Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 64 65 66 68 69 70 ...

Covestro Aktie - Wkn: 606214

Beiträge: 3.685
Zugriffe: 1.257.567 / Heute: 1.057
Covestro AG 48,60 € -2,33% Perf. seit Threadbeginn:   +33,15%
 
Covestro Aktie - Wkn: 606214 albino
albino:

Gewinnwarnung bei BASF gerade mal - 5 %....

 
07.12.18 20:12
....vor ein paar Wochen Gewinnwarnung Covestro: -14 %

Schon dreist vom BASF Management 3 Wochen vor Jahresende eine Gewinnwarnung für 2018 zu publizieren.    
Die zweite Covestro Gewinnwarnung könnte noch vor Weihnachten kommen.  Dann dürfte der Kurs auf 30 bis 32 Euro fallen.   Die Dividende ist dann wohl auch Geschichte für die nächsten Jahre.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Covestro Aktie - Wkn: 606214 plusmacher
plusmacher:

Kannst du vielleicht mal

 
07.12.18 20:21
aufhören von einer 2. Gewinnwarnung zu sprechen. Frage mich wirklich wie man da drauf kommt, wenn es schon für das Quartal eine gab mit DEUTLICHER Reduzierung des Ergebnisses. Bitte bekomm diese 2. Gewinnwarnung aus deinem Kopf, diese wird definitiv nicht kommen.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 albino
albino:

@plusmacher Hast Du mal die Gewinnwarnung der..

 
07.12.18 20:28
....BASF gelesen ?   Bisher gingen sie von 15 % Ergebnisrückgang aus.  Die heutige Gewinnwarnung sagt aus, daß der Rückgang höher ausfallen wird.
Selbiges könnte ich mir bei Covestro vorstellen.   Vor 2 Wochen noch "x"-Rückhang angekündigt und danach eine zweite Gewinnwarnung mit "x+y" Gewinnwarnung ist alles andere als unwahrscheinlich.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 plusmacher
plusmacher:

Albino

 
07.12.18 20:38
Basf hat meines Wissens davor (in diesem Quartal) keine Gewinnwarnung veröffentlicht. Wie gesagt, Covestro hat ihre Aussage schon so getroffen, dass es nicht noch weiter nach unten korrigiert werden muss.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Gaary
Gaary:

Covestro

3
07.12.18 21:20
Wenn man die Meldung von BASF liest (bin dort investiert), dann verheißt das für Covestro absolut nichts gutes. Ich denke hier sind die Folgen des Preisverfalls in 2019 sehr schwer abzuschätzen und ein noch ein deutlich größerer Unsicherheitsfaktor als bei der breiter aufgestellten BASF. Habe bei Covestro vor ein paar Tagen auch die zweite Hälfte meine Position deutlich im Verlust realisiert und ein paar Tage noch darüber geärgert. Allerdings ist heute der Tag wo dies vorbei ist, denn eine vernünftige Prognose für Covestro für 2019 ist doch bei den Meldungen garnicht mehr möglich. Gut möglich, dass alles doch nicht so schlimm wie befürchtet kommt, aber mir wäre das spätestens heute viel zu unsicher. BASF hat über Dekaden bewiesen, dass sie auch in Krisen überleben. Bei Covestro steht dieser Beweis noch aus.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 zapzarapp
zapzarapp:

Könnt Ihr Euch noch an die Expertenmeinung von...

 
08.12.18 11:45
Bernecker erinnern? Wie hieß es da noch vor ein paar Wochen - ca. Ende September? Das maximale Risiko bei Covestro liegt im Bereich 64€-68€ oder so ähnlich hieß es. Ach ja, unsere guten Experten... :-)
Da kann man sich doch wohl noch mal um ein Drittel irren...sind doch nur ein paar Milliarden Unterschied. Naja die kochen wohl auch nur mit Wasser.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 plusmacher
plusmacher:

Ich bin mal gespannt

 
08.12.18 12:16
ob die 41,70 vom September 2016 nochmal kommen und im Dax die 10500. Das sollte dann aber wirklich der tiefste Kurs (zumindest Schlusskurs) des Jahres sein. Das würde für mich aber bedeuten, dass BASF unter die 56 Euro rutscht. Das würde ja wenig Sinn machen, dass wir beide knappe 8% runter gehen, obwohl BASF die Gewinnwarnung hat. Das werden wir aber sicherlich am Montag mitbekommen.  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 MyDAX
MyDAX:

Gaary

 
08.12.18 16:26
" BASF hat über Dekaden bewiesen, dass sie auch in Krisen überleben. Bei Covestro steht dieser Beweis noch aus. "

