Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 191  192  194  195  ...

CORESTATE Capital Holding S.A

Beiträge: 8.075
Zugriffe: 2.690.813 / Heute: 634
Corestate Capital . 0,31 € -3,43% Perf. seit Threadbeginn:   -98,85%
 
CORESTATE Capital Holding S.A Neu2019
Neu2019:

@knmn Danke

 
17.12.19 15:26
Nach meiner Einschätzung auch nicht schlimm. Falls es bei den LV platziert wurde, dürfte dies irgendwann im Bundesanzeiger stehen. Ich gehe davon aber nicht aus, dass die LV hier 14,1 % Anteile erworben haben, soll das dann zu einer Short-Quote von über 20% führen?

Sollten die Pakete an institutionelle Anleger gegangen sein, um so besser. Letztere dürften kaum ein Interesse daran haben, dass der Kurs hier unter ihren Einkaufpreis fällt, müssten wir dann im Rahmen von Stimmrechtsänderungsmitteilungen etc. erfahren.

In 6 Monaten, nach der Divi, kommen dann noch die 2 % von Ketterer und bis dahin ist noch viel Zeit. Wichtig ist, dass sich Käufer (siehe Volumen vom heutigen Tage) gefunden haben, die bereit sind hier einzusteigen und Corestate scheinbar die Ziele erfüllen wird, so dass keine Gewinnwarnung kommt. Bekanntlich braucht der Verkäufer auch einen Käufer und hohes Volumen ist nicht so leicht zu manipulieren, wie man heute sieht.

Vor allem aber ist von Bedeutung, dass Corestate bekannt wird, was unweigerlich weitere Käufer anziehen wird.

Schön wäre es natürlich, wenn der Vorstand hier Insiderkäufe meldet, um das Vertrauen in die gute Geschäftsabwicklung/Prognosen zu untermauern. Aber an so einem Tag wie heute, wäre dies zu viel des Guten.

Hier bleibt nur eins, eigene Stücke zu einem hohen Kurs in den Verkauf stellen, damit Sie nicht verliehen werden können, falls Eurer Broker sowas darf und abwarten. Bei "nur" 21.354.400 Aktien, dürfte die breite Masse des Marktes, bei entsprechenden Volumen, hier den Rest regeln.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

CORESTATE Capital Holding S.A Mr.GurKe
Mr.GurKe:

@NEU

 
17.12.19 15:39
Wenn die LV die 14,1% Anteile erwerben sollten (wovon ich nicht ausgehe), würde genau das Gegenteil passieren und die LV-Quote wäre bei 0.
CORESTATE Capital Holding S.A POWWOW
POWWOW:

Der DEAL ging ja schnell....

4
17.12.19 15:47
...Property firm Corestate soars 11% after founder exits with block



Shares in Corestate Capital, the Luxembourg property company, rose rapidly in trading on Tuesday after founder Ralph Winter had sold a 14.1% stake in a €96.6m block trade on Monday night that was allocated to a small number of investors.


Berenberg was mandated to lead the sale of 3m shares.

The shares were trading at €33.45 a share on Tuesday lunchtime, up 11.5% from the offer price of €30 a share and 3.9% above the previous day's close.


“Following my relocation to the US my investment activity is nowadays fully focused on the US market and there is no way I can create additional value as a major shareholder in Corestate Capital Holding any longer,” said Winter in a statement at launch. “Therefore, today I have decided to sell down a majority of my stake, still holding a remainder of less than 2%, being locked up for six months following the transaction."


Ralph Winter had a position of around 16% before the sale and the trade takes him to below 2%. GlobalCapital understands that there was a small personal reason for Winter to retain a 2% stake rather than sell his entire holding.


“It isn't a clean-up but it is a clear exit and the remaining 2% is locked up for six months so it is an important liquidity event," said a source close to the trade.


The company's freefloat has increased from 64% to 78% as a result of the deal.


The book was multiple times covered by a combination of existing shareholders and long-only investors.


The presence of a number of anchor orders meant the book was tightly allocated. The top five orders got about 80% of the stock.


Berenberg launched the transaction just after Monday's close, with reference to the market price of €32.2 a share.


The deal was covered inside 30 minutes. GlobalCapital understands that there had been substantial reverse enquiry before the placing, which allowed Berenberg to find the anchor orders for the deal.


Guidance was then tightened and the bank put out a message to say that orders below €30 risked missing the trade. The trade was priced at that level, a 6.8% discount to the closing price.


By Sam Kerr 01.00 PM


...Die Begründung für den plötzlichen Verkauf sind für mich wenig glaubhaft...ist der Ralph etwa klamm und brauch dringend Kohle...Wer jetzt mehr als 3% erworben hat muss das melden...oder geht der Verschiebebahnhof weiter? Nicht vergessen...die Goldmänner haben da auch noch ihre Finger drin!

Die Kursbewegung heute ist lachhaft...da bleibt trotz Wahnsinn-Umsatz der Deckel drauf!

Noch sehe ich hier kein Land in Sicht...
CORESTATE Capital Holding S.A Kronos01
Kronos01:

@powwow: Sieh es mal anders,

5
17.12.19 16:06
die Tatsache das es eine massive Überzeichnung gab und innerhalb von 30 Minuten alles durch war bedeutet jetzt nicht unbedingt, dass institutionelle Investoren ein erhöhtes Risiko bei Corestate sehen. Ich denke auch das die Gründe vorgeschoben sind, ich glaube da ist eher eine Menge verletzter Stolz dabei, da man sich in den letzten Monaten deutlich von ihm emanzipiert und ihm ja auch den Beratervertrag aufgekündigt hat.

LG
CORESTATE Capital Holding S.A Cosha
Cosha:

W5 Group

3
17.12.19 16:16
von Winter hatte Anfang Oktober ein Investment über 500 Mio. $ in den USA bekannt gegeben und von weiteren Plänen berichtet in Asien ein Portfolio aufbauen zu wollen.
Über Medici Living und QUARTERS ist Winter auch in Europa weiterhin investiert,aber es kann doch gut sein das er in Europa die Chancen für sich nicht so sieht,gerade weil Corestate im Segment Microliving quasi als Konkurrent gute Fortschritte macht.
Und klar kann der auch Geld gebrauchen wenn er solche Projekte umsetzt,ein bisschen Eigenkapital schadet nie...
Und man darf natürlich weiter spekulieren,auch wenns nix bringt,ob sich bei den Institutionellen zuvor nicht schon rumgesprochen hatte das er den Exit anstrebt,vielleicht hat man ihn auch ein bisschen zappeln lassen,weil seine ursprünglichen Preisvorstellungen zu hoch waren.
CORESTATE Capital Holding S.A Be eR
Be eR:

Zustimmung

3
17.12.19 16:24
Kronos, stimme Dir völlig zu. Hinzu kommt auch diese unsägliche Hexenjagt gegenüber Winter in den deutschen Medien. Kein Wunder, dass er in die USA übergesiedelt ist.
Für die Firma ist es wohl das Beste, auch wenn Winter sicherlich in der Vergangenheit der große Dealmaker war. Hier hat sich das Management allerdings deutlich professionalisiert und die gezeigten Meldungen der vergangenen Wochen machen klar, dass es auch ohne Winter sehr gut, wenn nicht gar besser läuft. Anscheinend hatte es ein Geschmäckle für einige Investoren, dass er hier noch mit an Board war.

Ich rechne nun mit deutlich steigenden Kursen in den nächsten Wochen, vor allem dann, wenn die neuen Zahlen herauskommen und die Guidance für 2020 gezeigt wird.
CORESTATE Capital Holding S.A Toff
Toff:

Ob die Kurse wohl wegen des Deals gedeckelt wurden

 
17.12.19 17:28
Die Frage wird sich wohl in den kommenden Tagen und Wochen beantworten. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass einige der LV Aktivitäten so motiviert gewesen sein könnten. Wenn diese jetzt glattstellen, sollte sich das auch weiterhin im Kursbild niederschlagen und die neuen und bestehenden Aktionäre freuen!
Was man auf jeden Fall sagen kann ist doch wohl, dass die 14,1% von Hr. Winter nicht verliehen waren, sonst hätte er diese ja kaum plazieren können.
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

at Toff

 
17.12.19 18:10
Heute wurde schon einiges glattgestellt, so glaube ich.
Was für ein Volumen , gute 900.000 Stück

Ich glaube auch das Winter hier langsam wegwollte und man ihn auch weghaben wollte.
Ich möchte nicht wissen neben unseren unzähligen Anrufen bei der IR, wer da noch desöfteren wegen diesem schäbigen Kursverlauf angerufen hat ...

Heute morgen dachte ich das geht jetzt nach hinten los aber scheinbar ist der Markt sehr froh dass dieser doch eher undurchsichtige Typ so gut wie verschwunden ist.  
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Feste Hände

 
17.12.19 18:17
Super Tag, Streubesitz erheblich erhöht, Ralph Winter so gut wie raus ...

Massives Volumen 900.000 Stück + 3.000.000 Platzierung von Ralph Winter ..., hoffen wir mal, dass die Aktien endlich in feste Hände kommen.  
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Überaus

 
17.12.19 18:18
interessante Chartgeschichte... 36 Deckel könnte demnächst fliegen  
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
CORESTATE Capital Holding S.A 1149729
CORESTATE Capital Holding S.A Korrektor
Korrektor:

O Herr - EIN MONSTER!

3
17.12.19 18:27
DER AKTIONÄR sieht in der Aktie eine Top-Turnaroundstory für 2020 und erspäht sogar ein Dividendenmonster. Ein Monster! - Hilfe! - Bitte macht 'et klein. Beim Kurs von 250 Euro wären es noch so 1 % Dividendenrendite. Dann wäre es ein Dividendenhamster und wir bräuchten keine Angst mehr zu haben. ;-)

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0194579.html?feed=ariva
CORESTATE Capital Holding S.A nordi55555
nordi55555:

Aktionär?

3
17.12.19 19:30
Ist das nicht ein Contraindikator ;-)
CORESTATE Capital Holding S.A telev1
telev1:

corestate cap.

 
17.12.19 19:41
wenn insider verkaufen ist das aber immer so eine sache. der gute wird ja nu nicht schlecht informiert sein. warum steigt er aus?  
CORESTATE Capital Holding S.A Kasa.damm
Kasa.damm:

Dann eeklär mir mal

 
17.12.19 20:12
den Kursanstieg! Auch ist der Aktionär kein Kontraindikator- außer Maydorn.  
CORESTATE Capital Holding S.A HamBurch
HamBurch:

Möglicherweise hat Winters Ausstieg...

 
17.12.19 21:11
ganz banale Gründe...ohne das im Hintergrund "bad news" lauern...Er lebt in Amerika und sucht dort neue Herausforderungen und corestate ist für ihn einfach Geschichte, die ihm nochmal ordentlich Kohle auf´s Konto spült für seine neuen Projekte.
CORESTATE Capital Holding S.A Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
17.12.19 21:45
Endlich Klarheit.

Der Winter war es die letzten Wochen, der hier die LV angelockt hat und mit den ganzen Medienberichten zu seiner Person die seriösen Investoren abgeschreckt hat.

Endlich ist der quasi von Bord.
Endlich Klarheit.

Das sollte die Börse nun belohnen. ...
CORESTATE Capital Holding S.A Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Über Winter

 
17.12.19 22:46
w5-group.com/news/europa-ist-ihm-nicht-genug/


CORESTATE Capital Holding S.A Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Über Winter II

 
17.12.19 22:56
w5-group.com/news/winter-in-the-sun/

Wie auch in der Pressemitteilung verkündet nimmt Herr Winter anscheinend neue Projekte in den USA und Asien in Angriff.

Corestate liefert operativ weiterhin stark ab und ich gehe fest davon aus, dass man die Prognose erreichen wird. Spannend wird dann die Prognose 2020 im Februar. Corestate ist und bleibt auf jeden Fall einer meiner Favoriten.
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Was der Winter

 
17.12.19 22:57
Könnte der Braun nun bei WC machen...vielleicht gehts dort dann auch aufwärts ? 😂

Na, aber im ernst. Nun ist wirklich Klarheit und man weiss um die LV Einstiege.
Stimmt nun die Jahresprognose sollte man bis dahin nochmal versucht haben im 32er Bereich zuzukaufen.
Ich glaube nicht dass wir nochmal die 29 vorm Komma sehen...
CORESTATE Capital Holding S.A erfg
erfg:

Dividendenmonster:

 
18.12.19 01:52

Bis zum alten Hoch seien noch 80% Wegstrecke, so Dr. Dennis Riedl vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 17.12.2019)

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...nmonster_Aktienanalyse-10714912

CORESTATE Capital Holding S.A Locodiablo
Locodiablo:

Und schon bröckelt der Kurs wieder ab ...

 
18.12.19 09:25
... schon ein Kuriosum diese Aktie.
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

@Loco

 
18.12.19 09:29
Ist wirklich Kurios ...

25.000 Aktien reichen aus um einen Anstieg, bei dem gestern 800.000 Aktien gehandelt worden sind, zu egalisieren ....

Steht in keinem Verhältnis ....
CORESTATE Capital Holding S.A POWWOW
POWWOW:

Kurios...

 
18.12.19 09:52
...der Ralph vertickt mal auf die Schnelle 3 Mio. Aktien für 30 EUR/Stück. Ende 2018/Anfang2019 hätte er doch locker 40 EUR erlösen können. Ist der etwa bescheuert? Oder weshalb propagierten die Anal-Lüsten seit Monaten Kursziel von 50 Eur und darüber?  Das ergibt für mich keinen Sinn - sondern erscheint mehr äußerst bedenklich!

Ich werde daraus nicht schlau...und wo bleiben jetzt die Insider und LVs-Meldungen?

Hat denn hier kein neuer Investor mehr als 3% erworben?


CORESTATE Capital Holding S.A moneyhead
moneyhead:

Aktie aus der Hölle

 
18.12.19 10:04
Man kann hier wirklich nur noch den Kopf schütteln.
CORESTATE Capital Holding S.A HamBurch
HamBurch:

erst Hui...

 
18.12.19 10:16
und jetzt schon wieder Pfui...echt nervig, kann  der Wert nicht endlich das tun auf was die meisten hier schon seit ewigen Zeiten warten: Endlich, seriös und kontinuierlich steigen...Menschenskind.

Seite: Übersicht ... 191  192  194  195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Corestate Capital Holding SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.074 CORESTATE Capital Holding S.A Zuckerberg Nobody II 21.09.23 21:29
  1 Seri?se Firma? fbo|229181594 fbo|229181594 26.02.19 08:56
  1 eur Der Connaisseur Der Connaisseur 24.02.19 21:06

--button_text--