Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 85 86 87 89 90 91 ...

CORESTATE Capital Holding S.A

Beiträge: 8.075
Zugriffe: 2.699.442 / Heute: 1.381
Corestate Capital . 0,31 € -6,91% Perf. seit Threadbeginn:   -98,85%
 
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

aber wie sollen denn Daytrader hier

3
15.03.19 14:22
bei 2% Vola und ohne charttechnische Marken/Trends auf dieser kurzfristigen Basis traden? Die haben doch gar keine Anhaltspunkte, die ein Computer irgendwie nutzen könnte. Zwischen 29,2 und 29,7 ist doch Niemandsland.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

CORESTATE Capital Holding S.A Frankeninvestor
Frankeninvest.:

Delta He

5
15.03.19 15:28
Ich bin bei meinen Recherchen auf folgende Informationen gestoßen. Was haltet ihr von den Ausführungen der Liechtensteiner vom Oktober 2018 und dem update vom März 2019.?

verus.li/was-ist-bei-corestate-capital-los/...ge=1552658692876
verus.li/corestate-update/

Die aufgeführten Punkte sind m.E. Weitestgehend nachvollziehbar und erscheinen plausibel. Insbesondere die delta-Hedge Variante hat was.

Dies und andere Faktoren, v.a. die Inaktivität des Mgmt. bzgl. Nachfragen warum man nichts gegen den seit Monaten sinkenden Aktienkurs unternimmt, zeigen in eine Richtung.
CORESTATE Capital Holding S.A Michale
Michale:

@Katjuscha

 
15.03.19 15:57
Daytrader  verwenden Computerprogramme, die selbstständig Aktien handeln und zwar sowohl Kaufen als auch Verkaufen. Hier ist es wichtig, dass zu Börsenschluss keine oder nur sehr kleine Positionen bestehen. Der Clou liegt hierbei im ganz kleinen Bereich. Es werden hierbei Positionen sofort wieder geschlossen, die nur 5-10 Cent im Gewinn liegen, egal, ob man kurzfristig long ist oder aber im Intraday eine Shortposition eröffnet hat. Abends ist alles wieder zu. Und das passiert dann hunderte bis tausendemal an einem Tag.
Solche Daytrader suchen sich ganz geziehlt Aktien raus, die in der Vergangenheit Kursverläufe hatten, die gut zu den selbst entwickelten Computerprogrammen passen.
CORESTATE Capital Holding S.A BerlinTrader96
BerlinTrader96:

@Franken

 
15.03.19 16:01
Sehr, sehr guter Beitrag. Vor allem das Update vom März!!
CORESTATE Capital Holding S.A Michale
Michale:

ich vergaß zu schreiben

 
15.03.19 16:12
Die Orders erteilt der PC und zwar im Bruchteil von Sekunden, sodass teilweise bis zu 100 Aufträge in einer Sekunde abgesetzt werden können.
Des Weiteren sitzen Daytrader möglichst nahe räumlich bei der Börse. Da sich die Aufträge in Millisekunden abgewickelt werden, müssen die Datenleitungen möglichst kurz sein, um extrem schnelle Antwortzeiten zu erhalten.
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Volumen

 
15.03.19 16:25
Wird von der Stückzahl erneut die stärkste Woche seit Börsengang. Die letzte war ja erst letzte Woche die stärkste seit dem Börsengang.

Auch gerade wieder innerhalb von Minuten 22.000 Stück über den Tisch.

Volumen aktuell 106.000 Stück ....


CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Verabredete Aktionen

 
15.03.19 16:29
Kommt einem so vor wie „Verabredete Aktionen“.

Kann man 3-4x am Tag sehen, dass da innerhalb von Minuten sehr hohe Volumen über den Tisch gehen, ansonsten ist der Rest des Tages eher Mau und nicht wirklich viel Umsatz ...
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

Michale, das ist mir schon alles klar, aber

 
15.03.19 16:31
Computerprogramme werden von Menschen gemacht, sowohl die Programmierung als auch sozusagen die Anweisung der Trades . Und diese Logas orientieren sich natürlich an bestimmten Chartmarken und vor allem Trends, und zwar auch in sehr kurzfristigen Zeitfenstern wie Stunden und Minuten. Diese Trends und Marken liegen aber bei Corestate in diesem sehr kurzfristigen Fenster nicht vor.
Und ob man bei so einer Aktie ernsthaft 1-2% hin und her traden kann? Normalerweise nutzen Daytrader dafür Bluechips, Indizes, Rohstoffe etc, aber keinen SDax-Wert, bei dem man ja nie weiß, ob es gegen einen laufen kann. Dass man sich also ausgerechnet Corestate ausgesucht hat, um hier Heavytrading in Sekunden auszuführen, kann ich mir schwer vorstellen. Da kann aus meiner Sicht zu viel schief laufen. Und auch wenn der Handel für uns hoch erscheint, ist er für Heavytrading eigentlich zu niedrig, erst recht wenn man bedenkt dass der Heavytrader ja die Umsätze davor anschauen muss und nicht seine Trades inklusive.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Wahnsinn

3
15.03.19 17:52
Die Askseite um 1735...ich frag mich wessen Order das sind...das sind 1 Million die da innerhalb eines Euros stehen
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
CORESTATE Capital Holding S.A 1102041
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

BID

2
15.03.19 18:03
Einfach irre, um 17:30 standen bis 29,95 EUR mehr als 30.000 Aktien im Bid, das habe ich bei Corestate auch noch nicht gesehen.

Da will doch einfach irgendwer um jeden Preis raus ...

@Katjuscha, fast 80.000 Aktien mehr als letzte Woche und ca. 20 Millionen EUR Wochenvolumen, ist schon heftig ....
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

ja, von der Stückzahl her wieder die nächste

2
15.03.19 18:29
stärkste Woche aller Zeiten, vom Umsatz auch nahe dran.

Charttechniker würden bei drei so fetten roten Balken eher warnen. Kursrückgang mit sehr hohen Umsätzen ist eigentlich kein gutes Zeichen. Hier seh ich es aber ein bißchen anders, da die Wochenkerzen zwar rot sind, aber man eher das Gefühl hat, dass hier jetzt endlich mal großes Kaufinteresse aufkommt. Die Frage bleibt weiterhin, wer verkauft.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
CORESTATE Capital Holding S.A 1102053
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A schnorps01
schnorps01:

Sind

 
15.03.19 18:46
deutlich im überverkauften Bereich.
Weiterhin leider keinerlei Reaktion von Corestate auf die Fragen von mir.
Irgend etwas läuft hier und die Aktionäre tappen im Dunklen.
Meine Buchverluste sind für meine Verhältnisse schon erheblich und das nagt....
Gebundenes Kapital
CORESTATE Capital Holding S.A Puhmuckel
Puhmuckel:

Ist grosser Verfall. Da steigt das Volumen.

 
15.03.19 18:48
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

@Puhmuckel

3
15.03.19 18:51
Es gibt keine Optionen auf Corestate, die ausgelaufen sind.



Das Volumen ist ja nicht nur heute hoch, sondern die 3. Woche in Folge.

Hat der große Verfall also mal gar nichts mit zu tun.
CORESTATE Capital Holding S.A HamBurch
HamBurch:

Und ewig grüßt das Murmeltier

 
15.03.19 19:08
...warum verkauft jemand auf diesem Niveau seine Aktien...Selbst für einen Altaktionär ist doch dieser niedrige Kurs nicht sonderlich verlockend....
Wenn sich die Geschichte wieder in steigenden Kursen "auflöst" soll´s mir recht sein...
Nur das Warten darauf zerrt am Nervenkostüm...
CORESTATE Capital Holding S.A Michale
Michale:

@Katjuscha

 
15.03.19 20:17
ja, das was Du vorhin geschrieben hast, ist mir schon bekannt. Normalerweise passiert dies nicht mit Nebenwerten, aber vielleicht ist dies neu und wenn es funktioniert, dann melkt man die Kuh, solange sie da ist.
Es fällt mir aber beim besten Willen keine andere Erklärung ein, als die von mir genannte mit den Daytradern.
CORESTATE Capital Holding S.A Frankeninvestor
Frankeninvest.:

Michale

 
16.03.19 06:46
Lies dir mal die von mir unter 2177 geposteten Artikel von VCP durch.
Die darin genannten Punkte sind m.E. stichhaltig und beleuchten den Wert sehr gut.

