Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2486  2487  2489  2490  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.765
Zugriffe: 22.321.714 / Heute: 348
Mr. Cooper Group. 81,72 $ +2,82% Perf. seit Threadbeginn:   +1411,49%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

Himmel

 
23.09.16 17:02
lass' Hirn regnen!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ohjhonny
ohjhonny:

Bloss $54 ???

5
23.09.16 17:13
Was soll'n das ?

Nach den Postings der letzten Tage hatte ich mit Millionen und aber Millionen gerechnet und schon extra meine Garage ausgeräumt, damit die Bündel alle reinpassen.

OJ
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

@ohjhonny

4
23.09.16 17:18
Bau doch einfach eine neue Garage aus Goldziegel und wenn Du dann Geld brauchst - Einfach eine Scheibe abschneiden !

...und das Auto kannst Du auch wieder Unterstellen....
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ohjhonny
ohjhonny:

...oder

 
23.09.16 17:23
...ich lasse mir alle Aktien in Papierform zusenden, dann kann ich sämtliche Garagen in unserer Strasse damit tapezieren !

OJ
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) orleon
orleon:

Ich spekuliere lieber

7
23.09.16 21:23
über das Datum eines möglichen Geschäftsfeldes.

Das ist für mich was greifbares, dass sich in einem Zeitrahmen von ein oder zwei Jahren abspielen könnte.

Was unser Milliardengeschäft betrifft...ich bin mir ziemlich sicher das es schon stattgefunden hat, allerdings ohne die Beteiligung der hier versammelten Forums Teilnehmer.

Gruß an alle
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kesi231
Kesi231:

Beim Googeln gefunden

3
24.09.16 09:49
heute morgen.
Vielleicht kann da mal jemand rein hören. Mein Englisch reicht da nicht. Es ist nicht zu ersehen, von wann das Video ist....


Great Call! Jim Cramer Stock Pick Buy Washington Mutual for the ...
https://www.youtube.com/playlist?list...

vor 38 Minuten - Die Anleger von Washington Mutual spekulieren auf eine Abfindung. Nach der jüngsten Entscheidung des Konkursgerichts steigt die Hoffnung, dass der Fall ...

https://www.youtube.com/...st?list=PLFZ7vxBmJJJaOpV72vk3G7ct3Xxys15Ju
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) speakerscorner2016
speakerscorn.:

Jim Cramer

2
24.09.16 10:15
Das Video ist vom Feb 2011 (!)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) eddyeddy
eddyeddy:

Interesse für unsere Perle steigt langsam an))).

10
24.09.16 13:02
www.finanztrends-newsletter.de/2016/09/...eberraschung-sorgen/
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) schladi1
schladi1:

zu 62166 Superkurs

 
24.09.16 17:15
Hi Schwarzi,

bitte solche Scherze vertrage ich zur Zeit überhaupt nicht, denn dann fange ich an zu träumen und wenn ich dann daraus erwache lande ich gleich wieder im Albtraum der Gegenwart.
Sage mir lieber die Eurozahlen für Freitag, der Pott würde für uns alle bestimmt reichen???
LG
Euer Schladi1 und ab in die Sonne
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Nun ja...

 
24.09.16 17:17
Blick ins Impressum dieser Seite - Zitat:

Die YES investmedia GmbH bezieht ihre Artikel von Autoren. Diese Autoren sind ausschließlich für die Inhalte der jeweiligen Artikel verantwortlich. Dies umfasst auch die Haftung der Autoren dafür, dass in den bereitgestellten Texten und Newslettern keine Inhalte vorhanden sind, die gegen geltendes Recht verstoßen

angegebener Autor: Laurenz Erwald

Scheint öfter Beiträge für diese Seite zu erstellen. Seite und Autor ansonsten auf den ersten Blick unauffällig. Weiter zu recherchieren hab ich (noch) keine Lust...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

@schladi

 
24.09.16 17:18
Danke für die Erinnerung - Muss noch schnell Lotto spielen !
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

Mögliches Geschäftsfeld?!?

