Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 310  311  313  314  ...

CORESTATE Capital Holding S.A

Beiträge: 8.075
Zugriffe: 2.690.270 / Heute: 91
Corestate Capital . 0,31 € -3,43% Perf. seit Threadbeginn:   -98,85%
 
CORESTATE Capital Holding S.A Turbocharlotte
Turbocharlotte:

20.04.2022

 
09.05.22 20:12
... das war der Tag, an dem der geprüfte JA 2021 aufgestellt wurde ... keine 3 Wochen später, heute, diese Meldung ... welchen Wert hat eigentlich das "bejubelte" Testat 2021 noch?

VG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

CORESTATE Capital Holding S.A mcbain
mcbain:

Lesenswerte Analyse von heute

 
10.05.22 08:05
www.godmode-trader.de/analyse/...mmt-es-knueppeldick,11026858

vorallem:

"Die zweite Alternative ist eine harte Restrukturierung der Anleihen. Längere Laufzeit, mehr Zinsen, zusätzlich eine Eigenkapitalspritze. Das ist m.E. ein realistisches Szenario. Doch man sollte die Adhoc weiterlesen. Corestate neigt dazu, die Dinge immer extrem positiv darzustellen! Da gehen bei Worten wie „signifikant geringere Einnahmen aus Akquisitionserlösen und erfolgsabhängigen Gebühren im Kerngeschäft“ und „deutlich gestiegene Unsicherheit auf Seiten der Gesellschaft aufgrund des derzeit laufenden Refinanzierungsprozesses mit möglichen negativen Folgen für das Neugeschäft im laufenden Jahr“ alle Alarmglocken an."

Vorsicht, Vorsicht und nochmal Vorsicht - mehr ist nicht zu sagen!
CORESTATE Capital Holding S.A tausendprozent
tausendproze.:

Als hätten...

 
10.05.22 08:17
...wir es nicht schon alle vor 2 Jahren geahnt, dass das Kartenhaus irgendwann zusammen bricht...
CORESTATE Capital Holding S.A coriander
coriander:

Pffff

 
10.05.22 08:32
Es ist aktuell der einzige Weg aus meiner Sicht die Lage zu sanieren. Anscheinend hat Corestate nichts an Assets und muss die Gläubiger in die Mangel nehmen.  Ich würde genauso vorgehen.  Meine Frage, was der Efremidis und Parmentier in seinen Investments treibt mich immernoch und wurde bis jetzt nicht beantwortet. Ideen?  
CORESTATE Capital Holding S.A Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@tausendprozent

 
10.05.22 08:35
... es begann eigentlich mit dem teilweisen Ausstieg von RW zu Kursen über 50 EUR/Aktie (vor mehr als 4 Jahren) ... da hat(te) die Hausfrau, die erkennt, keine Ahnung vom business zu haben und sich deswegen an den Profis orientiert (RW)  einen klaren Vorteil gegenüber denjenigen, die sich vermeintlich für Profis halten

VG
CORESTATE Capital Holding S.A Cadillac
Cadillac:

4,10 €

 
10.05.22 08:55
schon krass, zu welchen Preise die Aktie gehandelt wird

gestern noch über 8 €.
CORESTATE Capital Holding S.A OGfox
OGfox:

Man muss hier auch mal ganz nüchtern

 
10.05.22 08:57
Sagen, dass Turbo und ich hier seit Mitte 2020 gewarnt haben, dass:

-die Schulden zu hoch sind
-sich das Personalkarusell zu schnell dreht
-Prognosen innerhalb von kürzester Zeit kassiert werden
-KE durchgeführt wurden
-keine richtige Strategie veröffentlicht wurde

Auch jetzt bekommt man noch über 4 € für die Aktie, was bei einem so öffentlichen Eingeständnis, dass man die Schulden nicht zahlen kann „viel“ ist. Sollten nun zum aktuellen Kurs noch massive KE gefahren werden sehe ich, einen weiteren starken Einbruch.

Natürlich kann es zwischendurch immer mal wieder kurz hochgehen wie zuletzt. Aber man muss sich schon Fragen wie werthaltig das Portfolio ist, wenn man sich nach 2 Jahren Krise nicht neu aufgestellt hat.

Persönlich bin ich hier ein wenig traurig, nicht zumindest einen Mini Short durchgehend laufend gehabt zu haben. Obwohl die Risiken immer größer und nicht kleiner wurden.