Besonders interessant sind die Gedanken hinsichtlich eines Delta Hedges mit der Wandelanleihe. Genau das scheint mir tatsächlich zu geschehen.

Dann nimm noch die Ausführungen vom März dazu, wonach man mit ca. 6 Jahresergebnissen den aktuellen Kaufpreis von Corestate zurückzahlen könnte und berücksichtigte die Passivität des Mgmt. hinsichtlich Beantwortung von Fragen zum Aktienkurs. Ich denke dann wird daraus ein Schuh.

Beste Grüße an alle  
CORESTATE Capital Holding S.A BerlinTrader96
BerlinTrader96:

WA

 
16.03.19 10:38
Wenn dem so ist, sitzen wir hier bis 2023 auf den Kurs oder wie?
CORESTATE Capital Holding S.A HamBurch
HamBurch:

Mögliche Übernahme...

 
16.03.19 10:41
mit Zustimmung von Winter&Ketterer ??...ganz ausschließen kann man ja nix an der Börse.
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

#2192 und 2193

2
16.03.19 16:23
Ja, ich war ja auch lange der Meinung, dass die WA-Theorie am sinnvollsten ist. Aber auch ich frage mich, ob das jetzt bedeuten soll, dass es ein Interesse geben soll, den Kurs damit im Umkehrschluss bis 2022 auf niedrigem Niveau zu halten. Das ist irgendwie kaum vorstellbar. Oder profitieren diejenigen WA-Käufer auch schon, wenn der Kurs vom jetzigen Niveau aus nur leicht steigt, beispielsweise 3-4 € pro Jahr? Wobei selbst das ja eine starke Unterbewertung wäre. Und die Frage bleibt, wie man über so lange Zeiträume Kurse beeinflussen will, ohne das dann irgendwann mal das (zugegeben zahnlose) Bafin auf den Plan gerufen würde.


Hat eigentlich irgendjemand (außer Michale) hier vor, zur Hauptversammlung zu fahren? Für mich ist es eigentlich zu weit (zumal 400 € Kosten der Reise in keinem Verhältnis zu meiner Investition stehen), aber falls ich die nächsten Wochen meine Investition aufstocken sollte und Zeit habe, überleg ich es mir noch. Da die HV an einem Freitag stattfindet, könnte man das ja zu einem verlängerten UrlaubsWochenende in Luxemburg und Umgebung machen.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Mitsch
Mitsch:

#2195

2
16.03.19 17:05
Hatte ja schon geschrieben, dass ich zur HV fahre. Werde dann auch gleich ein paar Tage in Luxemburg bleiben. Kann Luxemburg für einen Wochenendtrip nur weiterempfehlen!
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

meinte ja auch dich statt Michale :)

 
16.03.19 17:17
Kannst du mir ein Hotel empfehlen? Vielleicht ja gleich das wo die HV stattfindet. Ich werde aber eher spontan eine Woche vorher entscheiden, ob ich hinfahre. Zur Not könnte ich zumindest von Donnerstag auf Freitag zwei Stunden entfernt bei Freunden unterkommen.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

@Katjuscha

4
16.03.19 17:17
Kann mir nicht vorstellen, dass es über 3-4 weitere Jahre funktioniert.
Man müsste sich das mal ausrechnen, inwieweit sich das lohnt, wenn sie im Auftrag den Wandlungspreis einfach massiv drücken wollen.
Hatten die Formel ja letztens hier und man sieht ja, je niedriger der Kurs der Aktie ist, desto drastischer fällt der Wandlungspreis. Die Wandelanleihe hat immerhin ein Volumen von 200 Millionen EUR, die aktuellen Leerverkaufspositionen hatten ein Verkaufsvolumen von ca. 30 Millionen EUR.
Müsste man halt mal echt durchkalkulieren. Sollte dies aber die Intention sein, dann dürften wir in den 3 Tagen vor Auszahlung der Dividende nochmals einen deutlichen Angriff sehen, denn die letzten 3 Tage sind ja maßgeblich für den Kurs, der letztlich in der Formel angesetzt wird.

Irgendwann werden Käufer kommen, wenn Corestate weiter so beständig liefert. Zudem müsste ja immer weiter leerverkauft werden. Denke nicht, dass der Markt bei der Entwicklung 3-4 Jahre wegschauen wird. Das interessante ist ja, dass dieses Jahr quasi das "Übergangsjahr" bezüglich Gewinn und Umsatz ist, denn wir bleiben ja auf dem Niveau aus dem Vorjahr. Im Vorjahr waren aber die sehr hohen Gewinne aus dem Bereich Warehousing im Ergebnis mit drin. Für Außenstehenden, die sich mit dem Unternehmen nich beschäftigen, sieht die Prognose natürlich nicht nach Wachstum aus, wenn man die gleichen Ergebnisse wie im Vorjahr erwartet. Aber man hat ja wie in der Präsentation genannt fast 30% Wachstum bei den Fees. Bleibt das im nächsten Jahr ebenfalls so, sollte da schon ein "Dicker" Gewinnsprung drin sein.

Sollten die Umsätze die letzten 3 Wochen keine "Fake-Umsätze" a lá Hin-und-Her Geschiebe gewesen sein, dann könnte einiges aus schwachen Hände in längerfristige Hände gegangen sein. Halte das Risiko für gering, dass hier viele "Zocker" oder "Kurzfristenanleger" an Bord sind.
Es ist viel Konjunktiv, aber sollten es wirklich erneut größere Adressen sein, die die Aktien aus den Portfolien haben wollen, weil die Aktie einfach schlecht performt hat, dann dürfte auch das irgendwann vorüber gehen, lediglich mit dem Effekt, dass die Aktionärsstruktur "fester" ist.

Die Leerverkäufer werden sicher auch immer ein Auge auf den Kurs und das Volumen haben. Betrachtet man die letzten 3 Wochen, wären sie wahrscheinlich super einfach mit Gewinn rausgekommen, denn das Volumen war eben sehr massiv und man hätte gut Covern können, vor allem weil PSquared fast immer noch auf ca. 30% Buchgewinnen sitzt.

Auch ist die Medienberichterstattung im Gegensatz zu anderen Unternehmen aus dem S-Dax mau, bzw. kaum vorhanden. Hier und da mal ein kleiner Artikel oder eine Erwähnung, aber im Großen und Ganzen bekommt man außer den Meldungen von Corestate selber nicht wirklich was zu hören. Und wenn dann mal eine "Story" kommt, dann wie im Manager Magazin sehr negativ gezeichnet.

Bzgl. der Hauptversammlung. Würde eigentlich total gerne dahin fahren, aber "traue" mich nicht wirklich. Letztes Jahr soll ja kaum jemand da gewesen sein, außer eben Winter, Ketterers und das Management und die restlichen Prozente des Aktienkapitals, die die HV dann quasi beschlussfähig gemacht haben.


Aber bin weiterhin völlig überzeugt vom Management und der Story, auch wenn der Aktienkurs halt nicht zufriedenstellend ist, kann ich beruhigt schlafen.
CORESTATE Capital Holding S.A Frankeninvestor
Frankeninvest.:

@ Kat und Mitsch wegen HV Besuch

2
16.03.19 22:00
Ich habe auch überlegt zu HV hinzufahren, zumal ich am Freitag frei habe.

Von München aus sind es zwar ein paar Kilometer und es geht Zeit drauf, aber ich denke es wäre schon sehr interessant das Mgmt. mal live zu erleben, zumal Fragen dann ja beantwortet werden müssen.

Wäre noch jemand interessiert? Evtl. könnten wir ein Fahrgemeinschaft bilden...
CORESTATE Capital Holding S.A xy0889
xy0889:

#2198

 
17.03.19 09:13
was stand den im Manager Magazin .. ging an mir vorbei .. würde mich aber inter.
wenn möglich vlt. verlinken - danke vorab

Seite: Übersicht ... 85 86 87 89 90 91 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Corestate Capital Holding SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.074 CORESTATE Capital Holding S.A Zuckerberg Nobody II 21.09.23 21:29
  1 Seri?se Firma? fbo|229181594 fbo|229181594 26.02.19 08:56
  1 eur Der Connaisseur Der Connaisseur 24.02.19 21:06

--button_text--