4
24.09.16 20:40
"Seither wurden zahlreiche Unternehmensbereiche in einzelne Unternehmen ausgelagert, die heute direkt miteinander zusammenhängen. Dazu zählen unter anderem auch die WMI Investment Corp. und die WM Mortgage Reinsurance Company."

www.finanztrends-newsletter.de/2016/09/...eberraschung-sorgen/

"On May 11, 2015, WMIH merged with its parent corporation, WMI Holdings Corp. (“WMIHC”), a Washington corporation
Now ask yourself, was WMIH a sub of WMI Holdings Corp before the merger?. No.It was WMIIC WMI Holdings Corp was merged into and WMIH"

investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=125368757

Wir warten vergebens auf die Übernahme einer uns unbekannten Firma, das läuft alles über die ausgelagerten Unternehmen, und von dort kommt auch das Geld für die Escrows. Alles von Anfang an fein säuberlich geplant ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

Wir sind Teil

3
24.09.16 20:55
einer grossartigen Geschichte, die es so bisher sicher noch nie gab. Man könnte auch sagen, ein paar Glücklich Insider, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.

GO WAMU/WMIH  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Gerusia
Gerusia:

zu 62187

4
24.09.16 21:50
Hi,
und hier mal das 8-K Formular vom 13.05.2015 - interessant wegen des Absatzes "Merger".
AGREEMENT AND PLAN OF MERGER
OF
WMI HOLDINGS CORP.
(a Washington corporation)
WITH AND INTO
WMIH CORP.
(a Delaware corporation)

secfilings.nasdaq.com/...P.&FormType=8-K12G3&View=html

So ähnlich sollte es jetzt endlich kommen.
MfG
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ohjhonny
ohjhonny:

@alocasia

2
24.09.16 22:34
..na dann hoffen wir mal dass das alles so kommt ! Klingt auf jedenfall mehr als logisch und ich traue denen zu, dass das alles von Anfang an schon so geplant war. Nur der genaue Termin war nicht so genau auszumachen.

...ach und @ranger:
Du musst heute die  4 – 15 – 18 – 21 – 32 – 45 Superzahl 4 tippen !
Hoffe Dir geholfen zu haben ?! ;-) ....krieg ich jetzt Deine Escrows ?

;-)

OJ
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

Wollen wir mal hoffen noch dieses Jahr ;-)

 
24.09.16 22:54
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Bauernfeind
Bauernfeind:

Auszahlung und Steuer

 
25.09.16 02:03
Da ja einige hier im Forum von großen Summen träumen was die Auszahlung der Escrows betrifft.
Wie ist das eigentlich mit der Steuer in Deutschland?Die Aktien haben wir ja vor Einführung der Kapitalsteuer 2009 gekauft.Sind die Ausschüttungen nun Steuerfrei oder müssen wir die Versteuern?
Danke im voraus.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Bauernfeind

 
25.09.16 06:14
Zitat:
vor Einführung der Kapitalsteuer 2009 gekauft


Du hast deine Frage schon selbst beantwortet.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Gerusia
Gerusia:

noch keine Steuersorgen

4
25.09.16 08:44
Hi,
zur Zeit mache ich mir noch keine Geanken über Steuerfragen. Wenn ggf. auch keine Abgeltungssteuer auf die dann eingelösten Escrows erhoben werden, lässt das FA wohl nicht lange auf sich warten. Ein Forumsteilnehmer hat dies vor längerer Zeit so beschrieben (leider habe ich seinen Namen und die Beitragsnummer nicht abgespeichert):

"Falls am Ende allfällige Erlöse auf Escrows direkt über die Depotbanken laufen, kommt also Abgeltungssteuer in voller Höhe. Geht man aber so vor wie bei den vorrangigen Klassen, und gibt LTIs aus, gibt's natürlich keine Abgeltungssteuer, dann muss man selbstverständlich die "Schecks" selbst versteuern, wenn nicht, ist's halt Hinterziehung. Freilich werden keine Schecks kommen, sondern wenn überhaupt runoff notes, das machts dann nochmals komplizierter, aber es läuft wohl darauf hinaus, dass dann Erlöse aus den runoff notes zu versteuern wären."

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn ein kompetentes Forumsmitglied bei Umwandlung/Ausschüttung einen aktuellen Hinweis für allle geben kann.
MfG
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Steuern..

