Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

CropEnergies

Beiträge: 753
Zugriffe: 305.141 / Heute: 5
CropEnergies 11,72 € +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +50,26%
 
CropEnergies HE1050HS
HE1050HS:

ich bin ja lernfähig

 
15.09.18 14:18
wie diese Schreiberlinge gute Nachrichten in ihren Beiträgen verstecken und die Schlagzeile das genaue Gegenteil bedeutet, da braucht man sich nicht zu wundern, wenn es erstmal runter geht.

Es scheint wirklich echt viele Leute zu geben, die aufgrund einer Schlagzeile ihre Aktien verkaufen. Nachdem man die Beiträge mal vollständig liest, wird einem klar, die Schlagzeile hat mit der Bewertung der Aktie nicht viel zu tun.

Es würde mich sehr wundern, wenn Freitag abends um kurz vor Gong auf Tradegate größere Mengen bis zu 5,00 Euro gekauft werden und Montag auf Xetra der Kurs sich wieder bei 4,60 einpendelt.

Also Montag gehe ich bei erhöhtem Volumen von Kursen um die 5,00 aus.

Ob damit der turnaround eingeläutet ist, wird sich dann kommende Woche zeigen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

CropEnergies krahwirt
krahwirt:

das sind die Fakten

 
17.09.18 12:10
Mannheim: Herber Dämpfer für CropEnergies
Freitag, 14.09.2018 Autor: fas

MANNHEIM.

Der Mannheimer Bioethanol-Hersteller CropEnergies hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018/19 spürbare Einbußen hinnehmen müssen. Wie aus den vorläufigen Zahlen hervorgeht, sank das operative Ergebnis deutlich auf 9,3 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 23,7 Millionen Euro). Der Umsatz lag bei 200,8 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 228,7 Millionen Euro). Als Grund für die Rückgänge nannte CropEnergies deutlich unter dem Vorjahr liegende Ethanolpreise sowie einen Anstieg von Rohstoff- und Energiekosten. (fas)
CropEnergies HE1050HS
HE1050HS:

diese Fakten sind schon lange bekannt,

 
17.09.18 18:34
dass das 2. Ouartal vom Wirtschaftsjahr nicht zum Vorjahr mithalten kann war klar und müsste bereits im Kurs enthalten sein.

Die Jahresprognose wurde trotzdem bestätigt.

Vom heutigem Montag bin ich aber enttäuscht. Sowohl Volumen, als auch der Kurs, bleibt weit hinter meinen Erwartungen.

Wir sind mit diesem Kurs nicht weit vom Jahrestief, was etwa nur noch 40% vom Jahreshoch bedeutet.

Als turnaround-Kanditaden sehe ich CropEnergies jetzt erst recht. Die schlechten Nachrichten sind alle raus.
CropEnergies krahwirt
krahwirt:

dann kauf

 
18.09.18 01:34
wenn Du Dich traust
CropEnergies HE1050HS
HE1050HS:

CropEnergies: Q2 im Plan-Kaufempfehlung bestätigt!

 
18.09.18 12:51
www.aktiencheck.de/exklusiv/...estaetigt_Aktienanalyse-8982778

...Thomas J. Schießle und Daniel Großjohann, Aktienanalysten der EQUI.TS GmbH, haben in einer aktuellen Aktienanalyse ihr "kaufen"-Votum für die CropEnergies-Aktie bestätigt. (Analyse vom 18.09.2018)...
CropEnergies spree8
spree8:

Tja ich

 
18.09.18 13:07
kaufe ....  
CropEnergies HE1050HS
HE1050HS:

wenigstens die 4,70 hält

 
18.09.18 18:54
auf Xetra müsste mal richtig Volumen aufkommen, damit die 5,00 angepeilt werden kann.

Als Widerstand ist da wohl die 4,83 ausgemacht worden. Wenn die geknackt werden, sind die 5,00 auch kein Problem mehr.

Und genau da, bei den 5,00 darf dann wohl auch von einem turnaround geschrieben werden.
CropEnergies HE1050HS
HE1050HS:

heute sieht es richtig gut aus

 
19.09.18 11:00
ich wollte schon immer mal am Anfang eines turnarounds dabei sein.

Nun sollte man die Nerven behalten und nicht gleich wieder raus, nur weil es im Depot mal bisschen grün wird.
CropEnergies oranje2008
oranje2008:

@HE1050HS:

 
19.09.18 12:22
Also wenn ich ehrlich bin, dann denke ich bei CropEnergies in ganz anderen Dimensionen. Ziel ist eher, dass der Wert gehalten wird und entweder mittelfristig, z.B. innerhalb der nächsten 24 Monate die 7€ erreicht, oder eben langfristiger gehalten wird.

Das Produkt ist gut und wird benötigt, aber ist momentan total unterbewertet. Die Bilanzstruktur des Wertes stimmt auch. Und anders, als z.B. im Telko-Markt, wo momentan aufgrund gewisser Unsicherheiten der gesamte Markt unterbewertet ist, handelt es sich hierbei meiner Meinung nach eher um eine Übertreibung, wie z.B. 2014 beim Öl. Einzige Differenz: Der Markt von CropEnergies ist für viele schlechter verständlich, sodass es länger dauert mit der Erholung.  
CropEnergies spree8
spree8:

seh

 
19.09.18 13:11

ich auch so ...
letztes Jahr über 5 % Divi Rendite ....   die Aktie ist einfach ein gute und für mich relativ sichere langfristige Geldanlage .... bevor ich mich mit 0,5 & Sparzinsen auslachen lasse ....

Chance / Risko Verhältnis schätze ich hier auf 80 / 20  Positiv

Ich habe auch zum Beisspiel eine Indus seit Jahren ...  Kauf bei ca 15 Euro , die auch immer grundsolide gute Divi haben , mittlerweile zwar von 65 auf 53 runtergekommen aber so einen Wert verkauf ich doch nicht wegen einer kleinen Konso , da kauf ich eher noch stückweise dazu .....

Gleiches Spiel  ....laugthing

CropEnergies HE1050HS
HE1050HS:

etwas Geduld wird schon dazugehören

 
19.09.18 16:49
bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Aktie nicht jahrelang auf der Stelle treten wird.

Habe aber auch kein Problem, wenn ich bis zu meinem Kursziel noch einige Monate warten müsste.
CropEnergies HE1050HS
HE1050HS:

Kursziel bei 6,55 EUR.

 
19.09.18 16:51
www.aktiencheck.de/exklusiv/...tz_sinken_Aktienanalyse-8987721

...Thomas Hofmann, Investmentanalyst der LBBW, hat in einer aktuellen Aktienanalyse seine Kaufempfehlung für die CropEnergies-Aktie mit einem unveränderten Kursziel von 6,55 EUR bekräftigt. (Analyse vom 19.09.2018)...
CropEnergies HE1050HS
HE1050HS:

Kleine Tageszusammenfassung

 
19.09.18 18:13
Wir halten mal fest, heute Vormittag läuft die Aktie auf 4,92 um dann um 17:30 Uhr wieder bei 4,70 zu schließen.
          §
Das Volumen war heute mit 41.433 Aktien nur auf Xetra weit höher als die letzten Tage.

Die sogenannten Analysten schreiben die letzten Tage eher gute Nachrichten (versteckt in schlechten Überschriften).

Wir bewegen uns zwischen etwa 5% über dem Jahrestief und etwa 60% unter dem Jahreshoch.

Diejenigen, die nachdem die Aktie auf 4,92 läuft, wieder auf 4,70 runterprügeln, können mit diesem Wert nicht so großartig im Plus sein.

Auch wenn ich selbst solche Sprüche„ da macht einer den Deckel drauf“  oder  „soll nochmal billig eingekauft werden“ nicht leiden kann, manchmal sieht es halt danach aus.

Und selbst wenn die Aktie nochmal auf ein neues Jahrestief fallen sollte, werde ich eher nachkaufen, als mich rausschütteln lassen.
CropEnergies Robin
Robin:

böse

 
20.09.18 12:13
Gewinnwarnung Südzucker - fällt auch Crop mit ???
CropEnergies Puhmuckel
Puhmuckel:

Hier wurden ja neulich die Planzahlen bestätigt.

 
20.09.18 12:45
Bei Südzucker aber heute nicht.
CropEnergies HE1050HS
HE1050HS:

Ich komme einfach nicht drauf

 
20.09.18 14:42
was es für CropEnergies als Tochter von Südzucker für eine Bedeutung haben soll.

Wenn Südzucker nur noch halben Gewinn macht, wird halt auch die Dividende gekürzt. Nicht schön für Südzuckeraktionäre, aber für CropEnergies weder gut noch schlecht.

Etwas weit her geholt finde ich die Überlegung, dass Südzucker Anteile an CE verkauft um Liquidität zu schaffen. Auch wenn die Gewinne schrumpfen, Liquidität ist bei Südzucker vorhanden.

Wenn CE eine Gewinnwarnung rausgeben würde, dann hat es natürlich auch Auswirkung auf die Muttergesellschaft Südzucker, weil die den größten Teil der Dividende erhalten.

Aber so herum wie heute, macht das keinen Sinn für mich.
CropEnergies HE1050HS
HE1050HS:

tagelang war nun der Schlusskurs

 
27.09.18 18:01
immerwieder die 4,605

Gestern hatte ich selbst meinen Nachkauf dort platziert und er wurde nicht vollständig erfüllt.

Deshalb war ich mir auch heute ziemlich sicher, dass der Schlusskurs darüber liegen wird.

In der Schlussauktion knapp 6.000 Stück zu 4,645 ist zumindest mal ein Hoffnungsschimmer.

Da sich Südzucker trotz Gewinnwarnung heute sogar mehr erholt hat, hoffe ich morgen mal auf einen kleinen Schub für CE.
CropEnergies HE1050HS
HE1050HS:

@ oranje2008

 
27.09.18 18:43
Zu deinem Beitrag #259

„Der Markt von CropEnergies ist für viele schlechter verständlich, sodass es länger dauert mit der Erholung.“

Ich kann nur jedem empfehlen mal auf die Seite von CE zu gehen, wie z.B.

www.cropenergies.com/de/Bioethanol/E10/

Dann müsste auch jedem klar werden, dass das Produkt von CE schon länger an fast jeder Tankstelle zu erhalten ist.

E10 ist günstiger als Super und auf die 10% Ethanol ist die Umweltbelastung 70% niedriger. Die Nachfrage wird steigen, und Angebot und Nachfrage regulieren den Markt.

Mein einziges Problem ist die Geduld. Alles was länger dauert macht mich nervös. Bei CE mache ich eine Ausnahme, hier bin ich auch bereit länger zu warten.
CropEnergies HE1050HS
HE1050HS:

grosse Nachfrage heute

 
02.10.18 18:59
auch über der 4,70

Widerstand scheint sich bei 4,75 aufzubauen. Allerdings scheint es bei dem geringen Handelsvolumen auch kein grosses Problem.

Die computergesteuerten Anpassungen nach oben werden helfen.

Morgen ist Xetra geschlossen. Falls morgen auf TG grösseres Volumen entsteht, wird Donnerstag sicher kein Problem die 4,75 zu knacken.

Dann wird hoffentlich noch im Oktober der Weg über die 5,00 zu schaffen sein.
CropEnergies HE1050HS
HE1050HS:

ich bin ein antizyklisch agierender Investor

 
08.10.18 17:57
www.aktiencheck.de/exklusiv/...Fuss_Tuer_Aktienanalyse-9059540

CropEnergies: Mutige Anleger setzen einen Fuß in die Tür - Aktienanalyse

....Trotz schwieriger Rahmenbedingungen ist die CropEnergies-Aktie auf dem gegenwärtigen Niveau für antizyklisch agierende Investoren interessant, so Michel Doepke von "Der Aktionär". Mutige Investoren sollten einen Fuß in die Tür setzen und auf den Turnaround bei CropEnergies spekulieren....
CropEnergies Midas13
Midas13:

Bei dem Kurs bereits attraktiv?

 
10.10.18 13:52
Heutige Marktkapitalisierung bei ca. Mio 400.. Gewinn auf Jahresbasis evtl. bei Mio. 20.? wenn es gut geht. Ergibt bei mir ein KGV von 20.
Die Dividende wird man auf dieser Ertragsbasis nicht halten können. Auf dieser Basis für mich nicht attraktiv, außer man kommt in Berlin auf
die zündende Idee, zur CO2 Einsparung flächendeckend E85 einzuführen, wie in USA oder Skandinavien bereits üblich. Nach dem der Zuckermarkt so eingebrochen ist, wäre das auch eine Hilfe für die Rübenbauern in Europa und das Teller/Tank Argument zieht aktuell nicht mehr, bei der Marktlage.

CropEnergies HE1050HS
HE1050HS:

aber das ist echt lesenswert

 
10.10.18 18:11
boerse.ard.de/aktien/...trump-cropenergies100.html#xtor=RSS-1

Hilft Trump CropEnergies?

...Der amerikanische Präsident Donald Trump erfüllt die Forderung der heimischen Bauern nach mehr Ethanol-Benzin. Er wolle das landesweite Verbot des Einsatzes von Benzin mit 15 Prozent Ethanol-Anteil (E15) im Sommer aufheben. "Heute entfesseln wir die Kraft von E15, um unser Land anzutreiben", sagte Trump im landwirtschaftlich geprägten Bundesstaat Iowa. Da Ethanol billiger ist als Rohöl, könnte die Maßnahme zu einem niedrigeren Benzinpreis beitragen. E15 sorgt seit einiger Zeit für heftige Streitereien zwischen der Öl-Industrie und der Landwirtschaft.

Europas größter Bioethanol-Produzent CropEnergies rechnet mit einer leichten Erholung der Ethanolpreise im weiteren Jahresverlauf. Zuletzt waren die Preise eingebrochen. Der britische Konkurrent Vivergo musste eine Anlage schließen....

CropEnergies HE1050HS
HE1050HS:

Kursziel auf 6,00 EUR reduziert

 
11.10.18 18:29
www.aktiencheck.de/exklusiv/...reduziert_Aktienanalyse-9072278

...Seine Prognosen für 2019/20 behalte der Analyst bei. Auf Basis seines DCF-Modells errechne sich daraus ein fairer Wert je Aktie von etwa 6,00 EUR je Aktie, der auch das neue Kursziel des Analysten darstellt (zuvor: 6,55 EUR)....

....

Naja, ich wäre ja zufrieden, wenn CE mal auf die 5,00 zulaufen würde.
CropEnergies gelberbaron
gelberbaron:

Börse

 
11.10.18 22:10
keine Aktie ist noch keinen halben Tag mehr sicher.....die Zocker und
Tagestrader und Leerverkäufer räumen alles ab.....

die Maschinen werden immer brutaler....tausendstel Sekunden....
da bleibt nix übrig....

die Manipulationen über Krisen und gefakte Nachrichten.....

Börse ist nur noch Betrug
CropEnergies gelberbaron
gelberbaron:

jetzt wieder hoch

 
15.10.18 13:11
hoffentlich bleibt das so

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CropEnergies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 752 CropEnergies BackhandSmash t223 10.03.24 09:21
7 186 Aktie steigt bis 10 € nikibio45 Diogenes50668 14.11.19 17:50
2 5 Em baur sei intrach De Baur helleagy 10.05.11 01:02
3 38 dt. biosprit hersteller im vergleich leeroy.kincaid windot 04.05.11 11:29

--button_text--