Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

Covestro Aktie - Wkn: 606214

Beiträge: 3.695
Zugriffe: 1.263.978 / Heute: 252
Covestro AG 48,045 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +31,63%
 
Covestro Aktie - Wkn: 606214 plusmacher
plusmacher:

Nicht wundern wenn der Dax

 
22.01.19 23:20
morgen nochmal fällt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Dass die Amis die längste Zeit im Minus rumdümpeln und wie heute wieder hoch ziehen, da könnten wir nochmal im Minus enden und die 960 testen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Covestro Aktie - Wkn: 606214 Katjuscha
Katjuscha:

tolle Vorausage, wenn der Dax nachbörslich im

 
22.01.19 23:23
Minus ist, dass er morgen im Minus beginnt.

mis haben aber gegen Handelsschluß nochmal was gutgemacht und könnten daher morgen wieder steigen. War halt heite die willkommene Konsolidierung bei den US Indizes zurück zum alten Widerstand, der jetzt zur Unterstützung wird.

the harder we fight the higher the wall
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Katjuscha
Katjuscha:

schnorps, wie gesagt

 
22.01.19 23:29
Covestro ist ja auch ausgebrochen. Daran ändert ein Retest und Gapclose ja nichts. Ist sogar willkommen. Man sollte halt bloß nicht auf Schlusskursbasis wieder in den Abwärtstrend zurückfallen. Theoretisch könnte man jetzt 2-3 Tage an der alten Trendlinie entlang leicht fallen. Das würde am Ausbruch nichts ändern, und wäre sozusagen als Flagge bullish zu werten.
Ist halt etwas Pech aktuell, dass die Konso im Dax gestern begann als Covestro ausgebrochen ist. Das dämpft natürlich den Anstieg wieder, aber hebt deshalb das Kaufsignal nicht auf. Hängt jetzt von den nächsten 46 Tagen ab. plusmacher ist mir ehrlich gesagt zu sprunghaft. Er will zu schnell zu viel. Bei einem Dax-Wert sind die Umsätze hoch und die Kurse weniger volatil. Er scheint Covestro mit Aktien zu verwechseln, die man auch mit unseren Ordergrößen bewegen kann und die daher volatiler sind.
the harder we fight the higher the wall
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Katjuscha
Katjuscha:

sollte 4-6 Tage heißen, und ich seh #1774 von

 
22.01.19 23:36
plusmacher im Grunde genauso.
the harder we fight the higher the wall
Covestro Aktie - Wkn: 606214 plusmacher
plusmacher:

Katjuscha

 
22.01.19 23:42
Ich meinte eigentlich, dass der Dax morgen nochmals im Minus enden könnte, dass er höchstwahrscheinlich im Minus eröffnet sollte klar sein.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Katjuscha
Katjuscha:

ja klar, wenn die US Märkte sich nicht stärker als

2
22.01.19 23:56
0,5% bis 17:30 Uhr steigen, dürfte der Dax im Minus enden.

Schwer zu sagen, aber nicht wirklich entscheidend.

Aber die nächsten Tage werden sicher interessant, wobei man das in letzter Zeit fast jede Woche schreiben könnte, so volatil wie die Märkte um wichtige Marken herum laufen. Das ist schon extrem schwer zu handeln, was wohl auch ein Grund dafür ist, wieso viele mir bekannte Trader letztes Jahr zwischen 15% und 30% verloren haben, weil das Depot kaum absicherbar war. Die Märkte waren und sind so volatil, dass selbst Absicherungsmaßnahmen ausgestoppt werden. Im Grunde kann man nur an weit entfernten Puts zu den Indizes festhalten und diese nicht absichern, und gleichzeitig in fundamental günstigen Aktien Anfangspositionen aufbauen und je nach Signal (prozyklisch wie antizyklisch) sukzessive aufstocken. Genug Cash dürfte bei vielen Investoren vorhanden sein. Wobei das in den USA und Europa unterschiedlich zu sein scheint. Während in den USA viele Leute sogar verschuldet sind, um Aktien zu kaufen, sieht das bei deutschen Investoren anders aus, die teils gute Cashquoten haben.
the harder we fight the higher the wall
Covestro Aktie - Wkn: 606214 schnorps01
schnorps01:

Dow ordentlich im plus

 
23.01.19 16:25
Und Covestro wieder Schlusslicht im Dax der gerade seitlich läuft und sich vom starken Dow nicht wirklich mitziehen lässt.
Der Verlauf von Covestro gefällt mir irgendwie nicht bei diesem Umfeld. Aktuell wieder bei 45,38€ :-(
Covestro Aktie - Wkn: 606214 plusmacher
plusmacher:

Dass wir in den Bereich

 
23.01.19 16:32
11090 mindestens nochmal kommen, wusste/dachte ich schon. Ich hätte an sich aber mit einer höheren Stabilität gerechnet und bin deshalb wieder zu 45,65 rein (habe den Tag zum daytraden genutzt). Naja alles noch im grünen Bereich! Der Dax macht auch alles wie er soll von daher habe ich da keine Sorgen. Schauen wir mal was am Schluss da steht, dann kann man das ganze wieder auswerten.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 plusmacher
plusmacher:

Was ich wieder nicht verstehe

 
23.01.19 16:43
warum das jetzt passiert und nicht heute morgen... hatte mich heute morgen schon darauf eingestellt, dass es passieren könnte, aber nach dem Verlauf des Tages hätte ich damit im Leben nicht mehr gerechnet.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 plusmacher
plusmacher:

Sooo wenn man alles betrachtet

 
23.01.19 18:58
sieht es doch noch ganz gut aus. Dax hat über 11066 geschlossen (vom November), Covestro sieht auch noch ok aus & BASF auch. Morgen sollte es dann steigen. Freitag könnte es dann entweder stark steigen oder nochmals leicht fallen, solange es nicht unter 45,23 schließt ist alles ok.Der Dax dürfte dann morgen auch leicht steigen. Beim DOW sollten die 24.377 als SK nicht unterschritten werden.  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 schnorps01
schnorps01:

Bleibe skeptisch

 
23.01.19 22:28
aber trotzdem weiter investiert.  
Hab ja nun schon einmal richtig mit Covestro verloren und wollte ursprünglich ja Abstand nehmen. Beim Sprung über die 47 bin ich dann entgegen meinem Vorsatz dann doch wieder eingestiegen.  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 plusmacher
plusmacher:

Wenn das jetzt nicht gleich

 
24.01.19 09:05
hochzieht bin ich echt entnervt von dieser Aktie. Fast 9% in 4 Tagen, während der Dax 150 Punkte verloren hat...
Covestro Aktie - Wkn: 606214 plusmacher
plusmacher:

Bin echt sprachlos

 
24.01.19 09:11
Falls sie im Minus endet, bin ich definitiv draußen.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 plusmacher
plusmacher:

Katjuscha

 
24.01.19 09:34
Ich möchte ja nicht in deine Wikifolio/Depotverwaltung rein reden, aber nur auf Covestro bezogen, solltest du bzw. hättest du m. M. n. einfach mal Gewinne realisieren sollen oder da es eine überschaubare Positionsgröße ist, keine SLs setzen sollen, gerade in so einer Phase. Ich schaue jede paar Wochen mal bei dir rein und sehe bei Covestro Verkäufe und eigentlich immer im Verlust. Wenn das jetzt eine 10-20% große Position wäre und wir gerade nicht im Dax & DOW sehr gut laufen würden, wäre ich Befürworter von den SLs, aber so naja.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Katjuscha
Katjuscha:

sorry, aber das ist Unsinn

 
24.01.19 10:00
Erstens hab ich 2018 mit Covestro Verluste gemacht, aber in den letzten Wochen eher mit Gewinn verkauft. Das Wikifolio das als Verlust anzeigt, liegt einfach daran, dass die technische Realisierung sich bei wikifolio auf die Gesamtposition bezieht, also der gesamte Einstiegskurs sich noch auf Käufe bei teils über 50 € bezieht, im Durchschnitt der Position bei 46-47 €. Daher erscheinen SL-Verkäufe bei 45,5 € als Verlust, sind aber eigentlich die bei 42-43 € gekauften Positionen. Gewinne realisieren geht also im Sinne der Depotverwaltung bei wikifolio gar nicht.

Ganz abgesehen davon finde ich rein grundsätzlich ich nichts schlimmes daran, Positionen im Minus zu verkaufen. "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen" ist dir ja sicher bekannt. Hätte ich 2018 viel konsequenter tun sollen.
Und du überlegst ja im übrigen auch mit Verlust zu verkaufen. Das hat ja konkrete Gründe. Wieso gelten die bei dir, aber bei mir nicht? Deinen letzten Satz kann ich daher auch nicht nachvollziehen. Du schreibst erst selbst, dass dich wundert, wieso Dow/Dax zuletzt gut liefen, aber Covestro nun 9% in den letzten Tagen verloren hat, nur um dann am Ende zu schreiben, dass du eigentlich SL-Befürworter bist, aber bei dem sehr gut laufenden Dax/Dow eher nicht. Das passt ja beides nicht zusammen, denn wenn Covestro schlechter als der Markt läuft, ist das ja auch für dich so verwunderlich, dass du an Verkaufen denkst.
Ohnehin komisch, dass ausgerechnet du sowas schreibst. Du bist doch offensichtlich ein viel größerer Trader, der ständig aufgrund kurzfristiger Charttechnik tradet. Dazu gehört ja auch, Verluste zu begrenzen, was du ja auch tun willst, siehe #1787!
the harder we fight the higher the wall
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Katjuscha
Katjuscha:

technisch wird das heute ziemlich entscheidend

 
24.01.19 10:03
für mich als auch offensichtlich für dich. Da haben wir ja beide offensichtlich das gleiche im Chart gesehen.

Wenn man heute noch im Plus schließt, also eine schöne weiße Kerze ausbildet, könnte das heute ein Fake mit dem kurzen Downer unterhalb 44,35 € gewesen sein. Wenn man aber auf dem jetzigen Niveau bei 44,7 oder gar unter 44,35 € schließt, sieht der Chart mies aus und man muss eigentlich verkaufen. Und genau das überlegst du ja offensichtlich auch.
the harder we fight the higher the wall
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Katjuscha
Katjuscha:

Chart

2
24.01.19 10:18
Was wirklich echt problematisch ist, ist dieses Island Gap bei jetzt Rückfall unter 38er DS. Es wäre echt wichtig, wieder möglichst noch in den nächsten 2-3 Tagen über die 38er zu kommen und auch das Gap zu schließen. Also zwei schnelle weiße Kerzen. Ansonsten sieht das Chartbild echt übel aus. Wobei das ja nichts heißen muss. Heutzutage werden Charties ja oft in die Falle gelockt, weil deren Marken bekannt sind.

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Covestro Aktie - Wkn: 606214 1092867
the harder we fight the higher the wall
Covestro Aktie - Wkn: 606214 plusmacher
plusmacher:

Ich meinte damit

 
24.01.19 10:19
dass ich zumindest keine SLs setze in dieser Phase und aus diesem Grund den Schlusskurs abwarte. Wenn der Schlusskurs dann charttechnisch nicht ins Bild passt verkaufe ich. Da sie aber gerne nochmal runterkaufen (auch wenn unerwartet) und ich das von sehr vielen anderen Fällen schon gewohnt bin, setze ich keine SLs mehr. Würde der Dax jetzt nicht einwandfrei nach Chart laufen (tut er m. E.) wäre ich wie gesagt auf deiner Seite. Aber wenn du genau die gleiche Positionsgröße verkaufst, wie bei Kauf, dann nehme ich meine Kritik bzw Anregung zurück, weil dann hast du Gewinn realisiert und dann passt mein Kommentar nicht. Ich verkaufe denke ich sogar, sobald es heute wieder im Minus endet, das würde in keinster Weise rein passen. BASF ist auch im Plus, wenn ich mir da den Jahreschart anschaue sieht er genau so aus, wie er seien sollte. Jetzt heißt es abwarten. Zu 2018 noch: da fand ich es ja sehr gut, dass du einfach Verluste realisiert hast, wenn auch relativ spät, aber du hast es durch gezogen und da waren wir auch in einer Phase/Umfeld, wo man es tuen hätte müssen.  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 plusmacher
plusmacher:

