Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1316  1317  1319  1320  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.762
Zugriffe: 22.280.225 / Heute: 1.882
Mr. Cooper Group. 70,54 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +1296,28%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) soroba
soroba:

puma hab ich bis eben

 
03.01.14 22:00
nicht bemerkt.. sollten die hier sein

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) soroba
soroba:

nite ist the king :-)

2
03.01.14 22:01
NITE : This is the king MM of the OTCBB. He intimides traders and other MMs use that to their advantage knowing that he scares them. That's why NITE is the shaker on most stock runs; he is the most common ax. NITE could be on the ask all the time, he could be leading a dip scaring sellers to SCHB and TDCM on the bid.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Le saceur
Le saceur:

2.94 SK

4
03.01.14 22:05
War ne geile Woche. N8 @all.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

PUNKTGENAU

4
03.01.14 22:06
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32930

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

Nachschlag an der OTC...

2
03.01.14 22:08
alles wie gehabt, nicht so schnell "Le saceur"

an der OTC gibt`s immer mal "Nachzügler", so wie jetzt auch, siehe L2

MfG.L:)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 678723
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) der_ich
der_ich:

Escrows

2
03.01.14 22:10

Ihr nennt ja Beträge - da wird mir ganz schwindelig.

Aber bevor ich mich reich rechne und nur wenig Geld bekomme, weil ich die Tabelle falsch verstanden habe - hier mal eine Frage.

In der Tabelle in den Feldern B 7 bis B 10 steht bei mir der Reihe nach zunächst: TPS; WAMPQ, WAMKQ und WAMUQ. Hinter WAMPQ steht allerdings aka Series R; hinter WAMKQ aka Series K und hinter WAMUQ aka Series Common. Ich hab mich seinerzeit immer auf die Ps konzentriert und gaaanz wenige Ks gehabt. Jetzt habe ich einige Escrows aka Series K und ganz wenige Escrows aka Series R. Hängt das mit den Umtauschverhältnissen zusammen oder hab ich da was falsch in Erinnerung. Zunächst hatte ich nämlich die "große" Zahl bei den WAMPQs eingetragen (und dann sieht das Ergebnis fürchterlich gut aus.


DANKE für Eure Hilfe!

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

Nachtrag

8
03.01.14 22:10
...ich vergaß,

ich wünsche Euch Klonks und Nichtklonks sowie Troll`s ein wunderschönes gesundes ertragreiches Jahr 2014 !

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

übersetzung: die Chase/WAMU 300mrd$ gaunerei

74
03.01.14 22:18
die grosse chase WAMU 300mrd$ gaunerei

erstellt 3. januar 2014 von neil garfield

direkt unter aller augen könnte sich chase tatsächlich die ‚portfolio loans‘ von washington mutual angeeignet haben. die FDIC (empfänger der konkursiten WAMU) hat mir gegenüber klar bestätigt, dass keine zuteilung bzw. verkauf der hypotheken stattgefunden hat. mein kontakt sagte auch dass er der meinung war dass washington mutual die hypotheken in höhe von rund 1000mrd$ (1 trillion$) von WAMU bzw. der ursprünglichen kreditgeber verwaltet. er sagte ebenfalls dass er und der US trustee schätzen, dass rund ein drittel von diesen hypotheken sogenannte ‚portfolio loans‘ sind (anm. portfolio loans sind hochwertige kredite welche die bank direkt hält und nicht auf dem zweitmarkt veräussert). und selbstverständlich, wie bereits hier und andernorts berichtet, wissen wir dass Chase keine darlehen als teil des zusammenschlusses mit WAMU übernommen hat.
also stellt sich die frage: „was passierte mit den 300mrd$ an darlehen/krediten welche einen realen wert der WAMU darstellten?“. niemand hat ernsthaft gefragt und daher gibt es darauf aktuell auch keine antwort - im speziellen nicht von Chase welche durchs land strichen und hauseigentümer enteigneten unter der behauptung dass sie das darlehen von WAMU übernommen hätten.
hier ist meine theorie: die darlehen gehören technisch im rahmen des konkursfalls zu WAMU. der US trustee lehnte ab bzw. kümmerte sich nicht um tochtergesellschaften der WAMU welche ein interesse an diesen darlehen gehabt hätten. diese tochtergesellschaften existieren noch immer. warum? mittlerweise hat Chase die rechte erworben diese darlehen von WAMU zu bedienen.

als verwalter der darlehen erhält Chase die zahlungen der gläubiger welche keine ahnung betreffend dem status ihres darlehens haben. wenn Chase zahlungen auf einem darlehen erhält welches forderungen dritter nach sich zieht, so kann man davon ausgehen dass Chase auch zahlungen an REMIC (real estate mortgage investment conduit - REMICs verwalten hypotheken pools und geben darauf wertpapiere aka. mortgage backed securities aus) ausführt welche die darlehen effektiv besitzen. das ist ein komplett anderes/neues feld für eine (finanz) forensische analyse. unser fokus heute: was macht Chase mit den zahlungen für darlehen welche noch immer WAMU darlehen sind (anm. wurden von der FDIC im rahmen der veräusserung von WAMU nicht an JPM verkauft > P&A agreement). ich vermute bzw. nehme als wahrscheinlich an dass Chase das geld einfach behält da niemand eine forderung für dieses geld stellt, da ja WAMU nicht mehr existiert. das würde ihnen ein zusätzliches einkommen in höhe von rund 20mrd$ pro jahr geben durch darlehen welche WAMU ausgegeben und Chase nie gekauft hat. Aber das ist bloss die spitze des eisbergs.
die darlehen welche WAMU direkt im konzern behalten hat (anm. sogenannte hochwertige portfolio loans) waren sehr wahrscheinlich von höherer qualität und mit geringerem ausfallrisiko als die handelbaren darlehen. also hatten diese darlehen definitiv einen wert auf dem zweitmarkt (anm. für welchen sie eigentlich nicht vorgesehen waren). also setze ich voraus dass Chase als verwalter der darlehen auch als deren eigentümer ausgeben. ohne forderungen von dritten müssen sie auch nichts bezahlen. folgedessen dürften die erträge bei verkäufen von solchen darlehen (portfolio loans) welche Chase offiziell nicht besass direkt in die kasse von Chase geflossen sein. Chase kontrolliert danach die erlöse komplett. ohne zweifel hat Chase die meisten dieser portfolio loans bereits verkauft und viele wurden wohl neuen REMIC trust zugeteilt. dadurch hat Chase, basierend auf schätzungen von dem deal nahestehenden personen, rund 300mrd$ an verkaufserlösen generiert für darlehen welche sie nie besessen haben plus zinsen für diese darlehen erhalten welche sich zusammen mit den verkauften darlehen auf rund 400mrd$ summieren. kein wunder bezahlen sie so gerne bussen im bereich von 10mrd$ und mehr wenn sie sich illegal darlehen im wert von mehreren hundert milliarden dollar beschaffen können.
wer ist nun die geschädigte partei?
offensichtlich sind das bankruptcy estate der WAMU (anm. WMILT liquidating trust) oder der trustee of the estate (anm. nachfolgeorganisationen der ehemaligen WAMU) die geschädigten parteien. sie sollten die 400mrd$ eigentlich besitzen. warum das für den US trustee bzw. für die FDIC nicht klar war weiss ich nicht. aber ist es nicht auffällig dass es da ein 400mrd$ loch im deal gibt und das ganze geld an Chase ging?
selbstverständlich ist das bis jetzt alles noch eine mutmassung und keine offizielle meinung (anm. aaah, kleiner disclaimer gefällig?). aber im zuge der nächtlichen übernahmen scheint es wahrscheinlicher dass Chase wege gefunden hat das geld einfach an sich zu nehmen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) fuszi
fuszi:

Hi Kirroyal

3
03.01.14 22:21
Ja....... Du hast Recht,
habe deinen Beitrag ( 32897) leider  auch schnell über über flogen,
kann's  passieren.

ABER ES IST TROTZDEM  HOCH INTERESSANT !!!

LG.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) fuszi
fuszi:

Super paketix ,

4
03.01.14 22:27
vielleicht so wird gelesen

LG.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

nachzügler (schlusskurs 2.93$)

5
03.01.14 22:27
4'765 stück zu 2.93$ um 16:04 (local time)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

gute startposition für WMIH

7
03.01.14 22:31
bin mal gespannt auf nächste woche.
noch gespannter bin ich jedoch auf die presseaussendungen für das kommende wochenende...
so looong *klonk*
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Ach fuszi...

10
03.01.14 22:36

Ich bin schön...
Ich bin reich...
Ich bin intelligent...

Aber meine größte Tugend ...
Ist meine Bescheidenheit ! :-)

Daher...

In einem fast reinem Männerforum,
wird man schon mal überlesen....

Und ja....

Es ist ...und bleibt hochinteressant !!!

Sowohl was unsere Escrows betrifft :-)
Wie auch WMIH ,-)

In diesem Sinne...
Gute Nacht Jungs :-)




COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Homer J
Homer J:

@der_ich, Thema Escrows

9
03.01.14 22:45
Zu deiner Frage: Das kommt immer darauf an, welche Form Du gehalten hast.
Bsp.: Du hattest 500 St. WAMPQ (P´s), dann müsstest Du jetzt 500 entsprechende Escrows in deinem Depot haben. Hattest Du 50000 St. WAMUQ (Commons), dann hast Du jetzt 50000 entsprechende Escrows im Depot. Für die K´s gilt dasselbe.

In die Tabelle gibst Du die Anzahl deiner Anteile an der entsprechenden Stelle ein. Bsp.: 500 St. bei WAMPQ und 50000 bei WAMUQ.
Dann gibst Du den Betrag ein, der aufgeteilt wird (Bsp.: 100000000) und dann zeigt dir die Tabelle an, was ca. für deine Anteile rauskommt.

Die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen, da ich der Meinung bin, dass gerade am Anfang noch viel Geld abgezogen wird (Anwälte, Verwaltung usw...)

Gruß Homi
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@300 mrd

21
03.01.14 23:07
mich würde interessieren, wo die zahl herkommt?

meines wissens, und ich habe da zumindest zwei bloombergartikel, war die höhe der direkt übernommenen kredite (loans) der wamu durch jpm bei etwa 120 mrd, 120.000 mio.

davon wurden ummittelbar nach der übernahme etwa 29.600 mio als schlecht abgeschrieben.

und im jahr 2010 sollten da etwa 29.200 mio wieder gutgeschrieben werden.

wamu hat ganz sicher kredite auch verkauft, das könnten die 300 mrd sein. aber die hat jpm nicht übernommen, da hat jpm nach der auslegung der verträge, wie ich sie kenne, "nur" die wartung der kredite übernommen, und natürlich auch die haftung für schlechte kredite, sprich kredite, die nicht mehr bedient werden.

wobei es da eine zahl gibt, aus dem letzten settlement ist bekannt, dass jpm von diesen krediten etwa 4 mrd., etwa 4000 mio, wieder "zurückgekauft" hat. was mit der rücklage von 14.600 mio, die sie in bar von wamu übernommen haben, wohl kein problem gewesen sein sollte.

@listing an der börse, egal ob nasdaq oder nyse, da gibts ausser dem kurs auch noch andere vorschriften, und ich bezweifle, dass unsere manager die alle gerne einhalten würden.
stellt euch vor, die müssten die NCLs alle offenlegen.
da könnten sie uns ja nicht mehr abzocken, breites grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

paketix: übersetzung: die Chase/WAMU 300mrd$ gaune

12
03.01.14 23:07
Dieser Beitrag liest sich sehr Spannend - macht aber auch traurig wenn es wirklich so wäre ....

warum und wieso haben dann die Herren von der FDIC dieses gesamte Paket der JPM für
1,9 Mrd $ in den Arsch geschoben....

und niemand auch die SG - MW  und der Trust haben sich nicht  um diese
>>>  VERMÖGENSWERTE   <<< der Wamu gekümmert!!

 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) aktiva
aktiva:

zu #32940 hat jemand

 
03.01.14 23:16
den genauen Link zu der Berechnungstabelle
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Ein Beitrag zum Überfliegen ;-)

16
03.01.14 23:25

aus FB :

This is the latest fro the Hedgies trying to desscribe the Situation right now and I love it to be frankly

Once the Company came out of bankruptcy they made the highly unusual move of considering having a go at a new business; buying companies or starting businesses using a $125 million credit facility, "substantial cash" and advice from the Wall Street private equity company.
Of course this was just an idea until the mammoth press release on December 9 when the Company announced that KKR & Co. L.P. has entered into a conditional commitment letter to make a strategic investment in the Company dated December 8, 2013.

Subject to the completion of definitive documentation, due diligence and the terms and conditions of the Commitment Letter, KKR has agreed (i) to purchase approximately $10.55 million face amount of convertible preferred stock of the Company at a price per share of $1.10 convertible on a one-for-one basis into shares of common stock of the Company, and (ii) commit to purchase up to $150 million aggregate principal amount of subordinated 7.5% PIK notes, which may be issued in one or more tranches over a three year period, each with a seven year term from the date of initial issuance, subject to certain terms and conditions.

Substantially all of the proceeds from the Subordinated Notes, if and when issued, would be used by the Company to fund future acquisitions. Upon consummation of the transactions contemplated by the Commitment Letter, KKR would receive five-year warrants to purchase approximately 61.4 million shares of the Company's common stock, 30.7 million of which would have an exercise price of $1.32 per share and 30.7 million of which would have an exercise price of $1.43 per share. KKR would also have the right for three years to participate up to 50% in equity offerings up to an aggregate of $1 Billion by the Company subject to certain limitations, including a cap in ownership by KKR (and its affiliates) of 42.5% of the Company's common equity.

The Convertible Preferred Stock, if and when issued, will include the right for KKR to appoint one of seven members to the board of directors of the Company. The Commitment Letter terminates on January 31, 2014 in the event that the parties do not enter into definitive documentation on or before such date. The Company has agreed to reimburse KKR for certain expenses incurred by it in connection with the Commitment Letter and has also agreed in certain circumstances to pay KKR a termination fee equal to $2 million.

Michael Willingham, Chairman of the Company said, "We believe this investment from KKR will provide WMI Holdings with a compelling opportunity to create meaningful shareholder value.

Conclusion: WMIH is making a spectacular move up after the massive announcement of the conditional commitment letter to make a strategic investment in the Company by KKR & Co. L.P. Anyone who wants to count WMIH out here should keep in mind that these ex big board stocks that come out of bankruptcy and reorganization have a history of making spectacular and historic runs. One does not have to look much farther then AAMRQ, FNMA or FMCC to know that and there is little doubt that WMIH deserves to be at the top of every speculators watch list.


www.otcmagic.com/...gs-corp-otc-wmih-a-new-penny-stock-is-born
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) silverjohn-ecuador
silverjohn-ecu.:

Bei Investorshub BBANBOB viel Aufregung 300 mrd $

8
04.01.14 00:17
BBANBOB Member Level   Friday, 01/03/14 04:14:39 PM
Re: None
Post # of 393530  
          §
With that article one must understand that there is only ONE GROUP ,that can really recoup those funds!!!!!!! It's the LTI's , so for this to really disappear , JPMC has to make all HAPPY IN THE LTI's.

So my wag would be face and accrued compounded interest and a tad on top for good measure.

IF NOT then the LTI goes for the whole ball of wax and the 400Bill total.

Run 400 bill out divided by the P's K's and commons at the 75 25 split

Lets just say with MY XXX,XXX of K LTI's I'd be a happy camper and I have about 24,000 of the commons Lti's  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) yoeyman
yoeyman:

400 mrd.

13
04.01.14 00:19
für 1,9 Mrd erhalten, boah das sind dimensionen...Wahnsinn dieser"Betrug"

In Dtl. wird ein fass aufgemacht wenn die Hypo 20 Mrd. brauch, oder wenn paar Mrd. zur Finanzierung von sozialleistungen fehlen, und hier werden einfach  400 Mrd. irgendwo sinngemäss verschenkt... damit könnte man ganze Kontinente Jahre finanzieren! Normal ist sowas nicht mehr...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) mcpomm
mcpomm:

Ist das

8
04.01.14 00:22
Die Smoking Gun die jetzt öffentlich gestreut wird???
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

ich denke wir wissen erst im ansatz

31
04.01.14 00:47
...bei was wir hier mitschwimmen bzw. auf was wir uns eingelassen haben ;)
und ohne aufmerksame foren-teilnehmer (UNITED) meine ich wären >95% hier längst elegant rausgekegelt worden - zumindest ich hätte die sache mit abstimmung/releases nie und nimmer alleine und zeitgerecht auf die reihe gekriegt.
was mich dabei etwas beruhigt:
  - meine bank auch nicht (die sind also mindestens gleich doof wie ich)
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

smoking gun? möglich...

21
04.01.14 00:51
denke aber eher nicht.
was mir gefällt, ist dass die medienpräsenz nun markant zunimmt und die artikel welche wir vor jahren gerne gelesen hätten nun endlich abgedruckt werden.
jungs&mädels: es geht vorwärts - und das aktuell mit riesenschritten bei beiden 'werten' (WMILT sowie auch WMIH)
die kulisse wird aufgebaut und der druckt steigt ... alles fein säuberlich orchestriert mmn.
da kann man viel lernen bei ;)
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Heiliger Bimbam
Heiliger Bimba.:

@aktiva

9
04.01.14 01:10
Link zur Tabelle:

http://www.file-upload.net/download-7096685/...e_Calculator.xlsx.html

Allgemein:
In den FAQs ( http://www.ariva.de/forum/WMIH-FAQ-Die-Infoseite-473931 ) findet man dies und so ziemlich alles was man braucht bzgl. WMIH und LTI bzw. escrows.

Von mir an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Macher dieser Faqs.

Seite: Übersicht ... 1316  1317  1319  1320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.389 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 15:46
46 13.478 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 15.04.24 16:52
8 1.304 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 13.04.24 06:59
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--