Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 452  453  455  456  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.762
Zugriffe: 22.318.175 / Heute: 1.313
Mr. Cooper Group. 74,93 € -1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +1383,17%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Sind doch wir

10
05.01.13 12:19
mal ehrlich, JPM kauft keine Bank ohne zu wissen was sie kaufen.
Durch Ihr Angebot von Anfang 2008 hatten sie Einblick in alle relevanten
Papiere.

Sie wollen Gewinn machen wie jeder andere auch.
Und Wamu wurde zum Schnäppchenpreis erworben.

Und hier und da wurde auch etwas Nachgeholfen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Waldgeist
Waldgeist:

JPM das Lamm...

13
05.01.13 12:19
mal was für die Realos, schaut Euch einfach mal die Ausarbeitungen des Projekts "West" von JPM an. Dieses Projekt ist in jahrelanger Ausarbeitung entstanden. JPM war im Westen nicht vertreten und sie wollten das Netzwerk von Wamu/WMB/WMBsfb..!!
Die Verbrecher sind nicht die Firmen selber, es sind die Lenker/Leiter/Mitwisser dieser Firmen. Jeder der wusste was für einen Dreck (Produkt) er da an den Mann/Frau/Familie bringt ist ein Verbrecher und jeder der großen Finanzinstitute, hatte irgendein Drecks-Produkt an den Mensch gebracht.
JPM wusste mit Sicherheit wenn sie die WMB/WMBsfb übernehmen, dass die faulen Produkte Nachwirkungen haben werden und sie waren trotzdem bereit ca 1.86Mrd zu zahlen. (Sie brauchten eben den Westen und das Netzwerk).
Die Gier nach Macht & Geld hat die Finanzkrise ausgelöst! Die Menschen die das geplant und stillschweigend zugestimmt/geduldet haben gehören an den Pranger gestellt und sollten verurteilt werden. Die Finanzhäuser sind nur die Hülle mit einem Namen, das Herz sind die Menschen darin und da sollte man die Schuldigen suchen und eliminieren!

Alle die vor dem 25.09.2008 investiert haben, aus welchen Gründen auch immer, wollten mit WAMU ihr Leben verbessern kurz oder längerfristig. Das sind wirklich die leidtragenden die diesem Verbrechen aufgelegen sind. Die meissten von uns sind ja erst nach dem 25.09. eingestiegen, wie die einfallenden Heuschrecken wurden die billigen Shares gesammelt mit der Hoffnung natürlich auch auf ein besseres Leben finanzieller Hinsicht. Börse ist keine Einbahnstrasse und jeder der Geld investiert muss damit rechnen, das er Verluste einfährt, was auch jeder bestimmt schon erlebt hat. Besonders bei WAMU am 12.03. wo fast jedem das Herz stillgestanden hat. Hoffnung nach mehr, hat davor nicht zum handeln bewegt. Nur wenige haben noch den Gewinn oder ihr Geld retten können, die haben jetzt gut lachen.
Wer an der Börse selber agiert, muss handeln um sein Geld zu vermehren. Mit kaufen und liegen lassen für die Rente, brauch ich keine Börse. Mit reiner Hoffnung ist auch kaum Geld zu verdiehnen, es zählen eben Fakten.
Jeder der die WAMU-Story intensiv verfolgt hat kann sich einen Reim auf die Geschehnisse machen, doch das bringt nichts, da die "wirklichen" Fakten nie an die Öffentlichkeit gelangen werden. Alte Sachen immerwieder aufzufrischen bringt doch nichts, denn man kann es ja nicht mehr ändern, es ist geschehen. Wir "Zocker" nach dem 25.09. haben doch schon gewonnen, wir haben zwar Geld verloren, doch eben nicht das ganze eingesetzte. Wir haben jetzt Escrows und Anteile an einer neuen Firma.
Hoffnung beruhigt, doch handeln bringt einem das tägliche Brot....

in diesem Sinne verabschiede ich mich mal wieder. Waldgeist
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

Mist #11312 informierter2

3
05.01.13 12:30
hallo zusammen

Es geht in den Klagen auf deutsch um Mist, den Washington Mutual in den Jahren vor 2008 gebaut hat.
--------------------------------------------------
Komisch dass du Wamu als Mist bezeichnest!! ich denke dass Washington Mutual vor 2008 hier von den wenigsten gekannt wurde und nur Geschäfte in den USA gemacht hatte ....oder

aber die grossen im Finanz-Geschäft waren die BOA - GS - BS - JPM - LEH  ua. und diese waren auf der ganzen Welt bekannt und sehr Aktiv beim Mist machen und bei Betrügereien an Anlegern!!!

