Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3046  3047  3049  3050  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.762
Zugriffe: 22.288.678 / Heute: 2.191
Mr. Cooper Group. 71,06 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +1306,57%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Snups
Snups:

Hier das Schreiben

9
13.07.18 17:02
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 1064601

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Planetpaprika
Planetpaprika:

Numina erhöht Anteil an WMIH im Q1/2018 um 3,46%

9
13.07.18 17:42
10,207 Millionen shares hatten sie bisher, nun 10,56 Millionen....
Numina Capital Management Llc increased Wmih Corp (WMIH) stake by 3.46% reported in 2018Q1 SEC filing. Numina Capital Management Llc acquired 352,934 shares as Wmih Corp (WMIH)’s stock rose 6.20%. The Numina Capital Management Llc holds 10.56 million shares with $15.00M value, up from 10.21M last quarter. Wmih Corp now has $274.00 million valuation.
hillaryhq.com/2018/07/13/...ased-wmih-wmih-holding-by-352934/
Hier noch mal eine Übersicht zu den largest holder, allerdings großteils zum Ende 2017....
finance.yahoo.com/quote/wmih/holders/
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Planetpaprika
Planetpaprika:

Aktuellere Liste

10
13.07.18 17:44
www.nasdaq.com/symbol/wmih/institutional-holdings/new
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Aktuelle News...

7
13.07.18 23:00

Current Report Filing (8-k)

de.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=77863234

Nice WE @all  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Wmih 10k

7
13.07.18 23:07
www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...ih-10k_20171231.htm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Indy80
Indy80:

Und wo steht jetzt besseres drin?

 
13.07.18 23:18
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) s1893
s1893:

@JusticeWillWin #76169

 
14.07.18 12:52
Und nun, du hast ja in #76169 viel geschrieben.
Was hälst von 20 Juli?

"Trotzdem halte ich es nicht für machbar, dass der Merger noch im Juli finalisiert wird!"

Ich glaube deine Rechnung geht zum Glück für uns alle nicht auf. Steuerliche Dinge sind wohl soweit auch eingetütet wie in den fillings lesbar.

Und nun?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) tiger_001
tiger_001:

Eigentuemerwechsel?

5
14.07.18 13:45
Was haltet  Ihr von der Theorie, dass wir vor dem merger noch shares bekommen muessten, da sonst ein Eigentuemerwechsel stattfinden wuerde und die NOLS somit verfallen wuerden.

investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=142197968

Gruss
Tiger
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

@JWW: Was nützt eine "offizielle" Deadline...

 
14.07.18 13:58
wenn der Broker noch eine Bearbeitungszeit davorschaltet? War doch seinerzeit 2012 bei der Release-Geschichte auch so, dass einige Broker es eiliger als andere hatten...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

@tiger...

2
14.07.18 14:15
Müsste oder sollte auch so kommen..

Dann später für 50 Dollar pro Aktie verkaufen..

Hätte nichts dagegen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Gerusia
Gerusia:

Eigentümerwechsel

5
14.07.18 14:34

Hi,
darum geht es wohl:
I believe we get shares for our markers simultaneous to merger closing due to maintain very strict IRS Section 382 rules which say MUST maintain 51% ownership or jeopardize NOLs

MfG Gerusia

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) fundmuni
fundmuni:

Abstimmung

 
14.07.18 14:34
Was passiert eigentlich mit meinen wmih shares wenn ich mich nicht an der Abstimmung beteiligen möchte? Nicht dass ich auf einmal nur Bargeld im Depot habe?  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

@fundmundi

4
14.07.18 14:55
Bist Du denn ein Nationstar Aktionär?

Dann hast Du das Wahlrecht ob Du Geld oder WMIH Aktien möchtest...

Die Merger Annahme wird sowieso nicht von den Kleinaktionären bestimmt und viele (so wie ich auch) haben nicht mal die Möglichkeit abzustimmen ob wir damit einverstanden sind. Aber selbst wenn alle Kleinaktionäre abstimmen würden könnten sie das verabredete Ergebnis nicht beeinflussen. Fakt ist jedenfalls: Wir kaufen Nationstar auf und die Leitung der dann bestehenden Firma wird vom ehemaligen Vorstand von Nationstar ausgeübt. In wie weit diese nur der verlängerte Arm der Mehrheitaktionäre und /oder KKR sind lass ich mal dahingestellt. Es ist aber zu Vermuten das ihnen gewisse Vorgaben schon gemacht worden sind.
Das Ziel steht im Vordergrund und alle beteiligten Firmen sind nur die Instrumente um dieses Ziel zu erreichen. Welcher Name am Schluss auf der Verpackung steht ist den Akteuren so was von egal...

Wir werden sehen

ranger
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

#76186

 
14.07.18 16:22
Davon träumt es mir auch :-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) tiger_001
tiger_001:

@odin0de

2
14.07.18 17:04
jedoch denke ich nicht, dass sich diese "Aufstockung" der shares nur auf die umgewandelten WMIH-Shares bezieht.
wie es Large Green hier auf IHUB schreibt.

investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=142199158

Da wuerden alle die neu eingestiegen sind ja durch die Finger schauen....

Wird jetzt recht interessant

Gruss

Tiger
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Gerusia
Gerusia:

Warten auf 8K

 
14.07.18 21:18
Hi,
auch wenn einige hier wegen der langen Wartezeit ungeduldig werden, bleibt uns nichts anderes übrig, als:

"Waiting on 8K announcing closing of merger which must be at least 8 business days in advance" (nächste Woche?).
MfG Gerusia
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

@s1893

3
14.07.18 22:01
Sorry, hab den Fehler erst erkannt, als ich dein Post gelesen hatte.

Sollte in meinem Beitrag natürlich "trotzdem NOCH für machbar" heißen. Ist am Tablet passiert und habe es danach nicht noch mal durchgelesen!

Also ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass der Merger NOCH im Juli finalisiert wird!

In meinen vorherigen Posts ging ich auch immer von Juli aus.

Sorry für das Missverständnis...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

tiger..001 wo wären alle neue Wmih Aktionäre...

 
14.07.18 22:47
Heute..
wenn es denn 2008 kein EC gegeben hätte,welche nur die Interessen der WaMu holder vertraten..
also 1zu1 nur die Releaser mit den por7 Ansprüchen als Esrowholder..

zb. KKR
was meinst Du haben die in den vergangenen 5 Jahren an Geld eingesetzt und was für ein Nutzen diese in vielleicht 5 Jahren dabei erzielen.!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) s1893
s1893:

@JusticeWillWin

 
15.07.18 01:01
Kein Thema.
Hauptsache der Merger kommt. Langsam wird es Zeit fürs Geschäftsmodell. Man weiss ja nie welche Potentiale dann für die WMIH möglich sind. Mit Nationstar haben wir einen funktionierenden Laden.
Alles wird gut. Ich rechne mit der Meldung am 20. Juli.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) orleon
orleon:

...

6
15.07.18 08:31
Merger ist doch schon approved.
Geschäftsfeld von Nationstar sollte auch klar sein.

Die Potentiale sind erstmal klar durch die Nols und die Kennzahlen von Nationstar bestimmt.

Man weiss ja nie...kenn ich irgendwo her, geht den meisten schon fast 10 Jahre so.

Wann steigt denn endlich mal der Kurs?

Freue mich schon auf den August.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Zusammenfügen der Geschehnisse

24
16.07.18 12:07

Mal sehen, ob wir die Puzzleteile zusammen bekommen?


WaMu wurde während der Finanzkrise Opfer eines „Angriffes“. Die Shortattacken wurden laut Trustmotion auch vom eigenen Kunden, Goldman Sachs, vorgenommen. Somit bekam WMI zwangsläufig Liquiditätsprobleme, obwohl die Firma selbst, laut OTC, nicht zahlungsunfähig war. Es war sehr auffällig, dass da ein Plan hinter stand.
Natürlich wussten die Führungskräfte der WMI, was da passierte und wohin das ganze führen kann. Und obwohl die Firma an sich liquide war, stand sie kurz davor, zerlegt zu werden, so dass andere sich an ihr bereichern konnten…
Nun, die Bank (WMB) mit dem Vermögen, den laufenden Krediten und den Immobilien würde diesem Angriff zum Opfer fallen, aber nicht das Vermögen, dass durch allerlei Kredite an den Mann gebracht und in die Hand von Treuhändern gelegt wurde. All das bega

nn schon weit vor der Finanzkrise… offenbar eine Möglichkeit, diese Kredite unabhängig und sicher laufen zu lassen.

Den Bankraub, die Insolvenz und die Rettung der Aktionäre kennen wir ja hinreichend, wobei einzig und allein wichtig war, dass die Aktionäre überlebten. Denn wenn dies nicht geschehen wäre, würden am Ende auch die treuhänderisch verwalteten Kredite dem Raub zum Opfer fallen… zwar erst Jahre nach der Insolvenz, wenn diese Auslaufen würden, aber sie wären ebenso weg gewesen, wie die WMB.


Jetzt, 10 Jahre nach der Insolvenz, lichten sich die Reihen und man kann erahnen bzw. erkennen, wie die Reise weiter geht. Ende 2017 wurde der DC-Prozess (DB, JPM und FDIC) komplett beendet. Und der letzte „offene Posten“ sind nun noch die WMB-Anleihegläubiger (WMB Senior Debt Holders, WMB Subordinated Debt Holders), die erst mit ihrer „Befriedigung“ ihre Releases erteilen. Diese kommen in der Abwicklung direkt nach der Tranche 4, die derzeit noch mit etwa 50Mio.$ offen ist. Der Trust kann aber frühestens 2019 genügend Geld in die Kassen bekommen, um die Tranche 4 ganz zu befriedigen. Das bedeutet ebenso, dass die Releases der WMB-Anleihegläubiger auch frühestens 2019 erteilt werden können. Ob die Möglichkeit besteht, diese Releases vorzeitig zu bekommen, weil dies nicht der Trust, sondern die FDIC (über den WMB-Nachfolger JPMC) regelt, kann ich nicht genau sagen. Zumindest rückt diese wichtige Erteilung der letzten Releases immer näher… sie bedeuten darüber hinaus, dass die FDIC die Übergabe der WMB abschließen kann, denn die WMB-Anleihegläubiger sind in meinen Augen die letzte „offene Position“ der WaMu-Bank.

Inwieweit das Voranschreiten der WMIH da eine Rolle spielt oder ein paralleler Indikator ist, werden wir erst später sehen können. Denn genau wie bei den treuhänderisch verwalteten Krediten der WMI, können wir die Abläufe bei der WMIH nur erahnen, was dort wann, wie und weshalb vorgenommen wurde und welche eigentlichen Pläne dahinter stecken. Die Öffentlichkeit wird zwar die finanziellen Auswirkungen sehen, aber nicht wissen, welcher Plan dazu vorausgegangen ist.

Die Annahme, dass die WMI-Kredite direkt der WMIH und so den Aktionären zugute kommen, teile ich nicht. Denn seit dem man die WMIHs handeln konnte, verfälschte sich das Bild der WMI-Release-Aktionäre. Jeder konnte ab da WMIHs kaufen und das machte WMIH-Aktien unabhängig von der Reorganisation. Alles, was danach passierte ist einzig und allein Sache der WMIH. Sie ist seit der Reorganisation eigenständig… fast sogar so, wie eine fremde Firma. Und in eine fremde Firma werden keine sicheren Werte aus der ehemaligen WMI direkt einfließen.

Die einzige Möglichkeit, wie eventuelle Werte aus der WMI-Zeit verteilt werden können, wäre die Restabwicklung. Offiziell taucht das noch nicht im Programm des Trusts auf, denn diese sicheren Werte waren niemals Bestandteil der Insolvenz und können somit auch nicht im Abwicklungsprozess auftauchen. Genau das ist ja der aktuelle Stand vom Trust.

Ob der Trust diese Werte irgend wie rechtlich in die Abwicklung aufnehmen kann und wird, ist zweitrangig. Denn das Wichtigste ist dabei die anteilsmäßig genaue Erfassung der „WMI-Aktionärs-Nachfolger“. Und das sind eindeutig die Release erteilenden Aktionäre. Und gerade weil die den Insolvenzprozess überlebt haben, gehen diese sicheren Werte nicht an die vorrangigen Gläubiger, wie es sonst oft der Fall bei Insolvenzen ist. Mit der Erteilung der Aktionärs-Release wurden die genauen Anteile dieser Aktionäre am WMI-Vermögen erfasst. Auch wenn aus der Insolvenz offiziell nichts sicher für die Aktionäre vorgesehen war, weil die erfassten Vermögenswerte aus der Insolvenz dies nicht hergaben, so können die insolvenzfernen WMI-Werte gerechter Weise nur diesen Release-Aktionären zugeordnet werden.
Genau das zeigt auch der Wasserfall, in dem die Tranche 4 in Werten fest steht und Tranche 5 noch verhandelt wird, ob die angemeldeten Ansprüche rechtens sind. Alles darüber hinaus steht im Anspruch der Release-Aktionäre, die sich in Tranche 6 befinden.


Also egal, ob mit oder ohne den Trust mit seinem Wasserfall: Gibt es zurückkommende Werte aus der WMI-Zeit, die derzeit treuhänderisch verwaltet werden, kann dieses Geld nur an die Release-Aktionäre verteilt werden… anteilig nach den erhaltenen Escrows.

Noch einmal die wichtigsten Stichpunkte:

Erledigt:

  • treuhänderisch verwaltete Werte überleben die Insolvenz unangetastet

  • die Aktionäre überleben die Insolvenz

  • exakte anteilige Erfassung der Aktionäre an der WMI

  • Beendigung des Rechtsstreites vor dem Bezirksgericht (DB, FDIC und JPMC)


__________________________________________________

Offen:

  • Befriedigung der Tranche 4 (PIERS und bestätigte unsichere Claims)

  • noch nicht erteilte Releases der WMB-Anleihegläubiger (Klasse 17, Tranche 5)

  • noch nicht klare Rückführung der sicheren WMI-Werte



Innerhalb der Escrows kann es auch unterschiedliche Behandlungen geben. In Tranche 6 ist „TPS“ mit den „P‘s“, den „K‘s“ und den Stammaktionären zusammen. Im Wasserfall sind die Vorzüge mit 75% gegenüber den Stammaktionären mit 25% beteiligt. Wie aber der genaue Verteilungsschlüssel bei den sicheren Werten aussieht, ist sehr umstritten. Fest steht, dass zur WMI-Zeit jede Gruppe ein anderes „Gewicht“ hatte. Und das müsste gerechter Weise dann auch berücksichtigt werden.
Aber das werden wir sowieso erst sehen, wenn es soweit ist…


Unabhängig davon können wir zeitnah mitverfolgen, wie sich der WMIH-Kurs erstmals „unabhängig“ und frei vom Markt bestimmt entwickeln wird. Erst wenn die Vorzugs-Umtausch-Aktionen abgeschlossen sind und auch der Markt mitbekommen hat, dass die WMIH das operative Geschäft aufgenommen hat, werden wir freie WMIH-Kurse sehen. Und je nach Laune des Marktes, kann das zu der einen oder anderen Überraschung führen.
Aber wenigstens ist das dann schon mal ein Anfang, auf den wir so lange gewartet haben…


LG
union

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

union... Danke dir ,Wmih und Releaser

3
16.07.18 13:25
Ich finde das es schon komisch ist..
das hier sich so gut wie niemand um einen möglichen OS durch den Merger mit NSM interessiert
und
somit die 5.9 Mill $ an Nol,s weg wären..?


wieviele Aktien könnten denn nun alle Neu Wmih Investoren seit März 2012 und dem Akt. Merger besitzen...

Wir Releaser sind an Nr.1 stehen mit
- 206 Mill neu Wmih

#
Risiken beim OS sind doch :
- Aktien Pakete über 5%
- 51% Aktienbesitz durch Investoren

- KKR wird wohl so um die 500 Mill Wmih besitzen.
- NSM ca. 450-500 Mill Wmih

somit wäre es zu einem OS gekommen ..
mit 1 zu 5
206 Mill zu 1000 Mill Wmih ...


war das die Absicht nach über 3Jahren streiten Konkursgericht und mit einem Por7 der Rechte (Escrows)für die Equity der WaMu festgestellt hat ...

Warum wurde beim Wechsel nach Delaware die Aktienmenge um Faktor 6 erhöht und danach die Listung zur NASDAQ beschlossen...!

Es wird keinen OS geben
und
wir kleinen  Aktionäre der ersten Stunde unserer WMIH werden und bleiben die Nr.1

Wie LG schrieb in Ihub... er glaubt  das es für 1 Aktie noch  6 dazu gibt... die das Wmih Management .. einzig nur den Aktionären der ersten Stunde gehören.


Wie seht ihr dass ??


!! für mich sehr einleuchtend !!

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

oh jesses maria

2
16.07.18 13:44
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

schön Neverenough.. das du glaubst !!

 
16.07.18 13:53
natürlich weist Du es wie immer anderst oder besser !!

sag uns allen hier einfach mal..
wo nun der  spezielle Unterschied liegt,zwischen den

- Alt WMIH Aktionären
- Neu WMIH Aktionären



von LG ..

investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=142195316
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Gerusia
Gerusia:

Quartalsergebnis Nationstar

16
16.07.18 14:29

Hi,
das dürfte uns doch jetzt interessieren:

Ausblick: Nationstar Mortgage veröffentlicht Zahlen zum vergangenen Quartal
Nationstar Mortgage wird am 17.07.2018 die Bücher zum am 30.06.2018 abgelaufenen Jahresviertel öffnen.
5 Analysten gehen im Schnitt von einem Gewinn je Aktie von 0,532 USD aus. Im Vorjahresquartal war ein Gewinn je Aktie von 0,430 USD erwirtschaftet worden.
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum soll Nationstar Mortgage in dem im Juni abgelaufenen Quartal eine Umsatzsteigerung von 12,76 Prozent verbucht haben. Den Umsatz sehen 3 Analysten durchschnittlich bei 428,5 Millionen USD im Vergleich zu 380,0 Millionen USD im Vorjahresquartal.
Mit Blick auf das laufende Fiskaljahr wird von 5 Analysten im Schnitt ein Gewinn je Aktie von 2,12 USD prognostiziert. Im Vorjahr waren es 1,60 USD je Aktie gewesen. Beim Umsatz schätzen 3 Analysten im Schnitt, dass im laufenden Fiskaljahr insgesamt 1,87 Milliarden USD umgesetzt werden sollen, gegenüber 1,65 Milliarden USD im Vorjahreszeitraum
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gangenen-quartal-6388042

MfG Gerusia


Seite: Übersicht ... 3046  3047  3049  3050  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.402 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 17.04.24 22:30
46 13.486 █ Der ESCROW - Thread █ union Abkassierer 17.04.24 15:23
8 1.304 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 13.04.24 06:59
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--