Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential

Beiträge: 1.699
Zugriffe: 333.358 / Heute: 84
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aoegod
aoegod:

heute noch unter 20 € zu haben

 
19.11.07 15:18

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Radelfan
Radelfan:

@ Tyko: Die handeln hier alle nach der

2
19.11.07 15:25
"Wernerherzog-Methode" im Blocktrade bei ihrem Privatbroker. Das sind diese menschenfreundlichen Typen, die immer große Partien geben oder nehmen und trotzdem noch immer (offenbar) gut auf ihre Kosten kommen!
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential shortstop
shortstop:

@ aoegod

2
19.11.07 15:25
vollidiot!
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential lackilu
lackilu:

#692 volles Rohr nachgelegt in calls

 
19.11.07 15:25
die ich schon hatte,wenn es jetzt dreht,gehen die durch die Decke,es istauch mal schluss mit dem Abverkauf,hier stinkt und stimmt was nicht.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Weitere Kursstürze bis unter 10.- € möglich!

3
19.11.07 15:27
Nach allen Regeln der Kunst ist CONERGY längst überverkauft. Zwischendurch wurde sogar schon in diesen Wert neu investiert. Doch der Kurs fällt weiter.
Augenscheinlich verlassen die Ratten das sinkende Schiff. Sprich -
Die Aktionäre (Firmengründer) der 1. Stunde. Eben jene, a)VentureKapitalgeber, b)Vorstandsmitglieder und der Nebel drumherum, - die noch vor Erstzeichnung ihre Aktienpakete zu max. 25% des Ausgabepreises bekommen haben.
Die gehen jetzt noch mit + heraus, weil sie mindestens ahnen, wenn nicht wissen, dass dieses Schiff nicht mehr gerettet werden kann.
Lieferschwierigkeieten hatte CONERGY schon in 2006. Jetzt auch in 2007 fortlaufend!
Damit kann es nur schlechter werden denn: 100 mio, weitere Schulden kosten Zinsen. Die Zahlungsfähigkeit dürfte nun von ALLEN lieferanten in Frage gestellt sein.
Jeder in Option stehende Neukunde wird versuchen seine Verträge aufzulösen, denn er rechnet nicht mehr admit, dass CONERGY die ausführen kann.
Hinzu kommen Klagen und Verzugsstrafen sowie weitere Zinsen.

CONERGY war eien Blase von Auftragseingängen und das neue Werk eine zweite CargolifterHalle - ideal für ein bneues Tropenparadies. Ein paar Sonnenkollektoren stehen da vielelicht schon rum.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aktienspezialist
aktienspeziali.:

Doppeltief im weekly, hälts hier, dann

 
19.11.07 15:28
ist das eine erstklassige Chance
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential 131818
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Webcruise
Webcruise:

Doppeltief

 
19.11.07 15:34
Ich würde ja auch gern zulangen, aber das ging mir vorhin zu schnell runter. Da kann man ja nicht reagieren. Das ist ja genauso als wen ich beim Poker meine Karten nicht angucke und mitgehe.
Ich habe schon 1500€ Federn gelassen. Mir ist die Kiste im Moment noch zu heiß.
Allen Investierten viel Glück.

so long
Webcruise
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Pichel
Pichel:

Ziel erreicht ;-)

2
19.11.07 15:56
Conergy wird weiter abverkauft - Mit dem Put zum Allzeittief?  Zum Merkzettel   Drucken   Als PDF exportieren  



10.11.2007 23:00  

Nachfolgend wieder eine Szenarien Hebelzertifikate Vorstellung. Wer in den nächsten Tagen/Wochen mit weiter fallenden Kursen bei den Aktien des deutschen Solargiganten Conergy rechnet, kann die erwartete Abwärtsbewegung mit dem folgenden Zertifikat handeln. Wir geben mit den Szenarien HZ Vorstellungen KEINE Richtung vor, beziehen uns aber auf die charttechnische Aktienanalyse vom 09.11.2007, in welcher wir bei der Aktie von Conergy weiterhin einen massiven Abverkauf konstatieren.

