Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 227  228  230  231  ...

CORESTATE Capital Holding S.A

Beiträge: 8.075
Zugriffe: 2.698.713 / Heute: 650
Corestate Capital . 0,327 € -1,80% Perf. seit Threadbeginn:   -98,79%
 
CORESTATE Capital Holding S.A Lalapo
Lalapo:

ok

 
12.05.20 07:32
was willst in diesen Zeiten mehr ....muss man jetzt zum abgschlachteten Kurs sehen und beurteilen ob und wieviel hier nach unten übertrieben wurde......



""""Auch wenn wir unseren Finanzausblick angesichts der aktuell hohen Unsicherheit zurücknehmen mussten, werden wir dieses Jahr mit unserem operativen Geschäft weiterhin klar profitabel sein. Ich bin darüber hinaus sehr zuversichtlich, dass sich nach Krisenende Aufholeffekte aus verschobenen Transaktionen deutlich positiv auf unsere Ergebnisse auswirken werden."""""

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

CORESTATE Capital Holding S.A nope1974
nope1974:

1Q war durch Covid19 nur leicht belastet

2
12.05.20 07:36
„Die Covid-19-Pandemie führt mit steigender Dynamik seit Ende März zu deutlichen Verschiebungen im Transaktionsmarkt und damit zum vorübergehenden Wegfall von Umsatzerlösen aus Warehousing, Alignment Capital und erfolgsabhängigen Gebühren.“

Das 2. und 3. Quartal wird durch Covid-19 viel,stärker belastet sein ein Rückgang vom Konzernergebnis von ca.  45% im 1 Quartal finde ich negativ.  
CORESTATE Capital Holding S.A Staly2015
Staly2015:

Finde die Zahlen

 
12.05.20 07:41
für die im März getätigten Aussagen grottig. Würde mich nicht wundern, wenn der Kurs jetzt noch einen kräftigen Schub nach unten geht. Sorry, aber die Geschichte mit profitabel im Jahr 2020 beruht auf einem Stoßgebet, dass die Pandemie komplett verschwindet und das wird sie nicht.
CORESTATE Capital Holding S.A tausendprozent
tausendproze.:

Wie kann ein...

2
12.05.20 07:54
...Ergebnis in Q1 so einbrechen, wenn die richtige Tragweite von Corona erst in Q2 eingetreten ist. Das haben die doch schon beim Rückzug der Dividende gewusst. Wahrscheinlich muss Anfang  April irgendwas gravierendes passiert sein im geschäftlichen Tun. Da bin ich mal auf die Zahlen zu Q2 gespannt...
CORESTATE Capital Holding S.A tausendprozent
tausendproze.:

Für diese Zahlen...

 
12.05.20 07:56
...ist die MK eigentlich zu hoch. Nicht wundern wenn wir nach Q2 auf einmal bei 8 Euro stehen...
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

na ja, der Kursrrückgang bisher preist eh

 
12.05.20 08:06
70% Gewinnrückgang im Gesamtjahr ein, auch wenn 40% Gewinnrückgang in Ebitda nicht schön sind, aber mit sowas war ja zu rechnen. Lass es im 1.Halbjahr dann 50-60% Rückgang sein, aber dann erholt sich alles wieder, dann ist die Aktie klar unterbewertet.

Positiv sehe ich an den heutigen News, dass man viel klarere Aussagen zu den einzelnen Segmenten machen konnte. Man weiß als Anleger jetzt, wo der Schuh drückt und wo nicht, und wie man im Management reagiert.
Ausblick empfinde ich daher als verbessert, da man in den letzten drei Wochen ja komplett im luftleeren Raum rumschwirrte und als Anleger denken musste, dass es sogar einen Verlust in 2020 geben könnte. Das scheint jetzt vom Tisch.

Kurse oberhalb 25 € kann ich mir kurzfristig allerdings auch nicht vorstellen. Dafür sind die News nicht gut genug. Kurse von 15 € wären aber auch ziemlich lächerlich. Daher gehe ich von einer Range zwischen dem bisherigen Tief bei 16,7 € und den alten Verlaufstiefs bei 21-22 € aus.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

tausendprozent, du erzählst aber auch ein

 
12.05.20 08:09
Schrott mit deinem Dauergebashe.

Es gibt viele Unternehmen, deren Geschäft ab der 2.Märzwoche total eingebrochen ist, und die sich ab Mitte April bereist wieder deutlich erholen. Ich gehe zwar davon aus, dass vielerorts (so auch bei Corestate) das 2.Quartal schlechter wird als Q1, aber man innerhalb des Quartals wieder Verbesserungen sehen wird und dann ab Q3 wieder bessere Zahlen kommen.

Letztlich ist es eine Bewertungsfrage. Bei 70% Gewinneinbruch haben wir ein KGV von 10. Die meisten Aktien haben für dieses Jahr ein höheres KGV, oder gar keines mangels Gewinnen.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Obelisk
Obelisk:

Wie können

3
12.05.20 08:54
2 schwache Wochen im März dazu führen, dass sich das ber. EBITDA zum Vorjahresquartal fast halbiert?
CORESTATE Capital Holding S.A tausendprozent
tausendproze.:

Katja..

2
12.05.20 09:04
...euer Dauergepushe regt auch auf.

Erst erzählt ihr das man in Q1 den weiteren Wachstumskurs seht, dann das Microliving das absolute ist usw.

Dann diese Zahlen und Aussagen und dann sagen, das war alles zu erwarten.

Ihr habt keine Ahnung wie schwer es Immobolienwerte in Wirtschaftskrisen haben, das war schon vor 30 Jahren so.

Aber macht nur weiter mit der heilen Welt, ich berichte über die Realität...
CORESTATE Capital Holding S.A Infopunkt
Infopunkt:

Quartalszahlen

 
12.05.20 09:04
Andere Konzerne haben Verlust Quartalszahlen geliefert und sind nach dem Kurstief trotzdem gestiegen. Von daher ist der Kurs eigentlich zu niedrig bzw oder andere Aktien werden zu hoch gehandeltt.
CORESTATE Capital Holding S.A Obelisk
Obelisk:

Netto

 
12.05.20 09:16
noch € 0,41 verdient. Das hochmargige Mezzaninegeschäft ist ziemlich schwach gewesen, die admin. Kosten hingegen deutlich angestiegen. Falls CC ca. € 1,50 - € 2 in diesem Jahr verdient, sehe ich nach wie vor keine Unterbewertung.  
CORESTATE Capital Holding S.A Embeguerck
Embeguerck:

Obelisk

 
12.05.20 09:24
Obelisk, Du stellst genau die richtige Frage!

Die Zahlen lassen sich doch nicht allein durch die Pandemie erklären.

Was kommt da in Q2 auf uns zu?
CORESTATE Capital Holding S.A the_scientist
the_scientist:

@tausendproze

 
12.05.20 09:32
Warum gehst du in Immobilienwerte, wenn du doch weißt, wie schwer es Immobilienwerte in Wirtschaftskrisen haben? Wir haben eine immer noch nicht überwundene Finanzkriese, Probleme mit überschuldeten europäischen Staaten (z.B. Italien), eine irrlichterne Britische Regierung, deren Brexitverhandlungen eine Katastrophe sind (Austritt aus der EU ohne Handelsabkommen = Zoll schranken auf Ex- und Importe) und einen Donald Trump der reihenweise internationale Abkommen aufkündigt und einen veritablen Handelskrieg mit China und der Europäischen Union anzettelt. Alles Dinge, die eine handfeste weltweite Wirtschaftskriese auslösen können. Gut, jetzt war es nicht Trump sondern Corona der diese Kriese ausgelöst hat. Aber ich verstehe nicht, warum du dann in Immowerte gehst, wenn diese doch so anfällig gegenüber Kriesen sind (deine Worte).
CORESTATE Capital Holding S.A IPAtester
IPAtester:

schaut doch einfach mal bei dem webcast

 
12.05.20 09:37
zu den Q1 Zahlen um 13.30h vorbei : webcasts.eqs.com/corestate20200512
Vielleicht beantworten sich da ja ein paar Eurer Fragen, z.B. zu Q2 oder so ...
CORESTATE Capital Holding S.A tausendprozent
tausendproze.:

Ich gehe nicht...

 
12.05.20 09:43
...in Immowerte. Ich beobachte nur, wie sie irgendwann zur Schlachtbank geführt werden. Und wenn das vorbei ist, dann gehe ich rein...
CORESTATE Capital Holding S.A electroeuro
electroeuro:

verschaukelung pur

 
12.05.20 09:47
am 24.3.2020 wurde noch am finanzausblick 2020 und 2,60€ dividende festgehalten. die letzte märzwoche (corona) soll auf einmal der grund für den einbruch  sein... unglaublich was die obrigkeit daherlügt.
CORESTATE Capital Holding S.A cosmoc
cosmoc:

@tausendproze

2
12.05.20 09:58
Ja genau, der Klassiker, ich steige auch jedesmal im Tiefpunkt ein, um sie dann wieder genau im Höchstkurs zu verkaufen. Klappt jedesmal, schwöre!
CORESTATE Capital Holding S.A albino
albino:

Die Zahlen sind wirklich schlecht....

