Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1336  1337  1339  1340  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.762
Zugriffe: 22.299.822 / Heute: 3.343
Mr. Cooper Group. 73,10 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1346,95%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Memory193
Memory193:

Schwarzw.......#33425

2
08.01.14 09:03
Dimon hat doch schon vor einiger Zeit gesagt, das er auch für 1,-$ WAMUQ und "Töchter/Schwestern" hätte bekommen können, wenn er nicht so viel geboten hätte.......

Die brauchen eine Knarre mit gezogenem Hahn am Kopp, wenn se nicht das Maul aufmachen und ihre "Schlechtigkeiten" vor allen herausposaunen........

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Memory193 ...

2
08.01.14 09:23
"Die brauchen eine Knarre mit gezogenem Hahn am Kopp, wenn se nicht das Maul aufmachen und ihre "Schlechtigkeiten" vor allen herausposaunen........"

Das geht doch nicht, nachher hört das noch jemand ... Denn "der guuuute Ruf" ... :-)))
Da einigt man sich doch lieber völlig ohne Schuld(-eingeständnis) in the back room ...  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) justnormal
justnormal:

Hallo bodyone

 
08.01.14 09:27
was meinst du mit deinem Posting #33424 ?

Gruß
J
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) bodyone
bodyone:

nichts schlimmes

3
08.01.14 09:34
da steht nur 8.02.  anstatt 8.01.   .. nur bissel spaß ! justnormal
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Ananas
Ananas:

Abwarten, hat noch nie geschadet,

13
08.01.14 10:02
Na einen Deal zwischen KKR und WMIH hat es ja noch gar nicht gegeben. Es gab eine Willenserklärung die alles an Spekulation erlaubt, oder Offen lies.
Allein das in Aussichtstellen eines Einstiegs sorgte für einen optimalen Kursanstieg. Sollte diese Willenserklärung mit Inhalten ausgefüllt werden, dann werden hier zweifelsohne höhere Kurse zu sehen sein.
Ich gehe davon aus, dass der Januar wegweisend für WMIH sein wird, denn ich kann mir nicht vorstellen das KKR eine Andeutung macht und danach kalte Füße bekommt.
Diese kriegen nur Kleinanleger welche oft das Glück im Risiko suchen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Ananas
Ananas:

Es gibt nicht was schöner wäre, als Fantasien

14
08.01.14 10:31
Man kann zwar davon ausgehen, dass allein die mediale Ankündigung eines Deals- zwischen KKR und WMIH- in dem augenblicklichen Kurs eingepreist ist. Wenn man diese Fantasie besitz, dann sollte man auch einen Schritt weitergehen, und sich überlegen – was passiert- wenn die Absichtserklärung Strukturiert wird- mit Inhalten gefüllt wird-
Ich denke, dass wir im Januar 2014 den jetzigen Kurs belächeln werden. Für mich lohnt/ ergibt sich hier kein Zock, dass liegt ganz einfach daran, ich bin mir nie sicher wie die Investoren - täglich- in den USA ticken.
Ich möchte auch nicht meine "ganze" Freizeit am PC verbringen um das rauszufinden.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alaadin75
alaadin75:

am liebsten wäre es mir..

11
08.01.14 11:10
wenn es einen Wandel geben würde 1:1 Übernahme der Escrows zu der neuen wmih ;-)

das kann doch auch passieren wer weiß wer weiß...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) cliffhanger
cliffhanger:

Guten Morgen und ein gesundes

14
08.01.14 11:12
und frohes neues WMIH-Jahr wüsche ich Allen.
Habe mich jetzt mal durch alle Posts durchgearbeitet und habe eine Frage an Alle, aber speziell an faster (der sich besonders gut mit Firmenzusammenhängen und "Betrügereien" auskennt:
Kann es nicht sein, da KKR hier einsteigen will (und anscheinend mit GS eng zusammen arbeitet), dass schon eine Einigung mit GS getroffen wurde bzgl. der "Ausgleichszahlungen"? GS hatte eine große Versicherung, die zu 75-80% verkauft wurde. Wo bleiben die restlichen %-te? Man gibt diese als Ausgleich an WMIH und das Geschäftsfeld (das Einzige der WMIH) bleibt bestehen mit einer nun ausreichenden Anzahl an Verträgen. Weitere könnten durch GS und JPM (falls die doch Schweißfüße bekommen, weil GS etwas über deren WMI-Machenschaften weiß) hinzu kommen. Zusätzlich noch 1 Mrd $ in der Kasse zum Aufkauf weiterer Unternehmen und man hat zumindest einen GROSSEN Versicherer, der dann auch die NOL's verwerten kann.
GS ist dann über KKR daran beteiligt, JPM (meine Vermutung) hat sowieso genügend Aktien bei dem ganzen Übernahmedurcheinander eingesammelt und Beide würden dadurch auch an der Gewinnsteigerung partizipieren.
Abwegig?? Kein Ahnung, nur mal so als Denkanstoß.

Gruß

Cliff
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

#33424 war schon ok

 
08.01.14 11:29
Hätte ein Narrenspruch sein können :-)

Der SpringerPresse traue ich nur so weit, wie ich einen Kühlschrank

werfen kann.

Ist zwar nicht der Kopp-Verlach oder Deutsche Wirtschafts-News, dennoch.

Glückauf
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@so tage wie heute

10
08.01.14 11:29
sollte man am besten vergessen. erst suche ich gestern bis zum abwinken die aufstellung der wmi nols, die ich irgendwann bei rosen gesehen haben will.

ich habs bei blackstones expert report versucht, in den diversen ds zu den por, den pors selber, nichts. verdammt ärgerlich. falls sich jemand erinnert, wo das gestanden hat, es begann mit den 32,x mrd, und wurde dann runtergerechnet auf die 5,4 mrd, wo wir jetzt stehen (plus die verluste der wamu währedn des konkurses), ich würde mich über dne link freuen.

dann bin ich aufgewacht, alles nebel.

und dann die post, zuerst eine strafverfügung wegen zu schnell (131 kmh auf der autobahn), dann einen umschlag vom wmilt mit dem angebot, einen einspruch gegen den geplanten verkauf der runoff notes einzulegen. schriftlich, bis heute 4uhr nachmittag.

diese arroagnten a..........

nicht nur wegen der frist, nein, die runoff notes waren als bezahlung für forderungen an den trust gedacht, also hätte ich welche für meine wahuq bekommen. und 13% zinsen bis 2018, da wäre ich schwer am überlegen gewesen, ob ich statt des bargelds nicht die notes nehmen sollte.

ich bin mal gespannt, wieviel die runoff notes bringen, wenn sie die jetzt versteigern wollen. das macht übrigens blackstone, grins. bleibt alles in der familie, nicht?

naja, 93 mio an notes, wenn man als vergleich die vorzüge der fifth third bancorp hernimmt, die haben ein nominale von 100 usd, und werden wegen ihrer hohen zinsen von 8,5% momentan bei 157 usd gehandelt, sollte wmilt schon so um die 130-140 mio dafür kriegen.

und zum abschluss eines a. vormittags habe ich dann noch zufällig aufs briefkuvert geschaut, und was steht da am poststempel, first class mail international, us. postage paid, chicago, il. chicago, woher kenne ich das blos, kopfschüttel ......

ps: sonifaris, tut mir leid, wenn ich deine 300 mrd etwas ungläubig betrachte, aber ich habe gestern beim suchen auch den jpm bericht für juli bis september 2008 überlesen, und da stehen nur 170 mio an loans drin.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Ananas
Ananas:

Ich weis nicht alaadin75

2
08.01.14 11:33
ob das ein guter Wandel wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass die Besitzer der Escows "Zertifikate" nach einem Umtausch, ihre Esrows/WMIH- Aktie auf den Markt schmeißen würden. Die Folge wäre, möglicherweise, ein enormer Kurseinbruch der Aktie von WMIH- Aktie. Das wiederum würde ein Desaster für die Aktionäre, die die Aktie neu im Depot haben.
Mir wäre eine Cash- Abfindung lieber. Ich könnte dann die WMIH - Aktie kaufen. Frei verfügbares Geld kann man dann auch anders anlegen, oder seine Verluste ausgleichen gegebenenfalls auch als einen Gewinn ansehen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@mad off

9
08.01.14 11:46
wart mal, wieviel hat bernie gemeinsam mit jamie unterschlagen?

