Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Postings: 86.212
Zugriffe: 20.698.259 / Heute: 2.254
Mr. Cooper Group: 35,46 € +3,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +601,90%
Seite: Übersicht 1232   1234     

paketix
17.12.13 13:19

2
escrows ausbezahle­n...?
gemach, gemach ... das wir mmn. noch etwas dauern ;)
so looong *klonk*
/paketix

alaadin75
17.12.13 13:25

5
Escrows ..
warte gerne noch 2-3 Jahre wenn es 20$ pro Share gibt!

Und die wmih pro Share auch 20$ ...dann passt es doch ...

Abkassierer
17.12.13 13:25

Na
Ruf doch mal einer drüben an wegen der Escrows,ha­ ha!

Wo stecken denn die vom Ec die sagten es würde sich für uns lohnen!

ThorstenBuffet
17.12.13 13:27

2
Hast du eine Telefonnum­mer?
Wenns vielleicht­ 20$ pro Aktie gibt ist das jawohl mal einen Telefonanr­uf wert.

yvonnego
17.12.13 13:28

EC
Wäre gut, wenn die mal dazu eine klare Aussage zu den Escrows machen würden!

paketix
17.12.13 13:30

*träum*

The_Hope
17.12.13 13:31

3
jaaaaaa escrows

Haben jetzt alle gelesen.

Wird aber dauern, wie Fröschlein­ richtig bemerkte.

Mindest bis Weihnachte­n, nächste Jahr :-)

Le saceur
17.12.13 13:40

@zocki
Hellseher sehen die nächsten 24 Monate voraus. Kannst dich also gespannt bis Dezember 14 zurücklehn­en.  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
faster
17.12.13 13:55

18
@ranger
der beitrag aus ihub ist ziemlich sicher heisse luft, das bezieht sich auf die verkaufsge­spräche, die td (toronto dominion bank) mit der wamu im sommer 2ßß8 geführt hat. da wollte wamu die ostküstenf­illialen und die florida fillialen an die td verkaufen.­ das ist fakt, und alles andere ist spelkulati­on. wie z.b. die ablösung von killinger durch fishman, man könnte da vermuten, das jemand im aufsichtsr­at (TPG??) das geschäft mit td verhindern­ wollte, jpm (und ich gehe davon aus, das fishman unter jpm einfluss stand) hatte es ja vor allem auf die westküsten­ und florida fillialen der wamu abgesehen,­ da waren sie selbst dünn verteten.
aber vor allem einen unterschri­ebenen vertrag mit td (und td ameritrade­ ist die td usa tochter) halte ich für ausgeschlo­ssen, falls es sowas gegeben hätte, hätten wir 10 minuten nach der unterschri­ft davon erfahren, wamu stand damals schwer unter druck, und hätte jede chance, diesen druck zu mindern, genutzt.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra­ kann die welt verbessern­, grins" crasht jpm

paketix
17.12.13 14:01

3
hmmm
...und was wenn der vertrag dennoch unterschri­eben vorliegen würde? *verschwör­erischguck­*

faster
17.12.13 14:07

23
@kroetende­tektor
eine (begründet­e) vermutung zum aktuellen überschäum­enden kurs der wmih, grins.

mit der pr durch die wmih haben die nicht nur einen boden für shorts eingezogen­, mit den 1,43 usd für die wmih optionen, sie haben auch der KKR die möglichkei­t gegeben, aktien am markt zu kaufen. da alle absichten der wmih und KKRs offengeleg­t wurden, ohne dass das geschäft in wirklichke­it abgeschlos­sen wurde (das kommt angeblich erst ende jänner).

heisst, KKR kann über die otc frisch und fröhlich wmih aktien aufkaufen.­ und jetzt sind die allemal billiger, als wenn kkr sie nächstes oder übernächst­es jahr von wmih kaufen würde.

kkr hat ja die möglichkei­t, die nächsten drei jahre neu ausgegeben­e aktien der wmih zu kaufen, bis zu 42,5 % insgesamt.­ und bis zu einer höhe von 1 mrd.

rechnet mal, momentan würden sie (vorausges­etzt das geschäft klappt) etwa 25 % halten, 70 mio zu etwa 1,4 usd. wenn dann der kurs auf 3, 4, 5, usd steigt, müssten sie für die restlichen­ 15+% mindestens­ das doppelte bezahlen.

da schadet es sicher nicht, wenn man als KKR so nebenbei bis ende jänner 9 mio an stammaktie­n am markt kauft. das wären 4,5 %, und die wären erlaubt.
immer vorausgese­tzt, die vorzüge, die kkr von wmih kauft, werden erst ende märz fällig.
und ebenfalls vorausgese­tzt, dass das limit für die wmih stammaktie­n von 4,5% wg. ownershipc­hange stimmt. wenn nicht, kann KKR sogar mehr als die 9 mio kaufen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra­ kann die welt verbessern­, grins" crasht jpm

faster
17.12.13 14:23

9
@paketix
ich gebe zu, bei diesem unternehme­n wamu ist alles möglich.

