Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

CropEnergies

Beiträge: 753
Zugriffe: 305.257 / Heute: 1
CropEnergies 11,72 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +50,26%
 
CropEnergies beppomomo
beppomomo:

Bei CropEnergies könnte ....

 
07.09.21 11:53
CropEnergies ist einer der führenden Hersteller von Bioethanol. Der Bio-Kraftstoff kann und muss einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel betragen. Muss der Markt nicht geradezu zwangsweise wachsen?
Weiter :  "lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/cropenergies-aktie/cropenergies-analyse/?a=3355991428&utm_source=finanznachrichten.de&utm_medium=referral&utm_campaign=Finanznachrichten_RSS_Feed#bei-cropenergies-konnte-was-gehen"
------------------------------------------
Die Erntezeit beginnt in diesem Monat....

Verband: Gute Prognose für die Zuckerrübenernte

OCHSENFURT (dpa-AFX) - In zwei Wochen beginnt die Zuckerrübenernte. Erste Proben haben die Rübenanbauer bereits genommen. Das Ergebnis lasse auf eine gute bis sehr gute Ernte hoffen, sagt Fred Zeller, Geschäftsführer des Verbandes Süddeutscher Zuckerrübenanbauer (VSZ). "Es gab genug Regen, manchmal mehr als genug. Aber der Rübe war es nicht zu viel."

Weiter :  "Boerse-Frankfurt, Südzucker, Nachrichten"

Wie war der Kurs im Sept. 2020 ???????????????????

Auflagen noch nicht erfüllt.
(Sie müssen mindestens 10 öffentliche Beiträge verfasst haben, bevor Sie einen Link einstellen dürfen.)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

CropEnergies Gresset
Gresset:

Keil

 
08.09.21 08:27
Verkeilung gegen den Aufwärtstrend - gute Voraussetzung für einen Ausbruch nach oben...
CropEnergies Gresset
Gresset:

Chart

 
08.09.21 08:29
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
CropEnergies 1272954
CropEnergies philipo
philipo:

jaja

 
08.09.21 16:49
der ausbruch wird wohl sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr lange auf sich warten,warum auch immer.

nmm.
CropEnergies beppomomo
beppomomo:

philipo #554

 
09.09.21 12:34
Ich bereite mich auf den 13.10.21 ( Quartalsbericht)  vor und decke mich ein.
Auch Kurse und Beiträge (gut Sept. 2020 # 435-437), machen mir Hoffnung, mit einem Kursanstieg aus dem derzeitigen "Tief" herauszukommen.
CropEnergies beppomomo
beppomomo:

Nachtrag

 
09.09.21 12:49
.....Auch schon das Ergebnis der Bundestagswahlen 2021 könnte mit einen Blick auf die  Umweltbelastungen, -schutz, kursbewegend sein.
CropEnergies philipo
philipo:

lieben

 
10.09.21 19:00

sealedlangsamabersicherliebeichdieseschöne 10.coollaugthing

CropEnergies Tom7070
Tom7070:

Prognose geht hoch

 
15.09.21 12:52
CropEnergies Dr. Q
Dr. Q:

Wegen deutlich gestiegenen Ethanolerlösen..

 
15.09.21 13:53
Wegen deutlich gestiegenen Ethanolerlösen legt der Biosprit-Hersteller CropEnergies in diesem Jahr noch eine Schippe drauf.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ktie-profitiert-10534350

"Der Umsatz solle im laufenden Geschäftsjahr bei 0,97 bis 1,01 Milliarden Euro liegen, teilte die Südzucker-Tochter am Mittwoch in Mannheim mit. Bislang war der Vorstand von 925 bis 975 Millionen Euro ausgegangen. Die Einführung von E10 in Schweden im August und in Großbritannien im September habe zuletzt zu einer höheren Nachfrage geführt, hieß es zur Begründung. Gegen Mittag notierte die Aktie gut 3,5 Prozent höher.

Das operative Ergebnis soll im laufenden Geschäftsjahr (März bis Ende Februar) bei 65 bis 90 Millionen Euro anstelle von bislang bestenfalls 80 Millionen Euro liegen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sieht das Management ebenfalls höher: Die Kennziffer soll sich dann zwischen 105 und 135 Millionen Euro bewegen. Zuvor waren bis zu 125 Millionen Euro als Ziel genannt worden."