Beim Dax rechne ich ja

 
24.01.19 10:36
heute mit einem Plus und morgen mit einem Minus, aber einem SK am Freitag über 11071 und beim DOW heute mit einem Minus, aber höher als 2440x. Folglich sehe ich da das gleiche auch bei Covestro
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Katjuscha
Katjuscha:

ich kann halt schlecht in die Zukunft schauen

 
24.01.19 11:02
Habe mir abgewöhnt bei den Indizes oder Dax-Einzelwerten zu denken, dass ich weiß was die kurzfristig machen. Daher kann ich nur auf das reagieren, was ich sehe, und das muss man dann auch handeln. Das Gute bei Dax-Werten ist ja, dass sie nicht wahnsinnig volatil sind. Selbst wenn man also mal ausgestoppt wird, kann man meist 2% höher dann halt wieder zurückkaufen. Das macht bei Teilpositionen dann schon Sinn bzw. ärgert mich auch nicht ausgestoppt worden zu sein. Lieber mach ich mal 2% Minus und warte neue Signale ab, als dann plötzlich auf 10% Minus zu sitzen. Man kann anderswo immer auch mal Chancen wahrnehmen.
Und wie gesagt, Covestro befindet sich jetzt auf wichtigen Niveau als auch wichtigen Zeitpunkt. Bin auf die heutige Kerze gespannt.
the harder we fight the higher the wall
Covestro Aktie - Wkn: 606214 herrmonn
herrmonn:

Kurzfristige Signale

 
24.01.19 12:03
Ehrlich gesagt schaut ihr mir beide viel zu sehr auf kurzfristige Chartsignale und viel zu wenig auf langfristige Fundamentals. Wie Katjuscha schon richtig geschrieben hat, werden die heute viel zu sehr manipuliert, um genervte Anleger zum Ausstieg zu bewegen. Habe selbst im Einzelfall danach gehandelt - dann sind mir die Kurse davongelaufen. Für mich sind inzwischen die Fundamentaldaten die entscheidende Größe - manchmal wartet man dann schon mal etwas länger auf steigende Kurse - und muss ggf. erstmal eine Durststrecke durchstehen - aber man ist dabei!
Covestro Aktie - Wkn: 606214 plusmacher
plusmacher:

Herrmonn

 
24.01.19 12:24
Das liegt bei mir daran, dass ich langfristig die Aktie fallend sehe, da sind mir langfristige Signale relativ egal, die wären aber momentan so schlecht, dass ich langfristig in diesem Moment bestimmt nicht investiert wäre.  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Katjuscha
Katjuscha:

hermonn, nur ist doch die Frage, ob man

 
24.01.19 12:32
die Fundamentaldaten der Zukunft bei Covestro einschätzen kann. Das ist doch nichts anderes als Chartanalyse bzw. man sieht die Chartanalyse als Indiz für die fundamentalen Perspektiven. Offensichtlich ist der Markt ja nicht besonders zuversichtlich was die Fundamentals angeht. Das kann auch ein positives Zeichen sein, aber sollte gerade Fundamentalanalysten auch zu denken geben.

Kannst ja mal ausführen, wieso du von Covestro fundamental überzeugt bist!
the harder we fight the higher the wall
Covestro Aktie - Wkn: 606214 plusmacher
plusmacher:

Jetzt mal ernsthaft

 
24.01.19 14:46
wie schlecht kann eine Aktie bitte performen???
Covestro Aktie - Wkn: 606214 schnorps01
schnorps01:

Bitter

 
24.01.19 15:16
Ich bin vom Unternehmen absolut überzeugt und greife was die Aktie angeht bei Covestro regelmäßig ins K.. :-(

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Covestro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.694 Covestro Aktie - Wkn: 606214 youmake222 GordonGekko1899 24.04.24 14:21
  3 Covestro - Übernahme denkbar? cash74 cash74 13.03.24 14:04
  2 Gegenangebot theG warrenBee 12.03.24 17:11
3 261 Covestro besser als Evonik Kapitalinvest Lalapo 25.04.21 00:07

--button_text--