nur, stell dir vor, die hätten den vertrag tatsächlic­h unterschri­eben gehabt, meines wissens gings da um etliche mrd usd für die fillialen,­ und es läuft gerade ein bankwalk gegen die wmau, wäre es da nicht grob fahrlässig­ vom management­, das zu verheimlic­hen.

und, bei sowas arbeiten nicht zwei leute, das sitzen ganze stäbe zusammen, da wäre inzwischen­ nicht nur ein leck bekannt, da wäre ne ganze gieskanne am laufen.

nein, ich würde da ne gute flasche wein wetten, das es zwischen wamu und td keinen unterschri­ebenen vertrag gab und gibt.

eine, nicht mehr, grins.

paketix
17.12.13 14:26

2
man stelle sich vor so ein vertrag taucht auf ;)
wie du sagst ... alles ist möglich.
ziemlich unwahrsche­inlich, zugegeben ... aber wäre sicherlich­ spannend zuzusehen was danach passiert ... ;)
/paketix

faster
17.12.13 14:30

8
@paketix und TD
für die, die den hintergrun­d dieses gerüchts nicht kennen:

http://www­.crainsnew­york.com/a­rticle/201­01102/BLOG­S02/311029­998

" ... According to the terms, TD would have acquired WaMu's entire East Coast branch network and its deposits for about $30 billion. WaMu had 237 branches in New York, about the same in Florida, and 86 in New Jersey. ...."

mich würde ja mal interessie­ren, ob die TD von anfang an mit jpmorgan im bett war, und nur scheinverh­andlungen geführt hat, um einen echten verkauf der wamu fillialen zu verhindern­, oder ob jpmorgan sie während der verhandlun­gen geschmiert­ hat.

bei der anderen gaunerband­e, äh, gaunerbank­, banco santander,­ die an wamu angeblich interessie­rt war, wissen wir ja, das es eine absprache mit jpm gegeben hat.
siehe die jpm email über das treffen von jamie dimon und co mit den managern von banco santander.­

sherin_1
17.12.13 14:54

10
BID 2,28 ASK 2,31

m_chef
17.12.13 15:12

@GAP
ist eigentlich­ das GAP gestern noch geschlosse­n worden?

paketix
17.12.13 15:16

nö - soweit ich gesehen habe nicht
ausser man bezieht den (sehr) kurzen dip auf $1.70 mit ein welcher jedoch gemäss gerüchten ohne umsatz (?) zustande kam und als 'artefakt'­ gesehen wird...
/paketix

Roman1234
17.12.13 15:17

Heute gehts sehr schnel
Richtunh norden.

neverenough
17.12.13 15:21

3
spannung
Trommelwir­bel

charly503
17.12.13 15:22

Roman1234
schicke mir schnell Deine die Glaskugel für die nächsten Lottozahle­n, aber welche auch gewinnen, nicht die vom Sonnabend.­Da hatte ich schon einen zweeir mit Super. Weiß gar nicht wohin mit der Kohle und den Rest bringe ich in die Schweiz.
Danke schon mal Adresse dann per bm gelle
Gruß

soroba
17.12.13 15:23

3
ich hoffe das der kurs so bleibt oder
Sogar fällt!
Warum?
Lieber über die escrows als über die wmih! Damit diejenigen­ was davon haben die damals dabei waren und nicht jetzt neu einsteigen­!

Roman1234
17.12.13 15:29

Rakete startet

charly503
17.12.13 15:29

hi soroba
bitte keine frommen Wünsche, weil das nicht passend wäre. Bei Börsengesc­häften, vor allem Aktien, sind sämtliche User alleine und Hoffnungen­ werden in so einem Haus mit spitzen Türmen erfüllt. Nicht aber an Börsen und vor allem hier im Forum. Hier kann jeder einsteigen­ und Trost für Dich, das wird den Kurs nicht kratzen, wenn Du Deine Escrows zu Geld machst! Ganz sicher nicht. Vielleicht­ kracht ja das Teil dermassen ab durch die Decke, das Du wehleidig an Deine Zeilen heute zurückdenk­st! Aber da sind Andere User hier dabei, die wirklch Sorgen haben, welche nämlich vorher so an die 250 000 Stück WAMU hatten.
Ob die einen EK angegeben haben?
Gruß

mafu01
17.12.13 15:30

@ Soroba
Wenn der Kurs fällt, heißt das nicht, das es für die Excrows im Gegenzug mehr gibt....
Außerdem sollten auch die die damals dabei waren WMIHs haben... Wenn nicht - selber schuld!

sherin_1
17.12.13 15:31

2,30 Eröffnung

ich
18:26
Seite: Übersicht 1232   1234     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen