Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 909  910  912  913  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.762
Zugriffe: 22.279.170 / Heute: 827
Mr. Cooper Group. 70,77 € -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +1300,83%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) der_ich
der_ich:

Abarbeitung der Calims

7
26.07.13 08:21

Es ist ja nicht mehr schön, mit anzusehen, wie sich kompetente Menschen verbal an den Krangen gehen, nur weil sie eine Meinungsverschiedenheit haben.

Ich werde mich deshalb auf keine Seite schlagen, da man ja sonst Gefahr läuft, auch einen abzubekommen. Aber ich hab da mal ne Frage.

Wenn GS nen Haufen Geld auf den Tisch legt, werden alle noch nicht abgearbeiteten Claims noch vehement verteidigt, weil jeder was vom großen Kuchen abhaben will. Das verstehe ich. Wie sieht aber die Abarbeitung der Claims aus, wenn es noch kein Geld zu verteilen gibt. Beim Martha Claim hat man ja ausdrücklich gesagt, dass darüber erst geregelt wird, wenn es soweit ist.Ist es im amerikanischen Recht möglich (siehe Escrows als Platzhalter) zu sagen, dass Du zwar einen Anspruch hast, aber er erst ausbezahlt wird, wenn das Geld da ist? Aus meiner Sicht könnte das doch das normalste der Welt sein.

Man stellt doch in der Verhandlung nur die Höhe des Anspruches klar. Gezahlt wird nur, wenn Geld da ist.

Ich hoffe, dass das Ganze nur eine theoretische Frage ist, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass in wenigen Wochen viel Geld da ist. Und dann kann man ja auch die Claims settlen. Nimm jetzt diesen Betrag oder streite noch ein paar Jahre. Den maximalen Streitbetrag (wie hoch ist der?) zieht man ab und der Rest geht an die Escrows.

Ich hoffe, dass diese Vorstellung nicht zu naiv war.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +44,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,67%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@klonkrieger

 
26.07.13 08:27

Moin,

das ist alles ganz wunderbar, den eigentlichen Punkt, um den es mir ging, hast Du dabei jedoch aus den Augen verloren.

Deine These besagt, dass mit der Einigung mit GS so lange gewartet wird, bis alle Claims abgearbeitet sind.

Meine These besagt, dass das unmöglich ist, weil ohne das Geld aus erfolgreichen Klagen gegen Dritte es nicht zur Abarbeitung der Claims kommen wird, weil schlichtweg das Geld fehlt.

Deine "Erklärung", wieviel aus GS "herauszuholen" ist, hat damit das eigentliche Thema verfehlt.

Halten wir also fest: Ich bin der Meinung, dass die die Verzögerung in der GS-Sache (ich Rede jetzt von der immer wieder verschobenen Motion zur Herausgabe von Docs) NICHTS mit der Abarbeitung der Claims zu tun hat, Du behauptest das Gegenteil. Time will tell...

p.s. Ach ja, das mit dem wütenden Mob finde ich trotz Deines Frustes gegen die besagten Leute ziemlich daneben. Und das ist noch nett ausgedrückt.

 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@der_ich

11
26.07.13 08:54

Im Prinzip ist es ja so ähnlich. Hier wird nur einiges in den selben Topf geworfen:

So sind z.B. die Piers keine Ansprüche, um die gestritten wird. Was maximal bezahlt wird, steht im PoR. Sollte weniger Geld vorhanden sein, gibts natürlich weniger (damit ist meiner Meinung nach aber nicht zu rechnen).

Mit den Ex-Angestellten-Claims verhält es sich dagegen anders: Es ist umstritten, ob den Ex-Angestellten überhaupt Geld (oder zumindest eine signifikante Summe) zusteht. Das ist durch die Verdeutlichung der FDIC, dass etwaige Zahlungen unter die "golden parachute"-Regel fallen und deshalb von der FDIC und FED erst abgenickt werden müssten, noch einmal klar geworden. Aus diesem Grund steht ja im PoR nicht, was die Ex-Angestellten x + y bekommen. Stattdessen wurde eine Claim-Reserve gebildet. Werden nun günstigere Einigungen erzielt, kann der übrige Teil dieser Reserve für die - teilweise - Abarbeitung anderer Ansprüche, wie z.B. die Piers, verwendet werden.

Und nun kommen wir zum Knackpunkt: Die Reserve für die Ex-Angestellten reicht selbst bei günstigsten Settlements nicht dazu aus, um die Piers voll zu bedienen. Und danach ist erst einmal Ebbe in der Kasse, da sämtliche andere Sachen, wie z.B. die Steuerrückvergütungen noch lange auf sich warten lassen werden. Das hieße also, folgt man den Thesen von Klon & Co., dass die GS-Motion noch über Jahre hinaus verschoben werden müsste...

Zu Marta (MBS-Claim): Auch für diesen Claim - da umstritten - war eine Reserve gebildet worden. Anders als vom Klon dargestellt, geht es auch nicht um 40 Milliarden $, sondern um 400 Mio. $ (kleiner Unterschied, lol). Neben der Höhe des Claims war auch umstritten, welcher Klasse dieser Claim zuzuordnen war. Als Walrath das Urteil gefällt hatte, dass der Claim erst refiled werden darf, sobald der Waterfall die Class 18 erreicht, konnte diese Reserve aufgelöst werden. Das Geld wurde an die vorrangigen Gläubiger bereits ausbezahlt.

Ich hoffe, dass war alles so weit verständlich... ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) esnawaj
esnawaj:

Volumen 25.07.13 - 852k

 
26.07.13 09:35
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) uninteressant
uninteressant:

irgendwie

 
26.07.13 09:36
nervt das mittlerweile!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

wenn Dich das nervt,

4
26.07.13 09:39

bist Du mit den einschlägigen Boardfunktionen bei Ariva nicht vertraut laugthingcoolkiss


Moin Leute und Freitags-Glückauf!

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Abarbeitung ungleich Auszahlung der Claims

17
26.07.13 09:55

Mir kommt da gerade so ein Gedanke: Man sollte zwischen Abarbeitung (oder besser Anerkennung) der Claims und möglicher Auszahlung unterscheiden. Kann es nicht einfach sein, dass die Ansprüche vorab einfach erstmal grundsätzlich festgezurrt werden müssen (durch Settlement, Gerichtsbeschlüsse usw.)?

Falls dann nicht genug Geld da ist, heißt es für alle eben weiter warten bis Geld da ist, je nach Rangfolge der Klassen länger oder weniger lang. Aber ist ist doch sicher wichtig, bevor GS den Geldhahn aufdreht,  dass nachträglich keine Forderungen mehr auf den Tisch kommen, die nicht bereits durch bestehende Verträge/Beschlüsse unumstößlich geklärt sind.

Daraus würde folgen, dass die Verschiebungen der GS-Objektion-Deadline sehr wohl in einen kurzfristigen Zeitfenster enden können...

Kurz, es geht nicht ums Geld direkt, sondern darum, dass alles sauber geregelt ist, bevor die nächste Runde beginnen kann.

Grüße

kroetendetektor
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KLONKRIEGERERKLÄRBÄR
KLONKRIEGER.:

meine

4
26.07.13 10:22
nerven sind durch fast 4 jahre wamu komplett schmerzfrei , ich lasse mich sicherlich nicht von forumsteilnehmern stressen !
apropos ... aufgeben geht eh nicht mehr , und mit diskutieren bin ich erstmal fertig .
struuunz und good luck . :D
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

hallo dem Klonkrieger

 
26.07.13 10:42
von Forumsteilnehmern stressen kann doch gar nicht funktionieren wenn man weiß, das ja im Prinzip für einem persönlich sowieso nichts bei raus springt. Es lehrt einem gewissermassen mit einem Problem umzugehen, was man selber angefangen hat, nämlich hier den Einstieg gewagt!
Aber hinsichtlich nervig würde ich meinen, sei nicht ungeduldig das wird schon werden.
Ob zu Deiner Zufriedenheit oder nicht steht anderswo.

Und dem Meister the_hope muß ich wieder bestätigen, seine Kopf in Sand Theorie passt nicht immer.
Habe früher auch immer auf'm anderen Rechner den grauschleier offen gehabt, weil da nicht angemeldet!
schönen Tag noch die Damen und Herren
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) der_ich
der_ich:

Danke für die Antworten/ Gedankengänge

 
26.07.13 10:59

Dann hoffe ich weiter, dass das GS Spektakel ein schnelles Ende findet, eine mindestens hohe einstellige Milliardensumme dabei herauskommt und trotz aller anderen Ansprüche die Prefs sowie Commons ordentlich was abbekommen.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Ich glaube bei 10 Milliarden ist Schluss

8
26.07.13 11:42
wie ich schon mal schrieb, würden darüber die ex WAMPQs und WAMKQs über ihren Nennwert steigen (lt. dem Kalkulator, der hier mal veröffentlicht wurde). Mag sein, dass es lt. POR nicht verboten ist, aber ich glaube, da liegt die gefühlte Grenze.