CropEnergies Korrektor
Korrektor:

Ergebnis allerdings wegen

 
15.09.21 14:12
der gestiegenen Rohstoffkosten schwächer. Und da kommt es ja darauf an.  
CropEnergies moneymakerzzz
moneymakerz.:

Vergleich beachten

 
15.09.21 15:35
das vorjahr hatten wir andere Rohstoffpreise...aber da entspannt sich die lage aktuell auch. e10 in uk wird aber bleiben...
CropEnergies beppomomo
beppomomo:

Hunger in der Welt ! Biokraftstoff CO2 -neutral ?

 
15.09.21 15:43
Na, mal sehen, wie bei den neuen Ergebnisschätzungen zu den vorhergenannten, die "Luft" nach unten
genutzt werden muss.  Der Halbjahresbericht am 13.10.21 und der Bericht 1 - 3.  Quartal  zum 12.01.22 werden  weitere Rückschlüsse bringen.
Weltweit soll (politisch) der gezielte Anbau von "Nahrungsmittel" und die Abholzung von Wäldern für deren Anbau zur Gewinnung von Biokraftstoffen  zurückgeführt werden.  Reicht der  Einsatz biogener Reststoffe als Ausgleich ?
CropEnergies TheseusX
TheseusX:

Kurzes Statement von Börsengeflüster

 
15.09.21 16:43
-> klar positiv; und ich sehe es auch so; der Markt mit gut 4 % Plus Stand jetzt ebenso^^

"Die ganz große Überraschung ist es sicher nicht, aber immerhin doch ein gutes Signal Richtung Kapitalmarkt: Der Bioethanolhersteller CropEnergies setzt seine Prognose für das Geschäftsjahr 2021/22 (28. Februar) herauf und rechnet nun bei Erlösen zwischen 970 und 1.010 Mio. Euro mit einem operativen Ergebnis in einer Bandbreite von 65 bis 90 Mio. Euro. Die bisherige Vorschau für das um Sondereinflüsse bereinigte Betriebsergebnis erstreckte sich von 50 bis 80 Mio. Euro. Als wesentlichen Treiber gibt die mehrheitlich zu Südzucker gehörende Gesellschaft die „deutlich gestiegenen Ethanolerlöse“ an. Zur weiteren Einordnung: Gemäß den vorläufigen Zahlen kommt CropEnergies zum Halbjahr des Geschäftsjahrs 2021/22 auf ein operatives Ergebnis von rund 38,3 Mio. Euro – verglichen mit 50,7 Mio. Euro in der entsprechendes Vorjahresperiode. Tribut zollen muss die Gesellschaft insbesondere des spürbar höheren Rohstoffkosten und Energiepreisen. Historische gesehen steuert CropEnergies aber immer noch auf sehr ansprechendes Ergebnis zu. Gemessen daran erscheint boersengefluester.de der Aktienkurs doch ein gutes Stück zu niedrig zu sein, insbesondere mit Blick auf die massiv höheren Bewertungskennzahlen von Verbio als halbwegs vergleichbarem Unternehmen."

Quelle: boersengefluester.de/
CropEnergies DerGepard
DerGepard:

Moin

 
26.09.21 08:35
Bin dabei mich in den Investmentcase einzuarbeiten. Insgesamt scheint cropenergies halbwegs günstig bewertet zu sein. Ein guter Inflationshedge allemal... was mich etwas stutzig macht, sind die Ethanol-Produktionsmengen der letzten 5 Jahre (Quelle: GB 2020). Da ist keinerlei Wachstum erkennbar, sondern nur Stagnation. Wie seht ihr das perspektivisch? Nur den "Ethanol-Preise-steigen-und-alles-wird-großartig-Play" werde ich wohl nicht spielen und bin noch an der Seitenlinine...
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
CropEnergies 1275947
CropEnergies philipo
philipo:

ja

 
27.09.21 15:05
ein grund muß es ja haben das crop seit über einem jahr nicht von fleck kommt.
andere die ähnlich gelagert sind,haben ihren kurs verdreifacht und mehr.

CropEnergies jensos
jensos:

Kurs

 
29.09.21 11:16
Na, nun gehts endlich rauf....denke hier haben wir noch viel Freunde die nächsten Wochen
CropEnergies legoplay
legoplay:

Vor ein paar Tagen

2
30.09.21 15:48
fand das ADAC 1000 km Rennen statt. Dabei wurden 2 Pacecars und 2 historische renner mit e20 von Cropenergies angetrieben. Der ADAC hat schon vor rund einem Jahr E20 für Kfz befürwortet.

Und nun war die BTW. Es hat den Anschein daß es GRÜNER in der Regierung wird. Was läge da näher als die kurzfristige Einführung von E20. Sowohl FDP, SPD und die Union könnten damit sicherlich leben und für die Grünen wäre dies ein erster Schritt, woraus sich eine WinWin-Situation für alle Parteien ergeben würde und aus der sich dann mittel- und längerfristig eine effektivere und bessere Partnerschaft ergeben könnte.

Gestern wurden dann mehrere größere Aktienpakete gehandelt und heute kam es bislang nur zu einer geringfügen Kurskorrektur ggü. dem gestrigen Anstieg.

Cropenergies ist auch noch günstig bewertet, hat einen geringen Verschuldungsgrad und zahlt auch noch eine recht gute Dividende.

Ich denke es gibt hier Potenzial nach oben.

Und es gibt zumindest in meinen Augen auch noch die Fantasie auf die Direktbioethanol-Brennstoffzelle. Weiß hier irgendwer was genaueres über den Entwicklungsstand?

Ich für meinen Teil werde erst ab 15,00 über einen Verkauf nachdenken.
CropEnergies kai100
kai100:

Was steigt denn Cropenergie

 
07.10.21 17:56
Wird endlich ein anständiger Preis für die Aktie ermittelt  
CropEnergies legoplay
legoplay:

Vermutung...

 
09.10.21 10:11
wenn man sich mal die Käufe bei XETRA und TRADEGATE ansieht fällt auf daß am 15.09 zwischen 12 und 14 Uhr und am 07. 10. zwischen 9 und 10 Uhr 5 größere Order ausgeführt wurden.
Insgesamt wechselten dabei 370.577 Aktien den Besitzer und das entspricht knapp 4,4 Mio €.

Hat da ein Investor in größerem Stil eingekauft???

Kommt da dann nochmal eine Order???

Für den Fall daß da tatsächlich ein Investor zugeschlagen hat hat dieser schon jetzt mal  ca. 40 Cent pro Aktie an Kursgewinn (Ich habe ausgerechnet daß bei diesen Orders ein durchschnittskaufkurs von 11,71 € rauskommt).

Ich revidiere mich und werde nun erst bei 17,50 € über einen Verkauf nachdenken, denn die Aussichten sind gut und die Aktie ist immer noch stark unterbewertet.

Mal sehn was für Zahlen am 13.10. kommen.
CropEnergies legoplay
legoplay:

Rohsoffpreise

 
09.10.21 10:41
Rohstoffe:
Der Weizenpreis kletterte auf Jahresfrist gesehen um 23,51 %
Der Zuckerpreis kletterte um 43,5 %

Bioethanol kletterte dagegen um 61,9 %

Müsste da nicht bei gleichbleibendem Absatz deutlich mehr verdient werden???

Quellen: arriva (Zuckerpreis, Weizenpreis)
                  finanzen.net  (Ethanolpreis)
CropEnergies legoplay
legoplay:

@DerGepard

 
10.10.21 16:36
kaufmännisch gesehen sind Investitionen erst dann sinnvoll wenn es Ertrag bringt.
Ein Ausbau, Bau oder Kauf eines Bioethanolwerkes ist erst dann sinnvoll wenn die Nachfrage steigt.

Sollte die Nachfrage steigen ist Cropenergies gut gerüstet und kann seine Kapazitäten deutlich ausbauen.
So wie ich das sehe könnte zumindest eine Anlage wie in Zeitz ohne größere Probleme gebaut werden (Kosten wären denke ich heutzutage mit  ca. 350 Mio. € zu veranschlagen).

Ausserdem gibt es evtl. die Möglichkeit bereits bestehende Werke aus der Konkursmasse von Abengoa zu erwerben. Oder aber den Bau des geplanten Abengoa-Werkes in Poppendorf bei Rostock abzuschliessen (bzgl. des Bauantrages dürfte es dann schneller gehen, denn die Planungsgrundlage ist ja schon vorhanden). Die Baukosten würden sich dabei heutzutage denke ich auf rd. 400 Mio. € belaufen.

Gleiches gilt übrigens auch für VERBIO. Die haben auch eine sehr niedrige Verschuldung und sie könnte eine Expansion ebenfalls ohne größere Probleme stemmen.

@philipo:
VERBIO ist breiter positioniert. Die stellen nicht nur Bioethanol sondern auch Biodiesel und Biogas her. Dadurch wird ein breiteres BIO dargestellt und ich denke daß genau dies der Grund ist warum VERBIO deutlich besser gelaufen ist wie Cropenergies.

Vielleicht kommt es aber mal zu einer gewissen Angleichung der Kursentwicklung.

In 3 Börsentagen wissen wir etwas mehr... mal sehn.
CropEnergies philipo
philipo:

ebitda

 
11.10.21 18:58
Prognose soll unter vorjahres sein,so gesehen würd man wohl nicht viel erwarten können.
es sei denn, die prognose war sehr konservativ und man hat mit den gut gestiegenen preise so nicht gerechnet.

nmm.
CropEnergies Armasar
Armasar:

Nichts wie raus

 
13.10.21 08:03
MANNHEIM (dpa-AFX) - Beim Biosprit-Hersteller Cropenergies Cropenergies haben im zweiten Geschäftsquartal 2021 höhere Rohstoffkosten und gestiegene Energiepreise auf die Ergebnisse gedrückt. Der Gewinn habe sich im Berichtszeitraum Juni bis Ende August mit 14,7 Millionen Euro mehr als halbiert, teilte die Südzucker-Tochter am Mittwoch in Mannheim mit. Im Vorjahr hatte das Unternehmen rund 31,5 Millionen Euro ausgewiesen. Cropenergies hatte bereits Mitte September erste Eckdaten für das abgelaufene Quartal vorgelegt und die Jahresziele erhöht.

Im zweiten Quartal setzte Cropenergies wie bereits bekannt rund 249 Millionen Euro um und damit gut neun Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Das operative Ergebnis schrumpfte hingegen wegen höherer Roh- und Energiepreise um fast die Hälfte auf 23,3 Millionen Euro.

Die erst jüngst angehobenen Jahresziele bestätigten die Mannheimer. Demnach peilt die Südzucker-Tochter im laufenden Geschäftsjahr (März bis Ende Februar) einen Umsatz von 970 Millionen bis 1,01 Milliarden Euro an. Das operative Ergebnis soll sich zwischen 65 bis 90 Millionen Euro und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) zwischen 105 und 135 Millionen Euro bewegen. Im Vorjahr hatte das Unternehmen Erlöse in Höhe von 833 Millionen Euro, ein operatives Ergebnis von 107 Millionen Euro und ein Ebitda von rund 148 Millionen Euro ausgewiesen./mne/stk

Also 20% Umsatzplus - aber bis zu ein Drittel Gewinnrückgang. Das wird wohl kaum gut ankommen, zumal sie bei der Prognoseerhöhung nichts
CropEnergies DerGepard
DerGepard:

@legoplay

 
13.10.21 08:16
OK. Danke. Ich werde hier nicht investieren. Die operativen Ergebnisse sind für mich zu schwer einzuschätzen und das Skalierungspotential zu gering. Nur auf Windfallefekte werde ich nicht setzen. Finde ein zweistelliges KGV für ein Unternehmen mit stark schwankenden Umsätzen zu hoch. Ist für mich kein absolutes Schnäppchen. Ich wünsche allen Investoren viel Erfolg und verabschiede mich hier und suche weiter...  
CropEnergies Armasar
Armasar:

fehlt noch was

 
13.10.21 08:16
... dazu gesagt hatten. Also mein Vertrauen in das Unternehmen ist im Eimer darum bin ich raus. Sie hätten bei der Prognoseanhebung sagen können und müssen dass dadurch keine Gewinne entstehen. Im Grunde ist das Betrug. Verarbeitende Industrie dürfte insgesamt Probleme bekommen, also Chemie, Autobauer, vor allem Zulieferer. Diese Zahlen belegen dass Stagflation real stattfindet.

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CropEnergies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 752 CropEnergies BackhandSmash t223 10.03.24 09:21
7 186 Aktie steigt bis 10 € nikibio45 Diogenes50668 14.11.19 17:50
2 5 Em baur sei intrach De Baur helleagy 10.05.11 01:02
3 38 dt. biosprit hersteller im vergleich leeroy.kincaid windot 04.05.11 11:29

--button_text--