Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 205  206  208  209  ...

Conergy, Pro und Contra...

Beiträge: 13.407
Zugriffe: 1.055.480 / Heute: 263
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

ohje

 
29.11.11 08:44
ich wollte natuerlich "KEINE vernueftige Konzepte" schreiben.......

war noch zu frueh am morgen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

chili

2
29.11.11 08:45
ja, ein staudamm, am besten mit nem Berg drunter, ist sehr viel aussichtsreicher :-)
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Oh je Boersenview

 
29.11.11 10:16
Dieser sogenannte Sonnenspeicher ist doch nicht von Conergy entwickelt worden. sondern von Saft und solche Batterien ob nun aus Blei oder Lithium sind ganz einfach noch viel zu teuer. Außerdem hat mittlerweile fast jeder einen solche Batterie in ihrem Angebot: Solarworld, Bosch, Schott oder Solon. Der chinesischeAutobauer BYD scheint drzeit die beste Batterienlösungen für PV zu haben.
Naja Börsenview du ist mit Abstand der beste. Muss immer wieder schmunzeln über dich. Übrigens haste mal wieder eine Telfonnummer von Conergy parat.

Ohne Frage Batterien werden der Schlüssel für PV werden, aber bis es da vernüftige und billige Lösungen gibt wird es sicher mal noch 3 bis 4 Jahre dauern. Die Dinger sind ganz einfach mit 15.000 € für 15 kWh viel zu teuer. Dann kommt noch der Energieverlust bei der Speicherung dazu und eine Blei-Batterie ist zwar wesentlich billiger wie eine Lithium-Batterie, aber die Blei-Batterie ist spätetestens nach 10 Jahren am Ende und eine Li-Batterie nach 15 bis 17 Jahren.

Transportkosten 1chr. Die werden aber über kurz oder lang schon ein Problem werden bei den saubillgen Modulen. Die Modul-Transportkosten betragen ca. 0,05 $/W (von China nach Europa) und das sind dann immerhin schon fast 5% vom Verkaufspreis. Die Großen werden gar nicht umhin kommen über kurz oder lang Modulproduktionen dort hochzuziehen wo man viel verkauft. Siehe Suntech, die haben in Arizona eine Modulproduktion hoch gezogen oder Canadian Solar, die haben in Kanada eine Modulproduktion gebaut. TSCM, Miteigentümer von Motech, lässt z.B. bei Centrosolar in Deutschland ihre Modul-Eigenmarke bauen. Natürlich mit ihren eigenen Zellen. Zellen sind natürlich wesentlich leichter und günstiger zu transportieren als die sperrigen und schweren Module. Ebenfalls gerade richtig im Trend ist die Modul-Auftragsproduktion. So hat Flextronics in Malyasia (z.B. für Q-Cells), in Kanada (z.B. für MEMC) und in Kalfornien (z.B. für Sunpower) große Modulproduktionen hochgezogen. Auch Jabil Circuit ist ein realtiv großer Modul-Auftragsfertiger mit Produktionsstätten in Polen in Mexiko. Foxconn wird auch nachgesagt in die Modulauftragsproduktion einsteigen zu wollen.
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

Ulm

 
29.11.11 10:32
Du weisst ich bin in der halbleiterfertigung zuhause, und ich kann dir sagen dass produktivitaetssteigerungen um 10% pro jahr dort die regel sind. Bei PV kann ichs nicht beurteilen. Klar sind logistikkosten um 5% schon ein haufen geld, allerdings locker durch produktivitaetsgewinne und Skalenertraege kompensierbar wenn PV aehnlich agressiv ist wie halbleiter.

Beim gestellbau ist das dann was anderes.

Am ende werden wohl ein paar, aber nicht viele,  assemblyfertigungen in kundennaehe rauskommen.
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Klar 1chr

4
29.11.11 12:15
Entscheidend werden am Ende bei PV die Fertigungs- und Vetriebskosten sein und sonst nichts. Man muss schon richtig viel Geld in die Hand nehmen um seine Produkte weiter entwickeln zu können, neue Fertigungsprozesse in die Porduktion einfließen zu lassen, ständig auf relativ neuem Produktionsequipment zu porduzieren und überall auf den Märkten present zu sein. Genau darum werden so Kleine wie Conergy einfach nicht mithalten können mit den Großen, weil sie ganz einfach technologisch null Chancen haben.

