Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 34 35 36

Conergy...das ist ein Debakel !

Beiträge: 896
Zugriffe: 209.323 / Heute: 13
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy...das ist ein Debakel ! schubby1
schubby1:

na also geht doch Deutsche Bank taxt auf ,090

 
21.04.09 16:38
das ist doch schon mal wieder das 3fach als das von Equinet ...tzzzzzzzzzzzz


Deutsche Bank - Conergy neues Kursziel
16:29 21.04.09

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Alexander Karnick, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von Conergy (Profil) unverändert mit "sell" ein.

Das Kursziel werde derweil von 3,00 auf 0,90 EUR zurückgesetzt. Damit werde den Risiken für die Markterwartungen und einem deutlich geringeren Bewertungsniveau des Sektors Rechnung getragen.

Sollte Conergy seinen Vertrag mit MEMC ohne längere juristische Streitigkeiten aufheben können, wäre dies eine positive Nachricht. Erhebliche Sorgen würden damit verschwinden. Der Ausgang der Verhandlungen mit MEMC sei allerdings offen. Der Ausblick bleibe damit ungewiss.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von Conergy weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 21.04.09) (21.04.2009/ac/a/t)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Conergy...das ist ein Debakel ! Erni_krümel
Erni_krümel:

ich fand es

 
21.04.09 16:40

ein super schachzug im schlechten markt die nachricht zu bringen.

und die banken wussten es und sind jetzt dig drin, da der vertrag bald für die waver keinen bestand mehr hat. *lach*

Conergy...das ist ein Debakel ! Vermeer
Vermeer:

ich wundere mich auch öfters, schubby,

 
21.04.09 16:40
dass Kurszusammenbrüche so lang dauern können. Mehrere Tage und Wochen brauchts oft um bergab zu laufen, obwohl jeder weiß es wird nix mehr. Aber es kommt schon noch. Man muss sich erst an den Gedanken gewöhnen, dass Conergy etwas geworden ist was man nur noch zusammenfegen und wie Kehricht hinausschaffen kann. Fast ein Solarunternehmen der ersten Stunde... man man. Eine traurige Geschichte. Mir hatte urpsprünglich die Idee eines diversifizierten EE-Konzerns so gut gefallen.
Conergy...das ist ein Debakel ! Prima Vera
Prima Vera:

Schubby, bist Du blauäugig?

 
21.04.09 16:46
Sehr groß und und sehr blond? Conergy steht direkt vor dem Aus. Kein Mensch bringt mehr Geld für eine weitere KE in das Unternehmen. Die müssten schon ihren 2008er-Umsatz halten und ganz prima Margen haben, um zu überleben. Umsatz in Q1 nur noch 65 Mio. €. Im Falle einer Umsatzrendite von 50% kann man beinahe seine Schuldzinsen bezahlen. Ach, Ihr Träumer, den Konkurs kann sich doch jeder an fünf Fingern ausrechnen...

Bitte, auch dann kann dürft Ihr noch zocken. Von 2ct auf 4 ct sind auch wieder100%. Aber irgendwer bleibt auf dem schwarzen Peter sitzen!
Conergy...das ist ein Debakel ! Timo1986
Timo1986:

Lach

 
21.04.09 16:51
von 2 auf 4 cent sind auch 100%

Der ist jut
Conergy...das ist ein Debakel ! schubby1
schubby1:

nein klein schwarzhaarig und dick !

 
21.04.09 16:53
ja Primaverachen dann warte doch auf die 0,04 - frage mich nur warum wir dann nicht heute einen Verlust von 80 % haben sondern "nur" 50 % ? Ich denke die kriegen das mit den Waververträgen in letzter Minute doch noch hin und nächste Woche am 29.04.09 siehts dann auch wieder anders aus. Mal schauen wer recht hat. Dir viel Glück mit Deiner Kauforder bei 0,04 ....tzzzzzzzz
Conergy...das ist ein Debakel ! Timo1986
Timo1986:

ja

 
21.04.09 16:55
schubby kauf du doch weiter hier ein beschwer dich später bloß nicht. Conergy hat heute fast 50% verloren und du glaubst noch daran das es wieder hoch geht. Ich wünsch dir viel Glück

MfG
Conergy...das ist ein Debakel ! Erni_krümel
Erni_krümel:

Ammer räumt uaf!

