Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 215  216  218  219  ...

CORESTATE Capital Holding S.A

Beiträge: 8.075
Zugriffe: 2.689.658 / Heute: 899
Corestate Capital . 0,323 € +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   -98,80%
 
CORESTATE Capital Holding S.A Robin
Robin:

außerdem

 
23.04.20 08:45
ist Aktie in letzten 3 Monaten schon um 50% gefallen  .   War doch am Chart schon zu erkennen , die Insider sind schon lange raus  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

CORESTATE Capital Holding S.A Robin
Robin:

gerade

 
23.04.20 08:48
kam Berenberg und sagt : BUY  ( Zielsenkung von € 58 auf € 40 ) Wir stehen bei € 20 .  Aktie ist spottbillig.  Berenberg sagt BUY  ( 8hr43 )  
CORESTATE Capital Holding S.A 030tox
030tox:

Na dann ..

 
23.04.20 08:50
na dann ganz schnell verkaufen und verluste realisieren. Ich bleib "cool" und freu mich bald ueber steigende kurse  die divedende ist dann nebensache. Und um von Dividdnden leben zu können muss man schon mit sehr viel geld investiert sein. Glaub so reich sind hier die wenigsten.  
CORESTATE Capital Holding S.A OGfox
OGfox:

Emotionen sind kein guter Ratgeber

5
23.04.20 08:52

Auch wenn dieser Beitrag schnell zwischen wenigen guten und viel verärgerten Spam verschwinden wird mache ich mir trotzdem die Mühe ein paar Gedanken aufzuschreiben.

Grundsätzlich sollte man allen Anlagen eine mindestens Anlagedauer geben in der man ihnen die Zeit gibt sich zu entwickeln. Bei mir sind das 5 Jahre. In dieser Zeit muss schon schlimmeres passieren als eine kurzfristig zurückgezogene Prognose, in der schwersten Krise. Bilanzbetrug oder Betrug an den Kunden wäre da eine Möglichkeit. Oder das deutliche verfehlen einer Prognose in guten Zeiten.

Ja vor einem Monat hat Corestate noch alles bestätigt und auch damals wurde hier schon darauf hingewiesen, dass täglich die Situation für die Wirtschaft ernster wird. Dadurch sind auch Kunden und Anleger von Corestate betroffen.

Man Kann der beste CEO der Welt sein, wenn dir deine Kunden 23.03 zusagen, dass man weiterhin alle Geschäfte eingehen will und dann nach und nach diese Zusagen zurückgenommen werden. Dann musst die irgendwann den Schritt gehen den Lars Schneider hier gegangen ist.

Persönlich bin ich hier nun schon zwei Jahre dabei und wurde einmal sehr positiv überrascht, als alle Jahresziele erreicht werden konnten obwohl der Markt nicht mehr daran geglaubt hat und nun einmal negativ.

Ihr solltet euch bewusst machen, dass bei jedem verkauf auch immer ein Käufer dazu gehört. Allerdings kauft dieser auch zum heutigen kurz und nicht zu 30 oder 40 €. Dann sollte man fragen sich fragen warum habe ich zu 30 oder 40 gekauft. Bei vielen wird das leider ein niedriges kgv und eine hohe Dividendenrendite gewesen sein.


An diese Anleger richtet sich allerdings dieser Beitrag nicht. Sondern an die, die auch in den letzten Jahren gekauft haben um ein kleines Unternehmen mit einer sehr guten Stellung zu "unterstützen".

Jetzt emotional schnell zu verkaufen bzw zu kaufen. Kann ich nicht unterstützen, da Emotionen an der Börse noch nie ein guter Radgeber war. Wenn ich erwarte, dass Corestate zukünftig wieder Summe x pro Aktie verdienen wird und mir deshalb die Aktie nun günstig vorkommt kann ich kaufen. Wenn ich erwarte, dass corestate zugrunde geht sollte ich verkaufen.

Aber dies nur an der Meldung von gestern fest zu machen ist sicherlich falsch.

Persönlich werde ich meine Position halten, da sie nur 2-3% meines Depots ausmacht und ich mich mit der Gewichtung sehr wohl fühle.

-------
Mein ganzes Depot im Überblick.

