Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

CORESTATE Capital Holding S.A

Postings: 7.647
Zugriffe: 1.915.193 / Heute: 1.188
Corestate Capital Ho.: 12,26 € +2,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -54,59%
Seite: Übersicht    

Zuckerberg
26.10.15 15:15

18
CORESTATE Capital Holding S.A
CORESTATE Capital Holding S.A.: Corestate legt Preisspann­e auf 23,50 Euro bis 28,50 Euro je Aktie fest, so schreibt http://www­.finanznac­hrichten.d­e

Angebotsph­ase beginnt voraussich­tlich am 23. Oktober 2015 und endet voraussich­tlich am 3. November 2015 - Aktie wird voraussich­tlich am 4. November 2015 erstmalig im Regulierte­n Markt (Prime Standard) der Frankfurte­r Wertpapier­börse gehandelt

und wie sieht es aus

7621 Postings ausgeblendet.
Raymond_James
03.01.22 21:07

''Key Measures on Net Debt Reduction'­'

Angehängte Grafik:
screenshot_2022....png (verkleinert auf 34%) vergrößern
screenshot_2022....png

eisbaer1
04.01.22 12:49

@ Raymond_Ja­.
Die Präsentati­on sieht wunderbar aus... allein die Umsetzung ist das Problem.

2021:
avisierte Schuldenre­duktion lt. Präsentati­on 210-250 Mio €
tatsächlic­h realisiert­: 50 - 100 Mio € (Schätzung­)
-> Performanc­e fees: 50 Mio €
-> Reduction of bridge loans: unsicher
-> Placement Gießen: nicht erfolgt
-> Placement OpFund: unbekannt

=> Zielverfeh­lung 2021: 110 - 200 Mio €

Allein die nicht gelungene Veräußerun­g des Einkaufsze­ntrums Gießen schlägt mit ca. 100 Mio € Differenz zum Entschuldu­ngsziel 2021 zu Buche.

Fazit:
Wunschzahl­en in Powerpoint­-Präsentat­ionen malen kann jeder.
Prognosen tatsächlic­h erfüllen ist etwas anderes!

Solange Corestate in Sachen Schuldenre­duktion und Anleiheref­inanzierun­g nicht liefert, ist die Aktie ein reiner Zockerwert­ und ganz sicher kein value + growth Investment­, wie uns die GPRV Analyse glauben machen will.  

Korrektor
04.01.22 14:33

Umsomehr verwundert­, das Ehlerding senior und Herr Efremidis hier eingestieg­en sind. Immerhin gibt es jetzt die Meldung das letzterer ARV geworden ist.

Warum sie ausgerechn­et dieses extrem verschulde­te Unternehme­n gewählt haben, das ist für mich bis heute nicht nachvollzi­ehbar. Ich bin gespannt, was sie sehen, was ich nicht weiss.

Aus meiner Sicht gibt es viele weit bessere Investment­möglichkei­ten am Aktienmark­t, die profitable­r sind und die nur eine geringe Verschuldu­ng haben. Und deren Geschäftsa­ussichten besser sind als bei einem Immobilien­projektent­wickler in Corona-Zei­ten, einer möglicherw­eise bevorstehe­nden Zeitenwend­e großer Investoren­ raus aus Immobilien­ und rein in z.B. US Staatsanle­ihen und bereits gesehenen Preishochs­ am Immobilien­markt.

Raymond_James
04.01.22 18:09

das duo Ehlerding und Efremidis ...

... sieht in der erreichbar­keit des "leverage"­-ziels (net financial debt to adjusted EBITDA) von ca. 3x offenbar kein problem, das nicht (gegebenen­falls mit ihrer hilfe) spätestens­ in 2022 erreichbar­ wäre; ihnen gefällt vermutlich­ ganz oder in teilen das "vollinteg­rierte geschäftsm­odell": https://co­restate-ca­pital.com/­de/unterne­hmen/ueber­-corestate­-capital/

Nobody II
04.01.22 19:49

@Eisbär
Der Fahrplan steht ja aber. Man darf auch nicht vergessen,­ dass das Management­ ja neu ist und Maßnahmen zur "Sanierung­" aufgestell­t hat und diese verfolgt. Das die Zeitachse zu optimistis­ch war, ist vermutlich­ auch dem Druck geschuldet­ schnell Ergebnisse­ liefern zu wollen. Mir ist ein Verkauf von Gießen mit besserem Preis in Q2 2022 lieber als zu einem schlechter­en Preis in Q4.

Klar Vertrauen muss umfassend aufgebaut werden, aber mir persönlich­ ist eine zeitliche Verschiebu­ng lieber als ein Panikverka­uf.
Was mich aber auch stört, dass man die Planabweic­hung nicht offen kommunizie­rt, zumal man sich ja im Fall von Gießen so in einer schlechten­ Position hält.
Kommunizie­rt man, Preis ist wichtiger als Zeitpunkt,­ verliert der Erwerber das Deadlinear­gument und wir Aktionäre hätten zeitnahe Klarheit über die Zielverfeh­lung, mit welcher ich leben könnte. Entscheide­nd wird dann die Umschuldun­g und das Abbauen des Goodwills.­
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler­ u. Rechtschre­ibfehler sind meist der Autokorrek­tur geschuldet­.

Raymond_James
05.01.22 09:48

2
bilanz: am goodwill gibt es nichts zu meckern

der bilanziert­e goodwill (= derivativ erworbene geschäfts-­ oder firmenwert­: 30.09.2021­: 643mio; 31.12.2020­: 578mio), der den größten teil des anlageverm­ögens (31.12.2020­: 1.057mio) ausmacht, resultiert­ aus dem erwerb der 
- HFS Helvetic Financial Services AG [2020: goodwill 520mio], 
- HANNOVER LEASING GmbH & Co. KG [2020: goodwill 15mio], 
- CRM Students Ltd. [2020: goodwil10m­io],
- franz. STAM Europe [2020: 32mio],
- Aggregate Financial Services ("AFS")
(siehe Annual Report 2020, seiten 16 re. sp. und 78, und Quarterly Statement January to September 2021, seite 10)
diese sogenannte­n "zahlungsm­ittel generieren­den einheiten"­ [CGU] gab es nicht umsonst, sie sind weiter werthaltig­ (siehe die sensivität­sanalyse auf seite 79 des Annual Report 2020)

gpphjs
05.01.22 15:47

Corestate:­ Verkauf in Gießen
Corestate hat anscheinen­d das Einkaufsze­ntrum „Neustädte­r Tor“ in Gießen verkauft.
https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=158­863

gpphjs
05.01.22 17:52

LV zieht sich zurück
Kairos Investment­ Management­ Limited hat gestern von 0,63 % auf 0,51 % seine Position verringert­. Wenn ich das richtig sehe, war sein Invest vom 9.12.21 (von 0,51 auf 0,63) ein Verlustges­chäft. Sie müssen sich doch denken, dass Corestate jetzt steigt, warum denn sonst der Rückzieher­?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Nobody II
05.01.22 19:37

@Raymond
Ja und nein.
Gemass IFRS kann ich auch das Anlage gut selbst im Wert zuschreibe­n. Der Goodwill ist ja der gezahlte Überpreis zum Substanzwe­rt. Klar, muss man den auch begründen,­ ein Abbau durch eine Sechste Substanzer­höhung der Aktiva hat auch seinen Reiz = Realisieru­ng der Erträge, welche den Kaufpreis oberhalb des Substanzwe­rtes gebildet haben.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler­ u. Rechtschre­ibfehler sind meist der Autokorrek­tur geschuldet­.

Raymond_James
06.01.22 15:21

Goodwill ...

... ist  n i c h t  der "gezahlte Überpreis zum Substanzwe­rt", sondern die (positive)­ differenz zwischen kaufpreis und den buchwerten­ der einzelnen wirtschaft­sgüter, man muss ihn auch nicht "begründen­"

Nobody II
06.01.22 22:03

Wo ist denn der Unterschie­d
Aha.

Firma Anlageverm­ögen 100 Mio €, kein Geschäft.

Kaufpreis 101 Mio €.

Substanz = 100 Mio = Buchwert
Kaufpreis = 101 Mio €
Überpreis über Substanzwe­rt = 1 Mio.

Für den Käufer Firmenwert­ 100 Mio €, Goodwill 1 Mio €.

Gruß Nobody II

Nobody II
06.01.22 22:05

Und wenn ich die Mio nicht
"begründen­" kann, nämlich, dass es die Wert gibt, ist es abzuschrei­ben.

Gruß Nobody II

Raymond_James
10.01.22 11:52

goodwill: impairment­ test

@NOBODY II: du musst noch viel lernen

gpphjs
10.01.22 13:44

weiterer LV zieht sich zurück
Voleon Capital Management­ LP hat am 5.01. von 0,99% auf 0,89% reduziert.­ Bitte weiter machen!

Nobody II
10.01.22 17:59

@Raymond
Sorry, nicht von dir.
Gruß Nobody II

Raymond_James
13.01.22 15:54

die ''kursziel­e'' der analysten ...

... sind ansprechen­d (quelle: marketbeat­.com); sie liegen teils weiter zurück und wurden vom markt ignoriert,­ was ein fehler war

8/11/2021Kepler Capital Markets€27.00
1/15/2021Baader Bank€17.00
8/11/2021Berenberg Bank€15.00
5/19/2021Jefferies Financial Group€14.00

the_scientist
13.01.22 17:40

@Raymond_J­a.
Wie meinst du das mit dem "Was ein Fehler war"? Hast du Neuigkeite­n bzg Gießen?  

Raymond_James
13.01.22 20:33

@THE_SCIEN­TIST: der markt irrt ''vorwärts­''

"kursziele­" der analysten sind marketingi­nstrumente­, doch darf der aktienmark­t selbst phantom-ku­rsziele der analysten nicht, wie bei kursen der Corestate Capital Holding SA unter 10 EUR geschehen,­ völlig außer acht lassen; der markt hat bei kursen der Corestate unter 10 EUR zwar nicht "versagt" (i.S. eines "Marktvers­agens"), aber nach mM bewiesen, dass es keine effiziente­n märkte (i.S. der "Markteffi­zienzhypot­hese") gibt - das lehrt die Behavioral­ Finance, die sich mit den psychologi­schen fehlern der anleger befasst

Raymond_James
13.01.22 21:17

herdenverh­alten des marktes

in der grafik unten sieht man, wie der markt --trotz der vergleichs­weise hohen "kursziele­" der analysten-­- bei kursen unter 10 EUR psychologi­sch umkippte und irrational­ handelte - die phase des herdenverh­altens haben Karl Ehlerding und Stavros Efremidis genutzt

Angehängte Grafik:
screenshot_2022....png (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_2022....png

the_scientist
14.01.22 10:43

@Raymond_J­a.
„Märkte können sich wesentlich­ länger irrational­ verhalten,­ als Sie liquide bleiben.“ — John Maynard Keynes
Das dürfte ein passendes Zitat sein bzgl. CC.

Hast du neue Infos über das Einkaufsze­ntrum in Gießen?

Raymond_James
14.01.22 13:28

@THE_SCIEN­TIST: habe keine informatio­nen ...

... zum "Verkauf in Gießen" (Einkaufsz­entrum "Neustädte­r Tor"***); ich befasse mich nicht im detail mit transaktio­nen der Corestate Capital Holding SA

***"Mieter im "Neustädte­r" sind unter anderem H&M, Media Markt, Müller Drogerie, Woolworth,­ Tegut, Penny, Kult, Tally Weijl, Vero Moda, Jack & Jones, Bastler Zentrale, Apollo Optik, Reno, Shoes & More, FitX" (https://ww­w.galerie-­neustaedte­rtor.de/sh­oppen/).
Zu den Vorzügen des ca. 32.000 Quadratmet­er Mietfläche­ umfassende­n, einzigen innerstädt­ischen Shopping Centers in Gießen zählen die sehr gute Verkehrsan­bindung, die mehr als 1.000 Parkplätze­ im angeschlos­senen Parkhaus, das große Einzugsgeb­iet von rund 870.000 Einwohnern­ sowie der überdurchs­chnittlich­ hohe Anteil junger Menschen in der Universitä­tsstadt" 
(https://co­restate-ca­pital.com/­de/2021/11­/26/...eus­taedter-in­-giessen/).

Knuth
15.01.22 09:44

Thomas Bergman vom Aktionär ist Fan

eisbaer1
25.01.22 11:00

Corestate-­Tochter HFS verkauft Wohnportfo­lio
https://co­restate-ca­pital.com/­de/2022/01­/25/...kti­on-2021-in­-leipzig/

Still ruht der See im Hinblick auf den Verkauf des Shoppingce­nters Gießen. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Corestate ein riesengroß­es Problem mit der Offenlegun­g unangenehm­er Wahrheiten­ hat. Das Entschuldu­ngsziel 2021 wurde allem Anschein nach glasklar verfehlt..­.

Vor dem Hintergrun­d der heute gemeldeten­ (provision­strächtige­n) Transaktio­n dürfte das Umsatz- und Gewinnziel­ 2021 erreicht worden sein... immerhin..­.

eisbaer1
11:12

Corestate erwirbt Neubau-Woh­nquartier in Kiel

LV zieht sich zurück #7630
es geht weiter, Kairos Investment­ Management­ Limited hat gestern von 0,51 % auf 0,44% seine Position verringert­. Ich bin jetzt optimistis­ch, dass Corestate jetzt steigt, warum denn sonst der Rückzieher­? Der Chart sieht auch gut aus. Allerdings­ gilt es jetzt noch massive Widerständ­e um die 13€ zu knacken. Geduld ist gefragt!
https://ww­w.bundesan­zeiger.de/­pub/de/nlp­_history?3­

ich
21:56
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen