Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1288  1289  1291  1292  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.762
Zugriffe: 22.296.529 / Heute: 50
Mr. Cooper Group. 77,57 $ +2,38% Perf. seit Threadbeginn:   +1340,85%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Moneyjunkie007
Moneyjunkie0.:

Übersetzung zum Post #32148

62
27.12.13 18:52
Alle,
dies ist der Text, den Lander am 26.12. um, 19:17Uhr eingestellt hat. Er stammt von einem Schreiber aus dem Boardpostforum, Original Link ist hier: www.boardpost.net/forum/index.php?topic=4695.msg51639#msg51639

Länder und ich dachten wir übersetzen das mal für Euch, damit mehr Leute Zugang zu dem Text bekommen (Fehler die ihr findet bitte behalten oder konstruktiv bemängeln, mein Englisch ist sicherlich nicht perfekt, Danke):

Auf der Suche nach Durchsicht in der WMIH-KKR Pressemitteilung

Zitat invetsorvad:
WMIH hat uns in den letzten 20 Monaten nicht viel erzählt, aber es gibt einige Anhaltspunkte zu den kurz und langfristigen Anteile sowohl in der Presseerklärung als auch in den nachgelagerten Verhandlungen, angenommen sie sind sich einigermaßen ähnlich. Dies ist einfach eine Interpretation der Presseerklärung bezogen auf unsere Zukunft, basierend auf Vermutungen und Fragen. Ja, ich kommentiere die Verwässerung nur deshalb weil es eine Facette der Komponenten vom KKR Paket ist, also bitte nehmt das nicht abwertend.. Wenn Ihr die Dinge anders interpretiert oder etwas hinzufügen wollt, BITTE tut das.

„Gegenstand der Vervollständigung der endgültigen Dokumentation, Kaufprüfung und den Vertragsdetails (frei übersetzt Terms&Conditions), KKR hat zugestimmt i) ungefähr $10,55Million Stück CP (Convertible Preferred, das sind glaub ich die neu auszugebenden Prefs der WMIH, wie schon früher von faster u.a. angedeutet) zu erwerben zu einem Preis von $1,10 umtauschbar 1:1 in Stammaktien der WMIH“

Das sagt uns dass KKR $10M kaufen wird in CPs, welches bedeutet dass WMIH ungefähr $80M in Cash haben wird (die Rechnung erschließt sich mir jetzt nicht ganz, aber OK... machen wir weiter). Diese Menge von CP entspricht umgerechnet der Menge Stammaktien knapp unterhalb der 5% Regel, welches bedeutet, dass die Besitzerwechsel-Regel seit der Vertragsunterschrift immer noch Bestand hat.
Geringste Verwässerung hat seitdem stattgefunden. Geht die „Über5%-Besitzer-Problematik“ über die 2 Jahresfrist hinaus (März 2014)? WMIH mag uns erzählen JA, da es keine weitere Definition der „Preffered“ Aktien im weiteren Teil des KKR Pakets gibt, die über die 2 Jahre hinausschaut. Also, es erscheint in der Theorie, dass WMIH mehrere Milliarden an Prefs NICHT würde ausgeben können, weil eben der Fortbestand der 5%-Regel (Besitzerwechsel) existiert. Daher sehe wir Stammaktien und PIK Notes als die primären Kapitalisierungsmöglichkeiten. HINZUGEFÜGT: Mit anderen Worten, dies mag uns ganz einfach sagen, dass jede Unterordnung von mehr als 5% von Stammaktien einen Besitzwechsel nach sich zieht.

„und ii) des weiteren zustimmt zu kaufen bis zu $150 Millionen angesammelte 7,5% PIK Notes (das sind wohl Prefs?), welche ausgegeben werden in einer oder mehreren Tranchen über eine Periode von 3 Jahren, jede mit einer 7 Jahres Regel vom Datum der Ausgabe, bezogen auf bestimmte Vertragsbedingungen“

Dies sagt uns dass KKR Schuldtitel kaufen wird, ausgegeben von WMIH ein einer Form von PIK Notes. Die meisten dieser Schuldtitel verursachen keinen Besitzerwechsel. Dies ist eine Zusage daß KKR diese Notes zu kaufen hat wenn WMIH zu ausschüttet. WMIH kann diese Schuldtitel über 3 Jahre ausgeben in mehreren Schüben, also wohl auch über die 2-Jahresperiode hinaus ohne einen Besitzerwechsel zu verursachen.

„Substantiell alle Einnahmen von den „Nachrangigen Darlehen“ werden der Firma für weitere Aufkäufe zur Verfügung stehen.“

Diese Zeile ist die erste Andeutung wie man einnahmen für Aufkäufe nutzen will. Wenn WMIH diese Notes alle auf einmal ausschüttet, wäre das gewonnene Kapital $230M. Zu diesem Zeitpunkt hat WMIH dann genug Kapital eine genügend große Firma zu erwerben, um die NOLs (Steuergutschriften aus Verlusten) zu nutzen. Firmengröße? Gewinn? Beschleunigung der Einnahmen aus unseren NOLs? Massig Ideen, die es da gibt und Zeit einige Zahlen zu erarbeiten. Zusätzliche Verwässerung zur Zeit der Ausgabe ist gleich Null, trotzdem PIK Notes sammeln Zinsen wie andere Darlehen auch,  aber die Zinsen werden nicht direkt bezahlt, sondern können in Sicherheiten bezahlt werden (Stammaktien zum Beispiel). Zinsen für $150M zu 7,5% über die ganzen 7 Jahre belaufen sich auf $78M. Von einem buchhalterischen Standpunkt aus mag WMIH diese Zinsen nicht auszahlen sondern ansammeln, um auch die Gewinne zu maximieren und damit auch den Nutzen der NOLs, deshalb wurden vielleicht die PIK Notes als Darlehensart gewählt. Wie auch immer, dieses Darlehen würde die Anteilseigner beeinflussen wie die meisten Darlehen es tun. Keine weitere Verwässerung durch diese Notes bis die Zinsen in Form von weiteren Stammaktien für KKR fällig werden. WMIH hat darauf hingewiesen, dass zusätzliches Wachstum durch Aufkäufe kommen wird (Mehrzahl), dieser Satz mag uns sagen dass nach der Ausgabe der PIK Notes der erste Aufkauf passieren wird.

„Bis zur Vollendung der Transaktion gemäß vorgesehenem Vertrag (eigentlich nur eine Absichtserklärung) KKR würde eine 5 Jahres Garantie erhalten die 61.4Millionen Anteile als Stammaktien zu erwerben, 30,7 Millionen zu einem Preis von $1,32 pro Stück und 30,7 zu einem Preis von $1,43.“

Diese Garantie sind wahrscheinlich verbunden mit den PIK Notes wie eine Absicherung für KKR gegen Nichterfüllung. Das ist die gewöhnliche Art wofür Garantien verwendet werden. PIK Notes sind riskant für den Darlehensgeber, weil es keine Zinsen gibt bis die Papiere auslaufen. WMIH bekommt bekommt kein Kapital solange KKR nicht die Stammaktien kauft. Bis zur Vollendung gibt es 25% Verwässerung, wenn man es so sehen will als „vollständig verwässert Einnahmen“ (sicherlich ein Fachbegriff aus der Finanzwelt, mir aber nicht geläufig, von daher verzeiht die schwache Übersetzung an der Stelle), welches sowohl die Vorzugsaktien (CP) als auch die Garantien berücksichtigt. KKR hat 5 Jahre Zeit die Anteile zu erwerben, was uns wiederum sagt dass die Verwässerung auch nicht passiert bevor die PIK Notes ausgegeben werden oder ein Angebot erfolgt (s.u.).

„KKR hat auch das Recht für 3 Jahre bis zu 50% am Eigentkapital teilzuhaben bis zu einer Gesamthöhe von $1Milliarde, definiert durch bestimmte Limitierungen, einschließlich einer Deckelungen der Einlagen durch KKR (und ihren Filialen) von 42,5% vom Stammkapital der WMIH.“

Dort gibt es Interpretationsspielraum auf diesem Satz (ob es ein $1Miiliarde oder $2Milliarde Angebot ist), aber das ist derzeit nicht ganz so wichtig. Bis zu diesem Zeitpunkt gibt es relativ geringe Verwässerung, aber auch relativ wenig Kapital. Das ist der Punkt an dem sich alles ändern kann. Wenn man diesen Satz wörtlich nimmt, wird WMIH innerhalb von 3 Jahren Stammaktien ausschütten zu einem derzeit unbekannten Preis. Offensichtlich hängt der Grad der Verwässerung von dem Preis ab, aber erinnert Euch daran wie Firmen Aktienausschüttungen tun, es ist für gewöhnlich sofort und der Aktienwert bewegt sich (fällt) zu dem Ausgabepreis aufgrund mehrerer Faktoren einschließlich Verwässerung und dem Ausgabebonus. Das Resultat wäre, wenn KKR 42,5% besitzen würde von WMIH Stammaktien und andere Einheiten 50%, was bedeuten würde dass die Mehrheit von WMIH ist dann in der Hand der Einkäufer dieses Angebots. So, zum Beispiel, wenn diese Ausgabe zu $2,50 passieren würde (noch mal, es kann auch höher oder niedriger ausfallen) und es $1Milliarde in der Summe beträgt, the zusätzlichen Anteile wären 400 Millionen (oder halt 800 Millionen wenn es sich um $2Milliarden handelt) zusätzlich zu den schon existierenden 200 Millionen Stammaktien. Also, falls nicht „Company Common Equity“ wörtlich nicht Stammaktien bedeutet, dann würde WMIH diesen neuen Einheiten gehören und existierende Aktionäre würden am Rande stehen (also drastisch abgewertet werden füg ich dem mal hinzu, um das im Deutschen zu untermauern). Ist das so gewollt? Wird uns erzählt, dass WMIH sich dem großen Geld zuwendet mit diesem Angebot? Müssen wir wirklich mehrere weitere Jahre auf unser Geld warten, zusätzlich zu den 5 Jahren, die wir schon warten auf unsere „Real Recovery“ (das muß ich wohl nicht übersetzen, kennt ja jeder☺)? HINZUGEFÜGT: Will uns das vielleicht sagen, dass dieser Weg, Stammaktien und Darlehen,  der einzige ist, um Geld zu machen, trotz der Besitzerwechsel-Regel und somit diese Verwässerung unabwendbar ist?

„Mit der Ausgabe der CP (neue wandelbare Prefs) hat KKR das Recht einen von sieben Mitgliedern im Aufsichtsrat zu stellen. Die Absichtserklärung endet zum 31.Januar 2014 falls sich beide Parteien nicht auf einen endgültigen Vertrag einigen. Die Firma WMIH stimmt einer Entschädigung von KKR zu für entstandene Unkosten in diesem Zusammenhang, bis zu einer Höhe von $ 2 Millionen  “

KKR bekommt einen Platz im Aufsichtsrat für ihre $10M wandelbaren Vorzugsaktien. Dies ist, da sie die einzigen Vorzugsaktionäre sind und vielleicht 5% Halter sind.

„Michael Willingham, Vorsitzender der Firma, sagte „Wir glauben, diese Investition von KKR wird der WMIH eine einzigartige Gelegenheit bieten bedeutenden Wert für unsere Aktionäre zu schaffen. KKR hat ein weltweites Netzwerk an Beziehungen, tiefgreifende Kompetenz in Transaktionen, Portfolio Management, Kapitalzuwächsen, operativen Verbesserungen, und wir glauben ein Partner mit diesen Fähigkeiten wird unsere Möglichkeiten vergrößern unsere bekanntgegebene Zukaufsstrategie umzusetzen.“

„Bedeutenden Wert für unsere Aktionäre“ viele von uns verstehen darin grundsätzlichen Wert statt nicht greifbaren Wert der NOLs. „Unsere bekanntgegebene Zukaufsstrategie“ ist insoweit verunsichernd als ich mich nicht an einen genauen Plan erinnern kann, aber ich erinner mich an etwas wie mehrere Zukäufe und Wachstumzuwächse (komisches Wort, also ich sag mal Gewinnzuwächse).

„Tagar Olson, Mitglied und Kopf von KKR sagte „Als eine Firma, die über ein breites Band an Vermögensgütern investiert, denken wir dass wir als langfristiger Partner dienen können. Wir sehen uns als strategischer Partner, um die Firma WMIHG zum Wachstum und zum Erstellen eines vielfältigen Portfolios in den kommenden Jahren zu begleiten.“

„vielfältiges Portfolio“ unterstreicht die vielen Zukäufe, die in der Strategie schon genannt wurden. „in den kommenden Jahren“ mag auf die Geduld hindeuten, die noch aufzubringen ist.

„Blackstone agiert als Finanzberater für die Firma WMIH.“

Das also hat Blackstone scheinbar für uns gefunden und hilft diese Transaktion „einzutüten“. Blackstone mag nach dieser Aktivität ihren Dienst beenden. (Warum sollten sie sag ich dazu???)

Ende Teil 1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

K2R und Blackstone

7
27.12.13 19:02
Die tun sich wohl beide nix :-)

de.wikipedia.org/wiki/Blackstone_Group

de.wikipedia.org/wiki/Kohlberg_Kravis_Roberts_%26_Co.

Wobei eine gewisse Nähe zu Goldman Sux  zu vermuten ist. (grins)

Vielleicht macht sich hier nochmal @faster die Mühe


Glückauf und besten Dank für die Übersetzung
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

@Moneyjunkie0

27
27.12.13 19:07
Vielen, vielen Dank für DEINE Arbeit !

ich denke mal das macht ein gutes Forum aus wenn mann sich wie in diesem Fall gegenseitig hilft  und Threadbezogenes analysiert/übersetzt/diskutiert usw. anstatt sich in Personaldebatten zu ergießen ...

MfG.L:)

Ach so, vieleicht findet sich doch noch jemand für die weitere Übersetzung ...ist ja nicht gerade einfach und mal eben schnell erledigt

DER DANK DES FORUM IST I H M GEWISS !!!!
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

sorry, schon wieder ;)

2
27.12.13 19:10
ob das was ich da so finde und poste, bedeutet nicht das es der Weisheit letzter Schluß ist sondern verlangt auch Mitarbeit von anderen !

Also ran postet Euere Meinungen ....wie z.B. eben "The_Hope"

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Moneyjunkie007
Moneyjunkie0.:

Übersetzung Teil zwei zu #32150

42
27.12.13 19:11
Nach einer Eingabe eines Threadkollegen hat User "Investorwad" noch eine Korrektur hinzugefügt. Ich hatte seine Kalkulation auch schon mit einem Fragezeichen versehen, weil es verwirrend war. Hier nun seine Korrektur:
"Die anderen Einheiten, die an den anderen 50% teilhaben, mögen nicht zu 50% an den Stammaktien beteiligt werden aber an KKR's 42,5%"
Ein weiterer User namens "Scott Fox" fügt dann noch hinzu, daß er das alles nicht so negativ sieht und er nicht denkt daß wir herausgehängt werden. Auch daß Blackstone nach dem Deal nicht mehr bei uns sein ´wird bezweifelt er, wie ich auch schon. Es wird noch viele Einkäufe geben, bei denen auch Blackstone ggf. wieder daran mitwirken kann / soll / darf.
Auch daß KKR einen Sitz im Aufsichtsrat hat ist aufgrund der Langfristigkeit und weiterer folgender Aquisen eher positiv zu sehen.

----------Übersetzung Ende-------

Also, ich seh das auch alles eher positiv. Die Übersetzung war ja ganz interessant, mal einige Poussagen genauer anzuschauen. Aber man  sollte daraus nicht nur negatives ableiten sondern eher die Möglichkeiten sehen. Wenn man bedenkt, daß sich die Firmen bricht nur aus Zwang gefunden haben, sondern nun auch um Business zu machen, dann klingt das alles nach einem sehr vielversprechenden Zusammentreffen.

So, genug für heute. Hoffe die beiden Übersetzungen haben wieder mehr Informationen und Verständnis gebracht. In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende, auf daß der Kurs mal substantiell die 2 EUR Marke durchbricht:-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Moneyjunkie007
Moneyjunkie0.:

@Paketix

6
27.12.13 19:12
wo bleibt jetzt das Schweineschwänzchen:-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

Würde mitmachen

3
27.12.13 19:13
Komme aber aus dem technischen Bereich und

Business-english ist mir ein Grauen

Im Notfall reicht es, aber riskoreich :-)

Danke Euch!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Avalanche
Avalanche:

krasse übersetzung

3
27.12.13 19:18
Danke moneyjunkie
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) justnormal
justnormal:

Hallo Moneyjunkie007

10
27.12.13 19:24
Hochachtung in der Geschwindigkeit und neutraler Übersetzung. SUPER !
Danke Gruß
J
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

Moneyjunkie0

6
27.12.13 19:28
danke,klasse Arbeit
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) famherzig
famherzig:

Moneyjunkie0

6
27.12.13 19:42
vielen lieben dank an dich für die übersetzung. ohne jemand wie dich wäre ich hier voll aufgeschmissen , denn englisch hatte ich immer ne fünf, aber dafür religion sehr gut. ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

zu betreffender KKR Disk.aus Amiforum

12
27.12.13 19:52
ging es dort so weiter:

www.boardpost.net/forum/index.php?topic=4695.msg51744#msg51744

Zitat investorwad:
Quote from: Uncle_Bo on Yesterday at 02:00:52 PM
WMIH cannot issue 800 million shares - currently the company can issue up to 500 million shares. On a different note, issuing shares at 2.50 may not be very smart and I would agree that the warrants are somewhat of a hedge. The real question is what would "few hundred" million dollars buy for WMIH - in terms of profitability. This is one more reason not to dilute or not issue new shares - the size and the profitability of the acquisition - smaller acquisition, less profit to be divded among the outstanding shares. I would not imagine that Tepper or Grey Wolf would be happily diluted. Most likely, I think, an offering for the warrants helf by KKR would come in only after a significant price appreciation caused by an acquisition news. Let's not forget the 2 YR timeline for second change in ownership follwoing the plan. This may open the door for preferred offering.

Uncle Bo

Hi, Bo. I believe WMIH could authorize more shares with just a BOD vote so they aren't bound by the 500M common shares.  What you are describing is kind of a catch-22. in that a smaller number of shares issued means a smaller purchased company which would likely not make a dent in the NOLs over the next 18 years. Without this offering ($1B total I believe) we could not buy a company large enough to effectively use the NOLs and the WMIH PPS would likely languish.  "Tepper" (Appaloosa)  and GW really have no say/power over this now that KKR is in the picture. They seem to have passed on WMIH as far as capital partners. When there are more shares outstanding, they may be able to sell without causing an ownership change. What they have in WMIH is likely chump change in their worlds anyway.  The warrants are already priced at ~$1.36/share for the 62M shares.  The two-year period as far as ownership change goes appears to still be in place per my assumptions (clues) above.
--------------
Zitat investorwad:
Quote from: hgh2live on Yesterday at 10:29:15 AM
Thanks Investorwad for the analysis.  

At this point, there would be about 273 million shares, and as you pointed out, $230M.  That means the cash per share would be $0.85

Let's suppose they do issue 800 million new shares at $2.50, as you hypothesize above.  That would result in  a total of 1028 million shares, but also $2,230 million in cash.  That works out to $2.08 cash per share, which is obviously much more than the $0.85 per share before the deal.

Although the current owners of such a company would in the above scenario only own 26% of the company, I like to think that the market value of 26% of the company after the deal would be worth much more than 100% of the company before the deal.

Like the specifics. Upon signing the deal, WMIH will add $10M to the $70M in cash we have and will issue 62M Warrants and ~10M in converts so at that time we will have $80M or about .30/share in cash. If you strip out the Warrants and converts we have about .40 in cash.  The next probable phase is the $150M in PIK Notes as they are likely tied to the Warrants so your .85/share in cash makes sense at that time if you assume fully diluted. However, we have yet to buy a company at that point as well.

The equity offering is likely a total of $1B per my and other's interpretation of that sentence (we'll find out by 1/31/14), but the dilution seems to be similar in that KKR would own 42.5% of the company by just participating in half of that offering. Personally, I think this is way too much, but objectively reading the PR it's very hard to not come away with these same thoughts. Yes! There will be more cash available with which to buy a company after this offering and that seems to be where we are going so if it means about 700M shares outstanding I guess it is what it is unless commons aren't the only way we can capitalize. We need a company that can produce about $333M in earnings before tax per year to use the NOLs in 18 years. I haven't done too much digging yet to see if $1.32B (everything from the PR executed and issued plus cash on hand now) can buy such earnings, but will if the equity offering is indeed $1B.

« Last Edit: Yesterday at 08:36:11 PM by investorwad »

Zitatende

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) bodyone
bodyone:

respekt Moneyjunkie0

6
27.12.13 19:59
... aber nächstes mal bist du gefälligst schneller ! ausreden gilt net ;-)))

ich muss jetzt auch die kleinen monster müde bekommen ...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

ho ho ho

6
27.12.13 20:04
also, faster, body, waswesich, union usw. auf geht`s gebt auch euere werte Meinung ab !
(nicht zur Übersetzung - das wissen alle jetzt das das spitze war/ist!!!)

zum inhaltlichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann haben wir das was ich hier vermisse - ein normale Diskussion zum Thema

Danke ;)

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Paradiso1
Paradiso1:

am montag packen wir die 2,8

 
27.12.13 20:12
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) BusinessDeluxe
BusinessDelu.:

Paradiso

4
27.12.13 20:15
gibst du immer noch die Klarnamen incl. Fotos von den Peketec Usern per BM weiter?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

schweineschwänzchen ist längst durch

3
27.12.13 20:20
...leider
aber was ist denn das heute für eine 3cent nähmaschine?
naja, kommt zeit kommt geld *klonk*
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

heute klassisch am hoch vom 19.dez abgeprallt

7
27.12.13 20:32
muss für die kommenden tage allerdings nicht zwingend was heissen.
volumen ist aktuell mit unter 500k relativ klein und der kurs kann ohne grössere probleme kontrolliert werden. spannung kann erst wieder aufkommen wenn die nachfrage auf >1-2 mio shares pro tag steigt.
so looong *klonk* ... und immer schön die lauscher offen halten ;)
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) noenough
noenough:

im moment gibts nicht viel

11
27.12.13 20:49
zu diskutieren!

der kurs isch eher zäh heute!

am montag wird der kurs dann klar gestellt bevor wir dann am 3jänner

wissen wo es denn hin gehen soll!

konnte auch gestern in meinem glas nichts genaues erkennen!

aber wir haben ja bald wieder ein ganzes jahr zeit und es werden sicher viele neue schnuckies zu uns kommen!


isch doch richtig oder!?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

mein schnapsglas war auch leer... :)

5
27.12.13 20:51
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

der kurs isch eher zäh heute!

4
27.12.13 20:56

Jepp...
Aber im grünen Bereich :-)

Und ob am 3. Januar klar gestellt wird ...
Wird sich zeigen :-)

Im Moment sieht meine Glaskugel,
eine Startbahn ;-)

Fragt sich nur in welche Richtung ?

VG  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@lander

36
27.12.13 21:13
nein, nein, ich bin noch viel zu sehr in weihnachtsstimmung, um da über schnöde zahlen zu diskutieren. ab montag gerne, grins.

aber nur so als denkmodell, warum muss wmih unbedingt zukaufen?
mal angenommen, "man" will die nols in den nächsten drei jahren abarbeiten, 2014-2016, dann müsste man einiges an gewinn machen (etwa 2000 mio pro jahr), breites grins.

aber, muss "man" das ausschliesslich durch zukäufe erledigen?

erinnert euch, goldman hat eine rückversicherungstochter, und die haben 75% davon aktuell verkauft. warum wohl? und warum haben sie nicht 100% verlauft, sondern 25% behalten?

was, wenn man diese gewinne auch durch eine mischung aus zukauf und "wachstum" erreicht?

und denkt dabei daran, durch greywolf (und andere, bei greywolf ist es nachweisbar) ist goldman direkt am erfolg der wmih beteiligt!

und jetzt gehe ich wieder zurück zu meinen büchern, breites grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Orakel99
Orakel99:

@Kirroyal: Meine Kugel ist weg:-((((( Hast du sie

5
27.12.13 21:34
etwa "gefunden"???







Nee, Kleiner Scherz. Meine Kugel ist in der Großen Jahresinspektion:-)))))
(Polieren, Auswuchten, Fernsicht und Nahsicht einstellen usw.)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

@faster du spinnst meinen gedanken weiter

6
27.12.13 21:36
danke dir ... ;)
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Hi Orakel ,

5
27.12.13 21:51

ja, ich habe Deine Kugel gefunden :-)

Und nix kleiner Scherz...
Jetzt ist sie mein ! :-)

Ich sag nur nur...
Die Fernsicht,
nach Polieren und Auswuchten...
Sieht fantastisch aus ! :-)


Seite: Übersicht ... 1288  1289  1291  1292  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.417 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 19.04.24 20:40
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--