Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 105  106  108  109  ...

Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Beiträge: 4.386
Zugriffe: 1.780.309 / Heute: 874
CureVac 2,56 $ +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   -95,42%
 
Curevac-IPO, ein
MBrW:

Hoppla..

 
09.06.21 17:57
Volksverdummung. Ich glaube kaum. Curevac ging mit der Phase 3 später an den Start und hinkt nun hinterher. Immer größere Teile der Bevölkerung sind geimpft. Die Inszidenz sinkt kontinuierlich, das bildet sich in dieser Phase eben auch ab. BionTech hst mit Pfizer einen sehr starken Partner an Bord, Curevac hat Bayer, ein Partnet derzeit kein wirkliches Aushängeschild ist. Und so kommt eines zum anderen. Ich kann mir keine böswillige Absichtshaltung erklärt. Gerade gestern wurde wiedrr berichtet, dss Impfstoff fehlt. Curevac wäre wahrscheinlich überglücklich jetzt schon im Spiel zu sein. Wie sehr sie in 3 Monaten noch im Spiel sein werden, wenn Corona immer mehr von der öffentlichen Wahrnehmungsbühne abtritt, werden sehen. Um es bildlich zu formulieren: Es werden deutlich weniger Zuschauer im Stadion sein wenn Curevac das Spielfeld betritt, als das bei Turnierbeginn der Fall war.. Und ja, ich bin auch Aktionär. Meine Freude an dem Titel ust verhalten, aber nicht depressiv.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Curevac-IPO, ein
fbo|229349151:

durchalteverm?gen

 
09.06.21 19:52

dankeschön

an alle die mit durchhalten und positivstimmung

mich bewogen haben auch schon tiefere gräben zu überwinden -- 

aber dieses nicht  informations dilemma  in der heutigen zeit

nö--no go

ich bin zu 80 % raus  und die restlichen papiere packe ich in die --  lange schlafecke -- eventuell hilft mir das verharren  ja mal gegen ars-hloch krebs

ansonsten

leider nicht mit einem plus -- mit viel glück beim ek  --trotzdem  einmal frankfurt - denpasar  + heme  -- ist futsch

aber bin ja eh nur mini -- und die paar mark die übrig sind  verteile ich eben an große ruderboote und langflieger

einen schönen sommerabend

 

Curevac-IPO, ein
rabautz:

CVAC Pressesprecherin ggn. der Augsburger Zeitung

2
09.06.21 21:11
Jetzt hat man 111 der 160 benötigten Infektionen.

www.augsburger-allgemeine.de/politik/...ahlen-id59847131.html
Curevac-IPO, ein
morefamily:

den gelbenbaron

 
09.06.21 21:31
dürft ihr hier gratis behalten, ich bin hier dabei über einen Call ( bitte nicht nachmachen, kann böse werden ).

Ab August September ist das hier auch anders, Biontech hat mir 1200% und 400 % in Calls gebracht, das hier wird nicht ganz so viel werden, aber hat noch Luft nach oben, aber man muss mit SL arbeiten

Den gelbenbaron. lass ich als Pfand bei euch, sonst haben wir zu viel Drama bei BP und anderen Werten. Viel Spass

Curevac hat natürlich den Vorteil das es bestimmte Entwicklungen im Virus berücksichtigen kann und vermutlich dann vorne mit dran ist ( sehe ich so )

Also nun kommt es auf die PR und IR an was die so bringen. 110 US$ wäre so die Grenze o es Impulse geben kann .
Curevac-IPO, ein
donald_:

Das wars

 
09.06.21 21:40
Ich kann nur für mich sprechen. Ich bekomme in 3 Wochen meine zweite Impfung und solange der 7-Tage Inzidenz ca. unter 50 bleibt, werde ich sicherlich keine dritte Impfung machen. Ich denke auch, dass wir die 50 7-Tage Inzidenz nicht mehr überschreiten werden.
Der R-Wert ist nur noch bei 0,76 (gestern 0,81), alles öffnet und der 7-Tage Inzidenz sinkt und sinkt.
Das wars, alles andere ist Träumerei. Corona good bye.
Curevac kann in den ärmeren Ländern exportiert werden, sofern die jemals 160 Infizierte auftreiben können.
Curevac-IPO, ein
DTXP:

Vergleich zu Biontech

 
09.06.21 21:46
Bei Biontech sind die Gebrüder Strüngmann dahinter. Das hat wahrscheinlich eine andere Dynamik bewirkt als bei Curevac.
Curevac hat auch gesagt, dass am Anfang zu wenig Kapital für die Entwicklung vorhanden war. Daher fand ja auch die Kapitalaufstockung im Februar statt.
Ich glaube nach wie vor fest daran, dass es, wenn auch eventuell bis August verzögert, eine EU Zulassung und dann Vermarktung für Curevac geben wird.
Dann sogar mit einem Vorteil bei Transport und Lagerung im Vergleich zu Biontech und Moderna. Und Impfstoff wird zu diesem Zeitpunkt weltweit nach wie vor fehlen.


Curevac-IPO, ein
morefamily:

oh je

 
09.06.21 21:48
der Virus in vielen Formen wird lange, sehr lange erhalten bleiben und keiner weiß wie die versch.ethnischen Mutationen sich verändern ,dass ganze ist weder noch vorbei, denn jetzt begehen alle die Fehler die sich dann rächen werden.

Viel Impfstoffe werden mal wegfallen und neue dazu kommen, hoffe die bleiben alles dran, denn sonst wirds mal richtig böse werden, dass alles war eine Art Warnung.

Meine Meinung , welche Firmen da dabei sehne werden ist was anderes, es werden Milliarden Impfdosen jährl gebraucht werden.  
Curevac-IPO, ein
morefamily:

Im 6 Monatschart USA

 
09.06.21 21:55

schön zu sehendas es massive Schwankungen immer wieder gibt ,je nach Nachrichten
( Nein ist klar ,Curevac ist nicht Biontech , )






Curevac-IPO, ein
donald_:

@morefamily

 
09.06.21 22:10
"oh je
der Virus in vielen Formen wird lange, sehr lange erhalten bleiben und keiner weiß wie die versch.ethnischen Mutationen sich verändern ,dass ganze ist weder noch vorbei, denn jetzt begehen alle die Fehler die sich dann rächen werden."
Das was du schreibst sind keine Argumente sondern ist nur deine Meinung. Ein Virus kann sich übrigens auch so mutieren, dass er unschädlich wird.
Curevac-IPO, ein
morefamily:

hab doch extra

 
09.06.21 22:20
geschrieben " Meine Meinung " !!

Will da auch nicht zu tief rein schon wieder ,habe genug Berichte dazu verfasst und seit Jan 2020 diskutiert , meine gesamten Prognosen sind auch eingetroffen incl. der Zahlen der Fälle , haben sich aber andere auf die Fahnen geschrieben, es durfte zu der Zeit auch nicht sein, was nicht sein darf. ( Das aber ausserhalb der Börse )

Ich zocke hier jetzt nur ein Derivat auf einen Wert und sonst nichts mehr / bei Aktienkurs 92 US$ ist aber Ende und gut.

Tief heute 104,xx Dollar  war schon mal schlecht.  
Curevac-IPO, ein
Guthrie:

War mir bisher nicht bekannt:

2
09.06.21 22:46

Curevac-Impfstoff nutzt andere Form von RNA !

Noch lässt sich nur schwer abschätzen, wie wirksam der Impfstoff von Curevac sein wird. Im Vergleich zu den bereits zugelassenen Corona-Impfstoffen verwendet Curevac eine andere Form der m-RNA, die der menschlichen m-RNA im Körper näherkommt.Es geht um einen von vier wichtigen Bausteinen der RNA – dem Uridin.

Biontech und Moderna verwenden für ihren m-RNA-Impfstoff eine modifizierte Variantedas Pseudouridin, das in Säugetieren seltener vorkommt.

Welche Folgen das für einen Corona-Impfstoff von Curevac hat, ist noch unklar – aber aktuell ein weiterer Unsicherheitsfaktor. Jetzt muss Curevac erstmal auf weitere Corona-Fälle in der klinischen Studie hoffen, um möglichst schnell einen Zulassungsantrag stellen zu können.

www.swr.de/wissen/...uf-den-curevac-corona-impfstoff-100.html



Curevac-IPO, ein
morefamily:

sagt ich doch vorhin,

 
09.06.21 22:53
die werden jetzt alle Erkenntnisse mit einarbeiten, dass ist ein wesentlicher Vorteil .Wie sich das umsetzen lässt ist was anderes uns welche Werte da drin stecken,
Biontech ist die Nr.1 bis jetzt das ist klar . Was aber wird in 2022 sein und 2023 usw. Tja das ist Spekulation .
Curevac-IPO, ein
mogge67:

Puh @morefamily

 
09.06.21 23:08
Du schreibst in #2679 „ dass alles war eine Art Warnung.“
Vor was werden wir denn gewarnt?

Und in #2684 „ Was aber wird in 2022 sein und 2023 usw. Tja das ist Spekulation .“
Ach was?
Das liegt in der Natur der Sache.


Curevac-IPO, ein
mogge67:

@Guthrie

3
09.06.21 23:20
Pseudouridin ist ein Isomer des Uridins.

Relevant ist, dass die mRNA dafür sorgt, dass das gewünschte Protein produziert wird, um die gewünschte Immunantwort zu erreichen.
(Stichwort modRNA)

Wichtig ist also im Prinzip der „Informationsgehalt“, der durch die RNA in die Zelle gegeben wird.
Ob das Nukleosid nun Uridin oder Pseudouridin ist, ist letztlich egal, wenn die transportierte Info stimmt.

