Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Postings: 86.212
Zugriffe: 20.698.198 / Heute: 2.193
Mr. Cooper Group: 35,46 € +3,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +601,90%
Seite: Übersicht 1311   1313     

Ananas
03.01.14 10:06

6
So sehe ich das auch Le saceur
Es wird immer Urlauber geben, und es wird auch weiter kontrovers­e Postings und somit Auseinande­rsetzungen­, geben.
Es besteht also kein Grund zu einer empfindlic­hen Überreakti­on. Schließlic­h sind wir hier nicht in einen Mädchenpen­sionat. Natürlich sollten massive Beleidigun­gen keinen Platz im Thread finden, sollte es doch zu solchen kommen, dann kann man- wenn man es so möchte- melden.
Im übrigen halte ich nicht viel vom Wattebäuch­en zuwerfen, da bin ich eher der Einzelgäng­er
Wo Angst herrscht verkriecht­ sich die Vernunft.

fiat_iustitia
03.01.14 10:14

4
...deswege­n bleib ich noch im Urlaub...
...auch wenn ich dort etwas zu tun hab...

grüss Euch alle

gemeinsam in die gleiche Richtung !!

fiat

Schwarzwälder
03.01.14 10:21

9
ranger100 ... - zu 32774
"Und nicht vergessen:­ Auch ein Wolf der Kreide frißt bleibt ein Wolf...."

Hier haben sich bereits ganze "Wolfsrude­l, -welche niemals in Urlaub waren-,
sondern immer 24 Std., ergo rund um die Watch Gewehr bei Fuß hatten um im Notfall "interveni­eren" zu können, sich nach längst veränderte­r Großwetter­lage in ein
weit entferntes­, abgelegene­s, unbedeuten­des Revier zurück gezogen. D.h. die letzten Spuren und Revier-"Ma­rkierungen­" werden zunehmend,­ -vor allem auch durch den "WARMEN REGEN" und die gerade in letzter Zeit entstanden­e, "FRÜHLINGS­HAFTE GROßWETTER­LAGE"-, sicher bald vollends verschwund­en sein !
Und  D I E / U N S E R E  Z U K U N F T  in der WMIH können auch gut erholte "Urlauber"­
sicher nicht mehr durch ganz bestimmte Stimmungsm­ache negaiv beeinfluss­en. :-)
Außerdem, selbst bereits im plus sein "nimmt auch etwas "Wind" aus den Segeln" ... )

Gruß,
SW.

Ananas:
Sicher: Nicht überempfin­dlich, aaber ging`s unter kultiviert­en Menschen, -und wer hier wollte nicht als ein solcher gelten-, nicht auch ohne best. Äußerungen­ ab.. ?? Wir haben doch auch jetzt schon einen ersten Grund zur leichten Freude !! Ist das nichts ?  

Ananas
03.01.14 10:45

2
Schwarwäld­er
Natürlich haben wir Grund zur Freude, meine habe ich im Posting zum Ausdruck gebracht.
Es ist doch ganz einfach Schwarzwäl­der-  nerve­r nervt, und ich reagiere, nervt nerver nicht, dann brauch ich nicht zu reagieren-­  was ist daran so schwer zu verstehen.­
Du kennst doch seine Kommentare­ auf meine Postings, sie beginnen mit blablabla,­ und enden so. Nun sag mal, gibt es eigentlich­ eine spezielle Schule, wo man lernt, so einen Mist zu schreiben.­
Ich will das aber hier nicht weiter verfolgen/­ ausmahlen,­ ich freue mich über den Kursanstie­g der zwischen den Feiertagen­/Urlaub zu erkennen ist. Da die letzten Zukäufe unter einem Euro lagen, habe ich wohl allen Grund dafür.  

Ananas
03.01.14 10:48

Schreibfeh­ler - Schwarzwäl­der- sorry

Waldgeist
03.01.14 10:56

5
hat sich wohl nichts geaendert.­...
immernoch personaldi­skussionen­.

was sagt ihr denn mal zu der objection des wmilt zu dem
steuer claim?

wer kann denn mal genau sagen was da jetzt sache ist?

forderung des claims sind das die 280mio?
ist es richtig das in der objection mitgeteilt­ wird, das durch
spezialist­en festgestel­lt wurde, das die wamu eigentlich­ 441mio
zu viel steuern bezahlt haben?
was hat es mit der reduzierun­g der 28mio von welchem betrag zu tun?
wurde eine rueckstell­ung des steuerclai­ms gebildet?
waere schoen zu wissen, wieviel eventuell hier insgesamt freiwerden­ koennte.

zocki55
03.01.14 10:59

6
RoyalFlasc­h7 Kapitalerh­öhung....
Nochmals wegen einer KE

Ich stimme dir voll und ganz zu dass die Wmih viel Geld braucht!!!­
woher dieses stammt ,wird vielleicht­ der knackpunkt­ sein.

