Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 150  151  153  154  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.762
Zugriffe: 22.296.662 / Heute: 183
Mr. Cooper Group. 77,57 $ +2,38% Perf. seit Threadbeginn:   +1340,85%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

LTI's über Broker?

2
12.06.12 10:08

"6.       Can an LTI be held in a Liquidating Trust Beneficiary’s brokerage account?

In order to satisfy applicable U.S. federal withholding tax requirements, all LTIs must be held in the name of the beneficial holder and cannot be held in the name of a broker (or other nominee)." Quelle: www.kccllc.net/documents/8817600/8817600120327000000000001.pdf

Das Ganze ist eine interessante Thematik und gewiss auch teilweise so gelaufen, wie wolle und paketix es geschrieben haben, doch steht das m.E. im krassen Gegensatz zu den vom Liquidation Trust veröffentlichen FAQ's. Wenn ich es richtig verstehe, gehen die beiden davon aus, dass eine etwaige LTI-Ausschüttung für alle Depotinhaber an den jeweiligen Broker geht, der dann intern die Verteilung übernimmt. Gemäß den FAQ's ist aber gerade das nicht möglich. Es nützt nichts, wenn ich Zeit habe, werde ich mal diesbezüglich eine Anfrage an Kosturos richten. Falls dem nicht die steuerliche Gesetzgebung in den USA widerspricht, wäre es natürlich sehr viel einfacher und für den Trust auch billiger, alles über die Broker laufen zu lassen. Allein schon, was dann an Portokosten gespart werden würde... ;-)

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pfandbrief
Pfandbrief:

@staylong

 
12.06.12 10:15

Ich glaube, dass es so geregelt ist...die Dinger, die jetzt in deutschen Depots sind, sind noch gar keine LTIs im Sinne des Plans, sondern sozusagen Anwärter auf LTIs. Die LTI-"Verbriefung" wurde mE erst für die Klassen bis 16 vorgenommen, sprich, den Klassen die nach Meinung der debtors etwas bekommen. Für die Klassen dahinter hat man sich das bisher erspart -- und wird es sich auch in Zukunft ersparen, wenn sich nicht abzeichnet, dass diese Klassen doch etwas erhalten könnten. Vergleiche dazu auch die Briefe, die nur an Leute bis Klasse 16 gesendet wurden!

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@Pfandbrief

2
12.06.12 10:18

Genau diese Vermutung habe ich nämlich auch. Sollte der Waterfall die unteren Klassen erreichen, könnte der Trust ja von den Brokern die Daten der einzelnen Holder anfordern. Zum jetzigen Zeitpunkt würde das indes nur unnötige Zeit verschwenden und unnötige Kosten verursachen.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wamu wolle
wamu wolle:

@@pfandi

 
12.06.12 10:18
Stimmt so!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

zum glück deale ich nicht mehr mit diesen scheinen

2
12.06.12 10:22
lasse sie einfach in meinem depot schlummern...
decke meine scheine jeden abend liebevoll zu und nehme dann noch einen schlummi bevor ich selbst zu bett gehe... ;)
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

Piers-LTI's

 
12.06.12 10:25

Dem hinzufügen möchte ich noch, dass ich für die PIERS keine LTI's im Depot habe, dafür aber einen Brief von Kosturos erhalten habe, in dem mein Anspruch aufgeführt ist. Komischerweise halte ich bei demselben Broker auch meine Prefs. Für diese habe ich LTI's im Depot, aber - wie alle anderen - natürlich noch keinen Brief erhalten. Das spricht m.E. deutlich für Pfandbriefs Theorie, oder sieht das jemand anders...?

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

bei mir ebenfalls so

3
12.06.12 10:28
für alles ausser den PIERS habe ich die LTIs erhalten
abklärungen mit der bank nachdem ich den kosturos'schen brief nicht erhalten habe haben ergeben dass alles korrekt registiert ist bei der depotstelle in den USA
beim litigation trust bin ich namentlich allerdings *nicht* registiert - dies aus dem grund da alle scheine meiner bank unter dem namen der bank bzw. der depotstelle gelistet sind
konnte mich für's erste beruhigen
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) al56hg
al56hg:

@wolle

4
12.06.12 10:32
Alles Gute und Gesundheit!!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@paketix

 
12.06.12 10:37

Wie schon mehrmals per BM geschrieben, mich würde das durchaus etwas nervös machen. Hast Du Deine Bank mal mit den FAQ's vom Trust konfrontiert?

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pfandbrief
Pfandbrief:

@paketix

 
12.06.12 10:39

staylong hat recht. Du solltest einen Brief für die PIERS LTIs erhalten. Für die Equity-LTIs NICHT.

Es ist bei mir genauso wie bei staylong.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) VanDelft
VanDelft:

LTI-Übertragungs-Spielchen

4
12.06.12 10:41
"........Wolle hätte dann immer noch das Risiko, dass der Verkäufer schließlich nicht zahlt, aber wenn man das auch ausschließen wollte, könnte man ja ein Notaranderkonto errichten, auf dem zumindest wolles Kaufpreis eingezahlt bleibt bis zur vollständigen Abwicklung. Ginge übrigens auch bei preferred LTIs (Interesse, wolle? ;-) )......"

Meine Vorschlag zur Güte:

der Verkäufer richtet ein Notarander-Konto ein und erklärt unwiderruflich gegenüber seiner Bank, daß alle auf die formal in seinem Eigentum stehenden LTI´s eingehenden Beträge von der Bank auf das eingerichtete Notaranderkonto zu übertragen sind.
Der Käufer seinerseits zahlt den Kaufpreis für die LTI´s ebenfalls auf das gleiche Notaranderkonto.
Nach Schließung des LT wird durch den betreuenden Notar verrechnet.
Die Abwicklungs- und Notaranderkonto-Kosten teilen sich die Parteien; das sollte bei dem von Wolle gebotenen Preis gut drin sein ;-) .

Das scheint mir für beide Seiten einfach, sicher und fair und vermutlich auch in Sachen LTI-Ownership juristisch sauber.

Grüße

VanDelft
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@VanDelft

2
12.06.12 10:50

Würde aber nur funktionieren, wenn das Geld auch wirklich über die Bank fließen sollte. Geht es per Scheck an den jeweiligen LTI-Holder, könnte die Sache schon schwieriger werden. Aber ich denke mal, wolle ist erfahren genug, um das juristische Risiko einschätzen zu können. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) VanDelft
VanDelft:

Wolle´s Risiko

 
12.06.12 11:07
Naja, es geht ja weniger darum, eb Wolle das Risiko einschätzen kann, sondern eher darum wie man es für ihn und den Verkäufer weitgehend auschließen kann !

Wenn ein Scheck an den LTI-Owner eine Option ist (kann ich nicht beurteilen), dann kann der Verkäufer dem Notar einfach einen Global-Treuhandauftrag in Sachen seiner LTI´s erteilen und es wird dessen Geschäftssitz und dessen Anderkonto als Empfänger jeglicher Leistung (egal ob Scheck oder sonstiger Transfer) festgesetzt.
Eine Ausfertigung der Urkunde geht per Einschreiben an den LT und damit sollte das Ding rechtssicher vom Tisch sein.

Grüße

VanDelft
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pfandbrief
Pfandbrief:

Schecks

4
12.06.12 11:17

Wo wir schon bei dieser formal interessanten Diskussion sind...Schecks sind vorgesehen, das ist richtig. Jeder LTI, der irgendwann mal Cash bekommt, bekommt einen auf den beneficial holder ausgestellten Scheck. Das Depotkonto ist dabei überhaupt nicht involviert.

(Übrigens...als Randnotiz...diese amerikanischen Schecks sind ganz schön teuer zum Einlösen bei europäischen Banken).

Aber was ist eigentlich mit den runoff notes, die die letzte Klasse anstelle von Cash erhält?? Das wird nämlich noch eine hochinteressante Angelegenheit. Diese Dinger müsste der Trust den beneficial owners direkt zukommen lassen. Scheck funktioniert da natürlich nicht, aber auch hier kann es keine Einbuchung auf dem Depotkonto sein, weil dieses gar nicht ins Spiel kommt. Ich schätze, dass der Trust die beneficial owners brieflich auffordern wird, ein Depot namhaft zu machen, in das die Runoff Notes gebucht werden. Und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn dafür eine Restriktion besteht, dass nur in den USA geführte Depots zulässig sind. Wertpapierübertragungen ins Ausland würden nämlich deutlich höhere Kosten verursachen. Insbesondere wenn wir von dem Fall ausgehen, dass nicht die PIERS, sondern Equity (preferred und common) die letzte Klasse wären, die noch etwas erhält, würden wir von ZIGTAUSENDEN Übertragungen sprechen, und ich bin mir sicher, dass der Trust diese Kosten nicht wird tragen wollen.

Dann sollte man also tunlichst ein Depotkonto in den USA eröffnen...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@Pfandbrief

2
12.06.12 12:09

Wenn ich mich nicht irre, hast Du ja ein US-Depot und kannst uns dann ja sicherlich ein paar Tipps geben... ;-)

p.s. Da ich davon ausgehe, dass es unzählige ausländische - wohl in erster Linie europäische - LTI-Holder gibt, sollte man - einen Waterfall zu den unteren Klassen vorausgesetzt - zu gegebener Zeit  an den Trust herantreten, ob es nicht sinnvoll - falls überhaupt machbar - wäre, eine Art europäische "Clearing-Stelle" einzurichten...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wlad1979
wlad1979:

hallo leute

 
12.06.12 13:58
muss ich wieder etwas erteilen oder wie sieht es aus??
habe seit längerer Zeit nicht mehr reingeschaut und wäre für einzeiler sehr dankbar!!!

gruß
wlad
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Sos137
Sos137:

Interview mit Kirsten Grind

 
12.06.12 15:27
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Goldesel2010
Goldesel2010:

Na wenn wolle

 
12.06.12 17:09
die scheinchen bis September haben will, kann ja sein, dass die deutschen Banken erst ende September die Namen melden müssen, die zu den summen passen, die realeased haben...dann wäre wolle in Usa registriert und würde später auch die Schecks bekommen...mir wäre es recht, weil ich dann auch was für meine bekommen würde...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3794

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

WMIH FAQ 1.6

6
12.06.12 17:16

Hallo zusammen,

Ein Link zu den OTC Kursen wurde eingefügt.

Der Punkt Brokerumfrage wurde gelöscht (hat sich nun erledigt).

Beste Grüße

ranger100

--------------------------------------------------

 

FAQ v1.6 zu WMIH

1. Was ist eigentlich aus Washington Mutual (Wamu) geworden und was verbirgt sich hinter dieser Geschichte ?
Antwort: Die Geschehnisse erstrecken sich mittlerweile über einen langen Zeitraum und sind sehr komplex. Einen ersten Überblick (wenn auch nicht erschöpfend) kann man sich bei Wikipedia verschaffen.
 
2.      Warum erlaubt die Firma einen Handel an der OTC (USA) und warum ist der Kurs so tief /schlecht?

Antwort: Die Firma „erlaubt“ überhaupt nichts und hat auf den so genannten „Pink sheet“ Handel keinen Einfluss. Dieser Handel spiegelt  auch nicht den realen Wert eines Unternehmens wieder. Es handelt sich um ungeregelten Handel mit oft sehr zweifelhaften Preisstellungen.

3. Wo kann ich im Internet den aktuellen Kurs verfolgen?
 


 
4. Warum ist die Aktie in Deutschland nicht handelbar?

Antwort: Weil sie bisher an keiner deutschen Börse gelistet ist und sich scheinbar auch der „Graumarkt“ nicht dafür interessiert.

5. Wann gibt es ein Geschäftsmodell, Zahlen usw. ?

Antwort: Unbekannt, es war aber von Anfang an mit einigen Monaten zu rechnen.

6. Was sind eigentlich Escrow Anteile und wer hat diese ?
 
Antwort: Escrow Anteile ( auch LTIs genannt) sind Anteile am Liquidation Trust. Bekommen haben diese alle Aktienbesitzer der alten Wamu-Aktie die das Release erteilt haben und Aktien der neuen WMIH zugeteilt bekamen. Die Zuteilung erfolgte im Verhältnis 1:1 zu den alten Aktien. Diese Anteile sind nicht handelbar, an den Aktieninhaber gebunden und verbriefen eigentlich nur das Recht an einer möglichen Ausschüttung beteiligt zu werden wenn die jeweilige Klasse der Escrows etwas erhält. (Es gab für Stammaktien, Vorzugsaktien usw. verschiedene Escrows). Die Chance etwas zu erhalten ist wiederum abhängig vom Ausgang möglicher Klagen und Gerichtsentscheidungen zu strittigen Vermögenswerten.
 
 
7. Was verbirgt sich hinter dem Liquidation Trust ?
 
Antwort: Der Liquidation Trust verwaltet und verteilt das Restvermögen der alten Firma (WMI). Er wurde für 3 Jahre eingesetzt (dieser Zeitraum kann aber auch verlängert werden) und setzt sich aus Vertretern der verschiedenen Interessensgruppen zusammen (unter anderem werden auch 4 Vertreter vom EC bestimmt). Außerdem gibt es noch ein Litigation Sub Komitee. Dieses wird vom EC kontrolliert und ist für Klagen gegen dritte zuständig. Mögliche erklagte Gelder fließen dem Trust zu und werden an die Klassen ausgeschüttet. Dabei wird das Wasserfall-Prinzip zu Anwendung kommen. Volumen der möglichen Klagen – bisher unbekannt !
 
 
8. Was ist mit dem Wasserfall Prinzip gemeint ?
 
Antwort: Stellt Euch eine Pyramide von Sektgläsern vor, die aufeinander gestellt wurden. Wenn man nun die Sektflasche in das oberste Glas ausleert wird dieses irgendwann voll sein und die nächste Reihe von Gläser darunter bekommt ihren Teil bis diese wiederum voll sind und so weiter, und so weiter…
Die Escrows der verschiedenen Klassen bilden nun die verschiedenen Reihen. Dabei sind die Escrows der alten Stammaktien mit ganz unten. Es muss also eine Menge Sekt fließen bis hier etwas ankommt. Die oberen Reihen (Klassen) haben da natürlich bessere Chancen.
 
9. Was geschah mit meinen alten Stammaktien (Wamuq ) wenn ich KEIN Release erteilt habe ?
 
Antwort: Sie wurden wertlos und sind bei den meisten Depots mittlerweile auch ausgebucht worden. Es gibt sicherlich noch die eine oder andere Klage dagegen (fast aussichtslos und teuer). Es gibt bei Ariva eine Gruppe von Nichtrelease-Erteilern:
 
http://www.ariva.de/forum/gruppe/WMI-INC-NO-RELEASES-1091
 
 
10.   Was hat es eigentlich mit Chelsea auf sich ?
 
                Und hier :   http://de.unitedintlequity.org/..._content&view=article&id=30
 
11. Was hat es eigentlich mit United auf sich ?
 
 
               Und hier:http://de.unitedintlequity.org/
 

 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

past wie Po auf Topf,

4
12.06.12 17:32
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen,

indem man ein Großes einbringt!

Gruß und lasst Euch nicht stören!
der charly
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) _Sykes_
_Sykes_:

Wasserfall

2
12.06.12 18:22

Würde mich sehr darüber freuen wenn jemand auflisten könnte wieviel Geld noch zum erreichen der einzelnen Klassen fehlt

 

lg

Sykes

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wamu wolle
wamu wolle:

Stopp

2
12.06.12 18:37
Bitte keine Verkaufsangebote zu den escrowshares per BM übermitteln!

Es liegen mir nun ausreichend vor!

Nach ersten Prüfungen der Coba dürfte sich die Übertragung
der escrows von direkt ( internetbanken ) und volksbanken als schwierig
darstellen!

Spk und Commerzbank ist unproblematisch.

Am einfachsten macht es mir die  erste Bank in Austria .

Die infrage kommenden escrow- holder werden nun direkt von der cobank
angeschrieben.
Ich erhalte aus Datenschutzgründen keine Infos.

Danke
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

wlad1979 - 3791

4
12.06.12 20:36
".....muss ich wieder etwas erteilen oder wie sieht`s aus ??"

"Erteilen" sollten Sie allzu großen Hoffnungen was die ganz großen Erwartungen,
welche Sie ja vielleicht in Urzeiten einmal zum Wamu-Einstieg bewogen haben,
eine Absage.

Es liegen kaum wirklich belastbare, fundierte Informationen aus den USC vor,
wann es vielleicht wie, wo und ob überhaupt einmal weiter- bzw. los geht und
was die big Maker dort eigentlich (wenn überhaupt noch) planen. Aber machen
Sie sich bitte keine Sorgen über die noch beteiligten Anwälte, die schreiben sicher
weiter in schöner Regelmäßigkeit ihre Honorarrechnungen, wofür ist allerdings
nicht so richtig bekannt !
Wir alle schweben daher im fast infoleeren Raum, diskutieren und spekulieren
im großen und ganzen nur über 1000 wenn`s, vielleicht`s und Eventualitäten.
Warum viele Ehemaligen hier nicht mehr posten und auch unter den eisern
Verbliebenen sonst postingmäßig die große Stille eingetreten ist, dürfte klar sein
und hängt nicht ausschließlich nur mit der Fußball-EM zusammen.  

In diesem Sinne bleibt nur eines, abwarten ! In den nächsten Zeit kann ja auch
noch sehr viel erwartetes ausbleiben ......  

Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal anstatt in Hot Stocks in österreichischen
Strohrum investieren, da erhalten wir wenigsten  g a r a n t i e r t   und vor allem
sofort 80 % - und das pro Flasche ! :-)))
Oder wir bleiben eisern im ("Erfolgsmodell") Euro, da könnten wir vielleicht sogar
in Kürze 100 % machen, allerdings an Werteinbußen..... :-(((
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Feldberg58
Feldberg58:

@Schwarzwälder

3
12.06.12 20:46
ich nehme die 80% vom Strohrum,
so ist mir der Kurs und der weitere Verlauf von WMIH egal. :-((

Seite: Übersicht ... 150  151  153  154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.417 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 19.04.24 20:40
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--