Eigenkapitalquote um die 50% und kaum Schulden. Sehen so Unternehmen aus die eine Konjunkturdelle
nicht überleben können? Also man kann es mit der Schwarzmalerei auch gehörig übertreiben.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Gaary
Gaary:

Covestro

 
08.12.18 18:06
@MyDAX
Ich habe nicht geschrieben, dass Covestro eine Krise nicht überleben wird. Ich war ja hier auch investiert, gerade weil Bilanz und Kapitalstruktur sich durch die Boomjahre 2017 und 2018 deutlich verbessert haben. Allerdings weiß man eben nicht aufgrund der kurzen Börsenhistorie wie sie sich bei einem starken Konjunkturrückgang verhalten. Und natürlich können die Rückgänge auch nur von temporärer Dauer sein, aber keiner weiß. Katjuscha hat hier die früheren Margen einmal angesprochen. Auch dann sollte Covestro noch Geld verdienen, die Frage ist wie viel. Und da ist die Range was 2019ff möglich ist für mich einfach zu groß. Best und worst case liegen da für mich zu weit auseinander.
Ist im Endeffekt einfach ein Risiko, dass ich persönlich nicht mehr tragen wollte. bzw ich bei BASF lieber trage (und auch generell nicht doppelt tragen will, also beide Aktien im Depot zu haben).
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Schweinezuechter
Schweinezue.:

Dass ...

2
10.12.18 19:51
... Covestro heute von BASF mit runtergezogen wird, hab ich ja erwartet. Dass Covestro aber am Ende des Tages mehr verliert als BASF - genau mein Geschmack von Humor ...
Covestro Aktie - Wkn: 606214 albino
albino:

Selbst wenn es einen Gewinneinbruch in 2019....

 
11.12.18 10:57
.....um 80 % gegenüber 2018 geben sollte ist die Covestro Aktie immer noch extrem günstig bewertet.

Das Problem der letzten Wochen bei Covestro war und ist, daß das Management die Anleger mit der verspätet gemeldeten Gewinnwarnung verarscht und verärgert hat.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Katjuscha
Katjuscha:

also bei einem Gewinneinbruch von 80%, hätte man

3
11.12.18 11:06
ein KGV von 21. Extrem günstig ist anders.

Ich rechne weiter mit etwa 50% Gewinneinbruch und KGV von 9. Der Analystenkonsens liegt bei 30% Gewinneinbruch und somit KGV von 6.
the harder we fight the higher the wall
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Lalapo
Lalapo:

so...

 
11.12.18 11:16
erste Pos. heute mal geholt ...mehr dann unter 35 (also Dax unter 10K oder weitere GW ) falls der Markt weiter auf Depression macht ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1664

Covestro Aktie - Wkn: 606214 poolbay
poolbay:

Die

 
12.12.18 09:16
Hampelmänner hauen ein Kursziel raus, und die bescheuerten Anleger springen auf den Zug auf!

Lächerlich!!!

Lampe stuft Covestro von Buy auf Hold ab und senkt das Kursziel von €110 auf €42. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Lalapo
Lalapo:

von

 
12.12.18 10:40
110 auf 42 ....Peinlichkeit hat mal wieder einen Namen - Lampe !!

der morgenliche Stuhlkreis im Börsenkindergarten  spielt wieder Pfeile werfen ...das für so etwas noch ein Gehalt bezahlt wird ist mir wie immer schleierhaft .....aber gut ..Anaysten können hinterher immer sagen warum die Prognose nicht gegriffen hat ...das ist fast so schwierig wie das Wetter von gestern vorherzusagen....
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Ofmhektor
Ofmhektor:

Unter 44 Euro

 
13.12.18 21:30
Na gut, dann kaufe ich etwas nach. Ich hoffe es wird so schlimm wie gedacht :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1668

Covestro Aktie - Wkn: 606214 albino
albino:

Kann gerne weiter fallen, um dann....