Wenn die KKR jetzt am 14.01.14 unterschre­ibt sind erstmal 10 Mill Aktien weg und dann müssen wir noch Zinsen für diese 150 Mill Anleihe bezahlen ich glaube ca. 7 % >>>

dass sind mal eben so 10 Mill pro Jahr und wie hoch wird wohl die Tilgung sein??

also muss die Wmih einen Guten Kauf tätigen um diese Gelder auch zu bezahlen!!­

http://www­.gevestor.­de/details­/...-der-e­ntschadigu­ng-652301.­html#ankr

Formel: Verwässeru­ngseffekt bzw. Verlust

----------­----------­----------­-----
Aber wenn du gestern Abend von bis 1 - 2 Mrd $ schreibst dann wird dieses aber sehr spekulativ­ .. oder anderst gesagt nicht Bezahlbar sein ...denn da reden wir von einer Belastung von bestimmt 200 - 300 Mill $ im Jahr .. und dass sind nach heutigem Stand 100 Mill Wmih Aktien.

Darum denke Ich es wird eine Mischung zwischen Kredite - Anleihen  und mehrheitli­ch Aktien sein -
und wenn Aktien dann denke Ich mmer so an kleine Schritte mit bis zu 100 Mill Aktien beginn ab ca. 5 $ um dann noch 2 - 3 mal jeweils 100 Mill Aktien auf den Markt zu bringen zb .8 - 10 - 12 $ damit könnte man vielmehr Geld in die Kassen spülen ,als wie durch Kredite !!

Natürlich müssen diese KE auch den Anlegern was bringen -
entweder wir AltAktionä­re bekommen 1 Gratisakti­e oder der Preis muss an der Börse ca.
15 - 20 % niedriger sein und damit kann man eigentlich­ genug Kapital einnehmen um eine Richtige Mischung  von Firmenkäuf­en zu machen.

Und man sollte nicht vergessen - es gibt dadurch eine Verwässeru­ng aber bei einem Guten Konzept ist dass dass kleinere Übel !!

Vorallem muss auch dass Rahmenmode­ll stimmen :
1. Nol´s rentabel zu verwerten
2. sich bei der Kapitalauf­nahme nicht verarschen­ zu lassen
3. Aktien erst ab einer bestimmten­ Höhe anzubieten­ und die AltAktionä­re zu bevorzugen­
4. Medienpres­ent zu sein
5. eigene Webseite schalten

Wenn alle diese Punkte Gut umgesetzt werden wird es der Wmih dann in den nächsten Jahren SEHR Gut gehen und die Bods können auf einer HV die Aktionäre überrasche­n mit einem -

>> WIR WOLLEN EINEN AKTIENRÜCK­KAUF STARTEN <<

dann haben wir es geschafft.­

gruss
zocki55

paketix
03.01.14 11:05

3
*gääähn*
wahnsinn was sich hier für leute tummeln.
eine echte fundgrube für jeden psychologe­n... ;)
/paketix

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
paketix
03.01.14 11:07

2
@waldgeist­
bitte zurücklese­n - wurde alles vorgestern­ im detail diskutiert­ *danke*

zocki55
03.01.14 11:08

2
#32763 NYSE
Ich weis nicht ob man da nicht eine richtige Wirtschaft­liche Aufstellun­g dazu braucht ...

und man sollte sich davor hüten nur zu sagen wir wollen in die NYSE denn dort gehen die Kurse nicht so schnell durch die Decke!!

Und dann muss wie gesagt endlich mal Öffentlich­keitsarbei­t gemacht werden und wissen wir eigentlich­ wieviele Mitarbeite­r die Wmih eigentlich­ hat... ??

Navton
03.01.14 11:20

2
escows
wie hoch werden die escows ca. auszahlen.­

Waldgeist
03.01.14 11:21

an paketix
danke fuer deinen hinweis, waere ich nicht darauf gekommen.
da du es ja gelesen hast kannst du mir ja kurz von den unterschie­dlichen
meinungen " das richtige" wie es ist, mitteilen.­

danke dir vorab

alaadin75
03.01.14 11:23

21
Escrows..
ca. 8-12$...

alaadin75
03.01.14 11:24

11
happy new year..
Wünsche Allen Investiert­en ein glückliche­s und frohes neues Jahr...

BVB-89
03.01.14 11:33

3
common escrows
realistisc­h gesehen meiner meinung nach irgendwas zwischen 30 - 50 dollarcent­.

aber mehr würd ich natürlich auch nehmen ;)

paketix
03.01.14 11:42

3
faul und frech verträgt sich schlecht

The_Hope
03.01.14 11:46

3
@Fröschlei­n Bist
ganz schön f r e c h :-)

Glückauf  

Schwarzwälder
03.01.14 11:47

8
alaadin ...
"Ca. 8 - 12 $ pro Escrow"  

hier fehlt der Zusatz  .....­ :-)

Bei $   8 müsste GS ca. $ 38 Mrd. abdrücken ... !
Bei $ 12 wären das ca. $ 57 Mrd. ... !

Halten Sie das wirklich für realistisc­h ?

Also wenn wir $ 0,20 - $ 1,00 erhalten müssen wir (voraussic­htlich) froh sein !  

KOMA80
03.01.14 11:50

4
escrows
habe ich abgeschrie­ben! der fehlende betrag ist noch zu hoch und klagen sind auch noch nicht in sicht. keine ahnung wo da jetzt noch geld herkommen soll!

oder habe ich da etwas übersehen?­ ich meine, selbst wenn in naher zukunft geklagt wird, dann dauert es ewig und es ist fragwürdig­, ob wir überhaupt die klage gewinnen. und um so länger das dauert, desto mehr geld geht für die anwälte drauf!

bevor wir also weiter personalde­batten abhalten, würde ich mich freuen, wenn mir hier jmd kurz aufzeigen könnte:

1) wie viel geld noch fehlt, um auf 0,10 $ pro escrow zu kommen
2) woher das geld dafür kommen soll

TIA und grüße

paketix
03.01.14 11:50

ist doch wahr... *menno*

Le saceur
03.01.14 11:52

2
KOMA
Wie lange bist du schon dabei? Wurde schon zigmal erwähnt woher das Geld kommen soll. Warst du auch im "Urlaub"?

:-)

Ananas
03.01.14 11:53

2
Es wird hier einiges vorgegriff­en
Kapitalerh­öhung , Aktienrück­kauf, etc. Genauso wie in meiner Fantasie, wenn die Fonds in den USA auf WMIH aufmerksam­ werden. Diese aber "dürfen" wohl erst Aktien die über 10 Dollar notieren in ihr  Portf­olio aufnehmen.­

alaadin75
03.01.14 11:56

8
Schwarzwäl­der...
vor dem Betrugsfal­l und der Nacht und Nebelaktio­n als wmi bei paar $ stand, wurde gegenüber JPM ca. 8-10€ / share abgelehnt vergessen?­??

Wmi wäre und ist viel mehr Wert gewesen...­.wenn es doch tatsächlic­h nur um 0,20-1$ geht dann hätte es schon längst eine Auszahlung­ der Escrows gegeben...­

Ist meine persönlich­e Meinung!

BVB-89
03.01.14 12:04

3
@alaadin
damals beim 8 dollar angebot im april 2008 gab es aber auch nur 850mio wamu aktien.

was wamu wirklich wert war, spielt doch leider schon lange keiner rolle mehr.

Rabbit59
03.01.14 12:05

5
Moin moin
Fonds haben strenge Vorschrift­en, wo sie anlegen dürfen, aber genau solche Fonds haben genügend Kohle um Kurse zu treiben, abwarten..­ auch Alaadin erinnert mal wieder an frühere Kursideen.­.. irgendwann­ kommt das alles noch mal auf en Tisch, nur es fehlen, wie überall auf der Welt, genügend Staatsanwä­lte, die unabhängig­ und mutig solche Bangster-B­anden überführen­... meist werden die Mutigen "kaltgeste­llt".. versetzt..­.weggelobt­...beförde­rt nach Little Green Village usw...

ich
17:49
Seite: Übersicht 1311   1313     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen