Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer

Beiträge: 1.852
Zugriffe: 524.122 / Heute: 86
CTT-Correios De . 4,495 € +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +129,81%
 
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Im vorletzten CC gab es

 
10.11.21 19:53
die Aussage, wenn der Postvertrag da ist, kommt danach das Immoprojekt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer hasenzahn22
hasenzahn22:

einen Abschlag

 
12.11.21 12:43
von über 12% in den letzten fünf Handelstagen ist eindeutig nicht gerechtfertigt. Das ist Aktie gut gelaufen ist in den letzten 12 Monaten rechtfertig das auch nicht. Die Zahlen waren wirklich gut und ich habe nochmals nachgelegt...

Ich rechne mit 5,xx zum Ende des Jahres und mit 7-8,- Ende 2023...

Einzige Aktie im Depot, bei der ich immer ruhig schlagen kann und entspannt bin, völlig unabhängig von den Märkten! CTT läuft alleine, marktunabhängig... danach habe ich sehr lange gesucht und freue mich sehr, dass ich CTT als Wachstumswert mit begrenztem Risiko gefunden habe.

Der Trend geht in den nächsten Monaten wieder Richtung Lockdown und Kontaktbeschränkungen. Zu Weihnachten möchten aber viele Pakete rechtzeitig ankommen... CTT kann helfen!  
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Handbuch
Handbuch:

neuer Postvertrag

 
17.11.21 16:44
Wurde eigentlich mal ein Zeitpunkt genannt, bis zu dem der neue Postvertrag nun endlich mal stehen soll?
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer lechuza
lechuza:

Ende November

 
17.11.21 18:57
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

GW (Steven Wood) hat in seinem

6
24.11.21 09:19
Q3 Brief nochmal bestätigt, dass bald einige Bereiche von CTT abgespalten werden, weil sie unabhängig agiler sind. Schätze mal es geht um die Bank und die Immos. Zudem soll CTT zur Shopify der iberischen Halbinsel werden. Newsflow dürfte weiterhin interessant bleiben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Auszug aus dem Brief

2
24.11.21 09:36
Just as Exor has executed masterfully in its portfolio companies over the past decade, the path forward is one of both
dividing and one of conquering. Extending the business and commerce services that CTT provides is a natural
offense-oriented positioning that further reinforces the strength of the whole. But there are other parts of this
organization that aren’t adding as much to the sum total- those can, and should be separated to pursue their own
offense playbooks in a more focused and agile manner.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

kannst du den link einstellen

 
24.11.21 12:09
oder dem englischen Originaltext? :)
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

aber schon ne spannende Entwicklung

 
24.11.21 12:11
man hat erst die Bank aufgebaut um wachstum zu bekommen - und jetzt läuft es bei Paketen so gut, dass man das nicht braucht!

Wobei ja auch bei Spinn-Off sicher die Beziehungen bleiben würden. Die Bank nutzt ja die Infrastruktur, oder?  
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Link

5
24.11.21 12:12
www.gwinvestors.com/wp-content/uploads/...iction-v4-Clean.pdf

Immer diese Servicearbeit ohne Vergütung...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

m.E. hat die Bank

 
24.11.21 12:15
noch ein sehr großes Potential. Die fängt ja jetzt erst an zu skalieren. Wegen der sehr geringen Kosten und der hauptsächlich digitalen Ausrichtung kann diese Einheit noch sehr profitabel werden.

Am Ende bin ich sehr gespannt, was in der Immo AG drin sein wird. Jedenfalls dürfte die Abspaltung der Immos nur sehr begrenzte Auswirkung auf die GuV haben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

Vergütung in grüner Stern

 
24.11.21 17:31
kann man doch sicher einlösen ;) danke dir!
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Handbuch
Handbuch:

#1129

 
27.11.21 09:56
Ist nicht mehr viel übrig vom November. Die machen es echt wieder spannend...
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer HamBurch
HamBurch:

Am 30. Januar

 
27.11.21 12:58
...finden in Portugal Neuwahlen statt...davor wird es höchstwahrscheinlich keinen neuen Postvertrag geben.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

müssen sie doch aber

 
27.11.21 17:23
wenn zum 1.1. die neue Regelung greifen soll...
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer joker67
joker67:

Neues joint venture mit YunExpress

 
07.12.21 17:52
Ein Joint Venture, das darauf abzielt, die Geschäfte eines Schließfachnetzwerks für die Paketabholung in Portugal und Spanien leiten.CTT wird eine Mehrheitsbeteiligung von 66 % an dem neuen Unternehmen halten. Der Anteil von YunExpress wird 34% betragen.

www.marketscreener.com/quote/stock/...l-locker-netw-37227935/
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Auch positiv, wegen der schleppenden ECommerce

 
07.12.21 18:22
Entwicklung kann man verhindern, dass das lukrative Locker Geschäft bei CTT bleibt. In anderen Ländern haben Postdienste viel von dem Geschäft an inpost abgegeben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Katjuscha
Katjuscha:

Covid in Portugal

 
11.12.21 00:57
wirkt irgendwie alles viel unaufgeregter

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
the harder we fight the higher the wall
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer xy0889
xy0889:

covid in portugal oder spanien

3
15.12.21 14:22
die tun sich halt auch leichter mit den lüften .. wenn man bei uns in Deutschland lüftet aktuell erfriert man ja fast ...  
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Handbuch
Handbuch:

Sieht so aus,

 
15.12.21 15:38
als ob es den neuen Postvertrag doch erst nach der Wahl gibt. Schon extrem, wie lange CTT hier ohne vernünftige Arbeitsgrundlage liefern muss. Mal schauen, ob es wenigstens ne ordentliche Nachzahlung gibt...
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Na ja, ein paar Tage hat man

 
15.12.21 15:49
ja noch. Am Ende sitzt CTT m.E. am längeren Hebel. Die können schlicht auch sagen, macht euren Mist alleine...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

Postvertrag

 
16.12.21 12:46
absolut traurig. Denke aber auch, man wird hier klagen und entsprechende Erlöse bekommen. Falls nicht würd ich auch das Postgeschäft einfach mal ne Woche einstellen. mal sehen wie fix man sich dann einigt ;) vorteil auf jeden fall der einmaleffekt der wah für die post. sollte einiges hängen bleiben in Q1.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Baer Sterns
Baer Sterns:

Rückerstattung Quellensteuer

 
17.12.21 14:41
Hat es jemand geschafft, sich die portugiesische Quellensteuer erstatten zu lassen? Ich habe leider nicht rechtzeitig die Vorabbefreiung beantragt. Ich kann es im Web nicht einmal finden, wo ich das überhaupt beantragen müßte und was dazu benötigt wird. Bei mir wurden 35% Quellensteuer abgezogen statt der erwarteten 25%.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Baer Sterns
Baer Sterns:

Lösung

 
17.12.21 15:49
Ich glaube, das hatten wir schon einmal, habe es aber selbst wieder vergessen und nicht mehr gefunden.
Das entsprechende PDF-Formular war über Clearstream verlinkt, es ist Mod. 21 - RFI:
info.portaldasfinancas.gov.pt/pt/...lebrated-by-portugal.aspx

Man braucht neben der Ansässigkeitsbescheinigung des Wohnsitzfinanzamtes aber eine portugiesische Steuer-ID-Nummer (NIF). Diese muß man in einem nur auf Portugiesisch verfügbaren Webportal beantragen.
info.portaldasfinancas.gov.pt/pt/docs/...uese-tax-system.aspx

Eine Anleitung auf Englisch findet sich unter "Everything you need to know about accessing to Portal das Finanças (Tax and Customs Authority website)":
info.portaldasfinancas.gov.pt/pt/...as_Autenticacao_PF_EN.pdf

Ich bin mir nicht sicher, wie diese vor drei Tagen veröffentlichte Meldung zu verstehen ist - bezieht sich das darauf, wenn in Portugal Steuerpflichtige Quellensteuer in Drittländern erstatten lassen wollen? Denn die NIF benötigt man weiter.  Unter "How to request a tax residency certificate for the purpose of activating the Double Taxation Agreement" findet sich folgendes PDF vom 14.12.2021:
info.portaldasfinancas.gov.pt/pt/docs/...ng_tax_residency.pdf

Ich werde das im neuen Jahr dann wohl mal ausprobieren. Künftig dann die Vorabbefreiung, die Sbroker für 20 Euro + MwSt. und die DKB für 11,90 Euro anbietet.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Handbuch
Handbuch:

Erfahrung DKB

 
17.12.21 16:01
Hat bei mir dieses Jahr recht einfach geklappt und die Preis ist auch sehr günstig.  
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer 19MajorTom68
19MajorTom68:

Ich habe es nicht hinbekommen.

 
17.12.21 22:03
Immerhin verstehe ich jetzt den Sinn der steuervereinfachung.

Zahle einfach in jedem Land den maximalen Steuersatz, dann hast du zukünftig auch kein Problem mehr mit Steuererklärungen. Das ist ganz einfach und selbst ich verstehe das.

Wenn mir jemand mit den Portugal Zeugs helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Bin auch bei der DKB.

Mein Zeugs für Frankreich hat schon nicht geklappt, weil ich selbst das Datum fürs Finanzamt schon eingetragen hatte und das Finanzamt dann außerhalb des datumsfeldes ein Datumsstempel grob fahrlässig hinzugefügt hatte, was laut französischer Steuerbehörden unerhört war und zur Ablehnung meines Antrags führte. Auch das konnte ich verstehen. War auch recht einfach erklärt….

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CTT-Correios De Portugal SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.851 CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer vinternet Scansoft 18.04.24 16:31

--button_text--