 
21.04.09 16:56
Pressemeldungen
Conergy Aufsichtsrat leitet rechtliche Schritte gegen ehemalige Vorstände ein
21.04.2009
-Aufsichtsrat stellt Pflichtverletzungen des Altvorstands fest

-Aufsichtsgremium macht Anspruch auf Schadensersatz geltend

-Empfehlung an Hauptversammlung im Juni 2009 zur Nicht-Entlastung der Altvorstände

Hamburg, den 21. April 2009 – Auf Basis einer vom Aufsichtsrat der Conergy AG in Auftrag gegebenen Untersuchung hat der Aufsichtsrat der Conergy AG verschiedene Pflichtverletzungen des Altvorstands festgestellt und in seiner Sitzung am 20. April 2009 beschlossen, gegen die ehemaligen Vorstände des Unternehmens Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Gleichzeitig wird der Aufsichtsrat der im Juni 2009 stattfindenden Hauptversammlung der Gesellschaft vorschlagen, dem für das Geschäftsjahr 2007 verantwortlichen Vorstand unter Vorsitz von Hans-Martin Rüter die Entlastung zu verweigern.

Der Aufsichtsrat leitete diese Maßnahmen im Interesse des Unternehmens und seiner Aktionäre ein, weil unternehmerische Fehlentscheidungen und Pflichtverletzungen die Conergy Gruppe in eine Existenz gefährdende Situation manövriert hatten.

Der Aufsichtsrat wird mit den betroffenen Personen des Altvorstands umgehend Vergleichsgespräche aufnehmen. Sollten diese scheitern, wird der Aufsichtsrat entsprechende Schadensersatzklagen erheben.

Die Conergy AG war Ende des Geschäftsjahrs 2007 in eine akute Finanzkrise geraten und hat in den letzten fünf Quartalen bis Ende 2008 einen addierten Nettoverlust von über 500 Mio. Euro erlitten; im Wesentlichen aus der Aufarbeitung historischer Fehlentscheidungen. So wurden Bilanzierungsfehler bereinigt und eine Vielzahl von gerade erst erworbenen oder gegründeten, verlustreichen Gesellschaften außerhalb des Kernbereichs mit zum Teil hohen Verlusten veräußert oder geschlossen. Dies betraf insbesondere die Produktionsaktivitäten im Bereich Wind. Darüber hinaus wurden auch etwa 1.000 Mitarbeiter abgebaut. Viele dieser historischen Fehlentscheidungen belasten die Gesellschaft noch heute: so etwa der in Preis und Volumen vom Altvorstand völlig überdimensioniert abgeschlossene Liefervertrag mit der US-amerikanischen MEMC, dessen Auflösung der Solarkonzern jetzt anstrebt und bilanziell 2008 berücksichtigt hat. Seit Januar 2008 wurde das Unternehmen massiv umorganisiert und neu ausgerichtet, um wieder in die Gewinnzone zu kommen.



Pressemeldungen
Nikolaus Krane scheidet nach abgeschlossener Reorganisation der EPURON aus Conergy-Vorstand aus
21.04.2009
Hamburg, 21. April 2009 – Der Aufsichtsrat der Conergy AG hat sich mit dem Vorstandsmitglied Nikolaus Krane auf die Auflösung seines Vertrages mit Wirkung zum Ablauf des 30.04.2009 verständigt. Beide Parteien trennen sich einvernehmlich.

Mitte letzten Jahres hatte Conergy mit der Umsetzung des umsatzstarken Photovoltaik Großprojektgeschäfts von der EPURON in die Sparte Conergy PV begonnen – und damit alle Downstream Photovoltaikaktivitäten der Gruppe unter einem Dach zusammengefasst. Seitdem wird dieser Gesamtbereich von Vorstandsmitglied Philip von Schmeling verantwortet.

Herr Krane, der bis zu dieser Umsetzung das Großprojektgeschäft der EPURON führte, hat in den letzten Monaten diese Neuordnung aktiv begleitet. Mit dem erfolgreichen Abschluss dieser Reorganisation hat sich auch der Zuschnitt des Vorstandsressorts der EPURON grundlegend geändert. Der etwas mehr als 100 Mitarbeiter zählende Bereich umfasst heute noch die Technologien Wind- und Bioenergie sowie Solarthermische Großprojekte. Dieser Bereich berichtet zukünftig an den Finanzvorstand Dr. Jörg Spiekerkötter.