So und wenn du sagst dass Wamu Mist ist ,dann muss ich leider hier schreiben ,dass ihr bekannten Basher nicht nur selber Mist schreibt .
aber wie gestern schon geschrieben : solange man von euch hier Beiträge gelesen werden,bin Ich und viele viele andere auf der richtigen Seite !!!

gruss
zocki55
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) drmiraculix
drmiraculix:

man, man, man..

22
05.01.13 12:31

 

Hallo zusammen!

 

Ist wirklich amüsant hier (Ironie !!) 

 

Was ich mich eigentlich seit der Realese- Erteilung regelmäßig frage ist, WER von den 

 

dauernden täglichen Schreiberlingen hier ist wirklich noch dabei und ist  Escrows-Besitzer  

 

und besitzt Aktien der neuen Wmi-Holding?

 

Das "Gesülze" was hier einige tagtäglich schreiben ist unerträglich.

 

Es gab Wochen im letzten Jahr wo rund um die Uhr immer die gleichen User-Namen hier

 

auftauchten und dauernd  ihre meist inhaltlich gleichen Sermone von morgens bis abends

 

hier rein gestellt haben. Diese User kennt hier mittlerweile jeder der schon lange dabei ist.  

 

Meist sind es WARNENDE WORTE an die Investierten bezüglich der neuen WMI- Holding 

 

und den Eskrows gewesen.

 

Ich frage mich immer wieder wer sind diese User hier im Forum?

 

Sind diese User überhaupt hier investiert? ( ich glaube eher nicht). 

 

Was sind ihre Beweggründe?

 

Wenn ja, wieso WARNEN sie dauernd mit ihren Texten?

 

Ist für mich unlogisch!!!

 

Wenn ich für mich die Überzeugung gewonnen habe, das ein Wert in den ich investiert bin

 

nicht mehr das verspricht, was ich mir persönlich als Ziel gesetzt habe, dann steige ich 

 

aus. Dafür kann es viele Gründe geben und bei WMI hat es ja oft genug in der

 

Vergangenheit Phasen gegeben, wo man für sich abwägen musste was man macht.

 

Auf der anderen Seite gibt es aber auch sicherlich VIELE hier, die im Laufe der Zeit falsch 

 

gehandelt haben und jetzt an der  Seitenlinie stehen und sich sagen hätte, hätte.......!

 

Zum Glück gibt es aber noch einige wenige User hier (Namen dürften bekannt sein), die 

 

sich zwar selten melden, aber wenn, dann liefern sie mit ihren Beiträgen klasse 

 

Zwischeninformationen ( Voraussetzung ist man kann auch mal zwischen den Zeilen lesen).

 

Schade ist nur, dass diese User hier schnell wieder vergrault werden von irgendwelchen 

 

Dumm-Schreibern. 

 

Aber so ist das halt im Leben: die , die am wenigsten Wissen besitzen, machen in der 

 

Regel durch viel Geschrei und Meckerei an den "Wissenden" auf sich aufmerksam!

 

 

Meine Erkenntnis, die ich mir in den letzten Tagen aus den verschiedensten Informationen hier gezogen habe ist folgende (meine ganz persönliche Meinung)!

 

- eine Entschädigungszahlung für alle Escrows-Besitzer ist eher sehr wahrscheinlich als 

  unwahrscheinlich, die Höhe ist allerdings jetzt noch spekulativ

- die neue WMI-Holding ist in meinen Augen für 2013 gut aufgestellt

- im Hintergrund arbeiten alle betroffen Parteien weiter an der Sache

 

 

Gruß

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) MeinMotto
MeinMotto:

Dieser Thread und WMI

 
05.01.13 12:44
ist eine echte Lebenserfahrung. :-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polisson
Polisson:

Hiding Assets in Bankruptcy

 
05.01.13 12:50
www.nolo.com/legal-encyclopedia/bankruptcy/...-bankruptcy.html
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Hawkeye7
Hawkeye7:

@drmiraculix

4
05.01.13 12:51

"Ist wirklich amüsant hier "

Danke, dass du dabei hilfst...

"Voraussetzung ist man kann auch mal zwischen den Zeilen lesen"

Au ja, das gab es schon lange nicht mehr, Zwischen den Zeilen lesen, das war auch immer die Parole, als Rosen noch win WaMu Held war...

"- eine Entschädigungszahlung für alle Escrows-Besitzer ist eher sehr wahrscheinlich als 

  unwahrscheinlich, die Höhe ist allerdings jetzt noch spekulativ

- die neue WMI-Holding ist in meinen Augen für 2013 gut aufgestellt

- im Hintergrund arbeiten alle betroffen Parteien weiter an der Sache"

zu 1) ist nur eine "andere" Übersetzung von IDP "Prognosen"

zu 2) eine Firma ohne Geschäftsbetrieb ist also gut augestellt? Wieder ein Insider?

zu 3) wäre schlimm, wenn sie nicht arbeiten würden, auch wenn die "Ergebnisse" noch nicht sonderlich viel Aktivität belegen.

@Zocki

"Komisch dass du Wamu als Mist bezeichnest"

Woran hapert es? Lesen oder Verstehen? Weil informierter o.a. nicht geschrieben hat...

 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) informierter2010
informierter20.:

zocki1

 
05.01.13 12:56
Die von WMB vergebenen und dann als Verbriefungen weiter verkauften Kredite waren so schlecht, dass sie nach den hier heute schon x-mal reinkopierten Informationen u.a. zur Pleite von mehreren Kreditgenossenschaften geführt haben, die deswegen jetzt JPM verklagen.

Da kann man schon mal von 'Mist' sprechen, auch wenn Wamu natürlich bei weitem nicht die einzige Bank war, die solchen 'Mist' fabriziert hat.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) orleon
orleon:

Würde mich mal interessieren

 
05.01.13 13:12
im welchen Zeitraum WMB was an die Kreditgenossenschaften verkauft?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

so

 
05.01.13 13:20
hallo zusammen

Ich dachte die Wamu war immer  gut bei der Bevölkerung angesehen und dass vor allem bei den Sozial schwachen....

aber natürlich musste die Wamu auch Geld verdienen.

und kann mir jemand erklären, wieso eigentlich JPM im Westen der USA überhaupt keinen Stand hatte????

gruss
zocki55
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@die wmb und ihre ach so schlechten hypotheken

15
05.01.13 13:25
finance.yahoo.com/mbview/threadview/...464d-ba21-d0de47059f0b#

www.ots.treas.gov/_files/730021.pdf

für die die englisch können, der jpm bericht.

finance.yahoo.com/mbview/threadview/...3f5b-a572-afb73d1ea0bf#

und zu informierter, im halbjahresbericht von jpmorgan 2010 stehen zahlen zur qualität der kredite, sowohl der von wamu als auch der von jpm. wer hatte wohl die schlechteren, breites grins? ein tipp, 0,38% zu 0,51% (das sind nicht die absoluten zahlen der verträge, das sind die zahlen der geldbeträge), und die zahlen sind von jpmorgan. das die lügen, wissen wir, das die aber lügen, um uns zu helfen, sollte doch eher unwahrscheinlich sein, sehr breites grins.

aber das würde ja die wahrheit unterstützen, wenn man solche zahlen hier reinstellen würde, schräges grins, also erwarte ich das auch nicht von dir.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@hawkei

9
05.01.13 13:35
ich kann manchmal deine beiträge nicht ganz verstehen. wenn man an einem prozess teilnimmt, und daraus lernt, sollte das doch eigentlich zufrieden stellen, und positiv betrachtet werden.

das ich zum beispiel die personen rosen und walrath von anfang an mit respekt behandelt habe, und ihnen nur lautere motive unterstellt habe, sollte doch eigentlich normal sein. oder sind für dich alle grundsätzlich gauner, die man am besten von vornherein übers ohr legt?

und das ich im laufe des verfahrens gelernt habe, das rosen im auftrag der gauner der hedgefunds arbeitet, und deswegen nicht für die kleinaktionäre nicht vertrauenswürdig ist, habe ich für mich als lehrgeld verbucht.

und das walrath in zumindest drei fällen eklatant unparteiisch gehandelt bzw geurteilt hat, hat mich auch bei ihr dazu gebracht, sie im gegensatz zu meiner ursprünglichen meinung nun für korrupt zu halten.