Curevac-IPO, ein
Alive:

unwägbarkeit

 
10.06.21 07:50
Die Unwägbarkeit liegt in der applizierten Menge. Hier scheint man sich nicht sicher zu sein, da Curevac wesentlich weniger verabreicht und in nächster Konsequenz weniger Antikörper erzeugt werden.
Curevac-IPO, ein
milky:

ich war hier

 
10.06.21 09:08
im Verlauf der letzten 10 Monate schon x-mal drin und wieder draussen. Mir wird das jetzt allmählich zu heiss hier. Man hat hoch gepokert und viel versprochen, allein die Probanden bleiben weg, und die ganze Pandemie lernt sich allmählich  zu benehmen. das Geschäft machen andere und Curevac wird auf immensen Forschungsausgaben sitzenbleiben. wie will man das überstehen? Shahin ist der Winner und der Beste mit seinem Team ohnehin und aus Tübingen eher keiner. leider. Curevac wird recht günstig zu haben sein in absehbarer Zeit. milky, sehr enttäuscht.
Curevac-IPO, ein
Artikel 14:

Curevac?

 
10.06.21 09:53
Drucker und Lagertemperatur sind nicht entscheidend. Die geschäftliche Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied nach meiner Erfahrung. Bereits die Impfstoff-Entwicklung bei Curevac hat zu lange gedauert. Die Studie dauert ebenfalls viel zu lange. Beim Vertrieb sind andere auch viel schneller. 500 Mio spenden Biontech-Pfizer zusammen mit den USA. Meine Curevac-Aktien (long) habe ich bereits vor einiger Zeit verkauft und gehe von mittelfristig von deutlich sinkenden Kursen aus (short). Eine FDA-Zulassung für die USA wird nicht kommen. Die EU-Zulassung zieht sich weiter sehr hin. EU hat inzwischen 1,8 Mrd Dosen bei Biontech bestellt. Und sogar Afrika wird zunehmend anders versorgt.  
Curevac-IPO, ein
Artikel 14:

Curevac?

 
10.06.21 09:53
Der Impfstoff von Curevac geht total an dem Markt vorbei der Ihnen bleibt. Ich nenne Euch jetzt mal paar Zahlen, mehr richtige Zahlen wurden vor 10 Tagen schon mit Links gepostet, aber das wollte keiner hören. Erstens die Studie von Curevac wurde nicht in Afrika gemacht. Zweitens Ihr Impfstoff bzw. deren Studie schließt Junge und Kinder unter 18 Jahre nicht ein. Ebenfalls nicht Schwangere und Stillende. Ebenfalls nicht HIV-kranke und Hepatitis kranke und auch keine Diabetes 1 und 2 und noch einige mehr. In Afrika genaue Zahlen bitte selber suchen. Leben 1,3Mrd. Menschen. Ca. 50% ist unter 18Jahre... 40% sogar unter 16Jahre. Daher bleiben noch ca. 650Mio übrig. davon muss man abziehen das aktuell ca. 100Mio Schwanger sind bzw. Stillen bzw. Hepatitis oder Diabetes haben. und dann noch ca. 25 Mio mit HIV... Somit bleiben noch 500Mio übrig. und sollten die alle 100% geimpft werden wollen dann würde Moderna und Biontech das nicht kampflos an Curevac abgeben. Daher ganz Afrika und Curevac kann dort ggf. 200Mio dosen mit kleinem Preis verkaufen... Indien ist nicht viel besser. auch ungefähr so aber mit viel mehr Wettbewerb... EU nimmt Ihnen vielleich (oder auch nicht) die 200 Mio ab und USA + Kanada + GB + Russland ist für Sie nicht mehr möglich... Naja aber solange Sie einen Drucker haben... (freies Zitate von Kollegen)
Curevac-IPO, ein
Artikel 14:

Curevac?

 
10.06.21 09:54
Die anderen Anbieter sind immer wieder schneller. Wann und wo wird Curevac genug verdienen, um die Milliarden Marktkapitalisierung zu rechtfertigen? Warten auf den besten Impfstoff? Es wird IMHO negativ überraschen, wo dessen Wirksamkeit liegt, aber ich traue mich kaum meine Schätzung zu schreiben. Bei 59 Infektionen war die Spannbreite ja von 13%-85% im statistischen Sinne sehr breit. Curevac selber spekulierte inzwischen, dass es bei ca. 70% läge. Mal schauen, wie die Ergebnisse dann bei den 111 Fällen sind, das Fenster sollte zumindest kleiner werden. Die Frage ist halt immer, wie viele davon sind in der Plazebogruppe und wie viele in der Gruppe der Geimpften. Umso mehr in letzterer, umso schlechter die Wirksamkeit. Aber für Curevac letztlich egal, weil die Märkte bereits längst an schnellere Organisationen verteilt sind. Es gäbe noch viel mehr zu schreiben und Links, aber meine Frau ruft jetzt. afk.
Curevac-IPO, ein
Artikel 14:

Curevac?