 
14.12.18 10:47
...früher oder später um glasklaren Übernahmekandidaten zu mutieren.
Inzwischen auf Ramschniveau bewertet.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 bodohans123
bodohans123:

Ja, rasselt immer tiefer,

 
14.12.18 11:29
ist und bleibt nur die Frage wo der Boden ist und wann wird er erreicht.
Vonn allen Seiten nur schlechte, negative Meldungen - hab bald keine Lust mehr die "Kiste" einzuschalten.
Andererseits hat man auch gesehen wie schnell es wieder aufwärts gehen kann.
Also locker bleiben, aussitzen und positiv denken.  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Gewinneinbruch

2
14.12.18 12:55
wie hoch der Gewinneinbruch letztlich sein wird ist zumindest längerfristig nicht so entscheidend.
Er korreliert wahrscheinlich stark mit dem Wirtschaftsabschwung. So lange wird die Krise nicht andauern. Entscheidend ist, wie sie dann aus der Krise kommen und wie viel sie dann in besseren Zeiten wieder verdienen. Und wir wissen ja, was möglich ist, wenn die Wirtschaft gut läuft. Bei zyklischen Unternehmen ist ein Kauf bei hohem KGV oft eh besser als bei niedrigem. Aus KGV Gesichtspunkten hätte man in der Finanzkrise gar keine Aktien kaufen dürfen. Aus langfristiger Sicht war es aber ideal.
So sollte es auch hier sein. Gestaffelt einsteigen sollte sich langfristig auszahlen. Bei aktuellen Kursen oder sogar bei Kursen um die 35 kann man längerfristig nicht viel falsch machen.  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Baerenstark
Baerenstark:

Die Aufstockung der Joint Venture Beteiligung

 
15.12.18 03:57
Ist wohl unter gegangen hier.....oder ich hatte Sie einfach nicht gelesen....

www.process.vogel.de/...teiligung-an-tpu-hersteller-a-780488/

Ich finde die Strategie von Covestro weiterhin gut. Wenn man keinen richtig guten Kandidaten zur Übernahme findet sollte man es lassen und kleinere Brötchen backen wie mit der Aufstockung der Joint Venture Beteiligung.

Zudem finde ich es gut wenn man das ARO verlängern würde oder aufstocken würde.

Dies würde den Aktionären in Zukunft auch zugute kommen. Die zyklische Aktie wird in starken Zeiten einfach noch günstiger werden von der Bewertung her und somit dürften höhere Kurse automatisch die Folge sein.....

Zudem bin ich echt gespannt ob Goldman Sachs sich die Sache mit "Covestro wird zu einem sehr lukrativen Übernahmekandidaten" nur aus dem Ärmel geschüttelt hat oder ob da mehr dran ist.

Wie gesagt langfristig gesehen ist Covestro aus meiner Sicht bestimmt eine gute Anlage.

Covestro Aktie - Wkn: 606214 Baerenstark
Baerenstark:

Sollte ARP heißen....ist schon spät ;-)

 
15.12.18 03:58
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Baerenstark
Baerenstark:

Charttechnisch ist Covestro natürlich überverkauft

 
15.12.18 04:33
Sogar mehr überverkauft als zu spitzen Zeiten überkauft. Das Erholungspotential charttechnisch gesehen ist natürlich groß. Jedoch wo sich der mögliche Boden befindet weiß keiner.
Sollte es keine Rezession geben und wie zuletzt das Management von Continental sagte das es in Halbjahr 2 2019 wieder deutlichere Wachstumsdynamic(anziehende Autokonjunktur) geben sollte und wenn der Handelsstreit gütlich beigelegt wird.......ja dann würde Covestro denke ich zu den Gewinnern in 2019 zählen bei einem sich erholenden Gesamtmarkt.

Aber das sind natürlich viele wenn's......

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Covestro Aktie - Wkn: 606214 1087782
Covestro Aktie - Wkn: 606214 aktienarthur
aktienarthur:

Sehr gefährliche Annshmen für 2019

2
15.12.18 07:01
@ Bärenstark

Gegenwärtig auf Aussagen von Management (die quasi ohne Haftung agieren) zu setzen in einer Marktphase, die deutlich erodierende Margen und Gewinne für die Zukunft erwartet, halte ich für mehr als bedenklich.

Aber OK,  kann msn machen, wenn man für das Risiko auch alleine gerade steht.
Nur, wenn man Geld für andere verwaltet, dann sollte man mMn im Bärenmarkt mit Crashgefahr in den kommenden Jahren vorsichtiger mit Longhebel und deren Gewichtung umgehen. Ich denke, du weißt genau, worauf ich anspiele.

Seite: Übersicht ... 64 65 66 68 69 70 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Covestro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.684 Covestro Aktie - Wkn: 606214 youmake222 Hustensaftschmug. 08:37
  3 Covestro - Übernahme denkbar? cash74 cash74 13.03.24 14:04
  2 Gegenangebot theG warrenBee 12.03.24 17:11
3 261 Covestro besser als Evonik Kapitalinvest Lalapo 25.04.21 00:07

--button_text--