das bedeutet, ich habe etwas gelernt. und ich bin damit zufrieden, es wird mir bei meinen zukünftigen investitionen helfen.

bei dir frage ich mich, auf welcher entwicklungsstufe du dich festgekrallt hast, wenn du wissenserwerb und erfahrung als so negativ ansiehst?

können wir also deinen beitrag:  " ...Au ja, das gab es schon lange nicht mehr, Zwischen den Zeilen lesen, das war auch immer die Parole, als Rosen noch win WaMu Held war..." als ausdruck deines charakters werten?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pfandbrief
Pfandbrief:

@informierter

5
05.01.13 13:47
Das mit der Assetliste ist ja so eine Sache für sich. Es gibt natürlich bei Seizures niemals so etwas, jedenfalls nicht in der Art wie die Wamuianer sich das vorstellen. Die eigentlich interessante Frage ist aber, wie konnte dieser Assetliste-Mythos überhaupt entstehen.

Ich habe dazu eine Privatvermutung. Sie basiert darauf, dass ich im Laufe der Jahre mindestens 10 Mal gefragt habe ob mit den Assets die gelistet werden sollen, jene der WMI oder jene der WMB gemeint sein sollen. Das scheint aber keiner der Assetlistenschreier wirklich zu wissen!

Meine Folgerung: diese Folklore hat sich folgendermaßen entwickelt:

1. Ein Wamuianer hat irgendwo gelesen, dass Firmen die in Chapter 11 gehen, eine Assetliste zu veröffentlichen haben.

2. Dieser Wamuianer sucht ein bißchen danach, findet die Assetliste aber nicht. Er schreit in nem Forum rum.

3. Andere Wamuianer werden darauf aufmerksam und sagen sich, hey, eine Assetliste wäre interessant, dann wüsste man was JPM "so billig" bekommen hat und könnte "beweisen" dass zu wenig bezahlt wurde.

4. Dass der ursprüngliche Assetlistenforderer die WMI-Assetliste forderte, und nicht die WMB-Assetliste, fällt während des gemeinsamen Schreiens nach einer Assetliste irgendwie unter den Tisch.

5. Es entsteht der Glaube, dass bei einer Seizure eine detaillierte Assetliste veröffentlicht werden müsse, was aber hier nicht geschehen sei. Der Skandal ist perfekt.

So ähnlich müsste das entstanden sein. Dieser komplexe Vorgang ist für Aussenstehende wie uns nicht sofort nachvollziehbar. Es ist ausserdem auffällig, dass es die WMI-Chapter 11-Assetliste ja tatsächlich gibt -- sie ist ja auch tatsächlich erforderlich:

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229081219000000000011.pdf

(Warnung, großes File)

Das ist natürlich nicht das was erwartet wird. Es gibt natürlich auch eine Beschreibung des WMB-Kaufgegenstands, aber eben in Form einer Negativliste, die sagt "alles, ausser..." im Kaufvertrag auf www.fdic.gov/about/freedom/Washington_Mutual_P_and_A.pdf

Das wurde den Wamuianern auch schon häufig gezeigt, aber es befriedigt offenbar auch nicht. Obwohl sich also die Wamuianer scheinbar nicht darüber im Klaren sind, ob sie eine WMI oder eine WMB "Assetliste" wünschen, obwohl zu beiden Sachen Dokumente existieren, sind sie nicht zufriedenzustellen. Man sollte es nicht weiter versuchen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) VanDelft
VanDelft:

@ Orleon

4
05.01.13 13:53

Hallo Orleon,

".......Washington Mutual und JP Morgan als Mutterkonzern hätten die drei Genossenschaftsbanken U.S. Central, Western Corporate und Southwest Corporate getäuscht, indem sie ihnen die hochriskanten und komplexen Papiere verkauft hätten, erklärte die NCUA. ......"

Das Obige ist ein Zitat aus http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...nzkrise-a-875872.html

Es ist m. E. den Pressebereichten nicht absolut exakt und wörtlich zu entnehmen, ob nun WaMu/WMB die Verkäufer waren, oder ob JPM die Papiere verkaufte.

Betrachtet man das Ganze aber nicht aus blindem JPM-Hass, sondern läßt sich nur von der Chronologie und der Logik leiten, kann es eigentlich nur WaMu/WMB gewesen sein, denn nach dem 2008 Crash waren solche Papiere ja in der Regel bereits nichts mehr wert; die Papiere müssen den Genossenschaftsbanken also höchstwahrscheinlich vor dem 2008er Crash verkauft worden sein.  Und das kann nur WaMu getan haben und nicht JPM.

Informierter scheint mir insofern lediglich der Logik zu folgen und JPM haftet also scheinbar nur als Übernehmer/Haftungsträger der Bank und nicht als aktiver Betrüger.

Aber wer sich solches Zeug von der FDIC aufschwatzen läßt, ist halt selbst schuld ;-))

@ Koelner,

Dein obiges Post 11.326 hätte ich nach Deinen bisherigen Posts hier im Forum und insbesondere nach den Bolzen, die Du gestern in Post 11.244 und 11.247 abgeschossen hattest hast, im Grunde für unmöglich gehalten.

Aber daran sieht man mal: man sollte nie ungeduldig werden und man sollte nie die Hoffnung aufgeben, daß manche Dinge doch noch verstanden werden. Es wird gelernt; besser spät, als nie.

@ Faster,

Du schreibst ".......bei dir frage ich mich, auf welcher entwicklungsstufe du dich festgekrallt hast, wenn du wissenserwerb und erfahrung als so negativ ansiehst?......"

Eins muß man Dir lassen: einem User wie Hawkeye (und damit den "Bashern" im allgemeinen) zu unterstellen, er würde "Wissenserwerb und Erfahrung negativ darstellen, dazu gehört Mut. Sehr viel Mut sogar. Geradezu übermenschlicher Mut in einem Forum, in dem jeder User, wirklich ausnahmslos jeder User, der erkannt hat was für Nummern hier Jungs wie Du abgezogen haben und weiter abziehen, verbal gelyncht wurden und werden. Gute Beispiele dafür sind Astragalaxia, Winner, Staylong und unzählige andere.

@ Dr. Miraculix,

Es gibt zwei maßgebliche Gründe dafür, warum Du mit Deinem WMI/WMIH-Invest dort stehst, wo Du derzeit stehst:

1. weil Du in der Lage warst, Dir jahrelang erfolgreich einzureden, daß Du derart gut "zwischen den Zeilen lesen" kannst und

2. weil Du Dir offensichtlich permanent über die Motivation der "Warner" Gedanken gemacht hast, statt Dir über die "Warnungen" Gedanken zu machen.

Die beiden obigen Dinge sind seit 4 Jahren ein Garant für Erfolg mit WMI/WMIH-Wertpapieren. ;-)

Grüße

VanDelft

 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

umfrage

2
05.01.13 13:55
hallo zusammen

Ich hätte die frage an euch:

Ob hier dass Interesse besteht ,ein wenig mehr zu erfahren ob und wieviele Aktien wir hier im Forum besitzen??

Ist natürlich alles Anonym

Gruss
zocki55
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) informierter2010
informierter20.:

faster

3
05.01.13 13:57
Na klar hatte WMB nur ganz tolle Kredite - darauf war Wamu ja geradezu spezialisiert.

Wahrscheinlich sind die Kreditgenossenschaften, wegen der gestern Klage gegen JPM eingereicht worden ist (weil sie Wamu Kredite gekauft haben und damit Millarden verloren haben), auch in Wirklichkeit gar nicht pleite gegangen.

Das mit der Pleite haben die sich einfach ausgedacht, als Teil der ganz grossen Anti-Wamu Verschwörung - damit müsste sich mal jemand beschäftigen...

:-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) apple888
apple888:

deswegen war 2011

2
05.01.13 14:13
für JPM so gut, weil alles so faul war.


www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...zu-article9476516.html
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@informierter

21
05.01.13 14:19
schreib einfach 10 x die zahlen ab, die jpm in ihrem quartalbericht zum dritten quartal 2010 bringen, grins.

vieleicht kapierts du dann, das die jpm prozentuell mehr schlechte kredite hatte als die wamu.
und du hast da was vergessen, die kreditgesellschaften haben klagen eingebracht gegen credit suisse, goldman sachs, wells fargo, jpm (ohne wamu) und jpm (mit wamu).
und sie haben einen vergleich geschlossen ohne klageeinbringung mit citi, deutsche bank und hsbc.