 
25.09.16 10:50
Anbetracht der Erfahrungen der Vergangenheit werden in Deutschland bei einer evtl. Ausschüttung (in welcher Form auch immer) wieder Kapitalertragssteuer und eventuell Kirchensteuer fällig werden. Vermutlich werden einige deutsche Banken diese gleich einbehalten (Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die nachträgliche WMIH Aktien Zuteilung die ich auch voll verteuern musste). Ob sich der Rechtsstreit um diese IMHO falsche Entscheidung mit ungewissen Ausgang anschließend lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei der nachträglichen WMIH Zuteilung lautete diese Entscheidung aufgrund des Streitwertes und des Kostenrisikos für mich NEIN.
Wie das im Ausland oder mit Konten bei Nichtdeutschen Banken aussieht - Keine Ahnung !

Wie ging noch der alte Spruch: Der Erfolg hat viele Väter (und gierige Handaufhalter), der Misserfolg nur einen (der ist Schuld !)

In diesem Sinne

Fly

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ohjhonny
ohjhonny:

STEUERN für Aktien gekauft VOR dem 01.01.2009

 
25.09.16 13:43

Hallo Mitstreiter,

die Lage ist hier doch EINDEUTIG !

"Für Aktienkäufe vor dem Stichtag 1. Januar 2009 gelte das alte Steuerrecht – wer solche Papiere jetzt verkauft, muss auf den Gewinn keine Abgeltungssteuer zahlen."

Wer es nicht glaubt, kann ja gern beim FA nachfragen !

P.S.: Wenn die Bank trotzdem automatisch die Abgeltungssteuer einbehalten sollte (was durchaus passieren kann), dann gibt es "Ärger" mit der Bank. ICH ZAHLE KEINE ABGELTUNGSSTEUER für diese VOR 2009 gekauften Aktien bzw. hole mir die Steuer (mit Recht!) vom FA zurück, da "beisst die Maus keinen Faden ab!".


siehe: http://www.finanzen.net/lexikon/boersenlexikon/..._von_Aktiengewinnen

OJ

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Eindeutig?

 
25.09.16 14:09
Wohl eher nicht. Die Bank wird argumentieren das die escrows als platzhalter für eine art dividende dienen, das die alten aktien ja in neue wmih aktien umgewandelt wurden und nur für diese( bei entsprechenden kaufdatum der alten wmi aktien) die befreiung von der kapitalertragssteuer gilt. Wenn du nun z.b. runoff notes erhälst wird das erst einmal von bankseite als dividendenzahlung gewertet werden. Diese sind nicht steuerbefreit....

Ist zwar nur theoretisch, ich gehe aber stark nach den bisher gemachten erfahrungen von dieser argumentationskette aus.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Bauernfeind
Bauernfeind:

Steuer

 
25.09.16 14:22
Wäre es dann nicht sinnvoll bei dem Amis zu versteuern,falls wir doch in Deutschland zahlen müßten?
Nach meinen  informationen,ist das Ami Steuerrecht so ähnlich wie bei uns früher.Das soll heißen,Du zahlst 30% vom Gewinn bei weniger als einen Jahr haltezeit..Wenn Du aber die Aktie 1 Jahr hast.Zahlst Du nur 15%.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Würde sagen... es betrifft auch uns...

 
25.09.16 16:20
„Politik wälzt ihre Schulden auf die Notenbanken ab“

www.welt.de/wirtschaft/article158354811/...otenbanken-ab.html

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ohjhonny
ohjhonny:

Steuer...kann schon sein, dass die Steuern erheben

 
25.09.16 16:36
....aber WANN habe ich die Aktien GEKAUFT !!!
DAS ist für MICH, vorerst mal das EINZIGE was zählt ! Auf ALLES, was danach mit meinen 2008 gekauften Aktien passiert ist und ob die einen neuen Namen oder einen anderen "Anstrich" bekommen haben, habe ICH keinerlei Einfluss gehabt und auch nichts davon GEKAUFT ! Für mich zählt nur das KAUFDATUM....alles andere müsste dann mein Rechtsanwalt klären.
Auf jedenfall werde ich es nicht akzeptieren dafür noch Steuern zu zahlen, zumindest NICHT an diesen Staat, wo (vor allem in den Banken) auch nur "Bankster" sitzen. Lieber spende ich die Steuereinnahmen für einen guten Zweck z.B. Tierschutz (der eh meist viel zu kurz kommt) .... Charly's Katze würde es sicher freuen, oder Charly ? ;-)

OJ

Seite: Übersicht ... 2486  2487  2489  2490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 24.04.24 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 24.04.24 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--