2
12.05.20 10:06
....das muss man ehrlicherweise zugeben.
Das Q1 wegen 2 Wochen Corono im März so schlecht gelaufen ist im Vergleich zu Q1 in 2019 ist nicht schlüssig.
Q2 und Q3 dürften desaströs sein.  Der Rest ist ungewiss, obwohl vieles wieder zur Normalität zurückkehrt.  
Hier hätte es Anfang April bereits eine Gewinnwarnung geben müssen.
CORESTATE Capital Holding S.A tausendprozent
tausendproze.:

Albino...

 
12.05.20 10:23
...jetzt bist endlich mal in der Realität angekommen. Ich persönlich sehe nix, was nur im Ansatz für eine Kurssteigerung spricht.

Mal sehen, ob das größere Investoren anders sehen..
CORESTATE Capital Holding S.A tausendprozent
tausendproze.:

Cosmoc..

 
12.05.20 10:24
...schön, dass du das so hinbringst...
CORESTATE Capital Holding S.A albino
albino:

Und klar ist auch, daß hier vorab ausgesuchte...

 
12.05.20 10:30
..."Investoren" die Zahlen vorher mitgeteilt bekamen, die in den letzten Wochen ihre Anteile verkaufen konnten.  Auch der Leerverkäufer von letzter Woche wusste das ganze Zahlenwerk schon vorher.
Das sind eigentlich keine Investoren, denn es besteht keine Chancengleichheit gegenüber anderen unwissenden Anlegern.  
Vorab alles unter der Hand mitgeteilt zu bekommen, sich dann zu positionieren und danach einen Reibach zu machen ist keine Kunst.
Für die wirklich schlechten Zahlen hält sich der Kurs noch ganz gut.
CORESTATE Capital Holding S.A the_scientist
the_scientist:

@tausendproze

 
12.05.20 10:36
Das kannst du machen. Aber rede nicht die ganze Zeit alles schlecht, sondern halte dich doch zurück. Oder bist du einer der Leerverkäufer der durch sein schlechtreden den Kurs drücken will? Ich weiß auch garnicht was du dann hier suchst, wenn du keine CC Aktien hälst. Wir werden noch die nächsten 15 Jahre im Krisenmodus leben müssen, weil Krise auf Krise flolgt. Als da wären Finanzkrise, Zinskrise, Überschuldungskrise, Geldanlagekrise, Handelskriege, Brexit, Protektionismuskrise, Deglobalisierungskrise, Populismuskrise, Eurokrise und die Demografiebombe hat ja noch garnicht gezündet. Du kannst am Spielfeldrand stehen und zusehen wie das Leben ohne dich an dir vorbeizieht oder du kannst dich daran beteiligen. Beides gleichzeitig geht nicht.
CORESTATE Capital Holding S.A the_scientist
the_scientist:

Klage

 
12.05.20 10:39
Wenn ihr meint, dass CC nicht seiner Mitteilungpflicht nachgekommen ist, dann müsst ihr sie verklagen.
CORESTATE Capital Holding S.A Gizmo123
Gizmo123:

Eins muus man klar stellen

2
12.05.20 11:39
Der Ceo hat am 23.03.2020  gesagt das alles in Ordnung ist und wir werden alle unsere Ziele erreichen.

Wie kann man das interpretieren,


1-23.03 ist fast ende des 1 Quartals.in der Zeit müsste er wissen wir das 1 Quartal verlaufen hat.

2-Entweder er hat bewusst gelogen oder er hat kein Überblick über das geschäfft.

3.Möglichkeit gibt es nicht.
CORESTATE Capital Holding S.A albino
albino:

@Gizmo123 Das hast Du messerscharf analysiert

 
12.05.20 11:52
Im Prinzip hat der CEO am 23.3.20 gelogen.  Er wusste an dem Tag schon, daß Q1 viel schlechter gelaufen war als geplant, aber er gaukelte den Anlegern das Gegenteil vor.   Da musste der Kurs noch hochgehalten werden, damit ausgesuchte "Investoren" zu hohen Kursen noch aussteigen können.
Eigentlich sollte sich das mal ein Staatsanwalt anschauen......

Seite: Übersicht ... 227  228  230  231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Corestate Capital Holding SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.074 CORESTATE Capital Holding S.A Zuckerberg Nobody II 21.09.23 21:29
  1 Seri?se Firma? fbo|229181594 fbo|229181594 26.02.19 08:56
  1 eur Der Connaisseur Der Connaisseur 24.02.19 21:06

--button_text--