Wer jetzt noch investiert ist und hier schon länger mitließt sollte nicht auf andere schimpfen, denn vor den Risiken wurde seit fast 2 Jahren gewarnt. Wenn man gezockt hat und dies schief ging ist das ok. Wer Corestate als festen Wert im Depot gehalten hat, sollte sich nochmal hinterfragen, welche Unternehmen sich wirklich für sowas eignen.

Da die Brösen die letzten Jahre viele Gewinne gebracht haben ist unter Umständen nun ein guter Zeitpunkt Gewinne aus anderen Positionen mit den Verlusten von Corestate zu verrechnen und so etwas Geld vom Tisch zu nehmen.
CORESTATE Capital Holding S.A Dangli
Dangli:

Sieht

2
10.05.22 08:58
aus wie Sch eisse, riecht wie Sch eisse - ja dann isses wahrscheinlich auch Sch eisse. Insolvenz incoming.  
CORESTATE Capital Holding S.A mcbain
mcbain:

Ich sehe es aehnlich wie OGfox

 
10.05.22 09:19
Selbst 4 EUR koennten hier noch viel zu viel sein, denn eine KE und/oder massive Verwaesserung wird hier hoechstwahrscheinlich kommen..
CORESTATE Capital Holding S.A coriander
coriander:

Rene

 
10.05.22 09:44
Wow...Rene hat heute einen Verlust von 4 Mio. € . Die sind also nicht dicht da oben oder wird hier ein Wirtschaftskrimi geschrieben. Ich verkaufe jetzt gar nichts und schaue dem Trauerspiel gespannt zu. Falls jemand, anscheinend traut sich keiner, Idee hat, was Erfremidis und RP zu seinen Investments getrieben hat, würde ich mich sehr freuen, wenn derjenige diese mit uns teilt.  
CORESTATE Capital Holding S.A Highländer49
Highländer49:

Corestate

 
10.05.22 10:37
Dividende futsch, es brennt lichterloh!
www.wallstreet-online.de/nachricht/...utsch-brennt-lichterloh
CORESTATE Capital Holding S.A udokamilla
udokamilla:

@coriander

 
10.05.22 10:50
Ich habe schon zum Zeitpunkt des Investments hier geschrieben, dass RP die Aktien sicher nicht mit eigenem Geld gekauft hat. Das war doch erkennbar ein Marketing-Stunt der Großaktionäre -- ein paar Aktien am Markt verkaufen und gleichzeitig medienwirksam über RP zurückkaufen.
CORESTATE Capital Holding S.A xssarrr2
xssarrr2:

Verkauf

 
10.05.22 11:23
Als ich am 22.4. meine Corestate Aktien mit einem großen Verlust verkauft habe, kamen bei mir schon ein paar Tränen, aber dafür kann ich mich jetzt wieder freuen! Es kommt momentan einfach zu viel negatives zusammen, die Verschiebung des testierten Abschlusses, die große Abschreibung, steigende Zinsen, die ungeklärte Refinanzierung, der Totalverlust von Corestate Kunden bei einem Objekt in Düsseldorf, steigende Materialpreise, gestörte Lieferketten und damit spätere Fertigstellung von Objekten, etc.
CORESTATE Capital Holding S.A coriander
coriander:

Verkauf

 
10.05.22 11:33
Hoffentlich geht es dann schnell mit der Insolvenz und ich hoffe es wird laut knallen, sodass alle Marktteilnehmer, ich inklusive, an dem Beispiel was gelernt haben. Ich hoffe auch, dass die Gläubiger genauso leer ausgehen. Die sollen schulssendlich auch was lernen :)
CORESTATE Capital Holding S.A Savis5588
Savis5588:

Der Laden ist ein Schei*haus

 
10.05.22 14:25
Unglaublich wie viele noch an diesen Laden geglaubt haben. Vor Corona habe ich alles abgestoßen zu 32eur mit minimal Gewinn von 200eur. Damals kamen KE, Dividende ausgesetzt (bei 30eur Kurs 2,67eur Divi) und die ganzen Skandale und Personalien die kamen und gingen. Der laden verbrennt Geld und ist einfach ein Haufen Müll. Gesteht es euch ein und lasst los der Kursverlauf sagt alles. Von 50 auf 4!!!

Ich habe für meine Aussagen massig down votes erhalten. Aber dieser Laden ist Müll. Jeder der an ein Turnaround glaubt belügt sich selbst. Verluste realisieren abhacken. Diese Geschichte hat sonst kein Ende. Die Insolvenz kommt noch dieses Jahr, wenn nicht schon im Sommer.
CORESTATE Capital Holding S.A coriander
coriander:

Savis

 
10.05.22 15:36
Savis5588, Idee wo Efremidis sich seine Verluste zurückholt? Oder schießt man sich freiwillig so einfach ins Knie?
CORESTATE Capital Holding S.A Savis5588
Savis5588:

Antwort

 
10.05.22 16:14
Er holt sich seine Verluste durch seine üppige Bezahlung zurück. Außerdem hat er Einblick in die Geschäfte und profitiert bestimmt hier und da. Falls die Anleihen in Aktien umgewandelt werden gibt es nur noch Verlierer. Es gab gute Gründe für die Shorties diese Aktien zu shorten. Eventuell sind hier und da auch Gelder für Insider Inforamtionen geflossen.. wer weiß... Ich habe eine Sache gelernt. Bei negativen Schlagzeilen einfach verkaufen.. Lang und Schwarz, DWS, Allianz, Delivery Hero, Wirecard und Corestate gehört dazu.
CORESTATE Capital Holding S.A Dangli
Dangli:

Sagt alles

4
10.05.22 16:23
www.institutional-money.com/news/...iiert-umschuldung-215515/


:))))  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7794

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7795

CORESTATE Capital Holding S.A OGfox
OGfox:

Und weiter

 
11.05.22 13:50
Nach -40 % gestern geht es heute nochmal um 30 % abwärts.

Ich schätze, dass nun auch brutale KE eingepreist wird.

Hier sehe ich mittlerweile, aber ein Problem mit der Marktkapitalisierung, diese ist nun so gering, dass eine KE zur vollständigen Schuldenreduzierung (auf die offenen Anleihen gerechnet) nicht reicht. Dazu steigen fast täglich die Zinsen zur Refinanzierung.

Man müsste daher also Assets verkaufen und hier hat man nun das Problem, dass nach der AdHoc jeder weiß dass es Notverkäufe sind, wodurch jeder interessent erstmal weniger bieten wird als noch vor ein paar.

Allgemein glaube ich aber, dass das Interesse an Assets der Corestate minimal ist. Sonst hätte man sicherlich vor ein oder zwei Monaten schon ein wenig was verkauft und das als „Erfolg“ verkauft um sich diese Katastrophen AdHoc zu sparen.

Ich leg mich mal fest und sage entweder wir sehen hier eine brutale KE gepaart mit einem Verkauf der besten Stücke des Unternehmens oder die Firma ist in einem Jahr um diese Zeit Insolvenz.
CORESTATE Capital Holding S.A Obelisk
Obelisk:

Sieht aus, als sei

 
11.05.22 16:53
das Ende von Corestate eingeläutet. Zumindest sind die Chancen für ein Überleben deutlich gesunken.
Hat hier nicht kürzlich noch jemand darauf hingewiesen, dass viel werthaltiges EK vorhanden sei ? Na, dann kann ja nichts passieren..........
CORESTATE Capital Holding S.A Turbocharlotte
Turbocharlotte:

EV

 
11.05.22 17:06
... der liegt immer noch bei ca. 650 Mio EUR ... wenn das was bilanziert ist, irgendwie real ist/wäre, müsste eigentlich jemand erscheinen, der Corestate komplett übernimmt (die Verbindlichkeiten zurückführt und dann das business macht) ... vielleicht sind das ja SE + KE?

VG
CORESTATE Capital Holding S.A Der Pareto
Der Pareto:

Firesale ... hat sich bereits rumgesprochen

 
11.05.22 19:07
Die Geier kreisen schon ...  

die Assets verlieren täglich an Wert.

mMn ,,.

CORESTATE Capital Holding S.A AndiB
AndiB:

Zum Glück bin ich noch nicht drinnen..

 
11.05.22 20:00
Ob es sich lohnt auf einen Rebound von 100% zu setzen?
Das sind die Chancen die sich bei hohem Risiko ergeben.


Seite: Übersicht ... 310  311  313  314  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Corestate Capital Holding SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.074 CORESTATE Capital Holding S.A Zuckerberg Nobody II 21.09.23 21:29
  1 Seri?se Firma? fbo|229181594 fbo|229181594 26.02.19 08:56
  1 eur Der Connaisseur Der Connaisseur 24.02.19 21:06

--button_text--