Conergy Vorstandsvorsitzender Dieter Ammer dazu: „Nikolaus Krane hat seit 1999 den Ausbau der Conergy Gruppe mit begleitet und besonders den Bereich der regenerativen Großprojekte und damit auch den Windbereich zu einem der führenden in der Branche ausgebaut. Der stark verminderte Personal- und Umsatzumfang rechtfertigten für ein schlank aufgestelltes Unternehmen wie Conergy kein weiteres, eigenes Vorstandsressort mehr. Herr Krane und der Aufsichtsrat haben daher gemeinsam und einvernehmlich beschlossen, sich auf die Auflösung des Vertrages zu verständigen.“
Conergy...das ist ein Debakel ! schubby1
schubby1:

@timo

 
21.04.09 16:56
dankeschööön lieb wie ihr alle an mich denkt - ich hab euch auch lieb  .... tzzzzzz
Conergy...das ist ein Debakel ! panthermen
panthermen:

Wechselbad der Gefühle

 
21.04.09 16:58
hatte bis freitag 10000 Stück EK 0,379! habe am Freitag zu 1,35 verkauft, weil ich dem Braten nicht mehr getraut habe übers We. Diese meldung hätte ja auch am We kommen können. Habe mich gestern kurzzeitig geärgert, als das Teil bei 1,85 stand.... 5000€ Bruttogewinn mehr..... heute sieht die Sache wieder ganz anders aus. war wirklich nur was zum Zocken. Den ganz Harten noch viel Erfolg
Conergy...das ist ein Debakel ! Terminator100
Terminator100:

pantherman - GUT gemacht

 
21.04.09 17:08
@whyme 270..  Warum fällt das Teil nicht direkt auf mindestens unter 40 ???

>>>  damit die auch morgen und am Donnerstag nochmal je 30 - 540 Prozent VERLUST machen können
> No Risk, No Fun <

  gruss
  T 100
Conergy...das ist ein Debakel ! Terminator100
Terminator100:

und bei 0,48 können wir uns dann eindecken !!

 
21.04.09 17:09
> No Risk, No Fun <

  gruss
  T 100
Conergy...das ist ein Debakel ! Prima Vera
Prima Vera:

zu 801:

 
21.04.09 17:09
Deutsche Bank urteilt "sell" und Kursziel 0,90 € - das ist doch eine Studie aus der Schublade! Die ist vor dem gestrigen Abend geschrieben. Bei den gestern abend veröffentlichten Zahlen konnten alle, die mitfiebern, nur stöhnen. Wenig lustvoll freilich.

Und Schubby, danke für das Angebot, dass Du bei 4 ct Brief bist - ich nehme sie Dir aber nicht ab! Da finde ich sogar Cargolifter spannender...

Ammers Schaulaufen beeindruckt auch niemanden mehr. Nekrolog. Schlechter Verlierer. Er hat doch, bevor er Chef bei dem Laden wurde, dort die Aufsicht geführt. Konsequenterweise soll er den Ex-Aufsichtsrat auch nicht entlasten. Und bitte von sich selbst Schadenersatz verlangen. O Conergy, wie bist Du herunter gekommen... Nach knapp vier Jahren Börsenleben war´s das wohl!
Conergy...das ist ein Debakel ! whyme270483
whyme270483:

@terminator

 
21.04.09 17:10
warum sprichst du denn mich gerade bei deiner aussage an?
Conergy...das ist ein Debakel ! Erni_krümel
Erni_krümel:

von tagestief

 
21.04.09 17:16
6 cent erholt................... schön. mach feierabend.
Conergy...das ist ein Debakel ! digger2007
digger2007:

Also was hier heut abgeht

 
21.04.09 17:23
ist für die meisten Aktionäre von Euch schon ein gewaltiges Tief!
Da hilft jetzt nur aussitzen - ich gehe allerdings davon aus dass die neuen Massnahmen schnell greifen.
Da wird auch der Kurs relativ schnell nach oben gehen.
Ich werde mich auch einkaufen - warte aber nioch auf die richtigen Kauf - Signale !
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
Das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art.
Porsche@Ariva_Club
Conergy...das ist ein Debakel ! Terminator100
Terminator100:

@ whyme - weil du in Pos 800 diese Frage gestellt

 
21.04.09 17:30
hast,  war nur meine Meinung
> No Risk, No Fun <

  gruss
  T 100
Conergy...das ist ein Debakel ! kalleari
kalleari:

Conergy sell: Ziel 0,25 Euro

 
21.04.09 17:39
21.04.2009 15:43AnalyseEquinet belässt Conergy nach Zahlen auf "Sell"
dpa-afx FRANKFURT. Equinet hat die Einstufung für Conergy nach Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 0,25 Euro (aktueller Kurs: 0,90 Euro) belassen. Das erste Quartal sei "katastrophal" ausgefallen, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Dienstag. Auch der Umsatzausblick für das Gesamtjahr liege unter den Erwartungen. Die Auflösung des Vertrags mit dem Silizium-Produzenten Memc könnte Conergy 2009 eine größere Flexibilität verleihen.
Allerdings sei Conergy wieder am Nullpunkt angelangt, wenn die Nachfrage und die Wafer-Preise wieder stiegen, heißt es weiter. Da der Aktienkurs des weiter von der Insolvenz bedrohten Unternehmens in den vergangenen Wochen deutlich gestiegen sei, bleibe er bei seinem Votum.
Entsprechend der Einstufung "Sell" rechnen die Analysten von equinet mit einem Gesamtverlust der Aktien in den kommenden sechs Monaten von mehr als 15 Prozent.
Analysierendes Institut Equinet.
Conergy...das ist ein Debakel ! whyme270483
whyme270483:

genau lesen!

 
21.04.09 17:41
das habe ich nicht gefragt, sondern das hat einer vor mir gefragt...mein post war eine antwort darauf bzw meine meinung zu den ereignissen
Conergy...das ist ein Debakel ! seyf
seyf:

Wieso mit Schrottpapier handeln ??

 
21.04.09 17:50
Schaut euch mal Dax Werte Daimler ,Bmw oder andre?
Conergy...das ist ein Debakel ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Commerzbank hat verkauft 8 000 000 CONERGY Aktie

4
21.04.09 19:19
Die Commerzbank hat 8 000 000 CONERGY Aktie am 20.04.2009 ( Gestern ) verkauft   ....

Da muss uns jemand erklären dass wir nicht für blöd ( Kleinste Aktionär ) gehalten werden ...

Nachweislich INSIDER HANDEL oder ? !

8000000 * 1,10 Euro gekauft über KE ...  

also 8,8 Millionen  Einkauf

15,2 Millionen Verkauf ... 6,4 Millionen  GEWINN ...
Conergy...das ist ein Debakel ! corth
corth:

Und

2
21.04.09 19:26
wenn man das noch etwas weiterspinnt - was war wenn die Bank vorher noch Aktien geshortet hat?
Conergy...das ist ein Debakel ! Terminator100
Terminator100:

und - Ihr hättet doch auch zocken können

 
21.04.09 20:10
warum ahbt ihr den nicht am 30 März zu 0,68 Cent eingekauft und gestern zu 1,90 verkauft

seit ihr  ( zoro de la ...  und corth ) doch selber schuld ( eigene Dummheit )

wieso sollte die CoBa genauso dumm sein ???

ich hab gestern früh schon zu 1,70 verrkauft,  denn  Gier frißt Hirn

und 150 Prozent Gewinn sind immerhin besser als 40 pROzent Verlust

gruss  T 100
> No Risk, No Fun <

  gruss
  T 100
Conergy...das ist ein Debakel ! Sanierer
Sanierer:

Ich kann besser ...lach

2
21.04.09 20:16
Hab zu 0,39 gekauft
Conergy...das ist ein Debakel ! Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

Es ist immer wieder interessant

4
21.04.09 20:17
wie bei einem Wert, der heute fast die Hälfte seines Wertes verloren hat, fast alle nur fantastische Gewinne eingefahren haben wollen.

Bitte nicht falsch verstehen. Sicherlich werden einige ein gutes Timing gehabt haben.

Aber diese Pralerei in den Threads zu Conergy ist in der Summe unglaubwürdig und zeigt welches Klientel sich überwiegend noch für Conergy interessiert.
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

Seite: Übersicht ... 30 31 32 34 35 36 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--