Mal kurz was zu den Produktionskosten am Beispiel der aktuellen Zahlen von Jinko Solar, da Jinko das PV-Unternehmen ist mit den geringsten Produktionskosten (0,98 $/W). Jinko hatte vor einem Jahr noch Prozesskosten von Polysilzium zum Modul von 0,75 $/W und Polysiliziumkosten von 0,49 $/W. Heute liegen ihre Prozesskosten bei 0,68 $/W (- 9%) und die Polysiliziumkosten bei 0,29 $/W (- 41%). Man sieht also, dass die Kostenersparnis von 0,27 $/W (- 22%) großteils nur durch das billigere Polysilizium erzielt wurde, aber viel wird beim Polysiliziumpreis jetzt nicht mehr gehen. Das heißt jetzt müssen die PV-Unternehmen die Fertigungsprozesse billiger machen wie z.B. durch diese Quasimonowafer von Schott Solar oder höhere Zellwirkungsgrade wie z.B. mit der Selective Emitter-Technologie (Suntech), Back Junction (Sunpower kommt damit auf 24%), Hetero Junction (Sanyo kommt dabei mit ihren HIT-Zellen auf 23%) oder der Wrap-Through Zelltechnologie.

PV ist eine ganz spannende Branche mit einer sehr großen Zukunft, jedoch gibt es viel zu viele Anbieter bzw. Produzenten und genau deshalb und wegen den riesen Überkapazitäten wird der schon angelaufene Marktbereinigungsprozess knüppel hart werden und es werden im 1.Halbjahr 2012 mit ganz großer Wahrscheinlichkeit PV-Unternehmen reihenweise in die Pleite gehen.

Bei Conergy haben sich ja die beiden Hedge Fonds schon ganz gehörig die Finger verbrannt und ich kann mir kaum vorstellen, dass es nochmal eine solche Rettungsaktion wie mit einem Debt Equity Deal noch mal geben wird.
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

wenn die Hedge Fonds aussteigen

 
29.11.11 16:37
dürftet Ihr das massiv am Kursverfall merken.
Sind doch augenscheinlich die Hauptaktionäre.
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Sothic ist doch schon weg duftpapst

 
29.11.11 19:24
Viele ehemalige Großaktionäre haben sich in diesem Jahr von Conergy verabschiedte und konnten somit ihre Verluste bei Conergy etwas eingrenzen.

- Ammer (Raus bei rd. 4 €)
- Athoss (Raus bei rd. 3 €)
- Commerzbank (Raus bei rd. 0,35 €)
- Barclay (Raus bei rd. 0,30 €)
- Fortis Bank (Raus bei rd. 0,33 €)
- Sothic Capital (Raus bei rd. 0,35 €)

Gibt wohl kein einziges anderes deutsches börsennotierte Unternehmen in der Börsengeschichte, das in nicht mal 12 Moante gleich 7 Großaktionäre verloren hat. Ist wohl ein Fll für das Guiness Buch der Rekorde. Auch diese Tatsache veranschautlicht die miese Lage von Conergy doch recht eindrucksvoll. mal ganz abgesehen, dass die fundamentale Lage von Conergy richtig schlecht ist.
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

viele Rekorde

 
29.11.11 21:49
ich finde es auch erwähnenswert, wenn der Quartalsverlust höher ist als der Börsenwert.

Welche Aktie, die hier als Zukunftsinvest tituliert wird hat das je geschafft.................???

Aktienkurs zeigt nun wieder  Süd. Denoch wird es erst dann krass ab gehen wenn das free Cash flow alle ist. Bis vor kurzem war noch 24.12.11  vermutet worden.
Bericht des Aktionärs. Aber dessen Timing zu Kursen war schon immer seltsam.
Scheint nun doch noch etwas weiter zu gehen.

Wann geht der nächste große Aktionär ?
Sollten dann die Käufer ausbleiben gehts krasssssssss süd.
Ähnlich wie damals bei Karstadt Quelle kurz vor der Insolvenz Zockerei.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Hi Leute...

 
30.11.11 17:17
...huuuuui, der Dax heute sooooo fett im Plus! Der schlechteste Wert darin ist immer noch mit über 2% im grünen Bereich! Im T-Dax gibt es drei Werte im Minus und einer davon ist Q-Cells. Conergy hängt sich mit dran und steht bei 25,1 Cent. Manche reden schon wieder von nachkaufen... Sollte sich der Markt tatsächlich wieder ein wenig erholen, gibt es einige Werte, die nicht so extrem risikobehaftet sind und trotzdem jede Menge Potential haben.
Conergy, Pro und Contra... locar07
locar07:

Wer ist denn jetzt hier der Plagiator ?

2
30.11.11 19:39
Einer von Euch muss auf der Uni Bayreuth gerwesen sein.
Gruß
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Nachkaufen

 
30.11.11 19:40
Ich hab mich heute bei 0,259 € mit knapp 15% Verlust bei meinem erhofften Conergy-Zock verabschiedet. Irgendwie habe ich bei Conergy kein Glück. Bin ja leider einer Wenigen die bei Conergy Verluste einfahren. Alle anderen machen ja offensichtlich Gewinne mit dieser Loseraktie. Wie die das amchen ist mir zwar schleierhaft, aber man braucht ja nicht alles so glauben was so erzählt denn. Gilt vor allem bei den Conergy-User. Gott sei Dank siehts bei Jinko Solar besser aus und ich hoffe, dass ich da wesentlich besser raus kommen werde wie bei Conergy. Außerdem kann ich mich über Kuka trösten, denn die sind heute satt im Plus.
Conergy, Pro und Contra... Boersenview
Boersenview:

...äußerst interessant!

 
30.11.11 21:21

XETRA    17:36:090,254847.677

Conergy, Pro und Contra... Boersenview
Boersenview:

Neuheit Fit-System,oh je Ulm000

 
30.11.11 22:16

Conergy, Pro und Contra... 12258500As a total solar energy solution provider, Conergy Canada is previewing a full portfolio of Conergy-designed, Feed-in Tariff (FiT)-compliant mounting systems at CanSIA Solar Canada Conference (booth 602) on 5-6 December 2011 in Toronto, Canada.

The mounting system portfolio includes complete solutions for every type of photovoltaic (PV) installation: SunTop IV and a preview of SunTop Trapez for pitched roof; SunTop tilt units for flat roofs and a new aerodynamic solution for weight-limited flat roofs; Solar Giant, a ballasted ground-mount solution; and SolarLinea, a driven-pile mounting system for free field. With 18 years of mounting systems experience, 1 gigawatt (GW) of mounting systems sold and the combined expertise of project developers, wholesalers and installers, Conergy developed its mounting system portfolio to solve solar installation challenges faced in the real world.

Conergy will unveil its lightweight, limited ballast commercial roof mounting system to the Canadian market at the conference. Designed by an aeronautical engineer, the SolarFamulus Air leverages aerodynamic forces to decrease ballasting and eliminate roof penetration, therefore enabling installation on rooftops that currently can't support a solar array.

In order to decrease installation time and costs, Conergy's entire mounting system portfolio arrives with extensively preassembled parts and prefabricated components to eliminate the need for drilling and cutting in the field. Its mounting system portfolio is designed to simplify logistics and improve design flexibility. The patented QuickStone technology that is used across the portfolio simplifies and speeds installation while reducing shipping and inventory complexities. For example, the same 6-millimetre Allen Wrench is the main tool needed for installation for the entire portfolio. The flexible design and use of components that do not require expensive equipment for installation decrease or even eliminate expensive preparation work and site modifications.

Conergy mounting systems are manufactured in Ontario, Canada to meet Ontario Power Authority local content requirements for FiT eligibility. Conergy's mounting systems services include custom engineering, design assistance and technical support from its technicians and engineers.

 
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

@locar...

 
30.11.11 23:57
...schon lustig anzusehen, wie sich der Eine aufregt, wenn man was gegen sein Glaubensbekenntnis sagt. Kann er scheinbar nicht ertragen. Kein Wunder, wenn alles nach oben rennt und sein Baby nicht in die Gänge kommt. Er hat sich eben zu sehr verbissen, in eine Sache, die wohl zum scheitern verurteilt ist. Wie sagte er noch vor ein paar Wochen?! ...wir haben nun endlich das Tal durchschritten und hinter uns gelassen...
zu dem Zeitpunkt stand der Kurs bei 30 Cent, lol! Wo ist er heute? Seine Prognosen sind wirklich köstlich :o)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5165

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5166

Conergy, Pro und Contra... flipp
flipp:

Conergy "trabt hinterher" :) ... .

