn man bedenkt wer hier alles investiert ist

 
16.08.20 15:37
Der deutsche staat, der stastsfond von quatar, britische pharmakonzern gsk, stiftung von bill gates, und der haupteigentümer sap gründer dieter hopp.
Das ist doch schon mal was.....gelle
Schlauer durch Aua
Curevac-IPO, ein
Borsaci1971:

@cooper-mini

2
16.08.20 17:06
Den wichtigsten hast du vergessen, den Alien Mask... Das Ding wird eine Rakete wie Space Ex. Die 1200 Euro kommen bald, tä tä... :-)
Curevac-IPO, ein
minicooper:

jetzt sogar 5%

 
16.08.20 17:08
Schlauer durch Aua

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CureVac Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.389 Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg? Scontovaluta VonBerlichingen 24.04.24 19:24
5 787 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Havakuk 14.10.21 15:17
  4 Selber Threadtitel...... Weitsicht Lichtefichte 19.08.20 16:03
2 2 @Fred Whitepaper Fred vom Jupiter 19.08.20 15:29

--button_text--