50+ mrd? 50.000 mio?

und alle hatten natürlich keine ahnung, oder?

aus wiki:

" ... Im August 1963 wurde die Zulassung von Sylvia Madoff, der Mutter von Bernard Madoff, die als „Broker dealer“ mit ihrem Unternehmen namens Gibraltar Securities arbeitete,[11] von der United States Securities and Exchange Commission (SEC) infrage gestellt. ...."

und dann braucht man natürlich kontakte, netzwerke, grins:

" ... Madoff gehörte jahrelang zu den größten Spendern für die Demokratische Partei. Als einer der engsten Freunde gilt Alvin Ira Malnik, der ebenfalls ein Großspender der Demokratischen Partei war.[45]... "

und dann stellt sich natürlich für einen wamugeschädigten sofort die frage, was kostet so ein obama for president wahlkampf, schräges grins?

das im wikiartikel natürlich auch die banco santander auftaucht, wundert mich dann überhaupt nicht mehr. immer dieselben gaunerbanken.

aber, wenn man mal eine einfache rechnung aufmacht, wenn mad off seine 50 mrd bei jpm auf dem konto hatte, wieviel hat jpm da legal verdient? etwas mehr als die 2,6 mrd, die sie für den freikauf aufgewendet haben, vermute ich.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@cliffhanger

12
08.01.14 12:06
dein vorschlag in ehren, aber da gibts noch ne viel dreckigere variante, schräges grins.

allerdings muss ich vorab dazusagen, dies ist ausdrücklich nur eine vermutung, und hat nur am rande mit den vielen freikäufen von jpm und goldman sachs und der dahinterstehenden mentalität zu tun, grins.

wenn wmih "nur" die nols hat, dann wäre ein zukauf (oder eine "schenkung", grins) der goldman versicherung durch wmih nicht unvernünftig (wobei das in meinen augen kein gegengeschäft mit den trustforderungen sein sollte).

nur, denk mal goldman mässig, so wie z.b. du nimmst eine bank, die du vorher durch legale leerverkäufe soweit geschädigt hast, das die kein kapital mehr auftreiben kann, als kunden, um für sie kapital aufzutreiben. denkt dabei daran, dass eine der möglichkeiten, kapital aufzutreben die ausgabe von neuen aktien ist.

und dann empfielst dui deinen übrigen kunden, diese bank weiter leerzuverkaufen, zum teil sogar illegal.

also, wenn ich mir diese ausbünde an krimineller energie so ansehe, sehe ich eine andere möglichkeit. goldman hat also 80% des anteils an der versicherung verkauft.

welche verpflichtung hat goldman ab nun, seine versichrungen bei dieser tochter abzuschliessen? keine, so wie ich goldman einschätze.

und wer hindert goldman daran, für die nächsten drei jahre die aufträge für die versicherungen an die wmih zu vergeben? die käufer der 80% werden zwar schäumen, aber falls sie zufällig hedgefunds sind, die für jamie und frankie arbeiten, werden sie schön leise bleiben.

welchen vorteil hätte das?

nun, wenn wmih nur nols hat, keinen. wenn aber wmih auch ncls hat, dann würde ein "natürlicher" zuwachs (breites grins) den wert der wmih tochter wesentlich steigern. und wenn man die nach drei jahren verkauft, dann bleiben die gewinne aus dieser wertsteigerung steuerfrei. bis zur höhe der möglichen ncls.

und, wenn nun noch die 80% käufer (oder blackstone) als käufer der wmih tochter auftritt, bleibt alles in der familie.

und es muss noch nicht mal ein transfer von forderungen aus dem trust zu wmih sein, goldman ist ganz sicher an der wmih beteiligt, die höhe ist fraglich, aber ich würde darauf wetten, dass über greywolf und andere mindestens 10% der wmih profite an goldman gehen. hedgefunds nehmen das geld, das sie verwalten, nicht aus der luft, das sind einlagen, meistens von banken, versicherungen oder pensionsfunds. und da fällt goldman darunter.

deswegen bin ich auch schon gespannt, ob beim trust etwas weitergeht, in richtung forderungen gegen dritte. die momentane stille bei goldman sachs macht mich vorläufig noch nicht besonders nervös (ganz leicht, zugegeben, grins), was mich etwas stört, ist, dass man von den forderungen gegen die ratingagenturen überhaupt nichts hört.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) cliffhanger
cliffhanger:

faster,

26
08.01.14 12:07
mach Dir keine Gedanken. Bei jedem Deal von JPM mit den US-"Aufsichtsbehörden" reibt sich Jamie die Hände über den verbleibenden Gewinn.
Eine Strafe wäre es nur, wenn JPM alle Gewinne offenlegen müsste und dann das Doppelte zur Abschreckung überweisen dürfte. Solange es aber bei diesen Streicheleinheiten bleibt, wird JPM mit seinen Machenschaften und den daraus resultierenden Gewinnen weiter machen.
Könnte ich ein Haus für 50.000€ durch diverse Machenschaften kaufen und etwas später für 500.000€ dann wieder verkaufen, müsste aber nur 100.000€ Strafe - ohne Anerkenntnis eines Fehlverhaltens - bezahlen, ich würde das ständig machen und mir einen ablachen.

Gruß

Cliff
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alaadin75
alaadin75:

Ananas ..

2
08.01.14 12:08
hast auch recht...nee lieber eine Cash Abfindung in einer ordentlichen Höhe...dann können wir selbst entscheiden wo dann weiter wenn überhaupt investiert wird!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@faster bez. so tage wie heute

3
08.01.14 12:20
Ich weiß gar nicht, was Du hast: Bei mir ist gestern (!) ein Brief mit der Order für die Ausschüttung der "De Minimis LTI's" angekommen. Online war das Doc bereits am 5. Dezember abrufbar... ;-)
Außerdem gehe ich davon aus, dass Du die Docs liest und von der Einspruchsfrist gewusst hast. Ich sehe das positiv: Der Verwaltungsaufwand wird für alle minimiert und die Kosten dafür werden eingespart. Außerdem kommen die Ex-Piers-Eigner früher an einen Teil ihrer Ansprüche. Natürlich gilt das alles nur, wenn ein ordentlicher Preis erzielt wird... ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alaadin75
alaadin75:

Ruhe vorm Sturm?

 
08.01.14 12:28
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

@cliffhanger

7
08.01.14 12:31

Zitat:


Könnte ich ein Haus für 50.000€ durch diverse Machenschaften kaufen und etwas später für 500.000€ dann wieder verkaufen, müsste aber nur 100.000€ Strafe - ohne Anerkenntnis eines Fehlverhaltens - bezahlen, ich würde das ständig machen und mir einen ablachen.

 Richtig, deshalb steht ja fasst Monatlich über JPM und seine vergehen was in den Zeitungen.

Für mich ist das ein Zeichen dass es mit der Gesetzgebung der Länder nicht stimmt.

Daher liegt es für mich nahe.....  wird wohl extra so gemacht.

Deshalb ist die Wegelagerei heute verschwunden und man kann/soll unsere Gesetze loben.

Meine pers. Meinung:




COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) cliffhanger
cliffhanger:

faster,

7
08.01.14 12:42
es geht noch besser (hypothetisch).
GS gibt die 20% als Ausglich an WMIH (glaube nicht, dass WMIH mehr verlangt, da Rechtsstreit zu lang und teuer). Weiterhin mache ich mit JPM den Deal, alle Neuverträge bei WMIH anzupreisen/abzuschliessen. Die Gesellschaft wächst, Gewinne werden eingefahren und die NCL's können verwertet werden. JPM und GS profitieren, da Sie schon über genügend Aktien der WMIH verfügen (meine Vermutung). Nun habe ich aber noch eine Mrd aus KKR-Deal und günstige Konditionen über GS und JPM für Kredite, also Zukäufe um auch die NOL's zu verwerten. Danach Ausgabe neuer Aktien für weitere Zukäufe (Du weißt schon, wer die Aktien einverleibt?). Gleichzeitig den eigenen Kunden die Aktie anpreisen, dadurch Explosion des Kurses, ABER selber (GS und JPM) die Aktien verkaufen, ggfs shorten. Nach einer geringen Laufzeit - je nachdem, wie schnell man die NOL's verwerten kann, seine Freunde bei den Ratingagenturen anrufen und WMIH downraten lassen (irgendwie kommt mir das bekannt vor).
Jetzt kommt der Ausgleich für die Käufer der 80%. Diese können für wenig Geld eine große Versicherung mit sehr vielen Verträgen und ggfs. Zweigstellen günstig oder fast geschenkt übernehmen (hatten wir das nicht auch schon mal?).
Die Kuh ist vom Eis, WMIH gibt es nicht mehr, GS und JPM haben wieder mal einen guten Schnitt gemacht UND sollte da wirklich mal etwas wegen Verfehlungen durchsickern - die paar Kröten als Schadenersatz ohne Schuldeingeständnis bringen die beiden Bekannten mit einem Lächeln auf.
Wie gefällt Dir das?
Alles nur rein hypothetisch und ich will es mir nicht so recht vorstellen, ABER....
Ich sehe aber - da Optimist - die Variante aus 33433 von mir als eher Wahrscheinlich an, wobei auch da höchstens zu 25%.

Gruß

Cliff
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) cliffhanger
cliffhanger:

An Alle

4
08.01.14 12:54
Mit 33444 wollte ich nur aufzeigen, dass in der heutigen Börsenzeit so ziemlich Alles möglich ist. Und so lange unsere WMIH keine Neuigkeiten/Auskünfte erteilt und wir nur rätseln, malt einem das Hirn schon mal die kuriosesten Verfahren vor, vor Allem, weil wir das schon mal life erlebt haben.
Also, an dem oben genannten glaube ich nicht (unter 1%) so recht und es war halt nur mal so ein Gedankenspiel auf fasters  33438.

Gruß

Cliff
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@cliffhanger

6
08.01.14 13:14
ein klitzekleiner einwand, wenn wmih  nur die bekannten 5,9 (oder 9,5 (der zahlentrick ist nicht von mir, breites grins, 5,9 + 3,6 = 9,5) ) an nols hat, funktioniert deine variante.

aber, wen wmih auch noch zwischen 3,9 und 18 mrd an ncls hat, dann müssen die bis 2017 verbraucht werden.

und, dazu muss wmih kapitalgewinne machen, und dazu eignen sich am besten der verkauf einer wmih tochter. und zwar teuer verkaufen, denn dann macht man gewinne, und kann die dafür anstehenden steuern einsparen.

und natürlich sollte man an blackstone verkaufen, grins, den dann schliesst sich der kreis so schön.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Ananas
Ananas:

Hallo cliffhanger # 33444

 
08.01.14 13:27
Mir gefällt das gar nicht Cliffhanger, nun gut, dein posting # 33444ist ein imaginäres Beispiel – was wenn-und da es nur eine Fiction ist, begrüße ich das als solche, aber auch nicht mehr.
Eine erneute Gaunerei, auf dem Rücken von Aktionären, wäre eine skandalöse Sittenwidrigkeit, die sich wohl im Augenblick keiner leisten sollte/kann. Ich denke vielmehr, dass die WMIH Geschäftigkeit unter größerer Beobachtung steht als wir uns das gemeinhin vorstellen kann. Nun, du hast das wohl zum Gefallen von faster so formuliert, doch man sollte nach meinem Ermessen langsam dazu übergehen, sich an der Realität zu orientieren, und nicht an dem was hinter uns liegt.
Gerade JPM ist, durch Aufwendung von großem Kapital dabei, ein neues Image aufzubauen. Bei KKR gibt es mehr Licht als Schatten, hinsichtlich Beteiligungen etc. WMIH ist ein noch nicht geschriebenes/beschriebenes Blatt, welches erst noch seine Stelle im Versicherung/ Finanzwesen finden muss, dabei wird wohl durch "Eingriff" durch KKR geholfen.
Doch wenn du drauf hauen möchtest, dann findest du bestimmt Gleichgesinnte die dir dabei helfen. Mit solchen Posting rennt man bei faster offene Türen ein.
Alles war, ist und bleibt schlecht. Die Gauner sterben nie aus und wir sind stets die Opfer. Nun, wenn ein so eine Einstellung gefällt, dann kann man diese hier täglich zu Hauff lesen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

#33447 witzig + uninteressant ! MfG.L:)

2
08.01.14 14:12


Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Es gibt noch genügend Arbeit für JPM & Co

4
08.01.14 14:15
www.bild.de/geld/wirtschaft/...r-wirtschaft-34108818.bild.html

Deutsche horten 270 Milliarden Euro
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

wen wmih auch noch

2
08.01.14 14:16
zwischen 3,9 und 18 mrd an ncls hat ....

dann lasst uns diese schnell finden ,damit wir bis 2017 selbige Gut verwerten können..


Seite: Übersicht ... 1336  1337  1339  1340  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.417 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 19.04.24 20:40
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--