Ich denke, sie machen einen goldenden Schnitt bei 62%, das wären rund 6 Milliarden...

(reine Spekulation versteht sich)

Grüße

kroetendetektor
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) fuszi
fuszi:

Sommerloch tippspiel

3
26.07.13 12:27
Hallo  kroetendetektor

wenn ich das richtig verstanden habe dein Tipp ist :

kroetendetektor:10 mrd$
fuszi                  : 4,8mrd$
der_erste_klon : 4,6mrd$  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Depot_OLI1
Depot_OLI1:

ein kurzes hallo an alle

7
26.07.13 12:39
hab gedacht schau mal wieder rein. Also schoenen gruß an alle.
Mag sein, dass es hier schon gepostet wurde, aber die meldung koennte ja auch ganz interessant sein. hat jetzt nichts direkt mit wamu/wmih zu tun, aber ich koennte mir trotzdem vorstellen, dass hier in der art auch mal ne meldung kommt.
naja ich wünsch euch was
gruß
oli


heute, 08:44:06 (dpa-AFX)
UBS legt für Beilegung von US-Rechtsstreit 885 Millionen Dollar auf den Tisch

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) BVB-89
BVB-89:

sommerloch tippspiel

5
26.07.13 12:43
geht es hier nur um den möglichen Vergleich mit GS?

kroetendetektor:  $10 mrd
fuszi                  :  $4,8 mrd
der_erste_klon :  $4,6 mrd
BVB                   :  $1,6 mrd (10% vom Schaden)  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) fiat_iustitia
fiat_iustitia:

...geht es um glauben, oder....

2
26.07.13 12:55
... um gefühlte Gerechtigkeit ?

Glauben:                    
12 Mrd.

gefühlte Gerechtigkeit:

-20Mrd. von JPM ( und GS )
-10Mrd. von FDIC ( Mittäterschaft )





und dann:

das ganze nochmal---   X 2. !!

Grüss Euch
fiat


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Depot_OLI1 - zu 22763

8
26.07.13 13:27
"UBS legt für Beilegung von US-Rechtsstreit 885 Millionen Dollar auf den Tisch..."

26. Juli 2013 11:07
Schweizer Großbank UBS zahlt 885 Millionen Dollar an US-Aufsichtsbehörde
 
Nachwirkungen der Immobilienkrise: Eine amerikanische Aufsichtsbehörde hatte UBS angeklagt, Fannie Mae und Freddie Mac beim Verkauf von Hypotheken-Papieren

                              "über deren Wert getäuscht zu haben".

Nun muss die Schweizer Bank 885 Millionen Dollar zahlen - doch bekennt sich trotzdem nicht schuldig.

Die Schweizer Großbank UBS hat ihren Rechtsstreit in den USA über umstrittene Hypothekengeschäfte durch eine Zahlung von 885 Millionen Dollar beigelegt. Die für die beiden größten staatlichen Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac zuständige Aufsichtsbehörde FHFA (Federal Housing Finance Agency) gab den Vergleich bekannt.

Demnach zahlt UBS rund 415 Millionen Dollar an Fannie Mae und 470 Millionen Dollar an Freddie Mac. Im Gegenzug lässt die FHFA ihre Vorwürfe fallen, dass Schweizer Geldhaus habe die beiden auf dem Höhepunkt der Immobilienblase mit Hypotheken-Geschäften getäuscht. Schon 2011 hatte die FHFA die Schweizer Großbank angeklagt, beim Verkauf von Hypotheken-Papieren falsche Angaben über die Kreditwürdigkeit der Schuldner gemacht zu haben. Auch gegen siebzehn andere Banken erhob die amerikanische Aufsichtsbehörde damals Anklage.

UBS hatte am Montag mitgeteilt, dass die Bank einen Vergleich erzielt hätte - unklar war bisher aber noch, wieviel sie zahlen muss. Der Vergleich sei im besten Interesse der Kunden und der Anteilseigner, sagte nun eine Sprecherin des Schweizer Kreditinstitutes nach Berichten des Wall Street Journal. Die Einigung bedeute aber kein Schuldeingeständnis der UBS, hieß es weiter.

Quelle: Südd. Ztg.

Weiter auf: www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-aufsichtsbehoerde-1.1731262


UBS Bekennt sich nicht schuldig, zahlt aber trotzdem. D.h. die haben eben doch
(ebenso wie auch einige "Berater" in den div. WMIH-Foren) ein gutes Herz und haben zusätzlich noch Steuern gespart ... ? :-)"

Zum guuuten Glück hat die J.P.M. "NIEMANDEN" über den wahren Wert der WaMu getäuscht !!! Korrektness bei ihren Geschäften hat bei denen eben oberste Priorität ! :-)
Wo war hier die US-Aufsichtsbehörde ? Ich denke mal, zufällig gerade auf den Ohren gesessen ! Bei den eigenen Company`s tut man sich ganz offensichtlich wohl immer eeeeetwas schwerer ! :-) Also Zufälle gibt`s ...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) BVB-89
BVB-89:

@fiat

4
26.07.13 13:50
also wenn du von gefühlter Gerechtigkeit sprichst, dann aber bitte das ganze nicht nur mal 2, sondern mal 3 ;)

aber es ging wohl eher um Glauben ;) weil fair und gerecht ist hier noch nie etwas abgelaufen...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KLONKRIEGERERKLÄRBÄR
KLONKRIEGER.:

tippspiel

3
26.07.13 14:13
kroetendetektor                 : $6 mrd
fuszi                                 :  $4,8 mrd
KLONKRIEGERERKLÄRBÄR  :  $4,6 mrd
BVB                                  :  $1,6 mrd
fiat                                   :  $12 mrd

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) MaSchKi
MaSchKi:

Fannie, Freddie vs UBS

4
26.07.13 15:01
Die Euphorie scheint sich nach dieser Nachricht bei Fannie und Freddie (noch?) in Grenzen zu halten.
Die einzige Frage ((um einen kleinen Vergleich zur wmi (mit und ohne h) herzustellen)), die sich für die Aktionäre nach diesem Vergleich stellt, muss lauten: Wer wird von den Zahlungen letztendlich wirklich profitieren ?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) schladi1
schladi1:

@Tippspiel

3
26.07.13 15:11
Wenn es ums Tippen geht bin ich immer dabei!
Schladi1                                $ 4  mrd von GS ohne Gerechtigkeitsausgleich oder Wartegebühr
kroetendetektor                 : $ 6  mrd
fuszi                                 :  $4,8  mrd
KLONKRIEGERERKLÄRBÄR  : $4,6 mrd
BVB                                  :   $1,6 mrd
fiat                                   :   $12  mrd
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) frubiasesport
frubiasesport:

GS Bilanz

2
26.07.13 15:21
eine Frage an unsere Bilanzexperten..... kann mal jemand nachsehen, ob im letzten Quartalsbericht von Goldman Sachs Rückstellungen für mögliche Klagen ausgewiesen/gebildet sind/wurden.

Danke
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) frubiasesport
frubiasesport:

.....Klagen/Schadensersatzzahlungen...

 
26.07.13 15:23
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Waldgeist
Waldgeist:

gs

3
26.07.13 15:23
nicht mehr wie 600 mio.  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kuhnigotchi
kuhnigotchi:

Prozess um "Deepwater Horizon"

15
26.07.13 15:35
Halliburton gibt Beweisvernichtung zu.
... Die Strafzahlung des Unternehmens wegen der Vernichtung von Beweismitteln beträgt 200.000 Dollar....

Sehr interessant für JPM usw. Man kann einfach mal die entsprechenden Beweise vernichten und ... falls man erwischt wird ... 200 000 dollares Strafe zahlen.

Quelle: www.swr.de/landesschau-aktuell/...=11803120/15zrbwx/index.html
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

www.my.calendars.net/lehman
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kuhnigotchi
kuhnigotchi:

allerdings...

6
26.07.13 16:45
... musste halliburton wohl ordentlich bluten und die maximalstrafe (für die katastrophe, nicht für die beweisvernichtung) zahlen.
wobei man bei den geringen strafen ja einfach mal nen versuch starten kann, die beweise zu vernichten.
wenn als strafmass z.b. 10 jahre st. quentin in einer doppelzelle mit einem 150kg schweren maximalpigmentierten wamu-geschädigten mit ehemaligem wohnsitz "Bronx" stehen würde, wäre das risiko evtl doch zu groß ;-)
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

www.my.calendars.net/lehman

Seite: Übersicht ... 909  910  912  913  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.388 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 15.04.24 20:01
46 13.478 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 15.04.24 16:52
8 1.304 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 13.04.24 06:59
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--