4
01.12.11 10:02
Klasse Aussage im Nachbarthread vom Meister, wobei ich eher Worte wie "festgenagelt und huflahm" nutzen würde. Da wird der allgemeine Aufschwung mit Wunschdenken vermischt und zur allgemeinen Belustigung erfolgt dann noch der Versuch dies auf Conergy zu übertragen.

Tjo und h1234 scheint recht dünnhäutig zu sein, hat man denn solche Beleidigungen nötig? Etwas weniger in Conergy investiert, dies würde eventuell helfen ... . Aber der eine oder andere hat sich ja blind auf "hinterhertrabende Aussagen" verlassen und ist dabei gestolpert.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Conergy, Pro und Contra... h1234
h1234:

flipp

 
01.12.11 11:10
isch habe gar geine Gonergy.Noch nischt.
Conergy, Pro und Contra... Tarl Cabot
Tarl Cabot:

zur Information

 
01.12.11 12:49
www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_577181
Conergy, Pro und Contra... trebrreh
trebrreh:

Zwischenbilanz!

 
01.12.11 14:50
Also zu glauben, mit erneuerbarer Energie in der nächsten Zeit Geld zu machen, wird schön langsam zum Aberglauben!
Der Ausstieg aus den AKW’s und gleichzeitiger breiter Umstieg in die EE, findet definitiv in Praxis nicht statt. Dazu müssten ganz andere Anstrengungen der Politik unternommen werden!
Nicht überraschend wäre es, wenn in drei vier Jahren wieder die Rückkehr zur AKW-Energiegewinnung beschlossen würde. Das Jahr 2011 wäre dann politisch schon wieder vergessen und die Notwendigkeit der Energie ließe keinen anderen Weg zu, könnte ja argumentiert werden.
Na, dann gute Nacht „brother sun und Sister moon“.
Conergy, Pro und Contra... hokai
hokai:

wie kommst Du denn da drauf?

 
01.12.11 15:39

"Der Ausstieg aus den AKW’s und gleichzeitiger breiter Umstieg in die EE, findet definitiv in Praxis nicht statt."

Kannst Du Deine Aussage belegen?

http://www.bmu.de/pressemitteilungen/...essemitteilungen/pm/47955.php

 

"born free"
Conergy, Pro und Contra... trebrreh
trebrreh:

Ganz einfach!

 
01.12.11 17:42
Tja, hokai so ist es nun mal. Ein wesentlicher Teil der Stromgewinnung sollte ja aus den Off Shore Parks kommen. Nur hier spielt es „Traum und Wirklichkeit“. (Siehe url). Wenn dann die Industrie nach Energie schreit (falls wir die Schuldenkrise in den Griff bekommen), dann soll sie natürlich auch da sein, oder! Das die PV-Technik nur wenige Prozent abdecken wird können, ist realistisch. Denn politisch gepusht wird hier genau nicht. Da hat Gas und Kohle ja noch bessere Chancen!
Die vorhandenen Energie-Einsparungspotentiale werden das Kraut auch nicht Fett machen. Jetzt ist es ja immerhin noch so, dass der Energiebedarf steigt.
Sollte dann wirklich auf bestehende AKW’s zurückgegriffen werden, so stehen die EE für geraume Zeit wieder im Abseits. That’s it!

www.zeit.de/wirtschaft/2011-05/offshore-merkel
Conergy, Pro und Contra... lars_3
lars_3:

.

2
01.12.11 19:05
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Hallo Leute...

3
01.12.11 20:01
...hab gerade einiges um die Ohren! Deshalb mach ich mich etwas rahr.
Ich frage mich eigentlich, auf was wir hier warten? Im Föhnix wird jetzt schon mehr als 2 Jahren gepostet, wie toll das Unternehmen doch "in echt" ist, aber nix passiert, zumindest beim Kurs! Wo soll das hin? Hier werden Tagträume, ach was sag ich denn, Jahres- oder Lebensträume gepostet, für ein Unternehmen, das höchstens den Zockern ein paar Kröten eingebracht hat. Aber wo soll es denn hin. Wenn wir die Tendenz weiter verfolgen, kommen wir am Ende bei Null Komma Null raus. So lange wird Hoffnungen und Stimmung gemacht, bis der Arzt kommt!
Conergy, Pro und Contra... arasu
arasu:

wen interessierts..?

 
01.12.11 20:13

Seite: Übersicht ... 205  206  208  209  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--