das zeigt ganz klar, das die wamu nicht die einzigen waren, und bei weitem nicht die schlechtesten (falls du es genau wissen willst, es gibt da auch noch die zahlen (ebenfalls exzellent) für die kredite, die als sicherheiten für die tps gedient haben, und die sind ebenfalls kontraindikativ).

und, wenn man vergleicht, die summe der forderung gegen jpm ohne wamu ist 3,3 mrd. die gegen die wamu ist 2,2 mrd. machts klick? nein.

und, wenn man lesen kann, und nicht manipulieren will, dann fällt einem auf, das da die klage gegen den mutterkonzern jpm läuft. jpm war allerdings erst mutterkonzern nach der beschlagnahmung. schaut fast so aus, als ob die jpm, die für die schlechten wamu kredite nichts bezahlt hat, und die rücklagen von 14,8 mrd mit der wamu mitgestohlen hat, die kreditgenossenschaften zusätzlich betrügen wollte, indem sie die schlechten wamu kredite an sie verkauft haben. wenns nämlich gegen die wamu ginge, hätten die die klagen gegen die fdic und die wmi stellen müssen. mir ist davon nichts bekannt.

und nochmal, für anfänger, die wamu hatte schlechte kredite.

aber, zum vergleich, jpm gibt ihre schlechten kredite im jahr 2010 mit 0,51% der kreditsumme an, für die mit wamu übernommenen kredite sind es nach jpm 0,38%.

die ach so schlechte wamu hatte also weniger schlechte kredite als jpm.

wer da wohl wen gerettet hat?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zion666
zion666:

Graue Balken

 
05.01.13 14:19
Schreibt doch bitte mal was positives (auch wenn ihr euch einfach was ausdenkt :) ) über JPM und GS! Vielleicht können wir so die Grauen-Balken besänftigen und sie verschwinden wieder!

finance.yahoo.com/mbview/threadview/...ef962284&tls=la,d,0

Schönes Wochenende
Zion
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) justnormal
justnormal:

Delft spar dir doch die Masche lächerlich

4
05.01.13 14:22

".......Washington Mutual und JP Morgan als Mutterkonzern hätten  die drei Genossenschaftsbanken U.S. Central, Western Corporate und  Southwest Corporate getäuscht, indem sie ihnen die hochriskanten und  komplexen Papiere verkauft hätten, erklärte die NCUA. ......"

 

Aber wer sich solches Zeug von Delft aufschwatzen läßt, ist halt selbst schuld ;-))

@ Faster,

Du  schreibst ".......bei dir frage ich mich, auf welcher entwicklungsstufe  du dich festgekrallt hast, wenn du wissenserwerb und erfahrung als so  negativ ansiehst?......"

Eins muß man Dir lassen: einem User wie  Hawkeye (und damit den "Bashern" im allgemeinen) zu unterstellen, er  würde "Wissenserwerb und Erfahrung negativ darstellen, dazu gehört Mut.  Sehr viel Mut sogar.  Bravo Faster jeder User, wirklich ausnahmslos jeder User, ................ Gute Beispiele dafür sind Astragalaxia,  Winner, Staylong und unzählige andere. Hä unzählige nun bleib mal auf dem Teppich also Übertreibung wäre geschmeichelt. Selten so eine Lüge gelesen.

LOL na ja das sind ja nicht arg viele die das so sehen.....GRINS und die paar die du aufgeführt hast bezeichnest du als die Koriphäen ????

Ein Blick in das Paralellforum zeigt was mit Menschen passiert die auf euch gehört haben.... unverzeihbar ! (IRONIE EIN)Ich hoffe für dich das holt dich nicht mal ein ...GRINS (IRONIE AUS)

Es freut mich das du Faster Mut bestätigst. Bravo endlich mal eine Erkenntnis. Weiter so.

Mut kann man allerdings von dir nicht behaupten wenn man sieht wie eure Lügen auf Yahoo aueinandergenommen werden und ihr hier weiter munter dieses komische Zeugs verbreitet sehe ich eher in einer irreparablen Disfunktion mancher Dinge.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@walrath und der schock

4
05.01.13 14:24
ich bin wohl immer noch nicht ganz über den schock hinweg, dass man als richter so agieren kann, deswegen muss ich eine fehlleistung korrigieren:

" ... und das walrath in zumindest drei fällen eklatant unparteiisch gehandelt bzw geurteilt hat, hat mich auch bei ihr dazu gebracht, sie im gegensatz zu meiner ursprünglichen meinung nun für korrupt zu halten.  ..."

sollte natürlich: " und das walrath in zumindest drei fällen eklatant PARTEISCH gehandelt bzw geurteilt hat, hat mich auch bei ihr dazu gebracht, sie im gegensatz zu meiner ursprünglichen meinung nun für korrupt zu halten. ... "

ist man eigentlich schlecht erzogen, wenn man personen von vorherein als ehrlich und integer annimmt, grins (bis zum beweis des gegenteils)?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@zion

 
05.01.13 14:26
wenn du mir etwas zeit lässt, fällt mir zu jpm sicher was ein, bei goldman ists hoffnungslos, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Zunder
Zunder:

och gottchen, was ist jetzt hier wieder los....

 
05.01.13 14:28
nun der erste Anschein erweckt ja keine hoffnung auf einen Geldregen....


nun baue ich mir meine Welt, so wie sie mir gefällt.....


also wenn es keine werthaltige assetliste für die wmb gab, könnten wir duch diese klage mehr über den damaligen inneren wert ans tageslicht bringen.

nun wenn bekannt wird, dass jpm im capter 11 verfahren diese erkenntnisse bewusst negativ bilanziert hat. Man beachte, dass der Erwerb erst im Verlauf des Verfahrens rechstswirksam wurde.

wie siehts dann mit dem bestehenden por7 aus?  gibt sowas wie eingehungsbetrug und kann das strafbar sein?


leider stecke ich nicht so tief im thema, stelle dies zur diskussion......
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) justnormal
justnormal:

Pfandbrief

6
05.01.13 14:37

Könntest du uns mal erklären was du damit eigentlich sagen willst??  Du sagst es doch am Schluss selber!

Das mit der Assetliste ist ja so eine Sache für sich. Es gibt natürlich  bei Seizures niemals so etwas, jedenfalls nicht in der Art wie die  Wamuianer sich das vorstellen. Die eigentlich interessante Frage ist  aber, wie konnte dieser Assetliste-Mythos überhaupt entstehen.

Ich  habe dazu eine Privatvermutung. Sie basiert darauf, dass ich im Laufe  der Jahre mindestens 10 Mal gefragt habe ob mit den Assets die gelistet  werden sollen, jene der WMI oder jene der WMB gemeint sein sollen. Das  scheint aber keiner der Assetlistenschreier wirklich zu wissen!

Meine Folgerung: diese Folklore hat sich folgendermaßen entwickelt:

1. Ein Wamuianer hat irgendwo gelesen, dass Firmen die in Chapter 11 gehen, eine Assetliste zu veröffentlichen haben.

2. Dieser Wamuianer sucht ein bißchen danach, findet die Assetliste aber nicht. Er schreit in nem Forum rum.

3.  Andere Wamuianer werden darauf aufmerksam und sagen sich, hey, eine  Assetliste wäre interessant, dann wüsste man was JPM "so billig"  bekommen hat und könnte "beweisen" dass zu wenig bezahlt wurde.

4.  Dass der ursprüngliche Assetlistenforderer die WMI-Assetliste forderte,  und nicht die WMB-Assetliste, fällt während des gemeinsamen Schreiens  nach einer Assetliste irgendwie unter den Tisch.

5. Es entsteht  der Glaube, dass bei einer Seizure eine detaillierte Assetliste  veröffentlicht werden müsse, was aber hier nicht geschehen sei. Der  Skandal ist perfekt.

So ähnlich müsste das entstanden sein.  Dieser komplexe Vorgang ist für Aussenstehende wie uns nicht sofort  nachvollziehbar. Es ist ausserdem auffällig, dass es die WMI-Chapter  11-Assetliste ja tatsächlich gibt -- sie ist ja auch tatsächlich  erforderlich !!!

Also was soll das Geschreibsel vorher ??

 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Tja,....diese drei Banken,....

 
05.01.13 14:39
.....die an den faulen Krediten hops gegangen sind , haben es einfach versäumt, sich mit den CDS einzudecken. Die blieben natürlich bei JPM. Und so machte es auch GS.

Seite: Übersicht ... 452  453  455  456  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.430 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 23.04.24 20:00
46 13.491 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 23.04.24 19:53
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--