CORESTATE Capital Holding S.A chris091982
chris091982:

bitter

 
23.04.20 08:57
kann ich verstehen, ich schwanke noch. habe corestate im depot meiner frau zu beginn des crashs verkauft, weil ich eigentlich nur könige im crash wollte. ich selber halte sie nun noch mit fetten buchverlusten. ich bin mir nicht sicher, ob corestate das überlebt, aber mit emotionen und enttäuschung heute mache ich erstmal nix. werde mir am WE mein depot angucken und neu evaluieren. leider sind manche könige ja auch unters messer gekommen. würde mich freuen wenn ich nur Johnson&Johnson im depot hätte. Durchatmen und dann mit Abstand eine Entscheidung treffen
CORESTATE Capital Holding S.A km11
km11:

Skeptisch

 
23.04.20 09:00
Wer vor einem Monat eine so positive Einschätzung abgab - trotz der schon damals bekannten Corona-Viren und Reisesperren - der zeigt, daß das Unternehmen gut aufgestellt ist.
Wenn dann der CEO bei gleicher Lage plötzlich die Dividende - Hauptgrund für viele Investoren - völlig streicht, der verärgert den letzten Aktionär, außer vielleicht den, der ein absoluter Fan der Gesellschaft ist.
Ich bin jedenfalls sauer, werde aber nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt verkaufen sondern auf eine Erholung des Kurses warten. Zum Glück hatte ich auf höherem Niveau schon Gewinnmitnahmen realisiert.
Corestate wird für mich erst einmal kein Investment mehr ...
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Census Real Estate

 
23.04.20 09:05
Aus der gerade veröffentlichten Meldung: Sicherlich interessant für Corestate und das HFS-Mezz Business!

"Coronavirus hat derzeit keine Auswirkungen auf den laufenden Betrieb

Alle Baustellen sind in Betrieb. Es bestehen zurzeit keine materiellen Engpässe. Für die Zukunft sind keine nennenswerten Störungen zu erwarten.

Im Fall von kurzfristigen Auswirkungen auf die Bauarbeiten ist nur mit geringem Kostenanastieg und wenig Verzögerung bei der Fertigstellung zu rechen. Mittelfristig rechnet Consus damit, von einem geringen Druck auf die Baukosten profitieren zu können.

Bestehende Forward Sales laufen weitgehend unverändert weiter. Consus geht davon aus, keine Strafen für verspätete Fertigstellung aufgrund der Coronavirus-Pandemie zu zahlen.

Zukünftige Forward Sales werden verzögert, da Institutionen und Einzelpersonen die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie bewerten. Die Nachfrage nach langlebigen, hochrentierlichen Vermögenswerten in den Top 9 Städten Deutschlands in einem Niedrigzinsumfeld wird sich voraussichtlich nicht wesentlich ändern. Die im Rahmen der Pandemie eingeführten Beschränkungen haben die Bedeutung des Lebensraums für den Einzelnen unterstrichen.

Die Upfront Sales sind weniger betroffen. Es gehen weiterhin Interessensbekundungen ein, obwohl der Zeitpunkt der Transaktionen im aktuellen Umfeld ungewiss ist."
CORESTATE Capital Holding S.A Oban
Oban:

@OGfox

 
23.04.20 09:08
Ich verkaufte ganz sicher nicht aus Emotion sondern zur Verlustbegrenzung und aus der Tatsache, dass die Vertrauensbasis in dieses Management komplett zerstört ist. Vor 4 Wochen wusste man längst, dass die Prognosen  nicht mehr realistisch sind und die Dividende wackelt. Dann hat man mit offenen Karten zu spielen. Statt dessen wurden die Aktionäre bewusst getäuscht.

So etwas verzeiht der Markt auch in 5 Jahren nicht.

Mein Depot umfasst im Moment 55 Aktien und Fonds.  Viele davon habe ich seit mehr als 10 Jahren,  einige seit sogar seit über 20 Jahren .  
CORESTATE Capital Holding S.A Aktienbaer68
Aktienbaer68:

HÖCHST

 
23.04.20 09:11
unprofessionell, was hier abgeht.

Das wird gerade extrem viel Vertrauen zerstört.

Viele werden hier nicht mehr investieren, weil man auf die Worte des Managements nichts geben kann.



CORESTATE Capital Holding S.A Obelisk
Obelisk:

Tolle Idee

 
23.04.20 09:16
abwarten und überlegen. Hm, wir sind jetzt bei 19.....  
CORESTATE Capital Holding S.A mcbain
mcbain:

18,50

 
23.04.20 09:17
Junge, Junge, das ging schneller als ich erwartet hatte.
CORESTATE Capital Holding S.A Robin
Robin:

geil

 
23.04.20 09:20
30% minus  . Diese MAschinen , ist keiner drin im Kauf und alle short  
CORESTATE Capital Holding S.A mcbain
mcbain:

Ich fürchte fast

 
23.04.20 09:25
wir werden den Ausgabepreis bei 17,40 EUR auch noch mal wieder sehen...
CORESTATE Capital Holding S.A Obelisk
Obelisk:

Hätten sie doch

2
23.04.20 09:28
einfach die Dividende gekürzt und die Vorstandsbezüge ebenfalls deutlich gekürzt. Das wäre ein positives Zeichen gewesen.
CORESTATE Capital Holding S.A 030tox
030tox:

Heut wieder ú20

 
23.04.20 09:36
ICh glaub wir werden heut einen schlusskurs von ü20 haben.  Fundamentaldaten sind super. Das Schnäppchen lassen sich die Profis nicht entgehen  
CORESTATE Capital Holding S.A Aktienbaer68
Aktienbaer68:

OGFOX

 
23.04.20 09:40
Danke für die nüchterne Darlegung Deiner Strategie und der Veröffentlichung Deines Depots.

Wenn ich das richtig sehe, hast du 33 Aktien à ca. 30 EUR also knapp 1000 EUR investiert und bislang knapp 80 EUR Divi kassiert.

Jetzt bist Du knapp 300 EUR in den Miesen.  

Bei 2-3 % Depotanteil hast Du kein großes Risiko.

Daher kann ich gut nachvollziehen, dass Du relativ entpannt bist.

Leider gibt es auch einige Aktionäre, die 3000 und mehr Aktien halten. Da ist die Enttäuschung natürlich wesentlich größer.  
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Übernahmeziel

4
23.04.20 09:41
Corestate wird zum absoluten Übernahmeziel.


Selbst wenn das EPS um 50% einbricht sind wir bei einem KGV unter 7 bei dem aktuellen Kurs.


CORESTATE Capital Holding S.A 030tox
030tox:

Wir werden sehen

 
23.04.20 09:47
Heute Abend wird es zwei Gruppen von Aktionären geben. 1. Gruppe aergert sich voreilig und emotional verkauft zu haben und die zweite Gruppe sich daüber ein Schnäppchen gemacht zu haben.  
CORESTATE Capital Holding S.A Su_trade
Su_trade:

Kann es sein...

 
23.04.20 09:49
Das hier Leerverkäurer die Situation nutzen und zusätzlich die Kurse drücken?
CORESTATE Capital Holding S.A Grandland
Grandland:

Corestate Charttechnik

 
23.04.20 10:13
Die Charttechniker bewerten das jetzt auch neu.
www.godmode-trader.de/analyse/...eftiger-kurseinbruch,8320142
Da wird auch von 17,50 und 15,30 gesprochen als Möglichkeiten, aber auch was passieren muss dass es in die andere Richtung geht.
CORESTATE Capital Holding S.A albino
albino:

Dumme Aktionäre......

 
23.04.20 10:31
....sind die, die davon geträumt haben, daß ein Unternehmen in Corona-Zeiten ca. 10 % Dividende ausschütten würde.  
Dieser Aktionärstyp scheint bei Corestate überrepräsentiert gewesen zu sein, denn sonst wäre der Kurs nicht wegen eine nachvollziehbaren Dividendenstreichung dermassen eingebrochen.
CORESTATE Capital Holding S.A Obelisk
Obelisk:

@030tox

2
23.04.20 10:36
"voreilig und emotional"  bestimmt nicht. Mein Verkauf war gestern und deutlich über dem akt. Kurs. Aber diese " Schnäppchenkurse" überlasse ich anderen. Solange man nicht weiß, wieviel Umsatz und Gewinn corestate noch erzielt, kann man sowieso nicht sagen, ob es sich um günstige Kurse handelt.
Aber hier ist auf lange Sicht viel Vertrauen zerstört.
Zudem ist die Aktie für Dividendenanleger uninteressant geworden. Die kommen auch nicht wieder. Wenn Fonds und Instis Mittelabflüße haben ( und das haben sie) ebensowenig.
Bleibt also alles für Schnäppchenjäger wie dich.
CORESTATE Capital Holding S.A Teebeutel_
Teebeutel_:

.

 
23.04.20 10:44
Naja, manche Teilnehmer die hier sind haben sich auch bei Aurelius rumgetrieben und waren not amused als die Dividende gestrichen wurde...leider hab ich mich gegen Ado Properties entschieden und Core behalten vor einer Woche.
CORESTATE Capital Holding S.A WallstreetWolf
WallstreetWolf:

Kaufempfehlung,

 
23.04.20 10:53
nur für kurze Zeit? Insgesamt ja über -20%.
CORESTATE Capital Holding S.A Gizmo123
Gizmo123:

Interessant....

 
23.04.20 11:10
www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...el-56-euro/2219121/

Seite: Übersicht ... 215  216  218  219  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Corestate Capital Holding SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.074 CORESTATE Capital Holding S.A Zuckerberg Nobody II 21.09.23 21:29
  1 Seri?se Firma? fbo|229181594 fbo|229181594 26.02.19 08:56
  1 eur Der Connaisseur Der Connaisseur 24.02.19 21:06

--button_text--