Kurz-Kommentierung: Mit einer aktuellen Notierung von 27,50 Euro vollzieht CONERGY auch diese Woche keine charttechnische Erholung sondern präsentiert sich ein weiteres Mal in der oberen Hälfte der Wochenverlierer. Anleger sehen weiterhin keinen Grund den Wert nicht noch weiter zu verkaufen, woraus immer neue Verlaufstiefs resultieren. Unterhalb der nächsten Horizontalunterstützung bei 24,70 Euro sollte CONERGY das Emissionsniveau bzw. Allzeittief bei 21,81 Euro ansteuern. Die Chance einer Attacke auf das aktuelle Wochenhoch bei 36,30 Euro ergibt sich jedoch erst mit einem nachhaltigen Anstieg über 32,05 Euro.

Open End Turbo Put auf die Conergy Aktie (WKN 604 002), aktueller Aktienkurs: 27,27 €

Hebelzertifikat "short" für den kurzfristig orientierten Trader (Haltedauer einige Tage/Wochen)

WKN "BN0YQW" von der BNP Paribas, Strike: 44,08 €, Knock Out: 39,67 €, Fälligkeit: open end, BV: 10:1

Kurs 1,62-1,67 EUR => Spread 2,99%, Hebel: 3,17, Abstand zum KO: 45,59%

Ziel: 21,81 € (Aktie) bzw. 2,23 € (Turbo Put), Chance: ~+35%.






_____________________________

Gruß Pichel



Conergy - nach Korrektur weiteres Potential mistersohn
mistersohn:

@MrFresh 705

 
19.11.07 16:15
hier wird von großen Abverkäufen geredet. Das ist doch Blödsinn. Heute wurden bisher 1,8 Millionen Aktien gehandelt. Da hat wohl kaum ein institutioneller Anleger verkauft. Das Unternehmen besitzt 33 Mio Aktien. Und gehandelte Aktien, heißt nicht, dass einer soviele Aktien verkauft hat, sondern dass es alle gekauften und verkauften Aktien sind. Börse ist psyschologie. Wir sind mit dem aktuellen Kurs ca. 40% unter dem Kurs wo viele institutionelle Anleger wie UBS, DWS, Happel und die Vorstandsmitglieder Rütter und Ammer richtig viel gekauft haben. Leider geht es an der Börse immer schnell runter aber nur langsam wieder hoch.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Maxiwilli
Maxiwilli:

Ich glaube dasDing ist nicht mehr zu halten!

 
19.11.07 16:17
Hier wird nach ganz neuen Einstigschancen gesucht. Wenn das weiter so abwährts geht das ist die 15 € Marke noch diese Woche zu erwarten.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aoegod
aoegod:

unter 20 € bis Ende der Woche oder heute noch..

 
19.11.07 16:27
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential dagoduck
dagoduck:

analysten

2
19.11.07 16:40
so schnell werden analystenempfehlungen eingeholt:

Die Actien-Börse - Conergy kaufen  

15:27 19.11.07  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Conergy-Aktie (DE0006040025/ WKN 604002) zu kaufen.

In Conergy zu investieren, sei im Moment riskant. Eine Milliarde Euro Umsatz im Solargeschäft, aber 60 Mio. Euro Verlust seien eine unternehmerische Schieflage mitten im Solarboom. Dr. Happel, früherer Eigner von GEA Group, werde als voraussichtlich neuer Aktionär nun die zentrale Figur. Die Experten seien bereit, diesem versierten Industriellen zu folgen. Es werde also eine echte Turnaround-Spekulation nebst hoher Volatilität, jedoch noch größerer Perspektive.

Die Experten von "Die Actien-Börse" raten zum Kauf der Aktie von Conergy. Das Kursziel sehe man bei 38 Euro. Ein Stoppkurs sollte bei 25 Euro platziert werden. (Ausgabe 46 vom 17.11.2007) (19.11.2007/ac/a/t)  


Wer den Stopp plaziert hat ist nun ne menge geld los
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Ökobub
Ökobub:

Wahrscheinlich sind

 
19.11.07 16:45
vatexes und shortstop diese Analysten.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential hedera
hedera:

Conergy:

10
19.11.07 16:46
Bitte unterschätzen Sie nie die Psychologie an der Börse.
Sie ist es, die Aktien massgeblich bewegt.
Heute hatten alle Panik und es war Weltuntergangsstimmung.
Viele institutionelle Anleger haben aufgrund der negativen Analystenkommentare verkauft oder mussten es sogar tun.
Aktien für mehr als 100 Mio. EUR wurden verkauft, aber auch gekauft, und das ist doch der Punkt.
Heute hat sich ein guter Teil des Freefloats herumgedreht und befindet sich in neuen, hoffentlich festen Händen.
Wenn der Verkaufsdruck nachlässt (das schlimmste dürfte überstanden sein), kann es schon wieder ganz anders aussehen.
Wichtig ist aber doch auch, dass wir hier 2 mögliche sehr kapitalkräftige Käufer haben:
Dr. Otto Happel (der neue Grossaktionär) hat sich sich 4,25% der Firma gekauft zu 33,51 EUR je Aktie und hat Optionen auf weitere 20,85%, der Unternehmensanteile zu einem unbekannten Preis, ich schätze zwischen 25 und 30 EUR.
Wenn ich er wäre, würde ich zu aktuellen Kursen an der Börse Positionen aufbauen, dann erhöht er seinen Anteil und hat die Optionen zusätzlich, kommt also sogar noch über 25,1%, wenn er möchte.
Zweiter möglicher Käufer könnten andere Firmen sein.
Lustigerweise wurde der ganze Solaraktienboom ja auch angeheizt durch Übernahmespekulationen.
Was habe ich nicht alles gelesen, wer sich bei Solon angeblich interessieren würde.
Wenn ich eine grosse Firma wäre und einen Fuss in die Solartür setzen wollte, dann würde ich mir Conergy nun sehr genau anschauen.
Wozu sich bei einer profitablen, aber teuren Firma einkaufen (Solon, Solarword), wenn man über eine Beteilgung an Conergy eine vergleichsweise günstige Eintrittskarte in den Solarmarkt hätte?

Letztendlich geht es solchen Firmen, die ins Solargeschäft einsteigen wollen, doch nicht um Erträge, denn die machen sie in Ihrem Kerngeschäft.
Nein, so etwas wäre vielmehr eine strategische Beteiligung bzw. Übernahme und nicht eine aus Profitgründen.
Oder es geht um den Zugang zu Technologie und Know-How.
So oder so bietet Conergy hohen Umsatz und funktionierende Produkte (sonst würde man nicht ständig den Umsatz so stark steigern) zu einem nun sehr günstigen Einstiegskurs.
Der Ertrag ist stark verbesserungswürdig, aber dafür startet ja die Sanierung und einen Übernehmer interessiert nicht primär der Ertrag, sondern auch z.B. Marktanteile.
Ein potentieller Übernehmer würde sich viel Umsatz und gute Technologie zu einem Kurs kaufen, der gemessen am Umsatz weit unter dem der anderen grossen deutschen Solarfirmen liegt.
Wo der Boden ist, weiss man letztendlich immer erst hinterher, aber sowohl Dr. Happel als auch sonstige finanzkräftige Personen und Institutionen stehen vermutlich schon mit Kauforders im Markt und legen bei Bedarf auch gerne nach.
Lassen Sie sich also keine Märchen von Kurszielen unter 20Euro erzählen.
Es wäre nicht das erste Mal, wenn die Finanzhäuser, die so etwas von sich geben, in Wirklichkeit auf der Kaufseite stehen oder Investmentbanking-Kunden haben, die dies tun.


********************************************
Autobahn geht halt nicht, finde ich.(Kerner)
********************************************
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aoegod
aoegod:

krass

 
19.11.07 17:09
Conergy ist die reinste Zockeraktie geworden. Die 20€ haben wir gleich erreicht...wer außer Zocker sollte freiwillig hier noch einsteigen??

Fundamentale Gründe sehe ich leider keine mehr...
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential lackilu
lackilu:

ich finde den Abschlag weit

2
19.11.07 17:12
übertrieben,deshalb : ich für mich klarer  Kauf....
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential sparbuch
sparbuch:

Conergy verkaufen

 
19.11.07 17:16
um das Depot zu diversifizieren könnte uninteressant werden, da sich der Deptwert der Aktie um 70% verringert hat.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential mistersohn
mistersohn:

@ich habe eine Vermögen verloren

 
19.11.07 17:21
..aber ich bin Optimist und bleibe dabei. Fundamental sehe ich die Sache positiv, wenn ich noch Geld hätte und nicht schon total stark investiert wäre, dann würde ich nachkaufen, habe ich aber leider nicht. Irgendwie tröstet es mich aber, dass auch ein Bill Gates in einem Jahr 50 Milliarden Dollar an der Börse verloren hatte und nach einem weiteren Jahr hatte er es zurück. Auch der Happel hat seit seinem Einstieg rund 20 Mio Euro verloren. Da geht es mir doch immer noch gut.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Rosinenpicker
Rosinenpicker:

habe ich mir doch ein paar Sternchen verdient ?

8
19.11.07 17:23
390. Kursziel 20   Rosinenpicker 30.10.07 17:26  

Der Wert war doch gnadenlos überkauft. Eine typische Neue Markt-Story. Wenn die Dividende ausfällt und Verlust geschrieben wird und zudem Vertrauen verlorengegangen ist, wird die Bodenbildung noch längst nicht abgeschlossen sein. Ich halte Kurs unter dem Emmissionskurs keinesfalls für ausgeschlossen. Wer jetzt verzweifelt nachkauft, sollte jedenfalls gewarnt sein.  
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential lackilu
lackilu:

Rosenp.... gratuliere auch wenn

5
19.11.07 17:32
es mir verdammt weh tut..... dann sag doch jetzt mal na so 40.- bis ende Dezember...
ich sag es einfach mal.schau mer mal....
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential 131849
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential crowny
crowny:

40 bis Ende Dezember?

 
19.11.07 18:04
Da halte ich dagegen! is sage mal, dass die Aktie dieses Jahr ein Tief zwischen  15 und 18 EUR sehen wird und sich vor 2008 auf 24 EUR erholt!
Wer setzt auf die Pleite?
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Rosinenpicker
Rosinenpicker:

Danke sehr fair!

 
19.11.07 18:07
@lackilu

würde ich ja gerne, ich würde aber lieber mal sagen 23 bis zum Ende der Woche, wenn alles gut geht, um dann den nächsten Boden zu testen, vielleicht im Januar so bei 17.

Da dürfte es auch nichts nützen, wenn wir uns alle gegenseitig Solarzellen von Conergy unter den Christbaum legen, höchstens weil wir dann eine gute Ausrede haben, warum alle diesmal leer ausgehen: Lieferschwierigkeiten - weil die Barschaften leider auf dem Transport zu lichten Kurshöhen deftig unter die Räder geraten sind.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential DAXii
DAXii:

40 bis Ende Dezember

 
19.11.07 18:09
nur das Jahr steht noch nicht fest !
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential verobello
verobello:

Schnauze voll alles verkauft - Habe

 
19.11.07 19:29
seit 20.08.2007 1528€ federn lassen allein bei Conergy.

Das reicht. 20Euro?

ich glaube nichts mehr an Märchen.

Auch Aixtron weg. von 9,97 letzte Woche Verkauft für 7,17€, da habe 0,60€ mitgenommen anstatt 3,30€.


Nordex? Heute ist es auch dran.

Lektion gelernt, Geld verloren es leben die Börsianer Sie haben gewonnen.


Conergy sehen wir noch unter 10 Euro noch dieses Jahr,

Sogar Amerikanische Verhältnisse sind drin Unter 1€ spätestens im Januar wenn es so weiter geht.

Es hilft nur wenn Happel den VERDAMMTE OPTION VON RESTILISCHE 20,5% sofort zieht.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Silvermoon
Silvermoon:

Beobachte den Wert seit Monaten....

 
19.11.07 19:31
aber in einer boomenden Solarbranche einen Verlust hinzulegen ist schon kein gutes Zeichen.

Besonders wenn an der Börse das Gerücht herumgeht, das die Planzahlen verfehlt werden und sich dass dann 2-3 Wochen später bewahrheitet, dann ist für mich absolute Vorsicht geboten.

Fakt ist, dass das Vetrauen hin ist und in eine solche Aktien zu investieren hat für mich eher was mit zocken als mit Geldanlage zu tun.

Die Aktie ist im freien Fall, kann sein das Sie kurzfristig überverkauft ist, aber jetzt muss das Unternehmen erstmal Hausaufgaben machen.

Es gibt sicherlich deutlich bessere Werte, als jetzt auf einen Turnaround zu spekulieren.

Wie gesagt, für Zocker gut geeignet.

Gruß
Silvermoon

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--