 
10.06.21 09:55
Lesenswert dazu:
www.stuttgarter-zeitung.de/...825-4151-829d-1dc6d7cec02d.html
Curevac-IPO, ein
morefamily:

Tradegate Spread

 
10.06.21 10:12
unglaublich ,ziemlich Unsicherheit im Kurs ( auch in den Derivaten )( Momentaufnahme )

Bid 87,93
Ask 88,98

Curevac-IPO, ein
morefamily:

Mogge

 
10.06.21 10:20
aus meiner Sicht war das nur eine erste Warnung bezüglich Viren und Pandemie , aber ist auch nur meine Meinung . Die Menschen werde  das jetzt schön untereinander verteilen und die Viren werden darauf schnell und heftig reagieren .

Was mir persönlich aber Recht ist, es wird Zeit da mal abzurechnen mit diesem Evolutionsfehler Mensch ( was aber ab ca 2045-2050 so langam eh passiert in anderen Form )
Nur meine Meinung

Curevac wird auch sein Geld dabei verdienen, dass dürfte sicher sein, klar die ersten Milliarden sind aber verteilt, 200 Euro im Kurs werden es vermutlich "erst " mal nicht .
Curevac-IPO, ein
morefamily:

Der Gesamtmarkt ist natürlich jetzt

 
10.06.21 10:27
auch keine Hilfe, auch klar . Ein fallender DAX und Co hilft sicher nicht , zumal ja leider auch dieser Wert aus den USA gesteuert wird , ist so und bleibt so.  
Curevac-IPO, ein
Kicky:

Curevac Aktie hält sich stabil

2
10.06.21 11:50
" Bisherige Ergebnisse ließen nicht auf Sicherheitsbedenken aber auf eine gute Wirksamkeit schließen. Aus diesem Grund hält sich der Curevac-Aktienkurs weiterhin relativ stabil"..so der Aktionär

www.pharmazeutische-zeitung.de/...d-kombi-impfstoffen-125892/
Anlässlich der Verkündung seiner Quartalsergebnisse gab das Tübinger Biotech-Unternehmen auch ein Update zum Stand der Impfstoffentwicklung. »CVnCoV befindet sich im letzten Stadium der klinischen Entwicklung, unserer Meinung nach in einer der vielfältigsten Studien mit Blick auf das breite Aufkommen von Virusvarianten«, sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Franz-Werner Haas.
...Die zulassungsrelevanten Daten der von Bayer unterstützten Phase-IIb/III-Studie HERALD  mit mehr als 35.000 Teilnehmern sollen noch im Juni vorliegen und an die Europäische Arzneimittelagentur EMA weitergereicht werden.
Zudem laufe seit Ende April eine Phase-III-Studie in Belgien, an der Erwachsene mit erhöhtem Risiko für schweres Covid-19 aufgrund von Vorerkrankungen teilnehmen. ....
Curevac-IPO, ein
Venkman:

Rein/Raus

 
10.06.21 13:42
Schwierige Nummer. Bin gestern auch mal wieder bei knapp 90 raus. zum 3. mal, zum ersten mal mit kleinem Verlust.

Eigentlich ist alles gesagt. Könnte sein das sich Curevac zum bekömmlichsten Impfstoff mausert wenn er da mal da ist zu den anderen Vorteilen wie einfache Lagerung etc. Aber die Corona Milliardäre wurden vermutlich bereits gemacht.

Auffrischungsimpfungen werden wohl nötig in den folgenden Jahren, auf der anderen Seite könnte sich das Virus bis dahin in harmlos ummutiert haben.

Wenn der Impfstoff natürlich entäuscht wird das hier schmerzhaft. Wenn die Studie dennoch im Juni oder Juli kommt und gut ist gehts stark hoch. Hm jetzt wieder rein und hoffen? Nächsten Donenrstag abwarten wo es wohl eine genauere Sachlage gibt und damit Risiko und Gewinnchancen senken? Mich juckt es wieder rein zu gehen jetzt 2 euro billiger, aber ich hab das Gefühl sobald ich drin bin füllt sich die Hose.

Seite: Übersicht ... 105  106  108  109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CureVac Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.385 Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg? Scontovaluta Delarey2023 16.04.24 08:51
5 787 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Havakuk 14.10.21 15:17
  4 Selber Threadtitel...... Weitsicht Lichtefichte 19.08.20 16:03
2 2 @Fred Whitepaper Fred vom Jupiter 19.08.20 15:29

--button_text--